Umwelt- und Klimaschutz - sinnvolle effektive Maßnahmen

Aaaahhh ... super. Das ist ja beruhigend! (y)

Zumindest kurzfristige Energiespitzen lassen sich damit auf ein paar Tage ausweiten. Ich bin mir nicht sicher, wie weit die Technik ist, um saisonale Schwankungen zu glätten. Das sollte aber im Prinzip über z.B. Wasserstoff (klimaneutral erzeugt) funktionieren.

Werbung:
.

Wenn das Geld, welches weltweit für die Produktion von Waffen und den Unterhalt der ganzen Kriegsmaschinerie ausgegeben wird, für den Umweltschutz ausgegeben würde, wo ständen wir dann wohl heute?

Vielleicht kommt irgendwann einmal die Erkenntnis, dass der größte Feind der Menschheit die Dummheit der Menschheit ist.

Mit der jetzigen Klimakonferenz gibt es wieder eine Chance. Hoffentlich geht diese Zusammenkunft der Mächtigen dieser Welt nicht wieder ungenutzt vorüber.

:blume::blume::blume:

Warum nicht sowas:

Wenn der Kamin neben Wärme auch Strom erzeugt

in einer Zeit der Erderwärmung doch ideal.

Ich hab mal in einem Video vor ein paar Jahren eine Antenne gesehen, die im Winter neben die Heizung gestellt, die Wärme in Energie umwandelt. Im Sommer wirds leichter, da das Wetter eh wärmer wird.

So kleine Dinge, die Großes leisten, finde ich kostengünstiger und leichter in der Handhabung, als so große Schirme und Gerätschaften, die
1. viel kosten,
2. sehr viel Platz in Anspruch nehmen und
3. kompliziert im Aufbau sind.

1. Müsste die Menschheit erkennen das Mutter Erde ein eigenes beseeltes Wesen ist..

2. Erkennen das nicht wir die Natur kontrollieren können..

Und 3. Die logischste Schlussfolgerung ist das wir idealer weise in Harmonie und Einklang gemeinsam mit der Natur leben..

.

Mit den Maßnahmen gegen die Corona Pandemie haben wir wieder bis zum letzten Drücker gewartet, anstatt rechtzeitig einzuschreiten um die Inzidenz niedrig zu halten.

Wenn wir mit den Maßnahmen, (ich rede von effektiven, durchgreifenden, auch einschränkenden Maßnahmen) auch bis zum letzten Drücker warten, dann kann das leicht der letzte Drücker dieser Menschheit gewesen sein.

Neben dem immer noch ansteigenden CO2 tauen die Permafrostböden auf und das um ein Vielfaches gefährlichere Methan vergast.

Wir steuern im D-Zug Tempo auf eine unbewohnbare Erde zu, in der jegliches Leben wie wir es kennen ausgelöscht wird. Viele Menschen sehen das, wissen das, wollen etwas tun.

Nur die Mächtigen dieser Welt, die sich wieder einmal versammelt haben um die Angelegenheit zu bereden, wollen größtenteils nichts gravierendes unternehmen.

Was sind das für Menschen?

Wir fahren sehenden Auges auf einen tiefen Abgrund zu, und anstatt zu bremsen geben wir Gas.

:cry::cry::cry:

.

Werbung:
.

Mit den Maßnahmen gegen die Corona Pandemie haben wir wieder bis zum letzten Drücker gewartet, anstatt rechtzeitig einzuschreiten um die Inzidenz niedrig zu halten.

Wenn wir mit den Maßnahmen, (ich rede von effektiven, durchgreifenden, auch einschränkenden Maßnahmen) auch bis zum letzten Drücker warten, dann kann das leicht der letzte Drücker dieser Menschheit gewesen sein.

Neben dem immer noch ansteigenden CO2 tauen die Permafrostböden auf und das um ein Vielfaches gefährlichere Methan vergast.

Wir steuern im D-Zug Tempo auf eine unbewohnbare Erde zu, in der jegliches Leben wie wir es kennen ausgelöscht wird. Viele Menschen sehen das, wissen das, wollen etwas tun.

Nur die Mächtigen dieser Welt, die sich wieder einmal versammelt haben um die Angelegenheit zu bereden, wollen größtenteils nichts gravierendes unternehmen.

Was sind das für Menschen?

Wir fahren sehenden Auges auf einen tiefen Abgrund zu, und anstatt zu bremsen geben wir Gas.

:cry::cry::cry:

.

Ganz wichtig ist auch, nicht alles zu glauben was man hört..

Verstehst du englisch?

Zurück
Oben