Joey
Sehr aktives Mitglied
JoyeuX schrieb:Du wirst lachen, aber genau das haben wir auch früher immer getan bei Spieleabenden.
Aufgeschrieben wer wie oft gewonnen hat...
...aber sehr wenig Strategie, so wenig dass sie nicht ins Gewicht fällt...
Das ist schon interessant. Ich würde aber erstmal weiter auf die Strategie tippen.
JoyeuX schrieb:Ja, und die Wahrscheinlichkeit im Lotto zu gewinnen, ist noch viel viel geringer. Trotzdem gewinnen Leute im Lotto![]()
Weil so viele Menschen Lotto spielen.
Stell Dir mal einen 140 Kilometer langen Autobahnabschnitt vor. Irgendwo dazwischen ist ein 1cm breiter Strich quer über die Fahrbahn. Wenn Du irgendwann während der Fahrt eine Münze rauswirfst, ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese Münze den Strich trifft, etwa so groß wie ein Lottogewinn. Es ist extrem unwahrscheinlich, dass die Münze auf dem Strich landet. Wenn Du aber währen der ganzen Fahrt wie wild Münzen aus dem Auto schaufelst, müsste es (ab einer gewissen Anzahl) mit einem Wunder zugehen, wenn keine den Strich trift.
JoyeuX schrieb:Sicherlich, eine Statistik ist besser als keine Statistik. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man sich im Endeffekt aber nicht auf so eine Statistik verlassen darf, und sie für die unumstrittene Wahrheit nehmen kann.
Genau das aber wird hier jetzt gemacht.
Es wird einem erzählt, dass die Hygiene schuld an Allergien ist...
Des weiteren...
Früher gabs so gut wie keine Hygiene, da liefen Ratten durch die Gegend, Müll lag rum, und dann kamen so schöne Krankheiten wie die Pest und dergleiche...
Heute gibts Hygiene, und die soll nun schuld sein an Allergien?
Wie war denn das dann früher? Sind die Leute die eigentlich heutzutage ne Allergie hätten, früher durch die mangelnde Hygiene an irgendwelchen Seuchen gestorben oder so?
Der Hygiene haben wir es zu verdanken dass solche Seuchen so ziemlich weg sind heutzutage, Grippeviren und dergleichen gibts aber immer noch in Massen, und jedes Kind und jeder Mensch hat einige Male im Jahr mit dem ein oder anderen Virus zu kämpfen, also kann das Immunsystem so auch nicht wirklich unterfordert sein meiner Meinung nach...
Die Hygiene heutzutage ist ein Segen, da hast Du recht. Es geht auch nicht um ein überfordertes Immunsystem, sondern an eine Überreaktion des Immunsystems, weil es sich nicht an die Umstände gewöhnt hat.
JoyeuX schrieb:FSME ist das wofürs den Impfstoff gibt aber selterner ist, Borreliose ist das wofürs keinen gibt, aber trotzdem häufiger...
Danke... werde ich mir wahrscheinlich aber wieder nicht merken können. Telefonnummern kenne ich auswendig... solche simplen Sachen irgendwie nicht...
Viele Grüße
Joey