Ukraine - oder Russland? - Auf welcher Seite steht ihr in diesem Konflikt?

Auf welcher Seite steht ihr in diesem Konflikt?

• ganz klar auf der Seite der Ukraine

Stimmen: 18 19,8%
  • eher auf der Seite der Ukraine

Stimmen: 8 8,8%
  • bin neutral - ofder habe keine Meinung dazu

Stimmen: 21 23,1%
  • eher auf der Seite Russlands

Stimmen: 12 13,2%
  • ganz klar auf der Seite Russlands

Stimmen: 32 35,2%

• Umfrageteilnehmer
    91
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob hier auch nur einer freiwillig nach Russland emigrieren
würde, wage ich doch sehr zu bezweifeln ...

Aber meinereins ist schon auch der Ansicht, das man
erstmal vor der eigenen Tür kehren könnte, bevor
man freizügig über andere Türen herzieht ...

Greetings - Ischariot

@Ischariot

Da stimme ich Dir zu.

Jedoch handhaben das manche hier noch anders, um mal in deinem Bild zu bleiben. Sie kehren ihren Vorgarten mit dem Flammenwerfer, reißen gleich das ganze Haus ab und schütten das Kind mit dem Bade aus, weil sie Nachbar's Auftreten (sieht der sexy aus, was reitet der einen klasse Hengst) und seine Geschichten, wie toll es doch in seinem Haus aussähe - sooo chic finden, obwohl sie es noch nie betreten haben.

LG Siegmund

Werbung:
Aber meinereins ist schon auch der Ansicht, das man
erstmal vor der eigenen Tür kehren könnte, bevor
man freizügig über andere Türen herzieht ...

Nun,dass im sogenannten Westen nicht vor der eigenen Haustüren gekehrt wird kann man ja wohl nicht wirklich behaupten.
Sicher kann man auch immer ein bisschen noch mehr vor der eigenen Haustüre kehren,man kann auch mit dem Schrubber auf der Eingangstreppe schrubben oder vielleicht auch gleich mit einem Presslufthammer die gesamte Treppe vor der Haustüre weghämmern.

Aber bleiben wir beim kehren vor der eigenen Haustüre.So etwas hat doch nur wirklich Sinn wenn auch der Nachbar vor der eigenen Haustüre kehrt.
Das ist aber in der globalen Politik nirgendswo der Fall.Da kann das kehren vor der eigenen Haustüre vom Nachbarn als Schwäche ausgelegt werden welche dann Machtpolitisch vom Nachbarn genutzt werden kann.
Und genau dieses vor der eigenen Haustüre der EU-Staaten kehren versucht Putin gnadenlos für seine nationalimperialistischen Zwecke auszunutzen und tut dies auch.Er lässt keine Gelegenheit aus die EU zu spalten.
Kehrt Russland vor seiner eigenen Haustüre?
Kehrt Russland überhaupt nur ansatzweise so vor seiner eigenen Haustüre wie z.B. die Staaten der EU es tun?
Die Staaten der EU oder die EU selbst kehrt schon von ihrer Haustüre in dem sie Opposition zulässt,diese Opposition Raum gibt sich öffentlich und medail zu artikulieren.
Das ist in Russland heute so gut wie unmöglich,wird dies doch gleich vom Sinn her als Hochverrat am nationalem Interesse Russlands betrachtet.

Interessant finde ich, dass es um den Konflikt zweier Systeme geht

Es geht in Wahrheit garnicht um einen Konflikt zweier Systeme.Das russische System ist heute genauso kapitalistisch wie das westliche System,ich würde das russische System sogar als noch kapitalistisch-korrupter bezeichnen als das westliche kapitalistische System weil das russische kapitalistische System auf reiner Oligarchie aufgebaut ist.Die Oligarchie in Russland ist dabei nichts anderes als eine moderne Feudalherrschaft.In Russland herrscht das Prinzip "Herrsche und Teile" auf allerhöchstem Niveau.
Diese Tatsache negieren aber die Westkritiker welche gleichzeitig Verständnis für Russlands Putin agierend haben.
Dabei versuchen die Westkritiker bzw. Antikapitalisten im Westen selbst nichts anderes als den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben.
Deshalb geht es in Wahrheit garnicht um einen Konflikt zweier Systeme.

Aber bleiben wir beim kehren vor der eigenen Haustüre.So etwas hat doch nur wirklich Sinn wenn auch der Nachbar vor der eigenen Haustüre kehrt.
Stimmt schon, da stimme ich Dir natürlich zu. Macht es also Sinn, vor dem Fenster zu sitzen
und auf die Tür des Nachbarn zu starren, bis der mal endlich mit dem Besen rauskommt?

Da würden ja alle bloß hinter ihren Fenstern sitzen ... genau so präsentiert sich das ja auch
wie Du das völlig korrekt angemerkt hast, leider. Trotzdem können wir nur vor der eigenen
Tür den Müll wegkehren, bei der Tür des Nachbarn könnten wir nichtmal, wenn wir das
wollten, weil wir nicht wissen, ob er das vor seiner Tür als Müll oder gar als wertvollen
Besitz betrachtet. Wie wir es auch wenden, uns bleibt nur die eigene Tür ...

In Russland herrscht das Prinzip "Herrsche und Teile" auf allerhöchstem Niveau.
Das hat aber dort lange Tradition ... ist nun wirklich kein Novum!
Das ist dem Volk dort auch Bewusst, die sind nicht schockiert darüber.
Aber ist uns auch genauso bewusst, wie wir manipuliert werden?

Gruß Ischariot

Wo Du aber das Wort Oligarchie ins Spiel gebracht hattest, SchattenElf.
Wie würdest Du denn diesbezüglich die Zustände in der Ukraine werten?
Nuja, aber der armen Regierung kann man schon das eine oder andere
Milliönchen zukommen lassen, oder? Ausserdem scheint es auch nicht
abwegig, den getriezten Regierungstruppen Waffen zu liefern, nicht?

Oder halt, eigentlich sollten wir doch besser die Waffen an die armen
Rebellen schicken, die von den Oligarchen unterdrückt werden.

... ach weiß Du was? Wir schicken einfach beiden Parteien Waffen!
Dann muß sich keiner benachteiligt fühlen und wir machen auch
unseren Schnitt ...

Genau DAS meine ich unter "vor der eigenen Tür kehren!"

LG Ischi

RUSSLAND - BEI ANGRIFF DER NATO AUF DIE UKRAINE WERDEN WASHINGTON u BERLIN EINGEÄSCHERT

Eskalationspoker
US-Waffenlieferungen an Kiew

Nachgeschobene Erläuterungen aus Washington sollten niemanden in Sicherheit wiegen. Wenn ein US-Sicherheitsberater jetzt erklärt, »in naher Zukunft« seien keine Waffenlieferungen an Kiew geplant, dann dementiert er etwas, was niemand behauptet hat. Denn was heißt »in naher Zukunft«? Nächste Woche, nächsten Monat, nächstes Jahr? Militärexperten gehen davon aus, dass es schon aus technischen Gründen sechs bis zwölf Monate dauern würde, bis US-Waffenlieferungen an die Ukraine tatsächlich einsatzbereit wären.

http://www.jungewelt.de/2015/02-04/054.php

Merkel fürchtet Untergang: Wenn wir so weitermachen, sind wir verloren!
Die Euro-Retter fürchten offenbar den Untergang der Gemeinschaftswährung: Beim jüngsten EU-Gipfel fielen ungewöhnlich fatalistische Worte. Angela Merkel erinnerte an den Kommunismus und den Ersten Weltkrieg. Mario Draghi sagte den Südländern, dass sie ohne Reformen ihre Souveränität verlieren. Die Lage ist offenkundig außer Kontrolle.

http://deutsche-wirtschafts-nachric...g-wenn-wir-so-weitermachen-sind-wir-verloren/

Vielleicht sollte man sich doch langsam darauf vorbereiten, Europa zu verlassen!

Wir überraschten Putin mit Deal zum Machttransfer in der Ukraine
Maidan Ukraine US inszenierter Putsch

Stimmt schon, da stimme ich Dir natürlich zu. Macht es also Sinn, vor dem Fenster zu sitzen
und auf die Tür des Nachbarn zu starren, bis der mal endlich mit dem Besen rauskommt?

Wenn man selber vor der eigenen Haustüre gekehrt hat macht es schon Sinn zu schauen ob der Nachbar dies auch tut.

In Russland herrscht das Prinzip "Herrsche und Teile" auf allerhöchstem Niveau.
Das hat aber dort lange Tradition ... ist nun wirklich kein Novum!

