Überzeugungsarbeit Psychologen=> Mediale Fähigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also eine Frau Salesch würde das gleich alles konfiszieren und nicht erst höflich drum bitten.
Aber gerne, doch.
Unsere durchlauchtige Baronschaft scheint gewagte Phantasien zu haben. *tzztzzt*
 
Werbung:
Orphina schrieb:
Also eine Frau Salesch würde das gleich alles konfiszieren und nicht erst höflich drum bitten.
Aber gerne, doch.
Unsere durchlauchtige Baronschaft scheint gewagte Phantasien zu haben. *tzztzzt*
Mein korrekter Adelstitel lautet:

Baron von und zu und mit Langelatte aus dem Hause Ringthebellwitha Longdick

Aber das nur so am Rande.

So - diese Spanierin, von der ich oben erzählte, erwartet mich ungeduldig.

Ich empfehle mich daher
LB
 
Walter R. schrieb:
Zum ursprünglichen Thema des Threads zurück - zwei Hinweise :

1. Siegfried Essen und Aaron Saltiel aus Graz veranstalten Weiterbildungen in "spiritueller Psychotherapie".
Erst kürzlich sah ich ein Interview mit den beiden
auf "UFO-TV", wo sie von ihrer Entführung durch
Ausserirdische erzählten.

Sie haben sich sogar erst auf diesem UFO kennengelernt!
Das nennt man Vorsehung.

Diese extraterrestrische Rasse der "Essaltiel" (man
sehe ihre Namen!) weihten sie in alle Geheimnisse
der Essaltielistischen Spiritistik ein.

Sehr empfehlenswert!

Walter R. schrieb:
2. Zum Thema "psychische Erkrankungen und Sensitivität" passt gut ein Buch von Edith Fiori : "Heilung und Besessenheit".
Soweit ich weiss, war Edith Fiori lange Zeit streng
katholisch und glaubte an böse Dämonen, die vom
Menschen Besitz ergriffen ("Besessenheit").

Sie soll auch selbst mehr oder weniger erfolgreich
einige Exorzismen durchgeführt haben - Zeugen
gibt es allerdings keine mehr dafür.

Im Alter von 19 Jahren soll sie ein besessener
katholischer Priester unsittlich berührt haben, und
sie trennte sich völlig von der Kirche.

Sie arbeitete dann besessen an einer eigenen Theorie
zur Besessenheit. Dieses Buch präsentiert ihre
Erkenntnisse und zeigt, wie böse Entitäten durch
mediale Geistheiler ausgetrieben werden können.

Grundlagenliteratur für alle Geistheiler, die auf dem
Gebiet der Austreibung arbeiten möchten, um das Feld
nicht den Katholen zu überlassen!

Gruss
LB
 
Mirja schrieb:
Ich kann nur alle paar Std. gucken kommen :-( Trotzdem noch die Antworten an Pelisa und Baron, die sich sicherlich noch an mich erinnern können:
Nein. Kann mich an dich nicht erinnern.

Gruss
LB
 
LeBaron schrieb:
Nein, unter "W" wie "Zur Wiedervorlage".

Und jetzt trink deinen Huflattich-Tee. Das beruhigt dich.

LB

Wie gehts dem Brummschädel?
012.gif

krank3.gif



Nein dann kommts in die Tonne und wird recycelt.
Wenn Du Glück hast wirds Klopapier.
Dann kommt in den Locus...:clown:


Ich trinke kühlenden ungezuckerten Pfefferminztee und
der Morgen kann beginnen.
floet2.gif


Moin

Susi
 
Sonja Fischer schrieb:
Wie gehts dem Brummschädel?
012.gif

krank3.gif



Nein dann kommts in die Tonne und wird recycelt.
Wenn Du Glück hast wirds Klopapier.
Dann kommt in den Locus...:clown:


Ich trinke kühlenden ungezuckerten Pfefferminztee und
der Morgen kann beginnen.
floet2.gif


Moin

Susi


Schönen guten Morgen, Sonja. :)

Der Baron hat ja wirklich eine elendslange Liste, aber ich habe nur ein einzige kurze Frage, das geht doch gerade noch, oder? :)

Also: wie stellst du dir deine Hilfsaktion vor? Was möchtest du den lieben Kücken sagen?

Dank dir für die Antwort :)
 
Alana Morgenwind schrieb:
ich finde das auch lustig mit der Bring-Schuld!

hier hat niemand irgendeine Schuld, weder eine Hör- noch eine Bring- noch eine Schreib - noch eine Les-Schuld.

Aber wenn man Juristin ist muß halt alles seine gesetzliche Richtigkeit haben.

Gut, daß man nicht gezwungen ist, darauf einzugehen.

liebe Grüsse

Morgenwind

Liebe Morgenwind,

wenn dich der juristische Anklang stört, ich kann es auch anders ausdrücken:

Es ist Service von mir, wenn ich um Belege bitte. Jeder Mensch mit Verstand weiss, welchen Wert Anekdoten ohne weiteren Nachweis haben: genau Null. Der liebe Reinhard hat ferngesehen. Fein. Help-TV würde ich mir nicht antun, aber er wird schon seine Gründe haben.
Die liebe Mirja hat eine Meinung. Toll. Sie hält das für Fakten. Ja warum denn? Nur weil sie Fakt schreibt? Es kann schon richtig sein, was sie schreibt, aber wie soll ich das wissen?

Jeder denkende Mensch wird aus der hartnäckigen, ins Beleidigende gehenden Weigerung, die Bitte nach Untermauerung der Anekdote (immerhin möchte ich niemanden bewusste Fehlinformation unterstellen) zu erfüllen, unweigerlich seine Schlüsse ziehen. Möglicherweise unerfreuliche für den, der die Behauptung aufgestellt hat, auf jeden Fall aber den: das Anekdötchen taugt nicht als Argument. Wozu erzählt man dann die Anekdote, wo liegt der Sinn? Appell an die unbegrenzte Gutgläubigkeit der Leser? Hält man die wirklich für so blöd?

Statt einer Antwort eine Beleidigung im Ton "Mach`s dir selbst",. Oho, wer hat was zu verbergen?
Oder "Sei nicht so faul." Das ist schon wieder niedlich in seiner Frechheit, die Sachlage zu verdrehen. Hängen bleibt natürlich, dass ich wieder bohre. Gekonnte Schwarze Rhetorik.

Aber weisst du was? Damit ist Schluss. Ab sofort renne ich dem Beleg nicht mehr hinterher. Aber ob das so angenehm sein wird... lasst euch überraschen. :)
 
Ja, Pelisa, das weiß ich schon. Es klingt halt immer so juristisch, weißt?

Klar, ich kann sagen, ich bin dieeee Heilerin an sich (nur ein Beispiel - ich bin keine) und muß das nicht beweisen. Und natürlich wäre es gut, wenn man so etwas beweisen könnte, was ja gar nicht schwer ist, wenn man nun wirklich heilen kann. Ob man das nun darf oder nicht, ist wieder eine andere Frage. Nur ist es bei solchen Dingen ja auch immer gleich diese starke Abwehr vorhanden - nämlich das Ab-urteilen.

Siehst du, ich habe auch eine Anekdote von Geistheilung: Eine Bekannte wollte sich trennen von ihrem Mann und wollte das "erledigen" lassen von einer Geistheilerin. Die hat sich des FAlles angenommen, und eines Tages bekam der Ehemann die Affäre seiner Frau ganz zufällig mit und hat sie fast umgebracht. Dann waren sie getrennt. Also das Ziel war erreicht, nur ganz anders als gewünscht. Insofern sage ich ja immer, heilen sollte bzw . kann man nur sich selbst.

Mach nur lieber so weiter wie bisher, diese verschärften Töne bringen ja nichts Besseres rein. Es ist ja überhaupt schade, daß immer gleich gestritten werden muß, wo man gestern abend doch gesehen hat, wie lustig es auch sein kann. Nix für ungut!

