Na gut, dann mal:
Der Mond der klaren Nacht
Konturen an das Gewölbe malt
Zwei Körper ergeben sich der lüster'n Macht
Das Blut pulsiert, uns ist fürwahr nicht kalt
Deine Hände über glatte Leder gleiten
Warme Haut lässt deine Augen weiten
Meine Hand dich grob vom Stoff befreit
....
Keine Ahnung, ob die Texte Jugendfrei sind, darum an dieser Stelle mal ein STOP. (wen es interessiert: nach "Umbra et Imago" googeln. Aber keinen Schock bekommen - ist nicht jedermans Ding)
Warum so zaghaft?
Soviel ich weiß, wird hier im Forum die frei Meinungsäußerung sehr hoch geschätzt.
"Darfs ein wenig mehr sein, fragte die freundliche Metzgersfrau...
Ja, bitte. Ich erwarte zahlreiche Besucher."
Das vollständige Gedicht habe ich noch nicht gefunden.
Aber dies aus wiki:
"umbra et Imago (lt.: "Schatten und Bild") ist eine Gothic-Metal-/NDH-Band, die von Frontmann Mozart im Herbst 1991 gegründet wurde. Die ursprüngliche Besetzung bestand aus Michael Gillian, Nail, Torsten B. und Mozart. Bis auf Mozart verließen die ursprünglichen Mitglieder die Gruppe bis heute ist er stilgebend für Umbra et Imago.
Von Anfang an handelte es sich um eine Konzeptband, die Sigmund Freuds Standpunkt Die Sexualität ist der Dreh- und Angelpunkt unseres Seins aufgriff und sadomasochistische Phantasien künstlerisch verarbeitete. Diese Thematik wurde gewählt, weil sie nach Meinung der Band die intellektuellste Ausdrucksform der Sexualität darstellt."
Ja, der alte Freud hat recht.
Der Geschlechtstrieb ist der Dreh- und Angelpunkt unseres Seins.
Ob man ihn nun bejaht oder verleugnet, ist dabei zweitrangig.
Mit dieser Hauptkraft des Menschen wird jeder von uns konfrontiert.
Nach der allerneusten Psychologie, die noch weit über Sigmund Freud hinausgeht, sollen alle anderen Triebe erst von diesem Boden herausgewachsen sein und sich schwächer werdend verzweigt haben...so die Theorie.
LG.
Dionysos.