Ukraine, die Wahrheit der Medien? Oder: wie wir manipuliert werden sollen?

• Ersteller Ersteller ApercuCure
  • Erstellt am Erstellt am
fiwa,

wenn du nicht einmal merkst, dass ich es als "provokante frage" an topper gestellt habe, dann weiss ich nicht, wass du noch kapierst?

ach Shimon,

so hätte ich ja jetzt auch geantwortet, daher stelle ich ja die Frage :D

Wer bezahlt die geprellte Zeche ......... na ........

Werbung:
Ich kann dir da nur bedingt recht geben, denn Russland und China sind momentan die Einzigen, die den Westen noch aufhalten können. Scheitern sie, wird das hier für uns alle extrem ungemütlich.

So wie es aussieht, kommt da nichts mehr.

Nur eine kaputtgespielte Ukraine.

Der Ami würde gerne, aber ich möchte nicht wissen, wie da im Hintergrund die Telefone heiß gelaufen sind. Ching chang chong ./. we are the Champions und da wird es um Money ist geil gegangen sein.

Denn real, es wäre / würde in die absolute Katastrophe auslaufen.

Was jetzt auf uns zukommt, abwarten. Noch enger den Gürtel schnallen, geht nicht mehr bei der Bevölkerung in Europa.

Vielleicht kommt doch ein Umdenken, aber das wird eine Mogelpackung werden.

Es ist für mich nachvollziehbar was dir sorgen bereitet. Allerdings ist das "Problem" nicht auf einzelne Länder oder "den Westen" beschränkt.

Es geht einfach um Macht, die einige wenige über viele andere haben und ausüben wollen. Ob das nun von Russen, Chinesen oder Amerikanern kommt ist nicht so wichtig. Keiner von denen will etwas anderes als Macht für sich über andere. Neue "Machtblöcke" bringen da nicht viel. Es geht vielmehr darum, dass die Menschen sich ihrer eigenen Macht bewußt werden und für ihr Leben nutzen. Dazu sind Wünsche wichtig und eine Vorstellungskraft, die momentan an unseren Schulen regelrecht abtrainiert werden. Wenn wir wie die Kinder wieder zu uns selbst finden wird den "Mächtigen" ganz von alleine ihre Machtgrundlage entzogen. Denn die können sie nur haben wenn die Menschen mit Ängsten und Zweifeln gelähmt werden.

Du kannst ein System nur verändern, indem DU selbst tatsächlich etwas veränderst;)

das wurde alles schon geschrieben, gesagt, analysiert. kann man Menschen zwingen zur Veränderung im großen Rahmen? es geht um Anpassung an das, was dominiert. Und welches System dominiert?
das Kernproblem ist die Reife des Menschen. Und die Frage ist, wie lange es braucht, bis der Großteil der Masse eine Reife erreicht hat, die definitiv das System verändert.
Die Menschen können das Wetter berechnen und wissen wann die Gletscher verschwinden werden. Können sie berechnen wann sich die Welt verbessert im Sinne von Gemeinschaft und System?

Quelle

Natürlich ist Russland um nichts "besser" als die USA. Da in den westlichen Medien aber ausschließlich Russland als Aggressor hingestellt wird, halte ich es für richtig, diese einseitige Berichterstattung zu erweitern.

Sowas ist immer schwer zu beziffern. Tatsache ich aber, dass es diese gibt und der Sohn von Vizepresident Biden nicht in den Aufsichtsrat eines ukrainischen Öl- und Gaskonzerns wechselt, wenn da nichts zu holen ist.

"Die Ukraine ist reich an Bodenschätzen: es gibt große Vorkommen von Kohle, Eisenerz und Metallen sowie Erdöl und Erdgas."
Quelle

"1,5 Billionen Euro an Kohlevorkommen besitzt das am schwarzen Meer gelegene Land Ukraine. Ergänzt werden die Bodenschätze dieses Landes durch ein Vorkommen von 72 Milliarden Euro an Erdgas. " Zu diesem Ergebnis kam eine Recherche die im Mai 2014 unternommen wurde."
Quelle

lg
Topper

Das wirklich interessante ist doch,dass die Förderechte für Öl im schwarzen Meer und für Gas in der Ukraine längst vergeben waren.
http://deutsche-wirtschafts-nachric...ll-kaempfen-um-ukrainische-oel-und-gasfelder/

