Übersinnliche Fähigkeiten im Radix

Paranormal. Also wirklich, Olga. Du hast Pluto im 1. Haus, da biste cholerisch und siehst überall Angriffe auf deine Person, die gar nicht da sind. Pluto will alles erzwingen, in diesem Fall die Beliebtheit, und geht dabei bis zur Selbstzerstörung. Dir, mit Venus in 8, dir wird jemand mit Pluto in 8 sehr merkwürdig vorkommen. Kannst du dir vorstellen, wie jemand zu sich selber steht, der Venus statt Pluto im 1. Haus hat? So jemand fühlt sich toll und immer beliebt, eine gewinnende Persönlichkeit. Wenn sich so jemand spiegelt, was sieht der? Überall nette und freundliche Leute. ;)
Hallo und
schön, dass du dich meinem Horoskop widmest, Simi.

Eigentlich begegnen mir auch nur nette und freundliche Leute, zumindest erkenne ich sie als solche.
Aber mit Selbstzerstörung hast du in gewisser Weise recht (exhibitionistisch und kämpferisch gesehen).
Cholerisch, na ich weiß nicht, meißt ist es nur heiße Luft, oft sogar gepaart mit Humor und ein bißchen Sadismus.

Übrigens, hehe, du sagstest in irgendeinem fred, in der Jägersprache, da hättest du einen bestimmten Namen, weisste noch? Haha, ich wusste es, lach. Saturn im 5. Haus. Diese 4 da oben, das sind meine 4 Freunde, die stehen symbolisch für Angst. Jeder hat die, nur eben woanders.
Bitte was hat das Wort Geiltier, mit dem Haus des Berufes zu tun.
Oder stehe ich hier auf der Leitung.

LG
v
Olga

Werbung:
Eigentlich begegnen mir auch nur nette und freundliche Leute, zumindest erkenne ich sie als solche.
Aber mit Selbstzerstörung hast du in gewisser Weise recht (exhibitionistisch und kämpferisch gesehen).
Cholerisch, na ich weiß nicht, meißt ist es nur heiße Luft, oft sogar gepaart mit Humor und ein bißchen Sadismus.
Wenn ich das Wort "eigentlich" höre, dann frag' ich immer- und wirklich? :D
Humor is' immer gut, vor allem, wenn er schwarz ist. Du sagtest, ich und du, speziell Spiegelungen, das sei ein Problem. Ja klar, das ist Pluto im 1. Haus. Ich kenn' dich nicht, Olga, aber ich kenne Pluto im 1. Haus. Der symbolisiert den Choleriker, von aussen betrachtet kann man das gut sehen. Von innen betrachtet, wenn man die Konstellation selber hat, sieht man das dann wirklich objektiv? Da ist es doch so- man kocht hoch, innerlich- und bremst sich selber, zu 99%. Und das 1%, wo's dann doch aus einem herausbricht, das ist doch nicht so schlimm, nich'? :D Das ist nämlich das Ding- Menschen mit Mars, Saturn, Uranus oder Pluto im 1. Haus halten sich selber für sanfte Lämmer. Is' ja bloss heisse Luft. Frag' doch mal jemanden, der die heisse Luft abgekriegt hat. :weihna1

Olga schrieb:
Bitte was hat das Wort Geiltier, mit dem Haus des Berufes zu tun.
Oder stehe ich hier auf der Leitung.
Nix, weil das 5. Haus nicht Beruf ist, sondern Sexualität, Kinder, Erzieher, Lehrer, Spiel (zocken), Schauspiel, Bühne. Beruf ist das 10. Haus, ich nehme an, da hast du Mars? Das konnte ich Arnolds Angaben nicht entnehmen, ob 10 oder 11. :clown:

lg :)

Hallo,
könnt ihr mir sagen, ob bei mir Übersinnliche Fähigkeiten im Horoskop erkennbar sind?
Ich habe öfters luzide und präkognitive Träume, Vorahnungen und telepathische Fähigkeiten.
Meine Daten: 05.09.77/17:10/Arad.

Lg MSh

Hallo Miss Shiva,

Bei dir sind im Horoskop Sonne und Mond zugleich im Aspekt mit Uranus, Neptun und Pluto verbunden! Damit hast du auf alle Fälle die latenten Anlagen für paranormale Wahrnehmungen in dir. Wahrscheinlich hast du auch eine wirklich sehr schwere und harte Kindheit hinter dir. Dabei kann es sein, dass du sogar bei deinen Großeltern aufgewachsen sein dürftest. Oder ein oder beide Elternteile waren nicht, oder nicht immer anwesend. Wahrschenlich hat dich stark gemacht, was dich nicht umgebracht hat. Dabei gilt es für dich besonders deine eigene Lebensüberzeugung in die Bahnen zu bringen, deiner Meinung und den Gefühlen mehr Glauben zu schenken, als sich den gesellschaftlichen Dogmen unterzuordnen.

Um deine Energien "transpersonal" nutzen zu können, ist Innenschau für dich sehr nützlich und wichtig. Das "in die eigene Tiefe des achten Hauses" ist mit deiner Sonne in der Jungfrau auch machbar. Wichtig ist der Glaube an die eigene Heilkraft deiner Seele. Vielleicht bist du bereits in einen Heilberuf tätig, da dein Neptun bei dir sehr stark gestellt ist, aber ebenso ab und an einen gewissen Weltschmerz verursachen dürfte.

In der Vergangenheit hast du dich vieleicht besonders in Beziehungen ausnützen lassen, daher ist es für dich durch die Opposition von Neptun zum Mond sehr wichtig, die persönlichen Bedürfnisse in sich zu erkennen. Zudem sollte man nicht immer den Standpunkt der eigenen Hilfsbereitschaft in seine Mitmenschen voraussetzen. Mit dem Trigon von Neptun zu deiner Venus hast du auch Talent für Musik und ebenso Kunst.

Alles liebe!

Arnold

Hy Arnold,

:danke:

Ja, das stimmt alles was du schreibst. Vor allem das mit dem Weltschmerz stimmt. Bin sehr depressiv.:schmoll: Und ausgenutzt werd ich auch ständig, schaffe es nicht Respekt zu bekommen.
In einem Heilberuf bin ich nicht tätig, hab aber starkes Interesse an Medizin.

Lg MSh

Liebe Miss Shiva,

Stehe einfach zu deinen Schwächen und sie wandeln sich in Stärke um! Du bist sehr von der Motivation von "Liebe und Freiheit" getragen. Das ist sicher nicht immer so einfach, weil dein Aspektbild "drei Seelen in einer Brust" anzeigt. Es ist nicht kohärrent, was aber beinahe bei jedem zweiten Horoskop der Fall ist. Mit Koch-Häusern ist dein Saturn losgelöst im eingeschlossenen Zeichen Löwe im achten Haus. Da geht es einfach nur um das "in sich hineinfühlen und -hören, da Saturn Sicherheit sucht und Beständigkeit. Im achten Haus ist immer Wandlung und Transformation angesagt. Die Zeit bringt die Reife und Erfahrung mit sich.

Mit deinem Alterspunkt stehst du im Stressbereich zur sechsten Hausspitze, hast letzten Sommer in das Zeichen Krebs gewechselt.. Dabei findest du mehr Zugang zu deinem Mond, also zu deinen Gefühlen und Wurzeln. Im Mai hast du die Konjunktion mit deinem Jupiter, wobei dieser Aspekt schon jetzt allmählich wirkt. Dabei wird deine Seele von Lebensfreude erwärmt und ebenso ist dieses Jahr stark von Sinnfindung für dich geprägt. Bereits im Juli kommt die Konjunktion mit Mars, was physischen Energieschub bedeutet. Du kannst dich besser durchsetzen, und mit Jupiter kommt das Glück, sobald du dich darum aktiv bemühst. Vielleicht wechselst du im Beruf mit gemsichten Gefühlen die Stelle, um hinterher zu sehen, dass es so für dich besser war.

Der Alterspunkt ist Teil der Altersprogression, einer Lebensuhr im Horoskop. Beginnend bei der Geburt am Aszendenten wandert der AP in Schritten von jeweils sechs Jahren in Richtung des Tierkreises durch die astrologischen Häuser. Dabei bildet der AP innerhalb von 72 Jahren 132 Aspekte zum eignen Radix. Habe Geduld mit dir selbst und lerne dein inneres Kind zu lieben und zu pflegen, deine Zeit kommt erst noch! Man hat derzeit halt noch ein irgendwie verschwommenes Bild von der eigenen Berufung, aber mit der Zeit wird dir vieles klarer.

Saturn im Transit hat bei dir gerade seine erste Runde durch den Tierkreis hinter sich gebracht. Daher wirkt er ein wenig langsam, wie eine Lupe, um auszukristallisieren, was für dich wichtig ist. Wahrscheinlich sollst du dich von solchen Erziehungsmustern befreien, welche deiner Entwicklung bisher hinderlich waren. Sie Saturn als deinen Freund, er schafft dir letztlich echte Beständigkeit!:zauberer1

Alles liebe!

Arnold

Hy Arnold,

was, Saturn in 8?:confused: Vielleicht hast du den falschen Ort eingegeben. Hab vergessen das Land anzugeben, weil da gibts mehrere Arad. Bei mir ist es Arad, R(Rumänien).
Ich hab bei Schmid die Daten eingegeben, und da kommt raus, Saturn in 7. Egal ob Koch oder Placidus. Auch hat mir ein Astrologe(Kopitkow) das bestätigt. Jetzt blick ich es nicht mehr.

Lg MSh

Liebe Miss Shiva,

Mit den Kochhäusern hast du Saturn exakt nach dem Talpunkt im siebten Haus, also dem veränderlichen Bereich dieses Hauses. Ein Horoskop kann man statisch betrachten, da wäre Saturn in sieben. Dynamisch zieht ein Planet jedoch nach dem Talpunkt ins Folgehaus. In den meisten Schulen wird immer nur vom Planet im Haus gesprochen, dabei hat ein Haus Zonen, welche Feinbedeutung ermöglichen. Da gibt es die Spitze des Hauses, "im Schatten der Spitze", den Invertpunkt - der fixe Bereich, den Talpunkt, und nach einem Drittel des Talpunktes kommt der Stressbereich vor der Spitze. So kann man über die Befindlichkeit eines Planeten weitaus mehr sagen. Diese Punkte ergeben sich nach dem goldenen Schnittmaß.

Alles liebe!

Arnold

Hy Arnold,

dann hab ich die anderen Planeten in den Häusern auch falsch gedeutet. Das müßte dann heißen:

Mond Spitze 5
Jupiter + Mars Spitze 6
Venus Mitte oder Spitze 7
Saturn tal 7, also 8
Sonne+Merkur Spitze 8(Geil dann hab ich doch Charisma)
Pluto Tal 8, also 9
Uranus Mitte 9
Neptun Spitze 11

Und die, die an der Spitze stehen wirken stärker als in der Mitte oder Tal!?
Und wirken die Planeten die im Tal stehen und somit im nächsten Haus, genauso stark in diesem Haus wie Planeten die schon an der Spitze von diesem Haus stehen?

Danke.

Lg:)

Werbung:
Liebe Miss Shiva,

Genau! An einer Häuserspitze muss der Planet seine Energien an die Umwelt abgeben, was natürlich Feedback und somit Selbstbewusstsein bringt. Dabei ist es auch wichtig die Zeichen eines Planeten anzusehen, also ob er darin "normal, stark oder schwach" steht. Stark wäre zwischen 12 und 18, normal zwischen drei - elf und 19 bis 27 Grad und schwach steht ein Planet bei 28 - 2 Grad im Zeichen. Man kann auch sagen, dass ein JEDES Haus an der Spitze kardinale Eigenschaften, am Invertpunkt fixe und am Talpunkt veränderliche Qualiltäten hat. Am Invertpunkt sind die Energien sehr gleichmäßig nach innen und außen gerichtet, am Talpukt beinahe gänzlich nach innen. Das ist vergleichbar mit einer Pflanze im Winter, wo ihre Energien zum größten Teil in der Wurzel zu finden sind.

Aber durch eine gewisse nach Innenwendung kann man diese Energien nach außen bringen. Talpunktplaneten können aber auch nicht so leicht von der Umwelt geprägt werden, dafür an der Spitze umso mehr. Am Talpunkt fühlt man sich nicht selten von der Umwelt nicht beachtet oder auch nicht verstanden. Dafür haben die dort stehenden Planeten eine Art von Urreinheit, unverfälscht vom Ich und dessen Motivationen. Am Talpunkt findet immer die Ideen- und Gedankenbildung statt. Diese werden später an der kardinalen Spitze des Folgehauses auch umgesetzt.

Der Alterspunkt durch die Häuser zeigt mehr die innendynamische Entwicklung und Befindlichkeit eines Menschen an. Dabei ist es von Vorteil, sobald man ein astrologisches Programm hat, welches die Methoden der Huberschule ( API ) beinhaltet. Allerdings kann man auch bei astro.com fündig werden, sich die Grafik herunterladen, auf welcher mit kleinen Außen- und Innenpfeilen Invert- und Talpunkt exakt angezeigt sind.

Bei tarot.de betreibe ich das Forum für astrologische Psychologie, da steht beinahe alles über diese Methode - im API Forum.

Alles liebe!

Arnold

Zurück
Oben