Übersinnliche Fähigkeiten im Radix

Werbung:
Hallo black pink,

Bei dir ist auf alle Fälle der Merkur, sowie Jupiter und die Venus stark von Neptun und Pluto aspektiert. Dazu steht Merkur im Schützen am Ende des zwölften Hauses, und zusammen mit den genannten andereren Planeten bildet er ein sogeanntes kleines Lerndreieck. Der Impuls geht von Pluto mit dem Quadrat zu Merkur aus, dieser wiederum hat ein Halbsextil zu deiner Knospenkonjunktion mit Jupiter, Neptun und der Venus. Diese bekommen von Pluto ein Sextil. So ein Lerndreieck geht immer in der Reihenfolge Rot - Grün und Blau vor sich. Das Dreieck verläuft gegen den Tierkreis, daher sind es Beobachtungen und Geschehnisse. Neptun und Pluto sind transpersonale Planeten, daher kannst du mit den drei anderen, besonders Merkur und Jupiter, Wahrnehmungen der "besonderen Art" haben.

Eine weitere Spezialität mag bei dir Uranus in der Waage sein, der nach Koch-Häusern im eingeschlossenen Zeichen im neunten Haus steht. Er erhält nur gestrichelte, also einseitige Aspekte von Saturn und Sonne und kann daher in seiner Ureigentümlichkeit wirken, besonders dann, sobald du dich in eine Sache richtig reinkniest und die Lösung für etwas suchst.

Deine Knospenkonjunktion von Neptun, Jupiter und Venus steht bereits um den Talpunkt des elften Hauses, zieht damit auch dynamisch zum zwölften Haus hin. Dabei ist das neunte und zwölfte Haus besonders interessant, da hier Jupiter herrscht, im zwölften exoterisch mit Neptun und esoterisch mit Pluto. Mit Neptun - Merkur Aspekten kann man nicht selten das Gras wachsen hören, die Gedanken können verschwommen und ebenso sehr verfeinert sein. Jupiter könnte sagen, dass für dich Meditation und gelegentlicher Rückzug wichtig sind, da eben in der Stille die Transzendenz von Neptun sich erst richtig entfalten kann.

Dein aufsteigender Mondknoten im Wassermann im zweiten Haus ist ein wichtiger Hinweis, indem du deinen eigenen Werten und deinem Selbstwert Vertrauen schenkst. Damit kommst du immer den ersten Schritt Lebensfernziel Aszendent Steinbock näher. Merkur mit Neptun kann heilende Hände bedeuten, auch das Talent für Prosa und Fantasie. Merkur bildet zusammen mit deinem Mond in den Zwillingen eine Opposition ins sechste Haus. Da kommen Denken und Fühlen auf der Existenzachse zusammen. Die Realität des Alltag trifft auf die Transzendenz des zwölften Hauses. Daher kann es sein, dass du bei entsprechenden Kontakten mit den Mitmenschen Eingebungen von deinem Neptun bekommst.

Alles liebe!

Arnold

hallo arnold es ist bemerkenswert, wie du schreibst und deutest, hut ab. wie lange bist du schon mit der astrologie beschäfftigt. wenn ich schon halb soweit wäre !!!!lg pia:banane:

Hallo zadorra 125,

Danke für die Blumen, aber die Zeit lässt vieles reifen. Wichtig ist nur, dass man immer wieder am Ball bleibt mit der Astrologie, wobei der Begriff "Astrologische Psychologie" besser passt. Das meiste habe ich bei API, also der Huberschule gelernt, wo ich auch heute noch zu den Lehrern für die Ausbildung gehöre. Man kann sich ungemein viel Wissen aus Büchern aneignen, aber die Praxis lernt man am besten auf solchen Kursen. Du kannst dich gerne bei astro-api.ch über vieles informieren.

Alles liebe!

Arnold

Liebe Andrea,

Deine Daten hast du mir per Mail geschickt, mit der Frage nach etwaigen paranormalen Anlagen im Horoskop. Ich habe mir dein Horoskopbild etwas länger angesehen, und kann mir gut vorstellen, was dich bewegt hat und suchen hat lassen. Da hat man ein Ideal in sich, ein Bild von einem Vater, muss aber feststellen, dass er nicht diesem Bild entsprochen hat. Ebenso könnte es später in der Beziehung gewesen sein, wurde vielleicht auch enttäuscht und so ging die Suche weiter.