Soll diese lange Tradition in Russland etwa als Rechtfertigung dienen?
Im westlichen Europa gab es auch bis mind. 1918/1919 eine alte lange Tradition des Prinzips "Herrsche und Teile" auf aller höchstem Niveau.
Danach wurde dieses Prinzip aber durch Demokratie abgelöst.
Es ist ja auch in Ordnung wenn ein Volk mit dem Verständnis desses was der sogenannte Westen unter Demokrartie versteht nichts anfangen kann,
aber dann sollte man auch so offen und ehrlich sein dies auch so zu bennen und nicht irgendwelche Ausreden suchen wegen langer Tradition und so.

Aber ist uns auch genauso bewusst, wie wir manipuliert werden?

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Wo Du aber das Wort Oligarchie ins Spiel gebracht hattest, SchattenElf.
Wie würdest Du denn diesbezüglich die Zustände in der Ukraine werten?

Die ukrainische Oligarchie kann man heute nicht mehr mit der russischen Oligarchie vergleichen.
Warum? Die Ukraine ist ein Spielball zwischen Russland und dem sogenannten Westen.
Russland selbst sieht sich nicht als Spielball zwischen zwei unterschiedlichen Systemen sondern sieht sich als Spielball des Westens.
Das Russland sich als Spielball des Westens sieht liegt aber an Russland selber,welches etwas Sein möchte was es nicht sein kann.

Nuja, aber der armen Regierung kann man schon das eine oder andere
Milliönchen zukommen lassen, oder? Ausserdem scheint es auch nicht
abwegig, den getriezten Regierungstruppen Waffen zu liefern, nicht?

Selbst wenn die Ukraine Waffen aus dem Westen bzw. der USA erhalten sollte,
kennst du doch sicherlich das Prinzip Ursache&Wirkung,oder?

Von russischer Seite aus wird den armen Rebellen doch auch das eine oder andere Milliönchen zukommen gelassen,ausserdem ist es ja nicht abwegig dass die getriezten Rebellen in der Ukraine Waffen aus Russland erhalten,nicht wahr?

Ich sage nur diebezüglich:"Ursache&Wirkung"
Der ukrainische Staat hätte überhaupt kein Problem mit den Rebellen in der Ostukraine zurechtzukommen,wenn Russland selbst nicht genau das tun würde was du indirekt dem Westen unterstellst.(Waffenlieferung)

Weisst du,Ischariot,mich kotzt bei diesem Thema einfach nur die Heuchelei an.
Ich weiss nicht was da in einem Selbst für ein kranker Film abfährt wenn man so eindeutig polarisierend ist um auf die Themenfrage
"Ukraine-oder Russland? Auf welcher Seite steht ihr in diesem Konflikt "
eindeutig Stellung beziehen zu können.

Im Ukraine-Russland Konflikt zeigen sich im Bezug auf den Westen und somit im Bezug auf westliche Gesellschaften ungelöste und somit offene ideologische und somit polarisierende Debatten innerhalb der westlichen Gesellschaft.
Dabei geht in den ideologischen Debatten um Links oder Rechts,wobei von Links alles was ausserhalb von Links steht schon als Rechts bezeichnet wird.
Ebenso verhält es sich mit den Rechten wobei von Rechts alles was ausserhalb von Rechts steht schon als Links bezeichnet wird.
Der Ukraine Konflikt ist dabei nur der Nebenkampfort für jene westlich-polarisiende.Der Ukraine Konflikt ist dadurch zu einem Stellverteterkrieg geworden.

Jeder im Westen aber auch im Osten sollte vielleicht mal vor seiner wirklich eigenen persönlichen Haustüre kehren um zu erkennen warum man selbst so ideologisch konditioniert ist.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Ha, ha ... touche! Du hast mich erwischt :LOL: ... hast ja recht!
Auf diesen Treffer hinauf erlaube ich mir scharf zurückzuschießen!
"Du misst mit zweierlei Maß!" :p
Soll diese lange Tradition in Russland etwa als Rechtfertigung dienen?
Von russischer Seite aus wird den armen Rebellen doch auch das eine oder andere Milliönchen zukommen gelassen,ausserdem ist es ja nicht abwegig dass die getriezten Rebellen in der Ukraine Waffen aus Russland erhalten,nicht wahr?
Sollen russische Zuwendungen nun westliche Waffenlieferungen rechtfertigen?

