Semaya
Aktives Mitglied
- Registriert
- 27. Januar 2011
- Beiträge
- 736
Beispiel: Richard Löwenherz und Saladin waren Feinde im Krieg. Aber sie hassten sich nicht, hatten sehr viel Respekt voreinander, trafen sich sogar und waren in gewisser Weise sogar Freunde. Und solche Beispiele gibt es viele.
Du hast das richtig erkannt. Nur leider werden heutzutage so Begriffe wie "Verschwörungstheorie" und "Feind" nicht mehr mit dem eigentlichen Sinn übersetzt sondern mit landläufigen Meinungen.
Ein fairer Feind ist mir lieber wie ein unfairer Freund. Wie sagt man so schön? "Behandel jeden so, wie du behandelt werden möchtest!" und das gilt eben auch umgekehrt herum.
Menschen waren schon immer Konflikten untereinander ausgesetzt und egal ob die sich zwischen zwei Personen oder ganzen Nationen abspielen, wer fair bleibt und durchaus auch seinem gegenüber Respekt zeigt (und das geht ganz ohne das man da auch nur Ansatzweise das Rückrat verliert) dem gebührt der selbe Respekt wenn nicht sogar ein hohes Ansehen.
Während es aber auch Individuen gibt, die vor keinem Mittel zurück schrecken und selbst wenn sie im "eigenen Lager" sind, können diese ein größeres Problem sein als der sogenannte "Feind".