Umfrage: Sex

"Sexarten", was bevorzugt ihr?

• alles ganz normal/Durchschnitt (also das, was die meisten gewöhnlich unter Sex verstehen)

Stimmen: 84 50,3%
  • ich bin enthaltsam

Stimmen: 11 6,6%
  • ich steh auf Tantra und praktiziere es

Stimmen: 7 4,2%
  • daoistische Vereinigung

Stimmen: 1 0,6%
  • Sado-Maso

Stimmen: 12 7,2%
  • Sex mit mehreren Partnern gleichzeitig

Stimmen: 3 1,8%
  • Sexualmagie

Stimmen: 1 0,6%
  • geistiger Sex (im Sinne von, die Partner schauen sich an oder stellen es sich nur vor)

Stimmen: 5 3,0%
  • gar nichts von all dem, sondern etwas vollkommen anderes

Stimmen: 31 18,6%
  • weiß nicht, habe meine "Richtung" noch nicht gefunden

Stimmen: 12 7,2%

• Umfrageteilnehmer
    167
Werbung:
Noch mal einen kurzen Einwurf meinerseits...

Es muss nicht unbedingt an einem von Beiden liegen (zumindest nicht in diesem Moment) das "Problem" kann auch in der Vergangenheit liegen...

Dies gründet dann natürlich auch in fehlendem Vertrauen, aber eben nicht direkt auf den Partner bezogen, sonder auf Männer/Frauen im allgemeinen.
Und wenn gerade dieses fehlende Vertrauen schon Jahre oder gar Jahrzehnte besteht, dann dauert es eine ganze Weile, bis wirkliches Vertrauen entstehen kann. Und man sich damit auch beim Sex vollkommen fallen lassen kann... Soetwas passiert nicht über Nacht.
Und zudem, kann Sex auch ohne Orgasmus sehr schön sein!!!

So mal ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert.

Stephi

Wie den Gedanken umkehren?

Ich ziehe jemanden in mein Leben, und kann mich fragen: warum? Was habe ich gedacht, um diese Person anzuziehen. Gedanke umgekehrt: was muß der andere gedacht, sich ersehnt haben, daß er ausgerechnet mich angezogen hat?

Ich kann mich jetzt auch fragen, was hat wohl dazu geführt, daß ich Dir im Forum begegnet bin und wir ausgerechnet über so ein Thema schreiben? Andersrum könnte ich mich auch fragen, was mag der Grund sein, daß Du Dich mit mir austauschst.

Das halt ich aber für ne gewagte These, dass Frau nicht weiß, dass sie noch keinen Orgasmus hatte. So was fühlt man doch, wenn es denn soweit ist und auch dass es noch nie soweit war. Es sei denn die Frau weiß nciht, dass es sowas wie einen Orgasmus bei Frauen gibt. Und diese These halt ich für noch viel gewagter kicher.

Ich nehme an, daß sie vielleicht denkt, daß was sie erlebt hat, war ein Orgasmus. Scheinbar soll es ja auch verschiedene Orgasmen der Frau geben.

Na klar Reibung muss da sein, selbst wenn er klein ist und sie weit gibt es bestimmt kontakt und wo Kontakt ist, ist auch Reibung. Auch ganz wenig Reibung kann super abgefahren und gefühlsintensiv sein. Wenn eine Frau richtig nass ist, dann ist auch nur ganz wenig Reibung da und trotzdem sind intensive Gefühle dabei. Und nur beim fallenlassen kann eine Frau diese intensiven Gefühle ja auch fühlen wollen. Eben wenn sie vertraut. Sonst verschließt sie sich und verschließt sich damit ihren Gefühlen.

Ähm, ja klar. Gefühle können auch so dabei sein. Gefühle kann ich auch haben, wenn ich den anderen nur anschaue. Jetzt könnte ich Dich fragen, wozu es überhaupt eine sexuelle Reibung geben muß, wenn es doch die Gefühle gibt. Oder werden die Gefühle bei Dir erst entwickelt, wenn die Reibung stimmt, so schwach sie auch sein mag? Wenn ich von den Gefühlen ausgehe, dann könnte ich in der Tat auch telepathischen Sex machen und ebenso glücklich und zufrieden sein. Scheinen die meisten Menschen aber nicht. Warum? Weil sie nur glücklich sind, wenn sie einen nackten Körper sehen und fühlen? Und ohne diesen gibt es keine Gefühle?

