Übersinnliche Fähigkeiten im Radix

Lieber Arnold,

hey, ich finde das so toll, was du schreibst, also vielen, vielen Dank.
Das hat jetzt einiges für mich bestätigt (z.B. die Kunst, das Schreiben), was ich eigentlich schon als Möglichkeit für mich gesehen habe.
Also bleibe ich dran!
Und ja, Saturn braucht Zeit, ist halt so. Aber so jung bin ich ja nicht mehr und vielleicht ist ja jetzt die Zeit.
Jupiter - hochinteressant, habe einige Astrologiebücher, die kommen da nicht mit. Das Denken mit Zwillinge-Einschlag, hab ich die letzte Zeit sehr bemerkt, daß ich mit Zwillinge-Geborenen recht gut "schwafeln" kann. Nur vertragen die dann oft mal nicht meine Anhänglichkeit (Krebs-Asc.?).
Naja, nochmal lieben Dank

Alana
 
Werbung:
Liebe Alana,

Das stimmt leider, es gibt oft keine umfassende Literatur, vieles wird nur in Teilausrissen beschrieben. Das liegt aber an der Astrologie selbst, da sie so viele Kombinationsmöglichkeiten enthält. Da wird zum Beispiel über Jupiter in den Häusern geschrieben und würde man entsprechend richtig vorgehen, kämen sehr viele Bände heraus...Es macht einen Unterschied vom Zeichen her, von den Aspekten, von den anderen Planeten, welche ebenso irgendwo stehen können. Es geht um die Gesamtschau, also von der Synthese in die Analyse und zurück. Ich für meinen Teil habe mir 50% aus unzähligen Büchern geholt, die anderen 50% durch Praxis, aber besonders durch die Ausbildung bei API. Damals hatte ich einen Freund und Lehrer schätzen gelernt. Er besuchte meine Frau und mich, war damals schon um die 75 Jahre...er war die wandelnde Mythologie in Person, hatte alles im Kopf und konnte so lebendig erklären. Bei uns trank er tagsüber eine Flasche Wein, lach, ganz im Sinne Jupiters und Neptun. Dann fing er zu erzählen an, er war ein Meister seines Faches.

Vor schon langer Zeit hat er ein Gespräch zwischen Merkur und Jupiter aufgezeichnet, welches ich dir nicht vorenthalten möchte:

Jupiter und Merkur im Gespräch.


Wie wir wissen, gehört sowohl der Jupiter wie der Merkur in den Kontaktbereich, und wie wir ebenfalls wissen, will Merkur möglichst viel wissen, um dies so oder so in seiner Vielfältigkeit zu verwenden! An den Jupiter glauben wir fast blind, denn seine überzeugt vorgebrachten Ideale können eigentlich gar nicht falsch sein – wozu darüber nachdenken! – Diese beiden sitzen sich nun gegenüber, Merkur mit leuchtender Krawatte, gut gebügelter Hose, sauberem Hemd und ein kleines Notizbüchlein zur Hand. Jupiter lässig in einen blauseidenen Umhang gehüllt, die Beine übereinander geschlagen und statt des Notizbüchleins ein Kelch Spätburgunder. Da Jupiter in seiner Art großzügig ist, lässt er Merkur den Vortritt im Gespräch:

Merkur: „Ich habe viele Bücher gelesen – noch dazu in verschiedenen Sprachen -, meine Aufzeichnungen dazu gemacht, und möchte heute Abend einen Vortrag in Astrologie halten. Bisschen Angst habe ich schon, denn wie soll ich die vielfache Kombinatorik der Aspekte zueinander auf zwei Stunden Vortrag zusammenpressen?“

Jupiter: „Nimm ein paar Aspektbilder als Beispiel, gehe gleichsam in sie hinein, empfinde sie, lass die Zuhörer miteinander sprechen, und siehe da, auf einmal wird die Kombinatorik lebendig und erklärt sich als eigene Wahrheit! Noch was; trinke davor etwas Wein, das beschwingt, denn was soll der Vitaminstoss von Orangensaft, den du jetzt zu dir nimmst?“

Merkur: „Du hast leicht reden! Wo bleibt die Gründlichkeit, die begriffliche Auseinandersetzung? Die hörenden Menschen wollen doch lernen! Andernfalls wäre mein Vortrag nichts anderes als eine groß angelegte Wiedergabe meiner eigenen womöglich ethischen Empfindung. Mir erscheint dein Rat nur für Fortgeschrittene brauchbar.“

Jupiter: „Ob das ein so genannter Anfänger ist oder einer, der schon 102 Jahre Astrologie betreibt, das dürfte gleichgültig sein! Ich gehe ganz einfach vom Lebendigen aus, vom Lebenssinn, und der zeigt sich in jedem Horoskop, sonst wäre die betreffende Person ja nicht am Leben. Der Glaube an eine höhere Macht ist für die Astrologie Voraussetzung und dies sollen wir uns bewusst machen.“
Merkur: „Ich kann doch keinen Glauben voraussetzen, wenn das Wissen nicht zuvor da ist -, das klingt mir überheblich, entschuldige, da sagen wir – der gibt ganz schön an - . Mit dem Kleinen beginnen, dass verlangt die menschliche Bescheidenheit. Und noch was: Der Merkur ist der Hermes trismegistos, das heißt: ihm stehen alle drei Bereiche des Lebens offen, und das trifft nur auf Merkur zu!“

Jupiter: „Einen kräftigen Schluck trinkend und mit einer großzügigen Geste sich die nächste Zigarette anzündend: Zu Anfang, ob bei den alten Kulturen oder beim Kind war alles ein Bild, und diese Bilder soll der Merkur eben in allen Ebenen bewusst machen. Macht sich dieser kleine Hermes selbstständig, dann vergisst er, woher er kommt. Dies nenne ich Bescheidenheit, wenn er also weiß, woher er kommt. Und dann entsteht daraus die persönliche Freiheit im Denken!“

Merkur: „Ja, du hast schon recht, aber nur von dir aus, ganz subjektiv; aber ich muss jetzt zu meinem objektiven Vortrag schreiten, ich möchte ja, dass mich jeder versteht!“

Jupiter: „Auf Widersehen, wichtig ist für mich, dass wir noch ein paar Mal miteinander sprechen, doch so, dass jeder freie mittlere Kreis das Menschliche dabei ist. Wir haben ja alle sowohl das Merkurische wie das Jupiterische oder Joviale zugleich in uns…“

Alles liebe!

Arnold
 
Hab ich jetzt gelacht, Arnold. Das erinnert mich an unzählige Gespräche (die ich auch schon geführt habe - eher Jupitermässig) und auch an unzählige Diskussionen hier im Forum, die "Verstandesmenschen" und "die anderen".
Das erinnert mich auch daran, wie ich Hausaufgaben gemacht habe, morgens um 6.00, recht lässig bis nachlässig, und meine gründliche Schwester das nie fassen konnte, weil sie immer schon am Tag vorher alles perfekt erledigt hatte.
Danke auch dafür und gerne mehr - das ist wirkliche Weisheit, die da spricht.

liebe Grüsse

Alana
 
Liebe Alana,

Ich habe hier schon viele Beiträge von Fritz Gehre eingebracht, über die Planeten usw. aber es ist schon leicht ein Jahr her. Man findet sie sicher ganz weit hinten auf den Seiten, macht halt ein wenig Arbeit sie zu finden. Ich habe jedoch über 80 lange und bebilderte Beiträge bei tarot.de im API Forum eingeparkt, da kannst du gerne lesen und mich auch besuchen. Dort sind astrologische Unterforen und daher konnte ich dort das ganze besser bündeln.

Alles liebe!

Arnold
 
Lieber Arnold!

Ich finde deine Beiträge hier einfach faszinierend, spannend und zugleich sehr aufschlussreich. Vielleicht ist es dir möglich mal bei mir reinzusehen, ob ich auch so Fähigkeiten habe. Es ist bei mir so, dass ich zum Beispiel an jemanden denke und plötzlich klingelt das Tel. und der jenige ist drann.
Es passiert mir auch sehr oft, dass ich das Gefühl habe, diese oder jene Situation schon mal erlebt zu haben . Ich hoffe, du kannst ein wenig verstehen, was ich meine. Ich bin am 4.1.1961 17:00 in Wien geboren.
Vielen lieben Dank im Voraus.
Liebe Grüße Kniese
 
Liebe Kniese,

Bei dir hängt das einwandfrei mit einem "mittelgroßen Lerndreieck" zusammen, was sich aus dem Mond im Löwen nach dem Talpunkt des ersten Hauses, sowie Neptun im Skorpion nach dem Talpunkt des vierten Hauses und deiner "Kleeblattkonjunktikon" von Saturn, Sonne, Merkur und Jupiter im Steinbock um den Talpunkt des sechsten Hauses zusammensetzt. Lach, ein langer Satz, aber das geht nicht anders. Saturn und Mond stehen der zweiten und der siebten Spitze mit den Koch-Häusern am nächsten. Damit hat man auch den "heißen Draht" zur Umwelt. Eine Hausspitze bedeutet immer ein starkes Energiefeld.

Dieses mittlere Lerndreieck verläuft bei dir retograd, also gegen den Tierkreis. Daher lernt man wie der Name schon sagt durch Beobachtung, Geschehenisse. Am Deszententen, also der siebten Hausspitze findet man das Energiefeld, welches dem Du am stärksten zugewandt ist. Also bekommt man natürlich die persönlichen Informationen von der Begegnungsachse prompt und unmittelbar mit. Dein Neptun steht auch im untersten Horoskopraum, wo sich auch das Unbewusste Kollektivbewusstsein befindet...und dieses hat alles was es nur gibt abgespeichert, zurück bis zum Urknall und dorthin, wo sich die Zeitlosigkeit aufhält.

Der Skorpion ist das tiefgehendste Zeichen im Tierkreis und da ist es nicht verwunderlich, sobald deine Sonne, aber besonders der Mond solche Paranormalitäten mitbekommt und auch erlebt. Merkur hört das Telefon läuten, und schon steht man im Kreislauf seines Dreiecks. Mit Neptun-Mond Aspekten hört man ohnehin gerne das Gras wachsen, aber auch dein Kleeblatt ist durch ein Sextil in dieses Dreieck eingebunden, bekommt von Neptun diese Informationen, dieses Feingefühl, man spürt es einfach, dass nun der oder die Bekannte anruft.

Zudem hast du noch den Mars im Krebs im 12. Haus stehen, am Invertpunkt, dem fixen Bereich dieses Hauses. Damit hast du einen ausgeprägten "Gefühlsriecher" - im Zeichen vom Mond beherrscht, vom Haus her Neptun und Jupiter, wobei der Mond esoterisch von Neptun beherrscht wird. Der Mond selbst herrscht exoterisch im Krebs und esoterisch in der Jungfrau und somit auch im sechsten Haus, wo du dein Kleeblatt stehen hast.

Lach, zuletzt wäre da noch dein Uranus im Löwen im zweiten Haus, da "weiß man es eben das es so oder anders ist". Mein Lehrer hatte Uranus ebenso in Haus zwei, also Bruno Huber. Er wusste immer von Anfang die Lösung, aber den Lösungsweg selbst hat er immer erst hinterher herausgefunden.

Im Mondknotenhoroskop steht dein Kleeblatt in Haus acht, daher hast du im Bauch sehr tiefe Erfahrungen und Wissen aus der Vergangenheit angesammelt. Dazu dein Neptun Ende Haus zehn. Das ergibt schon irgendwie den Heiler, den Geistheiler, feine Energien. Vielleicht spürst du aus der Vergangenheit das Bild "der verbrannten Hexe".

Es scheint mir wichtig zu erwähnen, weil im Mondknotenhoroskop dein Mond genau dort steht, wo er sich jetzt im Radix befindet - vor der zweiten Spitze. Der Mond ist ja das Seelenhafte im Menschen, hat er doch "seinen silbernen Faden" mit seiner Seele, dem esoterischen Herrscher Neptun verbunden, mit dem unzertrennlichen Band der Fische!

Vielleicht bist du heilerisch tätig, da du anscheinend wirklich eine alte Seele bist, das kann Heilen mit Steinen sein, da du STEINbock bist ,Kristallen, oder auch Reicki oder Yoga könnten zu dir gut passen.:zauberer1

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo lieber Arnold!

Dieser Thread hats echt in sich. Man kann auch viel lernen.

Was meinst du, weshalb habe ich von Zeit zu Zeit eine Ahnung habe, von dem, was in der Luft liegt.

Wenn ich mich nicht täuschen lasse von meinen Gedanken, kann ich zB sogar erahnen, wenn ich auf dem Weg zum Bus bin, ob ich dann noch pünktlich komme, oder einen Gang zulegen muss (aber es nicht das normale Zeitgefühl). Ich kann um die Ecke sehen, ob da Leute sind zB.

Ich kann ungefähr durch Gefühle erkennen, zB ob jemand bei uns zuhause ist, oder wann er ungefähr zurückkommt. Manchmal kann ich über diese Art der Wahrnehmung auch herausfinden, wie es jemanden geht, selbst wenn ich ihn lange Zeit nicht gesehen habe.

Manchmal wenn ich gut drauf bin, kann ich mir ein Radix anschauen und sehe darin ungefähr sowas wie einen Schwerpunkt oder ein wichtiges Thema. Allerdings ist das noch etwas vage, weil mir allgemein Erfahrung fehlt.

Und all das ist immer verbunden mit einer Klarheit, die ich haben muss, wenn ich etwas zu viel den Genüssen mich hingab, dann verlässt mich das alles.

Ich glaube, das vierte Haus hat bei mir damit zu tun, aber ich entdecke keine Aspekte, die ich damit klar in Verbindung bringen kann. Ob das 7. Haus (Venus dort) da einen Teil zu beiträgt?

Liebe Grüße
Stefan
 
Lieber Arnold!


Vielen lieben Dank für deine Mühe :kiss3:

Ich bin echt hin und weg und habe mir den Text jetzt schon ein paar mal durchgelesen (beim ersten mal mit Gänsehaut). Es stimmt, ich bin in meinem jetzigen Job (Buchhaltung) nicht erfüllt. Praktiziere schon seit einigen Jahren Reiki und habe heuer meinen Meister gemacht. In mir drinnen, prodelt es ja schon länger, etwas zu tun, was mich erfüllt (den Menschen zu helfen, zuzuhören und versuchen einen Rat zu geben), aber da ist immer so ein kleines Männchen im Ohr, dass meint, dass kann man nicht tun (Sicherheitsdenken). Doch wird mein Wunsch immer größer etwas anderes zu tun. Nur so wie du geschrieben hast, mit Mond und Neptun hört man das Gras wachsen (auch dessen bin ich mir bewusst), traue ich mich dann nicht meine Pläne umzusetzen. Ich fühle in mir drinnen, dass ich weiß was ich tun muss (soll) und dennoch zögere ich. Oder ist es ein :escape: vor dem Leben, das ich eigentlich gerne leben möchte. Achja, noch zu erwähnen, ich beschäftige mich auch mit Steinen. Habe eine ganze Sammlung und Meditiere auch mit ihnen. Du hast auf der ganzen Linie Recht.
Vielen lieben Dank.:zauberer1
Alles liebe Kniese
 
Werbung:
Es amüsiert mich, wieviele Menschen sehr viel Zeit des Tages damit verbringen, sich mit geistigem BULLSHIT zu beschäftigen ...

inklusive AD ... ... ...

LG la mer
 
Zurück
Oben