Dabei spielt dein Mond eine sehr wichtige Rolle, da er im Trigon mit Pluto verbunden ist. Dazu kommt noch ein einseitig gestricheltes Sextil zu Neptun ( da kann der Mond den Neptun erreichen, aber Neptun den Mond nicht ), sowie ein ebenso gestricheltes Trigon zu Uranus. Umgesetzt kann man sagen, dass von Zeit zu Zeit der Mond erheblichen Zugang zu den drei Transformationsplaneten bekommt, wobei Uranus eine Besonderheit darstellt, da er am Talpunkt im zehnten Haus in der Jungfrau steht.

Pluto steht vor der elften Spitze, daher spürt man ihn auch stärker durch Prägung des Kollektives oder der Erzieher. Uranus am Talpunkt dagegen ist oder war diesen Einflüssen nicht ausgesetzt. Am Talpunkt wirkt seine Energie direkt aus dem Wesenszentrum heraus, was unverfälschte Reinheit für diesen Planeten bedeutet. Unverfälscht, damit meine ich, wenn ein Planet frei von Motivationen des Ich ist. Dein Mond reflektiert sich über diese drei äußeren Planeten ständig, und auf der Gefühlsebene können sie absolut zeitlos sein, da kann sich Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft verwischen und vermischen.

Neptun steht bei dir im Skorpion im ersten Haus, somit auf der Begegnungsachse von Ich und Du. Zunächst kann Neptun hier unsicher machen, empfindlich aber auch feinfühlig. Im Skorpion herrscht Tiefgang, damit bekommt dein Neptun so etwas wie Röntgenaugen dem Du gegenüber. Daher hast du sicher in der Vergangenheit ebenso vom Verstand her entschieden und musstest hinterher feststellen, dass du besser deiner Intuition und deiner Eingebung folgen hättest sollen.

Mit Mond und Neptun im ersten Quadranten dürftest du aber bereits in der Kindheit, besonders im Alter von 13 Jahren diese Energien in dir gespürt haben. Fantasie und Märchen dürften dich besonders inspiriert haben. Dein Mond ist ständig in Verbindung mit den drei äußeren Planeten, was natürlich häufig ganz unbewusst geschieht.

Deine "Schaltstelle" im Horoskop findet sich jedoch bei dir im neunten Haus, dort steht die "Kleeblattkonjunktion" von Sonne, dem aufsteigenden Mondknoten, Merkur und Venus im Krebs. Ein Kleeblatt entfaltet sich im Laufe des Lebens, kann wie eine Blüte aufgehen und ebenso Blüten treiben! Der aufsteigende Mondknoten im neunten Haus braucht seine Zeit. Zunächst wird man als junger Mensch geprägt von Eltern und Umwelt. Später befreit man sich von solchen Mustern, welche der eigenen Entwicklung im Wege gestanden sind. Man beginnt auf seine Meinung und Erkenntis zu bauen, was auch immer der erste richtige Schritt für dich wäre.

Dein Mond im Steinbock steht im dritten Haus in Opposition zu deiner Sonne. Dieser Aspekt hat eine großen Vorteil, da sich das Gefühls-Ich des Mondes vom Licht des Wesenskernes der Sonne am besten reflektieren kann. Gefühl und Verstand ergeben in der Mitte den gesunden Menschenverstand. Aber der Mond steht ebenso in er Nähe des absteigenden Mondknotens. Daher ist es wichtig für dich, deine Gefühlen Vorzug zu geben in Hinsicht auf "das man sagt" des Kollektivs im dritten Haus.

Dein Mars steht im elften Haus. Da kann es sein, dass der Vater eine besondere elitäre Haltung an den Tag gelegt hat. Im elften Haus findet man die Ethik, im fünften die gängige Moral. Das Bild von Mars soll mit der Wirklich keit des achten Hauses übereinstimmen, da die Welt so ist wie sie ist, und nicht so wie sie sein könnte.

Alle drei männlichen Planeten stehen bei dir im oberen Raum des Radix. Als junger Mensch hatte man damit ein verschwommenes Bild, und seit längerer Zeit hast du anscheinend damit begonnen Licht daruf zu werfen, und dich ebenso von dich behindernden Strukturen befreit. Letztlich kommt man durch Konflikt zur Harmonie.

