Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Youtube: Klimaempfang 2019 Professor Harald Lesch
Ich verstehe Deinen gedämpften Optimismus, (...)
aber die Signalwirkung von Dir als Wissenschaftler ist damit nicht optimal, denn es hat durchaus auch Wirkung auf die Bevölkerung, wenn Wissenschaftler die ungeschönte Wahrheit sagen (...)
und deshalb auch Gruppen wie Extinction Rebellion mental unterstützen, um politisch, sozial und wissenschaftlich ein klares Dringlichkeitssignal zu setzen. Andere Wissenschaftler machen das bereits. (...)
Wissenschaftler haben nun mal mehr Breitenwirkung auf die bürgerliche Mitte. Das solltest Du meiner Meinung nach auch gezielt einsetzen.
Für Deine Kinder. Oder ist Dir Dein Ruf wichtiger als die Zukunft Deiner Kinder?
Danach wäre es in 30 Jahren in Zürich wie jetzt in Mailand, wobei zu bedenken ist, dass in den letztes Jahren die Sommertemperaturen in Mailand über 40 ° Grad stiegen, also echt nicht lustig.
https://crowtherlab.pageflow.io/cit...zing-climate-change-to-inspire-action?#210424
https://www.tagesspiegel.de/gesells...-am-meisten-betroffenen-staaten/26849280.html
https://www.haz.de/Nachrichten/Wiss...-in-Berlin-ein-Klima-wie-heute-in-Australien?
https://ourworldindata.org/co2-and-other-greenhouse-gas-emissions#future-emissions
Das Dringlichkeitssignal setze ich gerne. Das tue ich hier im Fotum auch schon die ganze Zeit. Wirkung bemerke ich nur wenig. Nein, es antworten mir hier hauptsächlich User, die den aktuellen Klimawandel nicht für menschengemacht halten und eine Art Lobby-Verschwörung im IPCC und dem bestehenden wissenschaftlichen Konsenz sehen.
Das wird wohl erst dann geschehen,
wenn wir noch noch ums nackte Überleben kämpfen,
aber dann ist es zu spät für einen Umschwung.
Und dieser Tag ist nicht mehr fern.![]()
schlimm wenn du es ihr ausreden könntest.ich bin jetzt 51. In 30 Jahren könnte ich noch leben, hätte aber dann wohl geringere Chancen dazu. Meine 14-jährige Nichte wäre dann erst 44 ... sie will Kinder ... das kann ich ihr auch nicht ausreden ... sie träumt sich die Zukunft rosig ... ich kann ihr das gar nicht erklären. In ihrem Zimmer ist immer noch alles in Pink.![]()
schlimm wenn du es ihr ausreden könntest.
Ich werde es später schon versuchen, wenn sie älter ist und ausreichend darüber reflektieren kann, damit es zumindest nicht viele Kinder werden. Das würde sie angesichts der klimatischen Prognosen für die Schweiz überfordern. Zum Glück hat sie südeuropäischen Migrationshintergrund und kann die Hitze besser ertragen, aber viele in unserer Familie sind sehr hellhäutig und nordisch und vertragen die Hitze schon jetzt nicht gut.