Umfrage zu heutiger Propaganda über 1933-45

• Ersteller Ersteller 0bst
  • Erstellt am Erstellt am

Was meint ihr zur heutigen Propaganda über 1933-45 in den Medien

• Das sollte täglich oder wöchentlich wiederholt werden.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Ich glaube diese ganze "Disskusion" ist falsch und unnötig. Einige hier im Forum (undf anderswo) regen sich furchtbar auf, dass immer noch über die Shoah gesprochen wird, dass noch immer Täter mit über 90 vor Gericht gestellt werden, dass darüber immer noch täglich gesprochen wird.

Niemand (weder Täter noch die Opfer!) haben bisher erafsst, welche Bedeutung die Shoah für uns Menschen (Menschheit) und für die kosmische Ordnung hatte und hat. Wir haben bisher und nur teilweise auf der materiellen (politischen) Ebene die Geschichte der Shoah aufgearbeit - ojhne darüber nur annähernd klar zu werden, dass da noch eine andere, eine sprituelle Ebene gibt.

AH und Konsorten haben versucht das jüdische Volk auszulöschen und dieses Volk ist nach der Leseart der Thora das auserwählte Volk G'ttes. Wenn wsirt das so zur Kenntnis nehmen (worüber ich hier nicht diskutieren möchte, weil das eine Betrachtsweise ist!), das hat die Shoah eien kosmisched Dimonsion auch. Ich gehe noch ein Schritt weiter. Die kosmische Folgen der Shoah sind mannigfaltig, und weder die Täter noch die Opfer haben bisher über diese Seite nachgedacht.

Allein diese Tatsache bewirkt für mich, dass noch immer darüber geredet wird und auch geredet werden muß - egal ob das einzelne in Forum kapieren oder auch nicht. Und genau das ist der Grund dass immer wieder die "Auseinandersetzungen" in diesm Eso-Forum gibt.

Shimon

Werbung:
AH und Konsorten haben versucht das jüdische Volk auszulöschen und dieses Volk ist nach der Leseart der Thora das auserwählte Volk G'ttes. Wenn wsirt das so zur Kenntnis nehmen (worüber ich hier nicht diskutieren möchte, weil das eine Betrachtsweise ist!), das hat die Shoah eien kosmisched Dimonsion auch. Ich gehe noch ein Schritt weiter. Die kosmische Folgen der Shoah sind mannigfaltig, und weder die Täter noch die Opfer haben bisher über diese Seite nachgedacht.
Auserwähltes Volk also. Das hat in diesem thread hier noch gefehlt.

Niemand (weder Täter noch die Opfer!) haben bisher erafsst, welche Bedeutung die Shoah für uns Menschen (Menschheit) und für die kosmische Ordnung hatte und hat. Wir haben bisher und nur teilweise auf der materiellen (politischen) Ebene die Geschichte der Shoah aufgearbeit - ojhne darüber nur annähernd klar zu werden, dass da noch eine andere, eine sprituelle Ebene gibt.
Ehrlich gesagt, hier komme ich endgültig nicht mehr mit... Die ganze Menschheit hat für das Universum und die kosmische Ordnung weniger Bedeutung als ein Fliegensch* auf der Wand einer gigantischen Industriehalle...
Bei allen Geistern, wir reden hier nicht nur zeitlich und räumlich, sondern auch spirituell von unfaßbaren Dimensionen. Schon unser eigenes Sonnensystem hat 4½ Milliarden Jahre auf dem Buckel und weitere 7...8 Milliarden, bis die Sonne der Erde den Garaus macht, vor sich, weitere zig Milliarden, bis auch unsere Sonne nur noch ein kalter Punkt im All ist. Die Menschheit alleine hat eine Geschichte von gut 3 Millionen Jahren...

Die kosmische Dimension der Shoah ist null, so hart die Erkenntnis für Dich sein mag.
Das größte Problem der Menschheit ist, sich selbst viel zu wichtig zu nehmen...

LG
Grauer Wolf

Ich stimme dir zu, so wie du es meinst.

Aber genau in solchen Denkweisen liegt doch eines der Kernprobleme.
Den Deutschen wurde auch einst suggeriert, sie seien eine Art "auserwähltes/ besonderes Volk" ("Arier") ... .
Yepp!
Auch wurden nicht nur Menschen die das Pech hatten (für die damalige Zeit) in eine Religion hineingeboren worden zu sein, die einem Todesurteil gleich kam vernichtet, alles, was dem System unwert erschien, fiel der deutschen Gründlichkeit zum Opfer. Wenn also an das Kriegsende und dem Holocaust gedacht wird, schließt das für mich alle Opfer ein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was Griechenland betrifft würde ich sofort den Hahn zudrehen...
Um den Kreis zum Thread-Thema zu schließen – die notwendige Erinnerungsarbeit hat für die jetzigen Generationen nichts mehr mit Schuld, aber in einigen Fällen etwas mit offenen Schulden zu tun.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...uldet-griechenland-reparationen-a-892962.html

http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-09/griechenland-schulden-zweiter-weltkrieg

http://www.welt.de/politik/deutschl...t-Deutschland-den-Griechen-70-Milliarden.html

http://derstandard.at/1347492555475...hlen-ihre-Schulden-Hagen-Fleischer-Historiker

Irgendwelche postulierten "kosmischen Ordnungen" gehen mir ziemlich am A... vorbei, ebenso irgendwelche "kosmischen Folgen". Was mich entsetzt und erschüttert sind die menschlichen Folgen dieser organisierten Grausamkeit, das unbeschreibliche Leid und die zum Teil noch ins Heute reichenden Auswirkungen.

Irgendwelche postulierten "kosmischen Ordnungen" gehen mir ziemlich am A... vorbei, ebenso irgendwelche "kosmischen Folgen". Was mich entsetzt und erschüttert sind die menschlichen Folgen dieser organisierten Grausamkeit, das unbeschreibliche Leid und die zum Teil noch ins Heute reichenden Auswirkungen.

sollte es dir entgangen sein, wir sind hier in ein esoforum *zwinker*...du kannst die menschlichen folgen nicht von den ksmischen trennen. wenn du es trennst kommen solche texte heraus wie grauer wolf verfasst...der sich von "der propaganda" genervt ist und belästigtb fühlt. die shoah wird dadurch allemal relativiert!

shimon

Werbung:
Ehrlich gesagt, hier komme ich endgültig nicht mehr mit... Die ganze Menschheit hat für das Universum und die kosmische Ordnung weniger Bedeutung als ein Fliegensch* auf der Wand einer gigantischen Industriehalle...
Bei allen Geistern, wir reden hier nicht nur zeitlich und räumlich, sondern auch spirituell von unfaßbaren Dimensionen. Schon unser eigenes Sonnensystem hat 4½ Milliarden Jahre auf dem Buckel und weitere 7...8 Milliarden, bis die Sonne der Erde den Garaus macht, vor sich, weitere zig Milliarden, bis auch unsere Sonne nur noch ein kalter Punkt im All ist. Die Menschheit alleine hat eine Geschichte von gut 3 Millionen Jahren...

Die kosmische Dimension der Shoah ist null, so hart die Erkenntnis für Dich sein mag.
Das größte Problem der Menschheit ist, sich selbst viel zu wichtig zu nehmen...

LG
Grauer Wolf

Du begreffst nicht einmal, welche Verlust die Shoah für Deutschland bedeutet in der Kunst, Musik, Literatur... lass es, du musst wirklich nicht alles verstehen, was ich schreibe und meine!

Shimon

Zurück
Oben