Suche ehemalige Christen, die zur Esoterik gefunden haben

Was ist besser: Christentum oder Esoterik?

• Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
man sollte doch zu seinem ICH finden, anstatt zum Christentum oder der Esoterik... und wenn man im ICH lebt muss man es auch nicht verteidigen oder zeigen wer ICH bin oder was ICH alles weiss, man ist dann schon alles...

Werbung:
hallo waldvogel,

ich bekenne freiwillig, dass ich schon als rotkäppchen und hexe unterwegs war und sonst schon viele archetypen durchgespielt habe.
aber alle schauen nur auf die heiligen und achten die anderen inkarnationen als gering, obwohl sie genau so wichtig sind.
der grund liegt im fokus, den die heutige zeit vorgibt: bin ich eine reife seele, die gelernt hat oder möchte ich noch einige runden drehen?

lg winnetou:)

@ Winnetou

Jetzt müsstest Du den Forumslesern und mir nur noch erklären, wie du z.B. als "Rotkäppchen" "unterwegs" (inkarniert) sein konntest. Eine Märchenfigur der Gebrüder Grimm hat ja schließlich nie wirklich existiert !? Schon ziemlich wirres Zeug, was du da im Forum so alles von dir gibst.

Schon mal daran gedacht, dich untersuchen zu lassen ? Das meine ich nicht provozierend, abwertend oder boshaft. Aber wenn man von sich weiss, dass man für solche "Dinge" anfällig ist, wäre eine Therapie unbedingt zu empfehlen. Jede nicht behandelte psychische Krankheit kann sich weiter entwickeln und unerwünschte Auswirkungen haben. Die Kriminalhistorie ist voll mit solchen Fällen.

Hallo Liane,

bei mir war es genau umgekehrt. Das liegt am Gesetz der Resonanz. Über Schmidt-Salomon konnte ich mich nur amüsieren. Er profiliert sich durch Publikation seiner eingeschränkten Sichtweise. Aber bitte, auch das ist ok. So sind sie halt, die Wissenschaftler.

lg esoterix

@ esoterix

Dein Leitsatz "Wissenschaft ist die Religion der Ahnungslosen" zeugt von grenzenloser Dummheit und Ignoranz. Nur weil du auch nicht annähernd das intelektuelle Niveau eines Wissenschaftlers erreichen kannst, spricht aus dir zweifellos der Neid der geistig Besitzlosen ! (Wissen muss erarbeitet werden, es kommt nicht von selbst !)

So einen Schwachsinn kann man auch nur in einem Esoterikforum - dem bevorzugten Tummelplatz für selbsternannte Geisteskoryphäen - ungestraft verzapfen. Es ist das Wesen jedwelcher Wissenschaftsdisziplin, dass sie sich permanent selbst überprüft und hinterfragt. Etwas, was man von allen esoterischen Disziplinen nun wirklich nicht behaupten kann. Da werden selbst durch nichts bewiesene Thesen, Behauptungen und Annahmen zu Wahrheiten hochstilisiert. Der Glaube dominiert über das Wissen und die Gläubigen sehen sich selbst als Wissende ! Wirklich wissen tun sie allerdings gar nichts, aber glauben so ziemlich alles, sofern es nur absonderlich und abwegig genug ist. (Dies ist gleichzeitig die Erklärung dafür, dass Verschwörungstheorien von Dummköpfen eher geglaubt werden als erwiesene, nachprüfbare Fakten.)

Eine ziemlich eingeschränkte Sichtweise, die du hier verbreitest, die nicht gerade von einem höheren Wissensstand zeugt.

Werbung:
@ Winnetou

Jetzt müsstest Du den Forumslesern und mir nur noch erklären, wie du z.B. als "Rotkäppchen" "unterwegs" (inkarniert) sein konntest. Eine Märchenfigur der Gebrüder Grimm hat ja schließlich nie wirklich existiert !? Schon ziemlich wirres Zeug, was du da im Forum so alles von dir gibst.

Schon mal daran gedacht, dich untersuchen zu lassen ? Das meine ich nicht provozierend, abwertend oder boshaft. Aber wenn man von sich weiss, dass man für solche "Dinge" anfällig ist, wäre eine Therapie unbedingt zu empfehlen. Jede nicht behandelte psychische Krankheit kann sich weiter entwickeln und unerwünschte Auswirkungen haben. Die Kriminalhistorie ist voll mit solchen Fällen.

Er sprach von Archetypen, nicht von realen Figuren. Das ist ein Unterschied.

Zurück
Oben