Umfrage: Wieviele von Euch sind im esoterischen bzw. alternativmed. Bereich tätig?

Wieviele von Euch sind im esoterischen bzw. alternativmed. Bereich tätig?

• Umfrageteilnehmer
    183
hallo,

also ich bin hauptberuflich als lebensberatende kartenlegerin tätig und werde im april zusätzlich eine ausbildung als reinkarnationstherapeutin machen.

liebe grüße :zauberer1

Werbung:
Ich baue gerade als zweites Standbein ein Coaching- und Seminarangebot in Liebesdingen auf. Dabei arbeite ich primär mit EFT, bei Bedarf auch mit Klin. Hypnose nach Milton Erickson oder NLP.

Mal eine Frage an Euch:
wenn du eine Ausbildung machst, fühlst du dich gleich danach befähigt dieses Wissen beruflich einzusetzen?

Ich spreche jetzt nicht von Jahresausbildungen, sondern von diversen Wochenendseminaren.
Bitte nicht bös sein, aber wie soll das funktionieren???
Gerade im Eso-Bereich dauert es manchesmal superlange, bis man selbst soweit ist und es einsetzen kann, oder???

Selbst wenn du von Haus aus schon eine Gabe dazu hast, ist es nicht gesagt, daß du es gut rüberbringen kannst.
Geschweige denn, wenn du dir die Fähigkeiten erst (wieder-)erlernen mußt.

Es ist einfach eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe, weil man mit Menschen zu tun hat, die aus irgendeinem Grund Hilfe benötigen.
Und gerade in diesem Bereich gibt es KEIN Patentrezept: ich mach jetzt das und dann passiert das.

Weiters glaube ich auch, daß viele ein "Gott"-Phänomen haben.
Sie halten sich für allmächtig und sind überzeugt die einzig wahre Lösung zu haben. Aber es gibt so viele Lösungen wie Sterne am Himmel.....:zauberer1

Weiß gar nicht, warum ich mich da jetzt so aufgeregt darüber habe.
Wollte auch keinen persönlich beleidigen, also bitte nicht falsch verstehen.
Aber im Eso-Bereich ist das halt nicht wie bei einer Tischler-Lehre:
fälle Holz- schnitze es - leime es: Tatarata....ein Tisch!
(entschulige mich auch gleich bei den Tischlern hier :) )

l.g. glasklar

da stimme ich angela zu.

ich denke auch das wir esoteriker in einigen jahren eine noch wichtigere rolle in der behandlung kranker menschen spielen.
die therapeuten lernen ja auch die chakra sache, welche aber die krankenkassen nicht, oder noch nicht übernehmen.

liebe grüsse pia

Ich denke das auch, so ähnlich. ;) Ich kenne schon einige Therapeuten (Ergo, Logo usw) die auch Reiki machen oder ähnliches und dies in ihre "normale" Arbeit mit einfliessen lassen.

Allerdings hasse ich den Begriff Esoteriker :nudelwalk
Ich find das nicht "esoterisch" auch nicht, was ich selbst mache. Ich mag den Ausdruck einfach nicht, hört sich so unseriös an.

Ich arbeite selbst medial und mit Karten, Reiki biete ich auch an.
Ich machs nebenberuflich, hauptberuflich bin ich Mutter :)
Mit der Zeit wird die Arbeit eben mehr, aber so wie es im Moment ist, kanns gerne bleiben, sonst bin ich zeitlich zu eingeengt.

LG
Astralengel

Hallo Ihr Lieben,

also ich bin Geistheilerin, diese Gabe wurde mir verliehen, ich käme mir schäbig vor wenn ich dafür Geld nehmen würde.Auch für esoterisches Wissen habe ich nie einen Cent bezahlt,mir hat jemand schon am Anfang meines spirituellen Weges erzählt, das wahre Wissen gibt es kostenlos.

Aber auch Heiler müssen leben und da mein Bedürfniss zu heilen immer stärker wird mache ich zur Teit eine Heilpraktiker-Ausbildung.

Licht und Liebe

Lightgirl

Werbung:
Zurück
Oben