Das heisst,der sogenannte Westen hatte überhaupt kein Interesse in der Ukraine einen Konflikt zu schüren,Russland aber sehr wohl.
Und durch die Annektion der Krim durch Russland wird es für die westlichen Ölförderer jetzt sehr schwer,wenn nicht gar unmöglich das Öl im schwarzen Meer zu fördern.
Bei den Gasvorkommen der Ukraine handelt es sich um Schiefergas.Wenn die Ukraine tatsächlich in der Lage wäre mit Hilfe von westlichen Firmen dieses Gas für sich zu fördern,würde die Ukraine sich unabhängig von Russland machen.
Es liegt doch wohl klar und offen auf der Hand das Russland das Chaos in der Ukraine nutzt und nicht dem "Westen"

Was ist denn eigentlich westlich?

Ich vermute du verbindest damit gewisse ethisch-liberale Werte. Ist es denn westlich, ohne UN-Mandat und somit gegen das Völkerrecht ein Land anzugreifen?

Womit ich westlich verbinde steht ja garnicht zur Debatte.
Der UN-Sicherheitsrat mit seinen 5 Vetomächten ist längst völlig überholt und ein Resultat nach 1945.
Es gibt vielzuviele Eigeninteressen,ob nun von den USA im Bezug auf Israel oder von China und Russland,so das es immer schwieriger wenn nicht gar unmöglich wird ein Un-Mandat,das sich dann auch noch Völkerecht nennt,zu bekommen.

Ist es westlich ein Gefangenenlager auf nicht-territorialem Gebiet einzurichten, abseits jeder Rechtsstaatlichkeit? Ist es westlich die Bevölkerung zu überwachen?

Sicher ist das nicht schön,und ich verteidige das ja auch nicht.
Ohne den 11.September hätte es das alles so nicht gegeben.
Dabei war der 11.September nur der Höhepunkt von vielen Terroranschlägen

Ist es nicht erschreckend, dass sie heute in der Lage sind, die gesamten westlichen Medien zu vereinnahmen?

Das stimmt so nicht.
Es gibt in den westlichen Medien jede Menge USA-kritische Beiträge.

ich bin kein ukrainer, du sicher auch nicht...wer welche propaganda macht, weisst du so wenig wie ich auch.

ich halte es möglich, das janukowitsch ein 8aus russischer intersse handelder9 diktator war und das volk ist gegn ihm vorgegngen... wissen tue ich es nicht. aber nach meien überzeugung will putin die ukraine zerlegen und es gelingt ihm auch zusehnd. putin hat auch mit der feur gespielt und das gefällt mir überhaupt nicht...

shimon

Ja Putin ist ein Diktator.

Das Putin die Ukraine zerlegen will bezweifle ich.
Er hat zwar die Krim zurück geholt aber bis heute weder die Unabhängigkeitserklärungen der Ostukrainischen "Volksrepublicken" anerkannt noch die Russiche Armee in die Ukraine einmarschieren lassen.

Und dass Obwohl die ukrainische Armee Wohnviertel in der Ostukraine nieder bombt und damit hauptsächlich Zivilisten tötet.

Aber in diesem Fall hat es kein westlicher Politiker gewagt die Ukraine aufzufordern die Bombardierung von Zivilisten einzustellen, geschweige denn eine Flugverbotszone über der Ostukraine einzurichten.

Wenn ein Partner des Westen das macht ist es natürlich etwas ganz anderes als wenn es ein Gadaffi oder Assad das tut..

http://www.youtube.com/watch?v=P_7IgxN6AbI

Zuletzt bearbeitet:
Und dass Obwohl die ukrainische Armee Wohnviertel in der Ostukraine nieder bombt und damit hauptsächlich Zivilisten tötet.