Wenn man selber vor der eigenen Haustüre gekehrt hat macht es schon Sinn zu schauen ob der Nachbar dies auch tut.
Sorry, aber das versteh ich echt nicht. :dontknow:

Weisst du,Ischariot,mich kotzt bei diesem Thema einfach nur ...
Alles was von dem Absatz an kommt würde ich ohne mit der Wimper zu zucken auch so unterschreiben! (y)

Allerdings die Redewendung mit dem "vor der Tür kehren" gefällt mir ganz gut.
Lass uns doch diesbezüglich die Geschehnisse nochmals Revue passieren ...

Ursprünglich ging es ja nicht ums Fegen vor irgendwelchen Türen.
Frau EU und gerade Herr NATO wollten ja gerne die Veranda vor der
eigenen Haustür erweitern. Eine Erweiterung bis in den Bereich der
Straße hinein, wenn möglich.

Im Regelfall macht man in der Planungsphase da mal eine Begehung
bei der auch die Anrainer eingeladen werden. Das konnte man sich
aber sparen, weil der böse Nachbar von Gegenüber, dazu ohnehin
nie und nimmer seine Zustimmung gegeben hätte.

Also stellte man kurzerhand gleich mal ein Maidan-Baugerüst auf.
Als dann der Nachbar mit seinem Auto seine Auffahrt zum Grundstück
benutzen wollte, wurde es eng. Sein Gazprom betriebenenes Ungetüm
scherte so mächtig aus, das es das halbe Gerüst niederwalzte ...

Da war natürlich das Gezeter groß! Wie kann er nur? Was denkt der sich?
Aber der Schaden war angerichtet ... was geschehen ist, ist geschehen!

Da standen sie nun, die ganze Nachbarschaft und begutachteten den
Schaden. Trampelten dabei nur noch mehr nieder, anstatt gemeinsam
den Müll wegzuräumen. Also beschloß man, das die Menschen die da
auf der Straße lebten, ihren Dreck doch selber aufräumen sollten.

Das tragische an der Situation ist, das direkt vor unserer Tür, genau dort
wo der Schaden angerichtet ist, bis dato ukrainische Staatsbürger sterben.
Es wäre doch wirklich höchste Zeit, das endlich mal jemand den Besen in
die Hand nimmt. Aber das geht nunmal nicht, weil wir alle Hände voll
zu tun haben, unser Europa vor der Islamisierung zu bewahren ...
... und das setzt der Menschenverachtung die Krone aufs Haupt!

Weißt Du, SchattenElf, wenn ich bei der Haustür so rausgucke und
bedenke das Syrien gerade mal einen Block entfernt ist und Donezk
ein paar Häuser nebenan liegt, dann kanns einem schon etwas
schwummrig werden. Da frag ich mich dann eben, was uns
eigentlich daran hindert, den Kindsköpfen ihre Streichhölzer
wegzunehmen, bevor sie auch noch unser Haus abfackeln ...

zermürbte Grüße - Ischariot​

Übrigens:

Ich hab nochmal nachgeguckt ...
... vor unserer Tür scheint es wirklich recht sauber zu sein,
im Vergleich zur Müllhalde vor der Tür des pöhsen Nachbarn.

Ich befürchte nur, das der Mist bei uns ins
Haus gefegt wurde, direkt unter den Tisch!

zynische grüße - Ischi​

Werbung:
... aaach, was ich noch sagen wollte!

Bezüglich des Nachbarn direkt Gegenüber.
Ja, der mit dem roten Stern auf der Tür ...

... ich hab großen Respekt vor dem Herrn, meine Hochachtung!
Er besitzt eine umfangreiche Allgemeinbildung, ist ein großartiger
Rhetoriker, hat Durchsetzungevermögen, besitzt Weitsicht und
hat einen exquisiten Humor. Allein ein bischen eingebildet
scheint er mir, aber ich glaube das bringt sein Job mit sich.

A Propos Beruf! Als Politiker und Staatsoberhaupt halte ich ihn
für absolut entbehrlich. Ebenso wie all die anderen Herren und
Damen aus seiner Zunft ... ohne die ganzen Nasen wären wir
wohl besser dran ...

anarchistische Grüße - Ischariot​

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben