Sex mit Liebe ist Nektar für die Seele.
Musik mit dem Verstand zu hören, ohne sie zu fühlen, ist tote Musik. Genauso ist Sex ohne Liebe eine tote, mechanische Angelegenheit. Eine Triebbefriedigung ohne irgendwelche Gefühle dabei, außer im Schritt. Und Machtgelüste. Eine reine Verstandesangelegenheit.
Unter dem Verstandesaspekt beim Sex kann man mit jedem und jeder Sex machen. Es ist im Grunde egal, wer das ist. Sex ohne Liebe, ohne gern haben, lieb haben, ist wie ein welkes Blatt. Trocken und starr.
Sex ohne Liebe lutscht sich sehr schnell aus und muss dann immer härter werden, damit es überhaupt noch reizt, schockt. Schneller, Höher, Weiter...
Dem stimme ich zu.
Das Gedicht von Umbra ist ein gutes Beispiel dafür. Danke.
Dieses "Gedicht" stellte ich rein, weil mir einfiel, daß sie ja Texte dieser Art haben - da es ja grad um "Poesie" ging. Gut, war wohl eher ein Griff ins Klo, denn so:
Sex am Ort der Folter ist doch einfach nur noch krank. Wo Menschen gefoltert wurden und elendig gelitten haben, Sex zu machen und diese Tatsache, dass Menschen hier unter Höllenqualen zu Tode gefoltert wurden, auch noch als besonders antörnend dabei zu empfinden, ist doch nur noch pervers und krank.
habe ich das bisher noch nie verstanden.
Mit "Der Ort der Folter..." habe ich stets gedacht, meinen sie lediglich ihren eigenen S/M-Keller. Doch der Satz darunter: wo vor Zeiten einst... erklärt eigentlich alles, stimmt. Und so danke ich nun Dir, daß es bei mir "klick" machte und ich jetzt auch verstehe, warum sie sich "entschuldigen" ("Bitte seid nicht böse" - würde für mich zumindest Sinn machen).
Schneller, Höher, Weiter... wo willst Du hin, Mensch?
Da bin ich lieber kreativ beim Sex und machs mit Liebe. Dann ist alles immer wieder neu und interessant und supergeil und die Gefühle nehmen kein Ende, weil es Liebe ist. Dann brauch ich mich nicht an solchen kranken, traurigen Geschichten aufzugeilen!
Dieser Band würde ich eigentlich zutrauen, daß es nicht nur Geschichten sind, sondern sie es auch in die Tat umsetzen.
Solche Geschichten sind was für Verklemmte, die gern würden aber keine Gelegenheit bekommen, weil sie sich anderen Menschen nicht wirklich öffnen wollen und ihre Liebe nicht fühlen wollen, können, weil sie vielleicht in der Illusion sind, keine Liebe in sich zu tragen, da sie diese mometan gerade nicht fühlen können, wollen.
Aber jeder wie er´s baucht.
Kreative Liebe Grüße
Friedvoll
Das kann so sein, ja. Muß aber nicht. Es gibt auch Menschen, denen es schwer fällt sich zu öffnen, die nicht derartige Reize brauchen, um sich spüren zu können.

(obgleich ich die, welche "harte" Reize brauchen auch nicht verurteilen mag. Es wird schon seinen Sinn haben, weshalb es so ist. Ich weiß auch nicht, ob es bei S/M z.B. nur um Triebbefriedung (oder Machtverhältnisse) geht, oder ob nicht auch dabei Liebe ist/sein kann, welche eher auf diese Weise erlebt/ausgedrückt wird - was andere meist als "krank" empfinden. Vor allem wenn extreme Grenzen überschritten werden - wie z.B. "am Ort der Folter".)
Und es gibt Menschen, die meinen, Gefühle in der Liebe sind das wichtigste und trotzdem mit einer Frau ins Bett gehen, von der sie wissen, daß sie sie nicht lieben und das keine Gefühle mit im Spiel sind. - Kann ich dann ehrlich gesagt auch nicht verstehen. Vor allem wenn Mensch sich dann auch noch ärgert, wenn man ihn nur "auf das eine" (den Trieb) reduziert.
Kaji
Er hatte geliebt und dabei sich selbst gefunden. Die meisten aber lieben, um sich dabei zu verlieren.
(H.Hesse)