Ukraine - oder Russland? - Auf welcher Seite steht ihr in diesem Konflikt?

Auf welcher Seite steht ihr in diesem Konflikt?

  • ganz klar auf der Seite der Ukraine

    Stimmen: 18 19,8%
  • eher auf der Seite der Ukraine

    Stimmen: 8 8,8%
  • bin neutral - ofder habe keine Meinung dazu

    Stimmen: 21 23,1%
  • eher auf der Seite Russlands

    Stimmen: 12 13,2%
  • ganz klar auf der Seite Russlands

    Stimmen: 32 35,2%

  • Umfrageteilnehmer
    91
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beispiel: Richard Löwenherz und Saladin waren Feinde im Krieg. Aber sie hassten sich nicht, hatten sehr viel Respekt voreinander, trafen sich sogar und waren in gewisser Weise sogar Freunde. Und solche Beispiele gibt es viele.

Du hast das richtig erkannt. Nur leider werden heutzutage so Begriffe wie "Verschwörungstheorie" und "Feind" nicht mehr mit dem eigentlichen Sinn übersetzt sondern mit landläufigen Meinungen.

Ein fairer Feind ist mir lieber wie ein unfairer Freund. Wie sagt man so schön? "Behandel jeden so, wie du behandelt werden möchtest!" und das gilt eben auch umgekehrt herum.

Menschen waren schon immer Konflikten untereinander ausgesetzt und egal ob die sich zwischen zwei Personen oder ganzen Nationen abspielen, wer fair bleibt und durchaus auch seinem gegenüber Respekt zeigt (und das geht ganz ohne das man da auch nur Ansatzweise das Rückrat verliert) dem gebührt der selbe Respekt wenn nicht sogar ein hohes Ansehen.

Während es aber auch Individuen gibt, die vor keinem Mittel zurück schrecken und selbst wenn sie im "eigenen Lager" sind, können diese ein größeres Problem sein als der sogenannte "Feind".
 
Werbung:
Und damit hat Gauck leider nur allzu recht.

Bevor der Gauck mal allzu Recht hat, sollte er sich mal an seine eigene Nase fassen. Ein ganz schlimmer Finger der Herr Gauck. Und jetzt wird er belobigt....

Wenn nicht entfernt, noch immer hier nachlesbar....was der gute liebe Herr Gauck so verbockt hat.....
 
„Mit Gräuelpropaganda haben wir den Krieg gewonnen ...Und nun fangen wir erst richtig damit an! Wir werden diese Gräuelpropaganda fortsetzen, wir werden sie steigern bis niemand mehr ein gutes Wort von den Deutschen annehmen wird, bis alles zerstört sein wird, was sie etwa in anderen Ländern noch an Sympathien gehabt haben, und sie selber so durcheinander geraten sein werden, dass sie nicht mehr wissen, was sie tun. Wenn das erreicht ist, wenn sie beginnen, ihr eigenes Nest zu beschmutzen, und das nicht etwa zähneknirschend, sondern in eilfertiger Bereitschaft, den Siegern gefällig zu sein, dann erst ist der Sieg vollständig. Endgültig ist er nie. Die Umerziehung (Re-Education) bedarf sorgfältiger, unentwegter Pflege wie englischer Rasen. Nur ein Augenblick der Nachlässigkeit, und das Unkraut bricht durch, jenes unausrottbare Unkraut der geschichtlichen Wahrheit."
Sefton Delmer, ehemaliger britischer Chefpropagandist nach der Kapitulation 1945 zu dem deutschen Völkerrechtler Prof. Grimm (Die Propaganda der Alliierten wird durch den Überleitungsvertrag Art. 7.1 als OFFENSICHTLICHE TATSACHEN vom „deutschen' Strafrecht geschützt.)

 
Werbung:
Welke hat recht. Da wünscht man sich schon fast den Wulff zurück. Gauck ist mit Abstand der erbärmlichste Bundespräsident, den wir je hatten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben