Übersinnliche Fähigkeiten im Radix

Hi Entreprise

Hmmm, diese Zweifel der Vernunft der anderen,
kenne ich schon von Predigern...; zu Genüge.

Aber hier
kommst irgendwohin
und musstes extra betonend
und plakativ sagen, was dir nix passen tut?
- okay.

Gruß an Entreprise
Und Erholung
S.

Werbung:
Lieber Stefan,

Die Schaltzentrale ist bei dir der Mond im Skorpion, der mit Kochhäusern im vierten Haus eingeschlossen ist. Dazu kommt jedoch Uranus in der Konjunktion, er steht noch am Ende Waage. Das Quadrat von Jupiter mit Mond bringt ebenso Informationen von Pluto und Neptun, da Jupiter zusammen mit der Venus zu den beiden ein kleines blaues Talentdreieck bildet. Den Rest an Informationen bekommt der Mond über Uranus, der in einer Kasten- bez. Rechtsschaffenheitsfigur mit allen anderen Planeten noch verbunden ist. Saturn im Krebs steht nach dem Talpunkt im elften Haus, bekommt durch Zeichen Bezug zum Mond und durch das Haus zu Neptun und Jupiter als deren Herrscher.

Bei dir steht der Mond auch im unbewusstesten Horoskopraum, dazu noch im Skorpion, das bedeutet Tiefgang wie in einem Silberbergwerk bis hin zu Plutos Reich. In deinem Mondknotenhoroskop kommt mir sofort das Bild hoch vom "Forschenden Wissenschaftler in fernen Ländern".

Da ging es noch sehr intellektuelle zu, tatkräftig und praktisch orientiert. Im Radix schwingt es jetzt so richtig gefühlsbetonter, da hier das vierte Haus gut besetzt ist. Mit dem vielen Blau hast du ebenfalls ein sehr starkes Potential mit Substanz, alles dir wichtige kannst du jederzeit abspeichern und über lange Zeiten konservieren. Starke Tendenz zur Eigenberufung, vielleicht als Forscher, der seine Erkenntisse einbringt. Durch Jupiter und Venus bleibt immer das Bedürfnis nach persönlichen Austausch, ein wichtiger Ausgleich zur Achse der Häuser vier und zehn, was für die praktische und anwendbare Erfahrung sehr wichtig ist.

Bin gespannt, wann du dein erstes Buch schreibst!:)

Alles liebe!

Arnold

Lieber Arnold,

wieder einmal bin ich mit meinem Radixle ein Stück vertrauter geworden. Lieben Dank!

Manchmal sieht man etwas in seinem Horoskop und weiss doch nicht, ob es das ist.
Mir erscheint es doch jetzt sehr stimmig, der Mond, 4. Haus als innerer Resonanzraum, dieses WASSER, auch durch Saturn. Fliessen die Gefühle frei und unbelastet, dann kommen auch diverse Fähigkeiten...
Und Uranus als Funkensprüher in der tiefen Höhle...; ja, erst jetzt sehe ich wie die Aspekte etwas verbinden, du sprichst von Informationen, die der Mond bekommt.

Meinst du, dass der Jupiter eher in Frage kommt für die Infos zum Mond, als wie die Venus? Obwohl Jupiter vom Orbis etwas entfernter das Quadrat zum Mond bildet , vielleicht weil Jupiter an sich etwas mit Wahrnehmung ("Sinnesschärfe") zu tun hat ?

> Ja, in der Tat träume ich von Büchern, die ich mal schreiben will! Intellektuell und lehrreichen Inhalts... (Astrologie natürlich) - aber mal schauen, erst mal alles begreifen, was es zu begreifen gibt. :)

LG
Stefan

Hallo Stefan,

Jupiter ist ein Allesklönner, er verträgt jeden Aspekt, kann sogar eine Sonne im Horoskop ersetzen. Sicher, die Venus assimiliert schmeckt sich ein, filtert aus, dies sind auch Eigenschaften Dinge zu erkennen; die Venus macht das wie ein Filterschwamm, gemäß der Kuh mit den sieben Mägen im Stier und ihrer trennenden Funktion in der Waage, wo sie den Nieren entspricht. Die Venus trägt bewusste und unbewusste Funktionen in sich, wie die Verdauung, der Jupiter steht für das menschliche Auge, welches das komplizierteste Organ im menschlichen Körper ist.

Jupiter steht für die Sinnfindung schlechthin, gilt wie Uranus als Syntheseplanet, aber bei dir werden wohl beide Hand in Hand arbeiten. Vielleicht prägt Jupiter in der Konjunktion mit der Venus das Geschmacksempfinden aus, erweitert es. Jupiter bekommt die Informationen aus dem blauen Dreieck von Neptun und Pluto und gibt über das Quadrat die Informationen weiter.

Das Quadrat hat kardinale Motivation, daher geht es einige Tage und dann braucht es wieder Pause und Erholung, ähnlich wie bei einem Vulkan. Der Mond selbst kann als schnellstes Licht im Radix Aspekte letztlich nur empfangen, aber Jupiter hat sein Auge auf den Mond und sinniert darüber entsprechend. Gefühl und Verstand zusammen ergeben den Menschen.

Ein losgelöster Merkur könnte auch spezialisieren, da er als einziger Planet alle drei Symbole trägt, Halbschale, Kreis und Kreuz. Als der Götterbote kann er ohne Aspekte seine eigene Unverfälschtheit bewahren. Vielleicht fällt dadurch manchmal der Sprung zum Fühlen und umgekehrt zum Denken nicht so leicht.

Alles liebe!

Arnold

Hallo Arnold!

Sehr aufschlussreich und
Danke für deine Mühe!

Es erscheint mir nun auch stimmig (wegen dem Quadrat), dass ich Hochphasen habe und dann mal wieder alles etwas auf gemässigterem Niveau ist.

Schönen Sonntag Abend wünsch ich dir noch!
Stefan

Hallo Enterprise,

Stefan ist sicher kein Schleimer, wenn du etwas zur Sache vortragen willst, gerne, wenn nicht, ist es besser du suchst dir ein anderes Forum.

Liebe Grüße!

Arnold

Werbung:
Hallo Enterprise,

geht es noch?

Ich für meinen Teil habe weder mit Reiki, NLP noch universalen Energien was am Hut.

Gute Landung - oder sollte ich besser guten Flug wünschen?
Rita

Zurück
Oben