Am 29. November 1994 beschloss der Sicherheitsrat der Russischen Föderation unter seinem Ersten Sekretär Oleg Lobow ohne Konsultation der übrigen Institutionen den Angriff auf Tschetschenien, um die Kontrolle über die Region zurückzuerlangen. Etwa 40.000 Soldaten marschierten in Tschetschenien ein und nahmen nach zweimonatigen Kämpfen auch Grosny ein. Bei der Belagerung der Stadt im Januar 1995 starben nach Schätzungen etwa 25.000 Menschen durch tagelangen Artilleriebeschuss.

http://de.wikipedia.org/wiki/Grosny#Geschichte

Am 29. November 1994 beschloss der Sicherheitsrat der Russischen Föderation unter seinem Ersten Sekretär Oleg Lobow ohne Konsultation der übrigen Institutionen den Angriff auf Tschetschenien, um die Kontrolle über die Region zurückzuerlangen. Etwa 40.000 Soldaten marschierten in Tschetschenien ein und nahmen nach zweimonatigen Kämpfen auch Grosny ein. Bei der Belagerung der Stadt im Januar 1995 starben nach Schätzungen etwa 25.000 Menschen durch tagelangen Artilleriebeschuss.

http://de.wikipedia.org/wiki/Grosny#Geschichte

Und das rechtfertigt jetzt Poroschenkos vorgehen in der Ukraine? Weil Russland Tschetschenen abgeschlachtet hat, darf Kiew jetzt ukrainische Russen abschlachten?

Das wirklich interessante ist doch,dass die Förderechte für Öl im schwarzen Meer und für Gas in der Ukraine längst vergeben waren.
http://deutsche-wirtschafts-nachric...ll-kaempfen-um-ukrainische-oel-und-gasfelder/

Das heisst,der sogenannte Westen hatte überhaupt kein Interesse in der Ukraine einen Konflikt zu schüren,Russland aber sehr wohl.
Und durch die Annektion der Krim durch Russland wird es für die westlichen Ölförderer jetzt sehr schwer,wenn nicht gar unmöglich das Öl im schwarzen Meer zu fördern.
Bei den Gasvorkommen der Ukraine handelt es sich um Schiefergas.Wenn die Ukraine tatsächlich in der Lage wäre mit Hilfe von westlichen Firmen dieses Gas für sich zu fördern,würde die Ukraine sich unabhängig von Russland machen.
Es liegt doch wohl klar und offen auf der Hand das Russland das Chaos in der Ukraine nutzt und nicht dem "Westen"

Womit ich westlich verbinde steht ja garnicht zur Debatte.
Der UN-Sicherheitsrat mit seinen 5 Vetomächten ist längst völlig überholt und ein Resultat nach 1945.
Es gibt vielzuviele Eigeninteressen,ob nun von den USA im Bezug auf Israel oder von China und Russland,so das es immer schwieriger wenn nicht gar unmöglich wird ein Un-Mandat,das sich dann auch noch Völkerecht nennt,zu bekommen.

Sicher ist das nicht schön,und ich verteidige das ja auch nicht.
Ohne den 11.September hätte es das alles so nicht gegeben.
Dabei war der 11.September nur der Höhepunkt von vielen Terroranschlägen

Das stimmt so nicht.
Es gibt in den westlichen Medien jede Menge USA-kritische Beiträge.

Und eine weitere ARD Märchenstunde mit Schattenelf.

Werbung:
topper,

du meinst die russen sind die "guten"?

shimon

Meine Antwort steht ja schon in obigem Beitrag:

topper schrieb:
Natürlich ist Russland um nichts "besser" als die USA. Da in den westlichen Medien aber ausschließlich Russland als Aggressor hingestellt wird, halte ich es für richtig, diese einseitige Berichterstattung zu erweitern.
Ich mag es eben nicht, belügt zu werden. Warum lügt jemand überhaupt? Lügen ermöglicht Vorgehens- und Verhaltensweisen, die im Lichte der Wahrheit nicht möglich gewesen wären. Warum nicht? Weil diese Aktionen oft menschenunwürdig, skrupellos und egoistisch sind. Bewusst zu lügen zeigt sogar einen gewissen grad an Bewusstsein: "Was ich tue ist eigentlich nicht in Ordnung!"

Aber wenn es nicht in Ordnung ist, warum tut man es dann? :D Ich glaube, wie Alesius, auch an die Revolution, die vom Individuum ausgeht.

lg
Topper

Zurück
Oben