Übersinnliche Fähigkeiten im Radix

Hallo Arnold,

an paranormalen ( transpersonale, vermute ich mal ) Fähigkeiten fällt mir nur eine gewisse Zeitlosigkeit ein.
Wenn es dich interessiert, schicke dir mal gleich meine Geburtsdaten per PN.

LG
v
Olga
 
Werbung:
Liebe Olga,

Raum und Zeit sind relativ, das hat sogar Albert Einstein nachgewiesen. Aber wir nehmen die Abfolge von Ereignissen als Zeit war, weil alles im ständigen Wandel ist, einschließlich wir selbst. Zeit und Raum, dafür ist Kronos-Saturn im Horoskop zuständig. Saturn verkörpert die Materie, während der Neptun für die Zeitlosigkeit steht.

Bei dir steht Saturn im eigenen Zeichen in der "Königskonstellation" mit Jupiter. Der Name kommt daher, weil beide Planeten nur ca alle 15 Jahre in der Konjunktion zusammentreffen. Saturn im Steinbock steht zusammen mit Jupiter am Talpunkt im fünften Haus, bilden allerdings eine Konjunktion zum Mond im Wassermann, welcher kurz vor der Spitze des sechsten Hauses steht. Daher zieht der Mond diese nach innen gerichteten Energien von Saturn ab. Das fünfte Haus ist aktiv - fix - feurig. Stellt man sich Saturn als Uhr vor, so wäre Uranus die darin sich befindliche Unruhe. Uranus steht bei dir im 12. Haus im Löwen, also dem Zeichen, welches über das fünfte Haus zusammen mit der Sonne herrscht.

Dies ist die Ursache einer gewissen nervösen inneren Unruhe. Man ist immer auf den Sprung, da Uranus eine Opposition zu deiner Sonne bildet. Aber, Saturn und Neptun, auch der Mond sind im Quincunx zu Uranus verbunden, was eine "Suchfigur" ergibt. Du hast sehr viele Quincunxen im Radix, daher neigt man auch zu sehr auschweifenden gedanklichen Prozessen, fängt viel an und hat nicht selten Mühe es zu Ende zu bringen, da man sich gerne verzettelt. Aber diese langen Grünen können diese subjektive zeitliche Wahrnehmung so verzerren, dass man glaubt kein normales Zeitgefühl zu besitzen. Venus und Merkur bilden zu Neptun ebenso eine Suchfigur, also blau und grün in der Aspektfarbe.

Besonders die Talpunktstellung von Saturn kann ebenso ein wenig das Zeitgefühl beeinflussen, da Talpunktplaneten primär aus dem Unterbewussten heraus wirken und dies treibt natürlich sein Eigenleben, hat keinen rationellen Zugang.

Liebe Grüße!

Arnold
 
Vielen Dank Arnold,:drums:

ich hoffe, dass die Mühe die du dir damit machtest, auch dir zu Nutzen ist und nicht nur ich davon profitiere.

Habe mich zwar vor Jahren mit Astrologie beschäftigt, aber nicht auf so einem hohen Level.

LG
v
Olga
 
Lieber Arnold,

darf ich dich noch einmal bemühen?
Ich hoffe du hast meine Daten noch.
Hängt eigentlich nur am Rande mit paranormal zusammen, doch mit grenzüberschreitend.
Meine Pluto und die Merkurstellung in den Häusern, habe da mal gelesen, das man da leicht Borderliner sein kann.
Siehst du bei mir da auch eine Gefahr?

LG
v
Olga
 
Liebe Olga,

Borderlinererkrankungen können sehr vielschichtig sein, spezifische Ursachen haben. Du hast Pluto gleich nach dem Aszendenten im ersten Haus in Konjunktion mit dem aufsteigenden Mondknoten stehen, daher bekommt er hier eine ganz besondere Bedeutung! Er steht in Oppostion zu Merkur in den Fischen im siebten Haus. Dazu ist dein Merkur sehr schön mit allen drei Aspektfarben versehen, dem Trigon zu Neptun und dem Halbsextil zu deiner Venus.