liebe Grüsse

Morgenwind
 
Pelisa schrieb:
Das Argument mit "Urform" ist schön langsam wirklich langweilig. War das nicht die Zeit wo die Lebenserwartung weit unter der heutigen lag? Leugnung der Entwicklung und des Fortschritts. Leben rettet man nicht durch magisches Denken.
Einspruch. Jetzt muss ich dir doch tatsächlich dasselbe sagen, wie Sonja *kicher* ... Was du da sagst ist eine persönliche Sichtweise und nicht unbedingt und schon gar nicht belegtes Fakt. Jedenfalls die Zusammenhänge, die du da herstellst. Gucken wir es uns mal an.
  • Urformen können für interessierte Menschen niemals langweilig sein, denn sie erklären uns, wo wir herkommen.
  • Woher willst du wissen, dass die Lebenserwartung in der Zeit ohne Schamanen nicht noch tiefer gelegen hätte?
  • Schamanismus gutzuheissen, bedeutet nicht automatisch, Entwicklung + Fortschritt zu leugnen. Es geht auch in Hand.
  • Doch, man kann Leben durch magisches Denken retten. Das hab ich persönlich schon mehrfach in meiner Umgebung erlebt. Mehrheitlich gings um psychische Störungen, aber auch physische waren dabei. Meinetwegen kannst es auch Selbsterfüllende Prophezeiung oder Neugprogrammierung des Unbewussten oder sonstwie nennen. Ist egal. Am Ende kommt dasselbe dabei raus. Nur leider kann ich es nicht belegen, da ich keine Vorher- und Nachher-Fotos der Zustände gemacht habe. Wobei es eh schwierig sein dürfte, einen psychischen Zustand fotografisch festzuhalten. Also glaub es oder lass es :)

Des weiteren:
Schamane: ursprünglich nur die Bezeichnung für evenkische Medizinmänner, inzwischen der Begriff für Heiler in allen Kulturen, die mit Magie und Geistwesen arbeiten.
Das Wort stammt (das ist noch nicht ganz schlüssig) vermutlich vom dem tungusischen "Saman" und bedeutet "Wissen".

Dass der Schamane in Naturkulturen zuständig für die Begleitung der Toten und den Kontakt mit Geistern ist, macht ihn nicht ausschliesslich zum Magier. Ebenso gehört zu seinen Aufgaben das Heilen mit Kräutern, die Wettervorhersage (und Beeinflussung), das Finden guter Jagdgründe und Wild, ebenso hat er oft in seinem Stamm soziale Unruhe zu klären mittels Gesprächen, manchmal dem Beurteilen von verbotenen Handlungen, er segnet Paarbildungen und Hochzeiten nach der eigenen Volkstradition und vieles mehr.

Du siehst also, ein Schamane ist nicht einfach nur die Urform von ein paar modernen Handaufleger, sondern auch der Urgrossvater von Ärzten, Juristen, Meteorologen, Jagdaufsehern, Priestern, etc.
In Naturvölkern hat er bis heute eine wichtige soziale Stellung.

Und nicht alles, was vor zehntausend Jahren gut funktioniert hat, muss heute überholt sein. Kühles Wasser kühlt noch immer und Pfefferminztee ist immer noch erfrischend.

Du hast sicher verstanden, was ich meine :) ... Ach ja, das Hexentum hat seine Wurzeln auch beim Schamanismus. Im Gegensatz zu Wicca allerdings ohne die Vermengung mit christlichen Ritualen.


Ansonsten möchte ich dir noch zustimmen. Wer eine Behauptung aufstellt, hat diese zu belegen. Wenn er das nicht kann, darf er nicht böse sein, wenn seine Behauptung nicht als Wahrheit anerkannt wird.

Deine Schreibweise finde ich nicht zu juristisch. Sowas kann eh nur jemand behaupten, der noch keine Juristenzeitschrift gelesen hat :D Ich finde deine Schreibweise sehr klar und das gefällt mir :)

Liebe Grüsse
Elli :)


:zauberer1
 
Werbung:
Einspruch akzeptiert. :)

Uije, da steht doch tatsächlich "Urform" und nicht "in Vergessenheit geratenes Wissen". *schäm*. Bei letzerem Begriff halte ich allerdings meine Meinung aufrecht, dass manche Dinge durchaus zu Recht in Vergessenheit geraten sind und nicht unbedingt wieder ausgegraben werden müssen. Aderlass bis zum Ausbluten zB. :D

Hmmm... ich schreibe meine Schriftsätze tatsächlich in einem sehr ähnlichen Stil wie meine Postings. Von Kanzleideutsch habe ich noch nie viel gehalten und das ist im Grunde auch überholt. Aber es ist leider so, ich habe schon juristische Texte für kluge Nichtjuristen auf Deutsch übersetzen müssen. ;)

Aber... @all: wärs möglich, meinen Beruf endlich aus dem Spiel zu lassen? Ich habe Sonjas (ihren Beruf kenne ich nicht einmal) Frage danach beantwortet, aber ich würde es nicht wieder machen, es löst zu viele Vorurteile aus und spielt keine Rolle. Bei allen anderen ist es doch auch egal!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben