Ukraine, die Wahrheit der Medien? Oder: wie wir manipuliert werden sollen?

• Ersteller Ersteller ApercuCure
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Weder die Nato und somit weder der Westen hatte nach dem kalten Krieg und somit nach 1990 ein Problem mit Russland sondern es ist Russland das sich als ehemalige (auch politisch-ideologische) Weltmacht und heute als neu erstarkte kulturelle Weltmach,ein Problem mit dem Westen und vor allem mit seinen kulturellen Werten hat.

Dieser Dachschattenelf verdreht dermaßen die Tatsachen, man könnte meinen er gehört zur ARD.

Das ist ein Konzept aus einer antiwestlichen bzw. antiamerikanischen Haltung.

Aus 1.:Welche Bodenschätze hat die Ukraine welche scheinbar so wichtig sind für den Westen dass der Westen massgeblich am Sturz des ukrainischen Präsidenten beteiligt war?

Aus 2.:Weder die Nato und somit weder der Westen hatte nach dem kalten Krieg und somit nach 1990 ein Problem mit Russland sondern es ist Russland das sich als ehemalige (auch politisch-ideologische) Weltmacht und heute als neu erstarkte kulturelle Weltmach,ein Problem mit dem Westen und vor allem mit seinen kulturellen Werten hat.

Artikel schrieb:
Was aber in der Zeitung steht, sind Kommentare über das “wahre Gesicht” Putins resp. Rußlands. “Öl, Gas und Gewalt: Russland zeigt sein wahres Gesicht” titelt ein Kommentar in der “Presse”. “Jetzt, da der olympische Friede von Sotschi vorbei ist, zeigt Putins Russland sein wahres Gesicht: Es ist die Fratze eines Schlägers, der sich mit Gewalt das holt, was ihm sonst verwehrt wird. Der ehemalige KGB-Offizier handelt nach dem Muster des Mafiapaten Don Corleone: Man macht dem Gegenüber ein Angebot, das er nicht ablehnen kann – tut er das trotzdem, fließt Blut statt Erdgas”, schreibt Michael Laczinsky.
Quelle

Natürlich ist Russland um nichts "besser" als die USA. Da in den westlichen Medien aber ausschließlich Russland als Aggressor hingestellt wird, halte ich es für richtig, diese einseitige Berichterstattung zu erweitern.

Was ist denn eigentlich westlich?

Ich vermute du verbindest damit gewisse ethisch-liberale Werte. Ist es denn westlich, ohne UN-Mandat und somit gegen das Völkerrecht ein Land anzugreifen? Ist es westlich ein Gefangenenlager auf nicht-territorialem Gebiet einzurichten, abseits jeder Rechtsstaatlichkeit? Ist es westlich die Bevölkerung zu überwachen?

Die USA verhalten sich alles andere als "westlich". Sie verhalten sich vielmehr wie eine Supermacht ... und sie bekämpfen alles und jeden, der ihnen dabei in die Quere kommt ... und vor allem treiben sie ihre Spielchen im Hintergrund auf sehr subtile Art und Weise, sodass der naive Teil der Öffentlichkeit nichts davon mitbekommt. Ist es nicht erschreckend, dass sie heute in der Lage sind, die gesamten westlichen Medien zu vereinnahmen?

Aus 1.:Welche Bodenschätze hat die Ukraine welche scheinbar so wichtig sind für den Westen dass der Westen massgeblich am Sturz des ukrainischen Präsidenten beteiligt war?

Sowas ist immer schwer zu beziffern. Tatsache ich aber, dass es diese gibt und der Sohn von Vizepresident Biden nicht in den Aufsichtsrat eines ukrainischen Öl- und Gaskonzerns wechselt, wenn da nichts zu holen ist.

"Die Ukraine ist reich an Bodenschätzen: es gibt große Vorkommen von Kohle, Eisenerz und Metallen sowie Erdöl und Erdgas."
Quelle

"1,5 Billionen Euro an Kohlevorkommen besitzt das am schwarzen Meer gelegene Land Ukraine. Ergänzt werden die Bodenschätze dieses Landes durch ein Vorkommen von 72 Milliarden Euro an Erdgas. " Zu diesem Ergebnis kam eine Recherche die im Mai 2014 unternommen wurde."
Quelle

lg
Topper

topper,

du meinst die russen sind die "guten"?

shimon

auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet, aber Shimon, was soll das immer mit Gut und Böse. Bist du auf der kompletten Eso-Schiene gelandet ?

Das ist (war, weiß man noch nicht) der Kampf zweier Supermächte, um pure wirtschaftliche Interessen.

Wer steht wirtschaftlich an der Wand ?

Welche andere Supermacht unterstützt wen ?

Und, wer im Endeffekt zahlt die Zeche ?

Ganz einfache Fragen zur Erkenntnis, gut oder böse ist dazu die Ablenkung. Denn wir sind sowieso die Besten. :)

... Ich hoffe das Putin erfolg hat und das FED System kippen kann, aber das alles hier ist ein extrem gefährliches Spiel. Die USA werden lieber alles zerstören, als zuzulassen, dass sie untergehen.

Es ist für mich nachvollziehbar was dir sorgen bereitet. Allerdings ist das "Problem" nicht auf einzelne Länder oder "den Westen" beschränkt.

Es geht einfach um Macht, die einige wenige über viele andere haben und ausüben wollen. Ob das nun von Russen, Chinesen oder Amerikanern kommt ist nicht so wichtig. Keiner von denen will etwas anderes als Macht für sich über andere. Neue "Machtblöcke" bringen da nicht viel. Es geht vielmehr darum, dass die Menschen sich ihrer eigenen Macht bewußt werden und für ihr Leben nutzen. Dazu sind Wünsche wichtig und eine Vorstellungskraft, die momentan an unseren Schulen regelrecht abtrainiert werden. Wenn wir wie die Kinder wieder zu uns selbst finden wird den "Mächtigen" ganz von alleine ihre Machtgrundlage entzogen. Denn die können sie nur haben wenn die Menschen mit Ängsten und Zweifeln gelähmt werden.

Du kannst ein System nur verändern, indem DU selbst tatsächlich etwas veränderst;)

du meinst die russen sind die "guten"?

da gibt es keine guten. Alle vertreten ihre interessen. Und alle gleich drastisch. Alle schleusen ihre eigenen "terroristen" ein um das land zu destabilisieren. Ist doch eh immer die gleiche vorgehensweise. Die bevölkerung interessiert niemanden von dennen.

Wenn dann alles zerstört und destabilisiert ist, ev. das land aufgeteilt ist, die bevölkerung enteignet, dann werden die geschäfte gemacht, die wirtschaft neu geregelt, das land neu verteilt und man kann sich als "wohltäter" aufspielen. Jeder krallt sich was er kann. So is es im nahen Osten, in Afrika, in Südamerika....etc. Immer die gleiche vorgehensweise.

auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet, aber Shimon, was soll das immer mit Gut und Böse. Bist du auf der kompletten Eso-Schiene gelandet ?

Das ist (war, weiß man noch nicht) der Kampf zweier Supermächte, um pure wirtschaftliche Interessen.

Wer steht wirtschaftlich an der Wand ?

Welche andere Supermacht unterstützt wen ?

Und, wer im Endeffekt zahlt die Zeche ?

Ganz einfache Fragen zur Erkenntnis, gut oder böse ist dazu die Ablenkung. Denn wir sind sowieso die Besten. :)

fiwa,

wenn du nicht einmal merkst, dass ich es als "provokante frage" an topper gestellt habe, dann weiss ich nicht, wass du noch kapierst? :lachen:

(im übrigen: auch in der esoterik geht nicht um gut oder böse, auch dort geht allein um erkenntnis... aber wir sind hier im eso forum:D)

shimon

Werbung:
Es ist für mich nachvollziehbar was dir sorgen bereitet. Allerdings ist das "Problem" nicht auf einzelne Länder oder "den Westen" beschränkt.

Es geht einfach um Macht, die einige wenige über viele andere haben und ausüben wollen. Ob das nun von Russen, Chinesen oder Amerikanern kommt ist nicht so wichtig. Keiner von denen will etwas anderes als Macht für sich über andere. Neue "Machtblöcke" bringen da nicht viel. Es geht vielmehr darum, dass die Menschen sich ihrer eigenen Macht bewußt werden und für ihr Leben nutzen. Dazu sind Wünsche wichtig und eine Vorstellungskraft, die momentan an unseren Schulen regelrecht abtrainiert werden. Wenn wir wie die Kinder wieder zu uns selbst finden wird den "Mächtigen" ganz von alleine ihre Machtgrundlage entzogen. Denn die können sie nur haben wenn die Menschen mit Ängsten und Zweifeln gelähmt werden.

Du kannst ein System nur verändern, indem DU selbst tatsächlich etwas veränderst;)

Ich kann dir da nur bedingt recht geben, denn Russland und China sind momentan die Einzigen, die den Westen noch aufhalten können. Scheitern sie, wird das hier für uns alle extrem ungemütlich. Ich vertraue Putin zwar auch nicht wirklich, aber wenn sie es schaffen, die Dollarmacht zu brechen, entstünde zumindestens erst einmal wieder ein besseres Gleichgewicht. Das die Menschen endlich aufwachen und diesen Wahnsinn beenden müssen, dass ist ein unglaublich schwieriger Prozess, denn die Meisten sind es nun mal gewohnt, zu gehorchen und zu funktionieren. So wie wir alle erzogen wurden. Das diese ganze Macht dieser Spinner nur auf der Tatsache beruht, dass die Mehrheit der Menschen sich ihrer persönlichen Macht nicht bewusst ist, ist mir klar, aber aus diesem Grund gehe ich ja z.B. auch auf die Montagsdemos, um das zu ändern.

Zurück
Oben