Auf der Begegnungsachse will der aufsteigende Mondknoten, dass du auf deinen gedanklichen Fundamenten mehr Aufmerksamkeit schenken sollst, nicht dem vom Du im siebten Haus. Mit allen drei Ich-Planeten im Du Raum ist es wichtig trotzdem seinen eigenen Standpunkt zu pflegen. Die Opposition selbst von Pluto zu Merkur ist kurz umrissen ein dreistufiger Entwicklungsprozess:

Zunächst ist es die Polarität von Ich und Du, ein "entweder oder", später kommt das dritte in Form von "sowie als auch" hinzu. Mit Pluto im ersten Haus strengt man sich oft einfach zu viel an, nimmt jedes Wort sehr wichtig und dies in passiven Zeichen, aber aktiven Haus. Man reagiert mehr auf das Geschehene und handelt anschliesend, nachdem man sich die Gedanken um eine Sache gemacht hat.

Daher ist es für Merkur auch wichtig, sobald er Neptun im Skorpion im Trigon dabei hat. Der Skorpion wird von Pluto beherrscht und Neptun bringt hier Gefühl und Verfeinerung in die Gedanken.

Die Umwelt oder Erzieher haben deine Talente mit Merkur jedenfalls nicht erkannt in der Kindheit, da im Häuserhoroskop nur noch die Opposition von Pluto vorhanden ist, die Aspekte zur Venus und zum Neptun nicht.

Da deine Sonne in der Nähe des Deszendenten steht, kann es auch sein, dass der Vater ein wenig zu machtvoll seine Denkschablonen vermitteln wollte...

Pluto wirkt gewaltig, man könnte drauf losquasseln, oder man sagt so gut wie nichts. In der Opposition mit Pluto steckt immer ein wenig die Tendenz zum "entweder - oder". Pluto könnte auch brüllen, dass die Wände nur so wackeln. Da müsste ich dich hinterfragen, wie du in jungen Jahren Autoritätspersonen wahrgenommen hast.

Alles liebe!

Arnold
 
Danke Arnold,

Das ich und das du (speziell Spiegelungen)erscheint mir wirklich das eigentliche paranormale Problem bei mir zu sein.
Wenn ich das richtige Verhältnis gefunden habe (Borderliner bin ich zwar nicht, habe da nachgelesen), würde mir das Leben insgesammt, das mir jetzt sehr paranormal vorkommt und ganz und gar nicht den Überlieferungen und normalen Vorstellungen entspricht, für mich verständlicher sein.
Intuitiv würde ich sagen (oder sagen, hoff´mas) löst sich dieses, wenn ich entwicklungsmäßig das 8. Haus passiert habe.
Bin aber kein Astrologe und weiß den Zeitpunkt nicht, vielleicht ist das auch individuell, aber ich denke mal, jeder Mensch durchwandert sein Horoskop.

LG
v
Olga
etwas beschämt, weil in deiner Schuld stehend
 
Liebe Olga,

Du bist mir doch nichts schuldig, vielleicht bringt es dich ein wenig weiter das achte Haus. Es ist das tiefgehendste Haus im ganzen Häuser- und Tierkreis, gemäß dem herrschenden Zeichen Skorpion. Ende nächsten Jahres bekommt dein Alterspunkt ein Trigon zu Uranus, der bei dir im 12. Haus steht, ebenfalls um den Talpunkt. Vielleicht kommt mit einem Schlag eine Art Durchbruch, bekommt eine Antwort für diese starken Energie. Am Talpunkt ist zunächst immer das "nichts geht mehr", aber genau hier findet die Ideenbildung statt, bekommt man die innere Motivation für das nächste Haus. Mit dem Alterspunkt bist du an dieser Stelle. Dazu dürften nächstes Jahr starke Energien kommen, da du ein Quadrat zu Jupiter und Saturn bildest. Da geht es um Erfahrung, Sinnfindung und da scheint eine Neuorientierung der Fall zu sein. Saturn und Jupiter in Konjunktion ist eine sehr große Lebenshilfe, da man "abheben und wieder landen kann". Saturn ist der Sandsack und Jupiter der Ballon. Jupiter herrscht im neunten Haus und nach dem Talpunkt wird er dynamisch bei dir aktiviert.

Saturn im Transit weilt derzeit noch länger im Löwen, aber nächstes Jahr wechselt er in die Jungfrau und kommt deinen Aszendenten näher Irgendwie ist diese Zeit für neue Keime geeignet, für einen bevorstehenden neuen Zyklus, da Saturn am Aszendenten einen neuen Beginn "der Reise des Helden" anzeigt. Derzeit nagt Saturn im Transit an deinem Uranus rum, da geht es darum, altes auf seine Bruchbarkeit zu überprüfen, das Nichtbrauchbare loszulassen, damit etwas ganz neues für dich entstehen kann. Letztlich will dieser Transit, dass du mehr innere Freiheit erfährst, mehr du selbst wirst!

Alles liebe!

Arnold
 
Das läßt mich an ein Bild von mir denken.
Ein Aboriginalmädchen gekrönt mit Saturn in einem Mantel aus Pusteblumensamen.
Da wäre dann die an alte Werte orientierte schwarz, rote Serie (ebenfalls Bilder von mir beendet). Schleife wirklich viel Ballast mit mir herum
:nudelwalk und die Kunst ist nicht ganz unschuldig.(schätze mal 7.Haus)

wiederum, es gibt schlimmere Reibungen.( der philosophische Sucher in mir)

Danke Arnold
Wäre ich Wallenstein, hättest du eine fixe Anstellung bei mir.:)
 
Werbung:
an paranormalen ( transpersonale, vermute ich mal ) Fähigkeiten fällt mir nur eine gewisse Zeitlosigkeit ein.
Wenn es dich interessiert, schicke dir mal gleich meine Geburtsdaten per PN.
Hi Olga :)

Ich hatte zwar deine Daten nicht, aber ich hab' sie rekonstruiert, mithilfe der Angaben von Arnold. Übersinnliche Fähigkeiten, also über die 5 Sinne hinausgehend, gibt es viele. Du hast einen so guten Zeitsinn, dass du sie vergisst. Das ist schlicht und einfach Venus im 8. Haus. Du findest automatisch immer den richtigen Zeitpunkt, auch ohne Uhr.

Du hast nach Borderlinern gefragt. Das sind die, die Mars, Saturn, Uranus oder Pluto im 8. Haus haben. Die stehen so unter Zeitdruck und Todesangst, dass sie alle Gefühle vollständig verdrängen. Um überhaupt noch was zu fühlen, fangen sie an, sich zu ritzen und spielen innerlich ständig mit dem Selbstmordgedanken. Grenzgänger eben- und der Tod ist eine magische Grenze.

Olga schrieb:
Das ich und das du (speziell Spiegelungen)erscheint mir wirklich das eigentliche paranormale Problem bei mir zu sein.
Paranormal. Also wirklich, Olga. Du hast Pluto im 1. Haus, da biste cholerisch und siehst überall Angriffe auf deine Person, die gar nicht da sind. Pluto will alles erzwingen, in diesem Fall die Beliebtheit, und geht dabei bis zur Selbstzerstörung. Dir, mit Venus in 8, dir wird jemand mit Pluto in 8 sehr merkwürdig vorkommen. Kannst du dir vorstellen, wie jemand zu sich selber steht, der Venus statt Pluto im 1. Haus hat? So jemand fühlt sich toll und immer beliebt, eine gewinnende Persönlichkeit. Wenn sich so jemand spiegelt, was sieht der? Überall nette und freundliche Leute. ;)

Übrigens, hehe, du sagstest in irgendeinem fred, in der Jägersprache, da hättest du einen bestimmten Namen, weisste noch? Haha, ich wusste es, lach. Saturn im 5. Haus. Diese 4 da oben, das sind meine 4 Freunde, die stehen symbolisch für Angst. Jeder hat die, nur eben woanders.

lg :)
 
Zurück
Oben