Doch, die Gefühle sind dennoch da. Ich kann auch heiß und innig lieben, ohne den Drang der körperlichen Vereinigung zu haben. Ich kann auch aufgehen, nur durch eine Umarmung. Ganz alleine wegen der Gefühle, die ich dabei spüre - wenn ich sie zulassen kann, daß ist wohl wahr.
Noch weiter gegangen könnte ich jetzt fragen: wenn ich mich wirklich fallen lassen kann, wirklich vertrau, alle Gefühle frei lasse - brauche ich dann überhaupt noch Sex? Müßten diese Gefühle nicht so intensiv sein, daß beide Partner alleine wegen diesem Gefühlsrausch explodieren, ohne sich überhaupt anzufassen? - Wo liegt da jetzt mein Denkfehler? Warum klappt das nicht? Warum wird es doch auf "Sex" hinauslaufen?

Und ein Typ kann der "Techniker" vorm Herrn sein. Wenn eine Frau sich nicht ihren Gefühlen völlig öffnet, dann hat sie wenig davon und eben auch wenig Möglichkeit einen Orgasmus zu bekommen, würde ich sagen.

Das mag sein. Obwohl ich sagen würde, ein Mann, der weiß was er tut, hat es bedeutend einfacher, die Frau aus ihren Komplexen herauszulocken. Denn irgendwann, wenn er es richtig macht, siegt der Körper. Und dann läßt Frau sich fallen, weil es anders gar nicht mehr auszuhalten ist. Und dennoch: ein klitzekleines Grundvertrauen muß vorhanden sein, sonst wird es bei ihr lediglich auf Ekel oder sonstwas hinauslaufen. Und dann kann er tatsächlich sonstwas machen, keine Chance.

Ja, ich kann mit dem Herzen schauen und anderen ins Herz schauen. Eine sehr vorteilhafte Sache, finde ich.

Ja, weil man auf diese Weise weniger oder gar nicht mehr verletzt wird. Und hoffentlich auch andere nicht verletzt. Das ist ein riesen Vorteil.

Kaji

Noch mal einen kurzen Einwurf meinerseits...

Es muss nicht unbedingt an einem von Beiden liegen (zumindest nicht in diesem Moment) das "Problem" kann auch in der Vergangenheit liegen...

Dies gründet dann natürlich auch in fehlendem Vertrauen, aber eben nicht direkt auf den Partner bezogen, sonder auf Männer/Frauen im allgemeinen.
Und wenn gerade dieses fehlende Vertrauen schon Jahre oder gar Jahrzehnte besteht, dann dauert es eine ganze Weile, bis wirkliches Vertrauen entstehen kann. Und man sich damit auch beim Sex vollkommen fallen lassen kann... Soetwas passiert nicht über Nacht.
Und zudem, kann Sex auch ohne Orgasmus sehr schön sein!!!

So mal ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert.

Stephi

Hallo Stephi,

ja, Du sagst es. Danke Dir.

(Problem: die Ungeduld. Wenn dieses Vertrauen gestört ist, kann es sogar Ewigkeiten dauern, bis es wieder halbwegs aufgebaut ist. Hat der Partner keine Geduld und geht seiner Wege um woanders nach Nähe zu suchen, wird diese Vertrauen, was halbwegs aufgebaut werden konnte, erneut zerstört. Ein ewiger Kreislauf, bis dann wohl endlich der "passende" Partner kommt, der die nötige Feinfühligkeit, Liebe und Geduld mitbringt und bis zum Ende wartet. Und ich denke, für ihn wird es sich lohnen :liebe1:)

Kaji

Ja, bloß zur eigentlichen Debatte konnte ich nicht wirklich was zu beitragen, einfach alles so verschwommen in der Erinnerung...:schnl:

Naja, HOFFENTLICH(!!!!) wirds ja bald wieder, dann meld ich mich zurück... ;o)

Ganz liebe Grüsse euch allen
Stephi

Ach, ich freue mich mit Dir. Du hast zwar zur Zeit nicht die Möglichkeit die "schönste Sache der Welt" zu praktizieren, aber dafür hast Du das wohl größte Geschenk der Welt bekommen. Sozusagen das i-Tüpfelchen zum ersten.