Dein Aspektbild hat Dreiecke und Strichfiguren, daher geht es für dich im Leben besonders um "Liebe und Freiheit", sowie um "Ich- Behauptung und Durchsetzung". Dein Saturn steht nur mit dem Mondknoten durch ein Quincunx im Aspekt im Wassermann im vierten Haus. Daher hat es einfach seine Zeit gedauert. Das Quincunx ist der lange Denkschritt, der Hoffnungs- und Sehnsuchtsaspekt. Man ist von Zweifeln und Krisen geplagt, schwankt zwischen Hoffnung und Enttäuschung. Mit der Zeit stärkt sich der Glauben, später folgt die unerschütterliche Gewissheit. Das Quincunx steht ebenso für das "sowie als auch".

Wie ein Bildhauer hast du anscheinend alte Strukturen aufgemeißelt, und jetzt kommt allmählich die feine Form zum Vorschein. Mit dieser Besetzung im neunten Haus und vom Mond in Haus drei, könnte man Kinderlehrerin sein, oder mit Kindern arbeiten. Ebenso wäre Psychologie für dich gut, da der Mond mit den drei äußeren Planeten verbunden ist und somit Tiefgang und Innenschau ermöglicht. In den drei äußeren Planeten steckt immer so etwas wie "das was war, das was ist und das was sein wird"...:zauberer1

Alles liebe!

Arnold

hallo arnold, ja ich denke auch, das es zeit braucht, ich bin in allem eher ungeduldig, aber ich arbeite daran. Astrologische Psychologie" ist genau mein ding, denn überhaupt psychologie. eine richtige ausbildung werde ich in anspruch nehmen, sobald ich etwas zeit habe und weiß wo ich sie machen möchte.ich habe testprogramme, welche ich erst mal studieren möchte.:) lg

Hallo lieber arnold!
Bin total überrascht,was man aus einen geburtsradix alles lesen kann ,wenn man es „kann“.hab vor drei jahren mein leben in kürzester zeit geändert(beruf aufgegeben,partnerschaft beendet,von einer sekunde auf die andere das rauchen auf gegeben)
Verspüre seit dieser zeit einen starken drang,dass ich eigentlich meine berufung leben
müsste.wärst du bitte so lieb und würdest du bei mir nachschauen,ob bei mir para
normale fähigkeiten aus meinen radix ersichtlich sind.meine daten:8.3.1950 geburtszeit
20.00 uhr,geburtsort ist judenburg/stmk.über eine antwort von dir würde ich mich sehr
freuen.einstweilen sage ich einmal danke für deine mühe.
Liebe grüsse sendet spiritwoman

Ich halte auch die Transsaturnier wichtig für solche Fragen. Als Beispiel meine alte Tante, die das "Zweite Gesicht" hat: Pluto am AC, Uranus am MC.
Pluto bildet ein Quadrat zum Mond.

Falls Du, Arnold, noch Zeit und Lust hast, kannst Du bei mir auch mal nachschauen: 11.12.68, 10.35 Uhr, Berlin. Habe Neptun am MC, Quadrat Mond, Sextil AC. Pluto Trigon AC.
Aber nur, wenn Du noch Puste hast und es Dich nicht zu sehr nervt.

LG,
Catrin

Werbung:
Liebe Spirit Women,

Vor drei Jahren hattest du mit deinem Alterspunkt die losgelöste Figur mit deinem aufsteigenden Mondnoten, Venus und Mars ausgelöst, anscheinend daher die Beziehung beendet. Ebenso das Rauchen aufhören hängt eng mit Venus und Mars zusammen, ebenso auch mit Neptun.

