Liebe Andrea,
Deine Daten hast du mir per Mail geschickt, mit der Frage nach etwaigen paranormalen Anlagen im Horoskop. Ich habe mir dein Horoskopbild etwas länger angesehen, und kann mir gut vorstellen, was dich bewegt hat und suchen hat lassen. Da hat man ein Ideal in sich, ein Bild von einem Vater, muss aber feststellen, dass er nicht diesem Bild entsprochen hat. Ebenso könnte es später in der Beziehung gewesen sein, wurde vielleicht auch enttäuscht und so ging die Suche weiter.
Dabei spielt dein Mond eine sehr wichtige Rolle, da er im Trigon mit Pluto verbunden ist. Dazu kommt noch ein einseitig gestricheltes Sextil zu Neptun ( da kann der Mond den Neptun erreichen, aber Neptun den Mond nicht ), sowie ein ebenso gestricheltes Trigon zu Uranus. Umgesetzt kann man sagen, dass von Zeit zu Zeit der Mond erheblichen Zugang zu den drei Transformationsplaneten bekommt, wobei Uranus eine Besonderheit darstellt, da er am Talpunkt im zehnten Haus in der Jungfrau steht.
Pluto steht vor der elften Spitze, daher spürt man ihn auch stärker durch Prägung des Kollektives oder der Erzieher. Uranus am Talpunkt dagegen ist oder war diesen Einflüssen nicht ausgesetzt. Am Talpunkt wirkt seine Energie direkt aus dem Wesenszentrum heraus, was unverfälschte Reinheit für diesen Planeten bedeutet. Unverfälscht, damit meine ich, wenn ein Planet frei von Motivationen des Ich ist. Dein Mond reflektiert sich über diese drei äußeren Planeten ständig, und auf der Gefühlsebene können sie absolut zeitlos sein, da kann sich Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft verwischen und vermischen.
Neptun steht bei dir im Skorpion im ersten Haus, somit auf der Begegnungsachse von Ich und Du. Zunächst kann Neptun hier unsicher machen, empfindlich aber auch feinfühlig. Im Skorpion herrscht Tiefgang, damit bekommt dein Neptun so etwas wie Röntgenaugen dem Du gegenüber. Daher hast du sicher in der Vergangenheit ebenso vom Verstand her entschieden und musstest hinterher feststellen, dass du besser deiner Intuition und deiner Eingebung folgen hättest sollen.
Mit Mond und Neptun im ersten Quadranten dürftest du aber bereits in der Kindheit, besonders im Alter von 13 Jahren diese Energien in dir gespürt haben. Fantasie und Märchen dürften dich besonders inspiriert haben. Dein Mond ist ständig in Verbindung mit den drei äußeren Planeten, was natürlich häufig ganz unbewusst geschieht.
Deine "Schaltstelle" im Horoskop findet sich jedoch bei dir im neunten Haus, dort steht die "Kleeblattkonjunktion" von Sonne, dem aufsteigenden Mondknoten, Merkur und Venus im Krebs. Ein Kleeblatt entfaltet sich im Laufe des Lebens, kann wie eine Blüte aufgehen und ebenso Blüten treiben! Der aufsteigende Mondknoten im neunten Haus braucht seine Zeit. Zunächst wird man als junger Mensch geprägt von Eltern und Umwelt. Später befreit man sich von solchen Mustern, welche der eigenen Entwicklung im Wege gestanden sind. Man beginnt auf seine Meinung und Erkenntis zu bauen, was auch immer der erste richtige Schritt für dich wäre.
Dein Mond im Steinbock steht im dritten Haus in Opposition zu deiner Sonne. Dieser Aspekt hat eine großen Vorteil, da sich das Gefühls-Ich des Mondes vom Licht des Wesenskernes der Sonne am besten reflektieren kann. Gefühl und Verstand ergeben in der Mitte den gesunden Menschenverstand. Aber der Mond steht ebenso in er Nähe des absteigenden Mondknotens. Daher ist es wichtig für dich, deine Gefühlen Vorzug zu geben in Hinsicht auf "das man sagt" des Kollektivs im dritten Haus.
Dein Mars steht im elften Haus. Da kann es sein, dass der Vater eine besondere elitäre Haltung an den Tag gelegt hat. Im elften Haus findet man die Ethik, im fünften die gängige Moral. Das Bild von Mars soll mit der Wirklich keit des achten Hauses übereinstimmen, da die Welt so ist wie sie ist, und nicht so wie sie sein könnte.
Alle drei männlichen Planeten stehen bei dir im oberen Raum des Radix. Als junger Mensch hatte man damit ein verschwommenes Bild, und seit längerer Zeit hast du anscheinend damit begonnen Licht daruf zu werfen, und dich ebenso von dich behindernden Strukturen befreit. Letztlich kommt man durch Konflikt zur Harmonie.
Dein Aspektbild hat Dreiecke und Strichfiguren, daher geht es für dich im Leben besonders um "Liebe und Freiheit", sowie um "Ich- Behauptung und Durchsetzung". Dein Saturn steht nur mit dem Mondknoten durch ein Quincunx im Aspekt im Wassermann im vierten Haus. Daher hat es einfach seine Zeit gedauert. Das Quincunx ist der lange Denkschritt, der Hoffnungs- und Sehnsuchtsaspekt. Man ist von Zweifeln und Krisen geplagt, schwankt zwischen Hoffnung und Enttäuschung. Mit der Zeit stärkt sich der Glauben, später folgt die unerschütterliche Gewissheit. Das Quincunx steht ebenso für das "sowie als auch".
Wie ein Bildhauer hast du anscheinend alte Strukturen aufgemeißelt, und jetzt kommt allmählich die feine Form zum Vorschein. Mit dieser Besetzung im neunten Haus und vom Mond in Haus drei, könnte man Kinderlehrerin sein, oder mit Kindern arbeiten. Ebenso wäre Psychologie für dich gut, da der Mond mit den drei äußeren Planeten verbunden ist und somit Tiefgang und Innenschau ermöglicht. In den drei äußeren Planeten steckt immer so etwas wie "das was war, das was ist und das was sein wird"...
Alles liebe!
Arnold