Wie alt ist denn Dein :cry3:?

Kaji

Unser Fjäll ist genau 13 Monate alt. Natürlich ist die Zeit mit ihm wunderschön!!!

Aber vor lauter "Elternsein" kommt manchmal das "Partnersein" zu kurz...*schnief*
Das fehlt schon, deshalb gab es auch schon viele Tränen beiderseits, da einfach die Nähe fehlt... ich meine damit nun nicht nur Sex, sondern meine das generell.

Naja, wie gesagt, ich hoffe... :zauberer1
Schließlich wohnt Oma nur ein paar Häuser weiter...*ggg*

Ganz liebe Grüsse
Stephi

Unser Fjäll ist genau 13 Monate alt. Natürlich ist die Zeit mit ihm wunderschön!!!

Aber vor lauter "Elternsein" kommt manchmal das "Partnersein" zu kurz...*schnief*
Das fehlt schon, deshalb gab es auch schon viele Tränen beiderseits, da einfach die Nähe fehlt... ich meine damit nun nicht nur Sex, sondern meine das generell.

Naja, wie gesagt, ich hoffe... :zauberer1
Schließlich wohnt Oma nur ein paar Häuser weiter...*ggg*

Ganz liebe Grüsse
Stephi

Wird schon alles wieder werden :liebe1:.

Viele schöne Stunden mit Deiner Familie!!

Kaji

Ich ziehe jemanden in mein Leben, und kann mich fragen: warum? Was habe ich gedacht, um diese Person anzuziehen. Gedanke umgekehrt: was muß der andere gedacht, sich ersehnt haben, daß er ausgerechnet mich angezogen hat?

Ich kann mich jetzt auch fragen, was hat wohl dazu geführt, daß ich Dir im Forum begegnet bin und wir ausgerechnet über so ein Thema schreiben? Andersrum könnte ich mich auch fragen, was mag der Grund sein, daß Du Dich mit mir austauschst.

Ich nehme an, daß sie vielleicht denkt, daß was sie erlebt hat, war ein Orgasmus. Scheinbar soll es ja auch verschiedene Orgasmen der Frau geben.

Ähm, ja klar. Gefühle können auch so dabei sein. Gefühle kann ich auch haben, wenn ich den anderen nur anschaue. Jetzt könnte ich Dich fragen, wozu es überhaupt eine sexuelle Reibung geben muß, wenn es doch die Gefühle gibt. Oder werden die Gefühle bei Dir erst entwickelt, wenn die Reibung stimmt, so schwach sie auch sein mag? Wenn ich von den Gefühlen ausgehe, dann könnte ich in der Tat auch telepathischen Sex machen und ebenso glücklich und zufrieden sein. Scheinen die meisten Menschen aber nicht. Warum? Weil sie nur glücklich sind, wenn sie einen nackten Körper sehen und fühlen? Und ohne diesen gibt es keine Gefühle?

Doch, die Gefühle sind dennoch da. Ich kann auch heiß und innig lieben, ohne den Drang der körperlichen Vereinigung zu haben. Ich kann auch aufgehen, nur durch eine Umarmung. Ganz alleine wegen der Gefühle, die ich dabei spüre - wenn ich sie zulassen kann, daß ist wohl wahr.
Noch weiter gegangen könnte ich jetzt fragen: wenn ich mich wirklich fallen lassen kann, wirklich vertrau, alle Gefühle frei lasse - brauche ich dann überhaupt noch Sex? Müßten diese Gefühle nicht so intensiv sein, daß beide Partner alleine wegen diesem Gefühlsrausch explodieren, ohne sich überhaupt anzufassen? - Wo liegt da jetzt mein Denkfehler? Warum klappt das nicht? Warum wird es doch auf "Sex" hinauslaufen?

Das mag sein. Obwohl ich sagen würde, ein Mann, der weiß was er tut, hat es bedeutend einfacher, die Frau aus ihren Komplexen herauszulocken. Denn irgendwann, wenn er es richtig macht, siegt der Körper. Und dann läßt Frau sich fallen, weil es anders gar nicht mehr auszuhalten ist. Und dennoch: ein klitzekleines Grundvertrauen muß vorhanden sein, sonst wird es bei ihr lediglich auf Ekel oder sonstwas hinauslaufen. Und dann kann er tatsächlich sonstwas machen, keine Chance.

Ja, weil man auf diese Weise weniger oder gar nicht mehr verletzt wird. Und hoffentlich auch andere nicht verletzt. Das ist ein riesen Vorteil.

Kaji
Der Gedanke umgekehrt wäre dann ja, er hat genau so jemand mit Eigenschaften wie meinen erwartet. Aber ob er nun Angst hat vor solchen Eigenschaften oder sie wirklich mag, will, ist das gleiche bei der Anziehung. Angst oder Abneigung zu haben bedeutet nichts weiter, als das entsprechende zu erwarten. In beiden Fällen hat der andere etwas erwartet, zu sehen, zu erfahren, und damit in sein Leben gezogen. Darum stoßen Menschen oft immer wieder auf das, was sie nicht wollen und ablehnen, angst vor haben.

Du hast aber ja von ersehnt gesprochen und das heißt ja dass man das Erwartete wirklich will und dann was erfreuliches in sein Leben zieht. Ja, warum haben wir uns gegenseitig angezogen? Ich könnte mich jetzt auch noch fragen, warum kann ich mich gerade mit Dir hier so offen über ausgerechnet dieses Thema austauschen? Und warum tauschst Du Dich mit mir darüber aus?

Wenn ich bedenk, dass es im Traum auch ganz intensive Gefühle gibt und sogar so was wie einen Orgasmus denn stimmt das mit der Reibung nicht mehr, um Gefühle zu haben. Oder ist es dann Reibung mentaler Art? Ich entwickel Gefühle auch ohne Reibung. Allein sich anzuschauen oder auch nur den Händen zu halten kann voll erotisch sein und die Gefühle tanzen dabei. Ist bei Dir bei telephatischem Sex nicht auch Reibung? Ist die Reibung dabei nicht in der Vorstellung, die dann das Gefühl macht? Doch ich glaub, dass die Energie und damit ja das Gefühl ganz stark gesteigert werden kann, allein dadurch dass man es will und direkt steigert. Ohne dass man sich berührt.

Warum berührt man sich dann und findet gerade diese Berührung so gefühlsintensiv? Meine Vorstellung könnte diese Berührung nie ersetzen. Deine? Ist es das Bedürfnis nach Einheit? Sich irgenwo reinkuscheln und dabei nicht getrennt und allein fühlen? Wenn ich jemanden lieb brauch ich dazu ja keine Berührung. Es ist einfach da das Gefühl. Ein Gefühl Eins zu sein mit jamanden. Wenn ich jetzt bedenk, dass das erotische Gefühl megaheftig intensiviert in tiefer Liebe zu jemanden ohne Berührung und Reibung durch die Liebe allein erst die Erfüllung bekommt, dann könnte ich Dich doch fragen, warum dem ganzen nicht noch das i-Tüpfelchen aufsetzen mit Berührung der Haut und Reibung?

Hm dass der Körper bei einer Frau irgendwann die Führung übernimmt hät ich nicht gedacht. So intensive Gefühle kann man ja auch irgendwann nicht mehr ignorieren oder zurückhalten. Dann muss Frau wohl nachgeben.

Man sieht oft den Mist, wenn er im Anflug, wenn man ins Herz schauen kann. Es gibt weniger Überraschungen. Menschen werden mit der Zeit wie Bücher in denen man lesen kann. Es ist irgendwann nicht mehr möglich getäuscht zu werden. Das will ich von mir aber jetzt nicht behaupten. Das Mitgefühl allein bringt diese Fähigkeit in vollem Umfang mit sich. Im Moment des Mitgefühls fühlt man das andere Herz und ist sich all dessen bewusst, was dieses sich bewusst ist.

Liebe Grüße
Friedvoll

Werbung:
Der Gedanke umgekehrt wäre dann ja, er hat genau so jemand mit Eigenschaften wie meinen erwartet.