Du hast drei Aspektfiguren im Radix, sie berühren sich nicht gegenseitig. Da spricht man von den "drei Seelen in einer Brust". Dabei hast du ein großes Fünfeck im Radix, bestehend aus den drei Hauptplaneten Sonne, Mond und Saturn, sowie den Transpersonalplaneten Neptun und Pluto. Dein Saturn in der Jungfrau steht im zwölften Haus, im Halbsexitl zu Pluto und ebenso zu Neptun. Damit hat er alleine schon einen gewissen Draht zu den "zwischen den Dingen schwebenden Geheimnissen". Saturn im zwölften Haus bekommt Zugang zur Transzendenz, sobald man sich immer wieder in Meditation und Versenkung übt. Pluto mag auch ein ringen nach Wahrheit bedeuten. Aber ebenso stark bestrahlt ist dein Mond im Skorpion im zweiten Haus. Er steht im Halbsextil zu Neptun in der Waage im ersten Haus, und mit Neptun kann man unsicher sein, bekommt aber mit der Zeit den Einblick ins Gegenüber vom Du im siebten Haus.

Deine Sonne steht ebenso in einem Wasserzeichen in den Fischen Haus sechs. Auch sie ist durch Quincunxen mit Uranus und Pluto verbunden. Das gibt zuletzt für die drei Persönlilchkeitsplaneten ständigen Kontakt mit Pluto und Neptun. Beide stehen jedoch in der Nähe der Hausspitzen, daher haben sie auch stark kollektiv und persönlich in der Kindheit gewirkt. Wahrscheinlich hast du über die Krisen deiner Eltern gelernt, da sich Sonne und Saturn in der Opposition gegenüber stehen.

Die dritte Figur besteht aus einem Trigon von Merkur in den Fischen im fünften Haus und Uranus Anfang Krebs in Haus neun. Dieser steht am Talpunkt, daher ist er nach innen zum Wesenszentrum hin gerichtet. Da an dieser Figur keine anderen Planeten beteiligt sind, kann sie spezialisieren, fotografisches Gedächtnis bringen, aber ebenso urplötzliche Eingebungen!

Dabei ist es immer wichtig, dass man solche Energien zum Wohle aller einsetzt, das Ego sich daran nicht aufbläst Bei dir schneidet das Zeichen Krebs das zehnte Haus an. Im sechsten hat man den Beruf, im zehnten seine Berufung. Sie muss nicht immer etwas mit dem Beruf an sich zu tun haben. Mit dem Krebs kommt natürlich der Mond als Herrscher in Betracht, und dieser hat mit "seinem silbernen Faden" immer Zugang zur Seele, ebenso Merkur als Götterbote. Für dich wären sicher alle Heilberufe interessant, mit diesem Aspekt-Fünfeck, an dessen unterer Spitze deine Fische-Sonne im sechsten Haus steht. Die Häuser sechs und zwölf ergeben die Existenz- aber auch Heilachse im Horoskop.

Dein aufsteigender Mondknoten im Widder im sechsten Haus will, dass du mit deinem Mars im zwölften Haus dich einbringst, Dinge in Bewegung bringst. Im zwölften Haus legt man immer die Keime, um sie im ersten Haus austreiben zu lassen. Im Mai wechselst du dieses Jahr mit dem Alterspunkt vom Krebs in den Löwen. Damit bekommst du automatisch den Drang zur Individualität, man wird wagemutiger. Aber es ist auch ein sogenanntes Talpunktjahr für dich. Da kann man von der Umwelt nicht zuviel erhoffen. Die Energien sind nach innen gerichtet. Dabei bildet dein AP Aspekte zu Uranus und Merkur.

Lass dich innerlich treiben, in den Talpunktjahren kann man neue Ideen und Wege in sich entdecken, welche nächstes Jahr umgesetzt werden können. Vielleicht verspürst du auch den Drang deine Gedanken auf Papier zu bringen.

Der Alterspunkt ist eine Lebensuhr im Horoskop, beginnend am Aszendenten startet er bei der Geburt in Richtung des Tierkreises, in Schritten von sechs Jahren. Dabei bildet der AP innerhalb von 72 Jahren 132 Aspekte zum eigenen Radix. Du befindest dich daher derzeit im zehnten Haus in Talpunktnähe. Da zieht es einen allmählich bereits in das elfte Haus.

Anscheinend hat dich Uranus gelehrt, dass die Ordnung im Chaos besteht. Uranus ist der erste äußere Planet, der den Menschen über "den Tellerrand" blicken lassen kann. In der astrologischen Psychologie nennt man dies den Kontakt mit dem "höheren Selbst" im Menschen.:zauberer1

Alles liebe!

Arnold

Zurück
Oben