Wenn ich lese was
@Tommy für unausgegorene Ideen hat, dann bin ich heilfroh, dass wir keine direkte Demokratie haben. Nicht auszudenken, was die Klimahysteriker aus diesem Land machen würden.
Eine Zwei-Klassen-Gesellschaft (die, die sich Energie dann noch leisten können und die, die sie sich nicht mehr leisten können) wäre noch die harmloseste Variante.
Die Linksgrünen würden uns doch lieber heute als morgen in ein Agarland verwandeln - zurück in die Steinzeit - kann ich da nur sagen.
Übrigens der CO2-Anteil beim Flugverkehr in Deutschland macht nicht mal 3% aus. Ich habe nichts dagegen, dass Fliegen mindestens soviel kostet, wie Bahnfahren, aber jeder unüberlegte Schnellschuß a la Tommy, ist wie mit Kanonenkugeln auf Spatzen schießen. Immerhin hängen tausende Arbeitsplätze dran und woher sonst soll das Geld für die vielen schönen Sozialleistungen denn eigentlich kommen, wenn sämtliche Arbeitsplätze einem fragwürdigen Klimaschutz untergeordnet würden? Am besten gleich die Atemluft besteuern,

damit würden sich eine Menge Probleme von selbst lösen.
Ich hoffe die Politik, findet intelligentere Lösungen als noch eine Steuer, denn man sollte die Kuh, die man melken will, nicht schlachten.