Ja klar, sicher. Aber welche von diesen ganzen Eigenschaften waren es denn letztendlich? DAS ist ja das spannende. Was hat den Reiz ausgemacht?

Du hast aber ja von ersehnt gesprochen und das heißt ja dass man das Erwartete wirklich will und dann was erfreuliches in sein Leben zieht. Ja, warum haben wir uns gegenseitig angezogen? Ich könnte mich jetzt auch noch fragen, warum kann ich mich gerade mit Dir hier so offen über ausgerechnet dieses Thema austauschen? Und warum tauschst Du Dich mit mir darüber aus?

Ehrlich gesagt: keine Ahnung, denn eigentlich ist es kein Thema, über das ich große Worte verlieren würde. Scheinbar muß ich mich wohl aber doch damit auseinandersetzen. Zumindest tue ich es ja.
Warum mit Dir? *gg* Zur Zeit bist Du einer der Wenigen, der hier schreibt. - Aber das ist natürlich der Hauptgrund ;) .

Ist bei Dir bei telephatischem Sex nicht auch Reibung?

Also ich war das nicht mit dem telepathischen Sex. Hatte es aufgegriffen, da es hier erwähnt wurde (und mir Gedanken dazu gemacht - ohne die Praxis erfahren zu haben). Dazu müßten wir PsiSnake fragen. Vieleicht schreibt er dazu ja noch was.

Warum berührt man sich dann und findet gerade diese Berührung so gefühlsintensiv? Meine Vorstellung könnte diese Berührung nie ersetzen. Deine?

Weißt Du, mein Problem ist, das ich Berührungen nicht lange ertrage. Es gibt Berührungen, die halte ich lange aus. Es gibt aber auch Berührungen, die einen Ekel in mir auslösen. Was genau ich in dem Moment eklig finde, kann ich Dir nicht so genau sagen.
Es gibt aber auch Momente, wo ich Berührungen zulassen kann, und sie auch als wundervoll empfinde. Doch es kommt schnell zu einer Sättigung, und dann reicht es auch. dann möchte ich wieder ich selbst sein können, ohne das irgendwer auf mir, unter mir, in mir, an mir oder sonstwo ist. Körperlich.

Ist es das Bedürfnis nach Einheit? Sich irgenwo reinkuscheln und dabei nicht getrennt und allein fühlen? Wenn ich jemanden lieb brauch ich dazu ja keine Berührung. Es ist einfach da das Gefühl. Ein Gefühl Eins zu sein mit jamanden. Wenn ich jetzt bedenk, dass das erotische Gefühl megaheftig intensiviert in tiefer Liebe zu jemanden ohne Berührung und Reibung durch die Liebe allein erst die Erfüllung bekommt, dann könnte ich Dich doch fragen, warum dem ganzen nicht noch das i-Tüpfelchen aufsetzen mit Berührung der Haut und Reibung?

Weil es für mich nicht immer etwas schönes bedeuten würde. Es kann, und dann ist es umso intensiver. Aber das geschieht wie gesagt selten. Und darum habe ich diese Sehnsucht scheinbar auch nicht so ausgeprägt.

Hm dass der Körper bei einer Frau irgendwann die Führung übernimmt hät ich nicht gedacht. So intensive Gefühle kann man ja auch irgendwann nicht mehr ignorieren oder zurückhalten. Dann muss Frau wohl nachgeben.

Was der Mann schafft, schafft Frau sicher auch. :)
Ob es Gefühle oder der Trieb dann ist - keine Ahnung, was stärker sein muß.

Man sieht oft den Mist, wenn er im Anflug, wenn man ins Herz schauen kann. Es gibt weniger Überraschungen. Menschen werden mit der Zeit wie Bücher in denen man lesen kann. Es ist irgendwann nicht mehr möglich getäuscht zu werden. Das will ich von mir aber jetzt nicht behaupten. Das Mitgefühl allein bringt diese Fähigkeit in vollem Umfang mit sich. Im Moment des Mitgefühls fühlt man das andere Herz und ist sich all dessen bewusst, was dieses sich bewusst ist.

Liebe Grüße
Friedvoll

:liebe1:

Zurück
Oben