Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eine effektive Maßnahme wäre, wenn Politiker klar sagen würden, dass "grüne Wachstum" nicht möglich ist! So lange, das nicht klar geasagt wird, sind alle Maßnahmen bloß Augenauswischrei. Und die "Augenauswischerei" wird von allen Parteien (aauch von den Grünen!) grossartig umgesetzt. Die ganze Diskussion ist hier bloss Zeitverschwendung! Kein Politiker redet Klartext!!!
Shimon
Weil kein Politiker, der derart Klartext reden würde, eine Chance suf Wahlsieg und damit Entscheidungsgewalt hätte. Jedem Politiker, der derart Klartext redet, würden sofort z.B. die Klimafaktenleugner der AfD und einige mehr reingrätschen, ihm Hysterie und Panikmache vorwerfen, und viele Wähler würden das begeistert aunehmen. Der Sache wäre so nicht gedient - nicht einmal teilweise.
Und dass diese Diskussion Zeitverschwendung wäre, sehe ich auch nicht so. Wir mögen vielleicht so keine Vollbremsung hinbekommen, aber jede Bremsung, die wir hinbekommen, ist besser als gar nichts. So müssen wir jetzt so viel den Klimawandel bremsen, wie wir es eben auf diesem demokratischen Weg schaffen.
Und du meinst das ist ein Grund zum lügen??? (Es mehmals tehema gewsen und nac hgewiesen, dass ein "grüner Wachstum" nicht möglich ist!)
Shimon
Nein, es ist ein Tribut an die starke Ambivalenz in der Situation. Da kommt man mit "ganz oder gar nicht" leider nicht weiter.
Du hast selbst schon geschrieben, dass es eigentlich schon "zu spät" ist. Eine Klima-Erwärmung von 1,5°, die wir in etwa 10 bis 20 Jahren erreicht haben werden, wird schon drastische Auswirkungen haben. Alleine schon die 1,2°, die das Klima jetzt schon wärmer ist als in der vorindustriellen Zeit, macht die Welt arg unbequemer. Das können wir nicht zurückschrauben. Wir können nur so stark bremsen, wie wir eben bremsen können.
Wo wird denn gebremst? Wir rasen auf einen Abgrund zu, und diskutieren darüber, wann und wie schnell wir den Fuß vom bis zum Anschlag durchgetretenen Gaspedal nehmen sollten.Wir können nur so stark bremsen, wie wir eben bremsen können.
Spiegel.de schrieb:Deutsche Autofahrer stellen PS-Rekord bei Neuzulassungen auf
Das zehnte Jahr in Folge ist die Leistung bei deutschen Pkw gestiegen. Laut Experten ist kein Ende des Wettrüstens in Sicht.
Leider erlaubt Uns der Klimawandel keine Spielräme! Mit "bischen" Lösung werden wir vielleich nicht im Jahr 2050, sindern vielleicht 2055 so massive Probleme bekommen, dass in Deutxschland Hungersnot herrscht. Beruhigt dich das?
Shimon
Wo wird denn gebremst? Wir rasen auf einen Abgrund zu, und diskutieren darüber, wann und wie schnell wir den Fuß vom bis zum Anschlag durchgetretenen Gaspedal nehmen sollten.
Die wenigen Leugner des menschengemachten Klimawandels sind meiner Meinung nach nicht das Problem, die kann man getrost links, bzw. rechts liegen lassen. Ich bin mir nicht mal sicher, ob die Mehrheit der AfD-Anhänger so tickt. Und nicht "Klartext" zu sprechen, mit anderen Worten also Dinge wider besseren Wissens schönzureden oder gar zu lügen, kann doch auch nicht die Lösung sein.Und so lange der Anteil der Klimafaktenleugner in der Bevölkerung so hoch ist, dass eine Partei wie die AfD, die diese Leugnung sogar im Programm stehen hat, in den Bundestag kommt, wird man mit Klartext rein gar nichts erreichen, sondern nur im Gegenteil diesen Menschen in die Hände spielen.