Uli Hoeneß und das liebe Geld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Mein Link war die erste Eilmeldung vom Fokus ....na mal sehen, ob er oder ob er nicht

Kommt wohl nicht von ihm selbst, sondern von "einer" Anwaltskanzlei:

Strafanzeige gegen Staatsanwaltschaft

Weil die Selbstanzeige von Bayern-Präsident Uli wegen Steuerbetrugs öffentlich wird, geht eine Anwaltskanzlei juristisch gegen die Münchner Staatsanwaltschaft vor. Die Kanzlei sieht das Steuergeheimnis nicht gewahrt und beklagt eine parteiische Strafverfolgung. Ein Mandat von Hoeneß hat sie nicht.

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Strafanzeige-gegen-Staatsanwaltschaft-article10561641.html

Darf ich mal ........ das Konto stammt noch von dreyfus oder vom FC ....... dann sind die Summen auch klar

und es ist dann auch klar, das einer unter die Guillotine muss, unabdingbar

och Leute ...... wie Pferde ......

Markus Lanz brachte eben nen echt passenden Spruch (ging auch um Hoeneß):

"Es gibt nen schönen Songtext von Reinhard Fendrich... Die große Liebe liegt gebündelt in der Schweiz."

Lanz kann ja echt böse sein! :D

Leute wie Uli Hoeneß werden jetzt "fallengelassen" um beim Systemcrash als Sündenböcke herzuhalten. Er gehört da sicher auch dazu, aber die wahren Meister gründen ne Bank und kassieren dann legal ab.

Es wäre auch wünschenswert, wenn ihr nicht nur Mainstreammedien zur Meinungsbildung heranzieht. Fragt euch mal wem die gehören. Wir haben zwar Pressefreiheit aber keine freie Presse. Das sollte zum Nachdenken anregen.

Grüsse Delphin

Leute wie Hoeneß sind Opfer ihrer Selbst

Das stimmt, ganz ohne Frage

wo wird er zum sündenbock des Systemcrash gemacht?

Doch das stimmt auch. Ich mochte diesen Typus zwar nie. Doch durch das Auffliegen, wird alles auf ihn selbst abgeladen, also das auch, was er nicht selbst zu verantworten hat, ginge es mit gesetzlich rechtlichen Dingen zu. Ist wie mit den anderen Vereinen und Organisationen ebenso: "Wenn du fällst, wissen wir von nichts, du stehst dann alleine da". Er hat da irgendwie irgendwo irgendwann einen nicht selbst überschaubaren Fehler gemacht.

Es sei denn, er findet noch einen Weg, die "Mitgehangenen" ans Messer zu liefern....

Werbung:
Leute wie Hoeneß sind Opfer ihrer Selbst und wo wird er zum sündenbock des Systemcrash gemacht?

Ich will Hoeneß gar nicht verteidigen und find auch ganz schlimm, was er getan hat. Nur dass der Fokus nur auf ihn gerichtet ist und der Rest der Steuerhinterzieher in Millionenhöhe ausgeblendet wird, is nicht ganz richtig!

Wieviele andere Toppolitker und Topmanager haben dasselbe gemacht, von denen wir nichts erfahren? Man opfert lieber jemanden, der bekannt ist und auf den die Leute ihren Frust abladen können.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben