Ukraine - oder Russland? - Auf welcher Seite steht ihr in diesem Konflikt?

Auf welcher Seite steht ihr in diesem Konflikt?

  • ganz klar auf der Seite der Ukraine

    Stimmen: 18 19,8%
  • eher auf der Seite der Ukraine

    Stimmen: 8 8,8%
  • bin neutral - ofder habe keine Meinung dazu

    Stimmen: 21 23,1%
  • eher auf der Seite Russlands

    Stimmen: 12 13,2%
  • ganz klar auf der Seite Russlands

    Stimmen: 32 35,2%

  • Umfrageteilnehmer
    91
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ukraine: Massengräber bei Donetsk entdeckt

Am Dienstag hatten die Volksmilizen in der Nähe der Siedlung Kommunar, 60 Kilometer östlich von Donezk, in einem Bergwerk ein Massengrab entdeckt. Mehrere Leichen wurden bereits exhumiert.
„Die Exhumierung der ersten Leichen – größtenteils junger Frauen - hat gezeigt, dass diese Frauen vergewaltigt, gefoltert, gefesselt und erschossen wurden. Eine von ihnen war schwanger“, sagte Nikonow. Der Abgeordnete machte die Kiewer Führung und die USA für das grausame Verbrechen verantwortlich. Deshalb sei es sinnlos, an diese Staaten zu appellieren. „Wir müssen internationale Menschenrechtsorganisationen, den Europarat und die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) zu einer umfassenden und unvoreingenommenen Ermittlung aufrufen.“

Vermutlich sind die Zivilisten vom ukrainischen Battalion "Aydar" erschossen worden. Die Mörder hatten ihre Opfer unmenschlich behandelt, die Hände hinter dem Rücken gefesselt und sie dann hingerichtet.


http://www.schweizmagazin.ch/nachrichten/ausland/20915-Ukraine-Massengrber-bei-Donetsk-entdeckt.html

http://de.ria.ru/politics/20140924/269626651.html


http://german.ruvr.ru/2014_09_24/Di...raine-verlangen-nach-einer-Untersuchung-8134/
 
Werbung:
Separatisten: Massengräber entdeckt

Die Separatisten haben nach eigenen Angaben im Gebiet Donezk Gräber mit rund 400 Leichen entdeckt. Bei den meisten Toten handle es sich um Zivilisten, sagte Separatistenführer Andrej Purgin am Montag nach Angaben der Agentur Interfax. Viele seien derartig zugerichtet, dass sie nicht einfach identifiziert werden könnten.


Die Gräber befänden sich in Gebieten, die zuvor von der ukrainischen Armee kontrolliert worden waren, sagte Purgin. Eine unabhängige Bestätigung der Zahl gab es zunächst nicht. Die Führung in Kiew hält die Darstellung der moskautreuen Separatisten für Propaganda und "russische Lügen", mit denen das ukrainische Militär nach dem Rückzug in schlechtes Licht gerückt werden soll. (APA, 29.9.2014)

http://derstandard.at/2000006163590/Armee-Mehrere-Soldaten-bei-Rebellenangriff-in-Ukraine-getoetet
 
Mark Bartalmai war 07.07.2014 auf unsere Mahnwache und sprach über seine Pläne, in den Osten der Ukraine zu reisen, um als freier Journalist über die Situation zu berichten und Hilfsgüter zu liefern. Am vergangenen Montag tauchte er überraschend und von seinen Erlebnissen gezeichnet auf der Mahnwache auf und berichtete die Dinge, die in den deutschen Medien unterdrückt werden: Von Bombardierungen der Städte, der schlimmen humanitären Situation und seinen persönlichen Erfahrungen vor Ort.


http://www.youtube.com/watch?v=B3Z_JhHoRP0
 
Hab zu diesem Thema auch mit ein Bekannten gesprochen und der hat ja richtig Angst vom Putin wie er mit den nuklearen Waffen mithilfe Frankreich Europa zerstören will.
Wie sollen die einen Frieden finden wenn die noch immer nicht die richtige Lösung gefunden haben. Putin hat angedroht in Polen einzumarschieren.
Kann da nie NATO nix machen? Ist es nicht die Aufgabe der NATO ?
 
Im Osten der Ukraine wurden bis jetzt 400 Personen in Massengräbern entdeckt. Bei vielen fehlten die Organe, die ihnen zuvor offenbar entnommen worden sein müssen. Die Freunde der EU, die ukrainische Junta, hat offenbar einen florierenden Organhandel betrieben.

Aber die Behörden der beiden Volksrepubliken Donezk und Lugansk haben noch erschütterndere Entdeckungen gemacht. An den Orten, die zuvor von den Regierungstruppen der Kiewer Putschisten besetzt waren, fand man Leichen mit aufgetrennten Bäuchen. Man hatte ihnen offenbar einen Teil der inneren Organe entfernt.

Die Mitarbeiter der OSZE sind geschockt. Ihre Sondervertreterin, Madina Dsharbussynowa, bestätigte im ukrainischen Fernsehen diese Information und erklärte, dass die Situation eine gründliche Untersuchung unter Heranziehung internationaler Experten erfordert. Viele Vertreter der dort im Osten der Ukraine aktiven westlichen Organisationen, schließen die mögliche Tätigkeit von "illegalen Transplanteuren“ nicht mehr aus.

http://www.schweizmagazin.ch/nachrichten/ausland/20984-Brssel-illegalen-Organhandel-verwickelt.html
 
Hab zu diesem Thema auch mit ein Bekannten gesprochen und der hat ja richtig Angst vom Putin wie er mit den nuklearen Waffen mithilfe Frankreich Europa zerstören will.
Wie sollen die einen Frieden finden wenn die noch immer nicht die richtige Lösung gefunden haben. Putin hat angedroht in Polen einzumarschieren.
Kann da nie NATO nix machen? Ist es nicht die Aufgabe der NATO ?

Putin will mit Frankreich zusammen Europa nuklear zerstören? Habe ich dich da richtig verstanden?

Endlich mal eine erfrischend andere These. :D

Kann da nie NATO nix machen?

Klar kann sie. Obama wird das mithilfe der russischen Separatisten zu verhindern wissen. Zuerst wird Frankreich nuklear bombardiert und dann der Kreml. Und gut is. :D

Man kann den Franzosen echt nicht über den Weg trauen. Sag das deinem Bekannten.
 
Mal abgesehen von der etwas plakativen Wahl des Betreffs, fehlt der EU die notwendige Empathie, um diese geopolitische Krise zu überblicken.

Was mich als Bürgerin viel mehr interessieren würde ist die Frage, ob wir im kommenden Winter frieren müssen, oder nicht? Denn soo klar sieht die Lage nicht aus. Man spricht zwar von einem "Winterpaket", aber das klingt schon wieder nach PR.

Tatsache ist:
  • Russland versorgt uns mit mehr als 60%,
  • 20% kommen von der österreichischen Gasversorgung,
  • 14% aus Norwegen und
  • 6% aus Deutschland... an Österreich geliefert.

Die größte Pipeline aus Russland "Brotherhood" verläuft durch die Ukraine. Wenn sich die Lage verschlimmert, könnten die beiden kleineren Pipelines "Yamal" und "Nord-Stream" den Bedarf sicher nicht abdecken.

Und dann wird von der neuen "Southstream Pipeline" geredet, die zwar an der Ukraine vorbei durch das Schwarze Meer nach Niederösterreich führen soll, aber noch immer nicht gebaut ist!!

Auf dieses Herumgeiere kann ich mich ehrlich gesagt nicht verlassen und werde den ganzen Winter mit Holz heizen. Einen Ofen habe ich zum Glück:thumbup:

Wie werdet ihr den Winter überstehen?
 
Holz ist gut. Wisst ihr denn überhaupt aus der heutigen Diskussion @ a' la Bekannte das in Graz nun das auch verbieten wollen das man mit Holz heizt aufgrund Feinstaub.

Es ist nicht mal gestattet mit dem Laubgebläse zu reinigen. Auch dieses Verbot wurde mit Anfang Oktober erlassen.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben