P
puenktchen
Guest
selber sind bei mir diese Sender komplett gestrichen. aber ich bin da tolerant, wer das gucken will, der soll das tun. ändern läßt es sich doch nicht... Anspruchsvolles strengt eben an... und das scheuen VIELE...Dann sollte man sich auch mal anschauen wer die Hauptklientel dieser Privatsender ist.
Mit welch geistigen Fähigkeiten ist bei Zuschauern zu rechnen, die sich an Top Model, Biggest Loser, Bauer sucht Frau, Newtopia etc. ergötzen?
Je dümmer/einfältiger/naiver ein Mensch ist, desto besser lässt er sich manipulieren.
Diese Sender verdummen und schüren Vorurteile und Intoleranz .....
R.
ich denke, Privatfernsehen richtet sich nach den Menschen, was sie sehen wollen. Sie werden bedient mit dem was sie interessiert. Privatfernsehen stellt ein wenig die Mehrheit der Gesellschaft dar, wie sie tatsächlich ist. Denn wenn Kritisches gefragt wäre und viel gesehen werden würde, gäbe es auf den Kanälen mehr davon.
die Quote ist da das Entscheidende, nicht was gut für die Menschen wäre.
das sieht man im Zeitschriftenregal auch sehr gut. die kritischen Magazine sind in der Minderzahl, und regalweise seichte, oberflächliche Kost... die kritischen Theateraufführungen in der Minderzahl und nicht so gut besucht uswusf.... wollen eben alle überleben...
der eine braucht geistige Nahrung, der andere evtl. Ablenkung und Spaß, ist eben so.
p.