Uli Hoeneß und das liebe Geld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich freu mich auf die heute-show morgen, da werden sie sich Ulli und vor allem die Anwaltaussage mit dem knapp daneben, ins visier nehmen
 
Werbung:
Die Panik hat dazu geführt das er die Selbstanzeige übereilt und damit nicht wasserdicht abgegeben hat. Aber das er eine machen wollte ist absolut glaubhaft. Seine Zockerei bestand nämlich darin, dass er auf das Steuerabkommen hoffte. Als das scheiterte, und das war ja erst kurz vorher, hat er sich sehr wahrscheinlich zu einer Selbstanzeige entschlossen... denn ansonsten hätte er keine ruhige Nacht mehr gehabt wegen all der Steuer-CDs. Das er eine Selbstanzeige vorhatte ist daher durchaus glaubhaft. Das er durch den Artikel aufgeschreckt und überhastet gehandelt hat ist auch glaubhaft. Das das Gericht ihm seine Stümperei nicht durchgehen lässt ist gerecht. Das sie aber sein Geständnis strafmildernd mit einfließen lassen ist eben auch gerecht. Zu sagen: Das ist feige... wäre reine Willkür. Du wärst nen schlechter Richter wenn Du das so handhaben würdest. Denn letztlich handeln doch fast alle die sich stellen aus Angst vor Entdeckung.
Das glaube ich wiederum nicht.
Die Meisten hoffen doch das ihre Tat unentdeckt bleibt, & wenn sich mal jemand selbst anzeigt, dann denke ich, ist es meist aus Reue, & weil er mit der Tat nicht mehr leben kann.
So aber nicht Hoeneß, der noch bei seinen Angaben gelogen....

Was meinste denn wie vielen 'Promis' jetzt ganz schlecht ist, weil sie ebenfalls Dreck am stecken haben?

Ich bin froh darüber, daß ich kein Richter bin - sau-froh.:D
 
Du würdest also lieber das Recht auf Berufung ganz abschaffen oder nur in diesem einen Fall? ;)

NEIN...da hast Du mich missverstanden.


Doch uns Ulli sollte froh sein, daß er 'nur' 3 1/2 Jahre bekommen hat, man hätte auch ein Exempel an ihm statuieren können - davon war nämlich auch die Rede.

Jetzt mit den 3 1/2 Jahren nicht den Mund zu halten & seine Strafe anzutreten,
das finde ich frech.
Was hat er denn gedacht?
Das er ein paar Milliönchen abgeben muß, von seinen Millionen, & daß er Bewährung bekommt?
Warum?
Ein 'Ottonormalo' säße schon lange im Knast.
 
Das glaube ich wiederum nicht.
Die Meisten hoffen doch das ihre Tat unentdeckt bleibt, & wenn sich mal jemand selbst anzeigt, dann denke ich, ist es meist aus Reue, & weil er mit der Tat nicht mehr leben kann.
So aber nicht Hoeneß, der noch bei seinen Angaben gelogen....

Was meinste denn wie vielen 'Promis' jetzt ganz schlecht ist, weil sie ebenfalls Dreck am stecken haben?

Ich bin froh darüber, daß ich kein Richter bin - sau-froh.:D

aus reue zeigt sich keiner an, es ist paradox, aber man zeigt sich selber an aus angst dass ein anderer es herausfindet..bzw wenn man weiss das jemand kurz davor steht es herauszufinden
 
NEIN...da hast Du mich missverstanden.


Doch uns Ulli sollte froh sein, daß er 'nur' 3 1/2 Jahre bekommen hat, man hätte auch ein Exempel an ihm statuieren können - davon war nämlich auch die Rede.

Jetzt mit den 3 1/2 Jahren nicht den Mund zu halten & seine Strafe anzutreten,
das finde ich frech.
Was hat er denn gedacht?
Das er ein paar Milliönchen abgeben muß, von seinen Millionen, & daß er Bewährung bekommt?
Warum?
Ein 'Ottonormalo' säße schon lange im Knast.

auch bei einem ottonormalverbraucher gäbe e revision, bei kinderschändern und vergewaltigern und mördern gab es auch revision....revision ist ein normaler vorgang bei verurteilungen
 
Seine Selbstanzeige war der Hohn. Er hat sich angezeigt, ja, aber dabei den Gros unterschlagen. Also auch bei de selbstanzeige gelogen , aus Habgier.
Sehe ich auch so.
Nur Stück für Stück kam die halbe Wahrheit raus,
denn die ganze Wahrheit werden wir nie erfahren.
 
auch bei einem ottonormalverbraucher gäbe e revision, bei kinderschändern und vergewaltigern und mördern gab es auch revision....revision ist ein normaler vorgang bei verurteilungen

Du hast mich immernoch nicht richtig verstanden.
Es geht mir nicht um die Revision im allgemeinen.
Natürlich darf jeder in Revision gehen, aber er sollte lieber den Mund halten & seine Strafe annehmen, sonst wird es evtl. sogar mehr.
 
jedenfalls wird er mit zinzen so 40 millionen nachzahlen müssen, zuzüglich haftstrafe..da kommt er nicht rum und ist eigentlich selten das nach einer revision die strafe runtergesetzt wird..ich gehe davon aus, dass dieses urteil bestätigt wird
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben