Uli Hoeneß und das liebe Geld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
wenn Dir ernst damit ist, fange mit Astrologie an: H. wird nicht unter einer Brücke landen...:D

Auch ohne Astrologie dürfte jedem klar sein, daß Hoeneß ein Händchen für Geschäfte hat...und daßer für den fall der Fälle bereits einen Plan hat, wie er schnellstens wieder finanziell obenauf ist...

Sage

Ein großes Problem für den Richter dürfte sein, dass wenn er Hoeneß mit dieser Selbstanzeige davonkommen lässt, er möglicherweise einen Präzedenzfall schafft. Es entsteht eine riesen Grauzone ab wann eine Selbstanzeige wirksam ist. Anders gesagt: Welche Selbstanzeige ist dann überhaupt noch unwirksam? Gleichzeitig ist die Argumentation der Verteidigung aber durchaus nachvollziehbar... Kann man mal wieder sehen wieviel Ermessenspielraum da besteht - juristische Klarheit sieht jedenfalls anders aus.

Aus diesem Grund glaube ich auch, dass er nicht mit einer reinen Bewährungsstrafe davonkommen wird.
Ich tippe, dass er für ein paar Monate ins Gefängnis muss...;)

dazu muß ich doch gar nicht so einen Unsinn wie Astrologie lernen.
Das ist auch so sichtbar.

Mensch, bleib mal locker....
Fehlte noch das du entscheidest was Unsinn und was sinnvoll ist, auch wenn du offensichtlich davon überzeugt bist, in dieser Beziehung eine Instanz zu sein.
Über einen gewissen Unterhaltungswert gehen deine Einlassungen nicht hinaus.
Aber das ist ja auch schon was...:rolleyes:

Auch ohne Astrologie dürfte jedem klar sein, daß Hoeneß ein Händchen für Geschäfte hat...und daßer für den fall der Fälle bereits einen Plan hat, wie er schnellstens wieder finanziell obenauf ist...

Sage

da ich H. bis zum Prozeß nur als einen plump machtgeilen Macher, mir höchst unsympathisch, wahrgenommen hab, zerbrach mich über ihn kaum meinen Kopf. Jetzt hab ein ganz anderes Bild von ihm, nämlich zu bereits fixen Punkten ein wesentlich breitflächigeres. Dank Astrologie. Ein Dank an mich an dieser Stelle ergeht auch: ich kann es zugeben, daß ich bis Ende Februar nur einen Ausschnitt des Menschen H. betrachtet und für mich beurteilt hab. Nobody is perfect :D

Aus diesem Grund glaube ich auch, dass er nicht mit einer reinen Bewährungsstrafe davonkommen wird.
Ich tippe, dass er für ein paar Monate ins Gefängnis muss...;)

Sollte ich wetten, würde ich auch auf Gefängnisstrafe setzen. Aber wenn, dann nicht nur für ein paar Monate. Es gibt ja zuerst nur zwei Möglichkeiten:

1. Selbstanzeige ist wirksam und das Verfahren wird eingestellt.
2. Selbstanzeige ist unwirksam und er bekommt eine Strafe.

Sollte es zu Zweitens kommen, spielt die Höhe der hinterzogenen Summe eine große Rolle... und die ist in Rekordhöhe, müsste also auch zuerst mal eine hohe Haftstrafe mit sich bringen. Die wird dann zwar durch einige Punkte wieder abgemildert, aber sie kann sich dann m.A.n. nicht nur auf wenige Monate beschränken.

Ich bin auch nicht sicher, ob das "technisch" überhaupt möglich wäre. Bis zu 2 Jahre Haft wird meines Wissens nach zur Bewährung ausgesetzt. Alles darüber dann nicht. Würde er jetzt (als Beispiel) zu 2 Jahren und 1 Monat verknackt, käme er ins Gefängnis und müsste mindestens die Hälfte dieser Zeit absitzen bis er dann durch gute Führung rauskäme...

Ich glaube, es gibt nur zwei Möglichkeiten: Auf Bewährung... und damit kein Gefängnis. Oder über zwei Jahre, damit keine Bewährung und mindestens 1 Jahr Haft.

Was triggert euch alle eigentlich an der Astrologie grad so? :D

Obs möglich ist durch Astrologie dicke Gewinne beim Zocken zu machen. Ich bin immer auf der Suche nach Methoden die mich reich machen. :D Aber... Nachdem ich einiges gelesen habe, halte ich Astrologie nicht für geeignet... ich muss weitersuchen. :cry3:

Obs möglich ist durch Astrologie dicke Gewinne beim Zocken zu machen. Ich bin immer auf der Suche nach Methoden die mich reich machen. :D Aber... Nachdem ich einiges gelesen habe, halte ich Astrologie nicht für geeignet... ich muss weitersuchen. :cry3:

Such nur...ich bediene mich dafür um so freizügiger ...:D

Der Richter muss echt nen obercooler Hund sein... Laut einem nt-v-Journalisten sitzt der genau jetzt in der Kantine und ißt Menue Nr. 3 - Schachlickpfanne :lachen:

Ich dachte, da rauchen gerade die Köpfe.... :D

Werbung:
da ich H. bis zum Prozeß nur als einen plump machtgeilen Macher, mir höchst unsympathisch, wahrgenommen hab, zerbrach mich über ihn kaum meinen Kopf. Jetzt hab ein ganz anderes Bild von ihm, nämlich zu bereits fixen Punkten ein wesentlich breitflächigeres. Dank Astrologie. Ein Dank an mich an dieser Stelle ergeht auch: ich kann es zugeben, daß ich bis Ende Februar nur einen Ausschnitt des Menschen H. betrachtet und für mich beurteilt hab. Nobody is perfect :D

Als Bayern-Fan "kenne" ich Hoeneß ja schon aus seiner Zeit als Spieler...und danach als manager des vereins...er hat etwas großartiges aufgebaut...und...im Gegensatz zu manchen andern...hat er sein soziales Engagement nie an die große Glocke gehängt...das kam dann meist nur durch Zufall raus.

sage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben