Übersinnliche Fähigkeiten im Radix

Hallo Arnold!

Als erstes möchte ich mich erstmal für deine Mühe bedanken. :)

Puh... das war jetzt aber sehr viel input. Aber es passt. Vor allen Dingen der letzte Satz von dir. :D

Bei mir ist es so, dass ich viele Dinge einfach weiß, auch wenn ich davon garkeine Ahnung habe. Zumindestens nicht bewusst. Ich weiß einfach, was als nächstes kommt, was irgendwo defekt ist, wo das Problem sitzt. Meine Intuition scheint zumindestens hervoragend zu funktionieren. ;)

Manchmal habe ich das Gefühl, ich könnte auch Gedanken lesen. Die Sätze "Hör auf, meine Gedanken zu lesen" oder "woher wußtest du, was ich gerade denke" habe ich schon sehr oft gehört.

Im Grunde bin ich die ewig Forschende. Ich gehe den Dingen auf den Grund und zwar solange, bis ich eine befriedigende Antwort habe.

Ich habe schon viel durchgemacht, aber ich habe dadurch auch sehr viel über mich gelernt. Deine Beschreibung der drei Farben war daher sehr passend. :)

Aber du hast mir im endeffekt das bestätigt, was ich schon lange geahnt habe, nämlich dass ich durch Anspannung, Konflikt, Reibung und Begeisterung lerne. Nicht immer der leichteste Weg, erklärt aber vieles.

Man hat mir mal gesagt, ich hätte heilerische Fähigkeiten. Kannst du da etwas erkennen im Radix? Und wenn ja, auf welcher Art macht sich das bemerkbar?

Ich danke dir... du hast mich wieder ein stückchen weiter gebracht. :D

Liebe Grüße
Nordluchs

Werbung:
Liebe Nordluchs,

Lach, das glaube ich auch, dass der letzte Satz gepasst hat! :) Da kann man nur "Stehaufmännchen" sagen... :banane:

Sonne und Merkur kann man bei dir dynamisch in sechste Haus deuten, welches ja ebenso der "Heilachse" angehört. In dem Haus der Jungfrau findet man den Herrscher Merkur mit seinem Heilstab, den ein jeder heute von den Apothekerläden her kennt, und den Mond, der esoterisch über dieses Zeichen und Haus herrscht. Da wird bei dir rasch der Bezug zum Mond sichtbar, da er in der Jungfrau steht.

Selbst zögert man ein wenig, weil die Sonne ein halbes Grad vor der sechsten Spitze steht, noch nicht so richtig sehen kann, was in Haus sechs vor sich geht. Mit zwei Quincunxen im Radix ist man etwas "langsamer", überlegt hin und her, glaubt, hofft, zweifelt....und irgendwann weicht alles der tiefen eigenen Gewissheit.

Mit Merkur und den bereits geschilderten Verbindungen könntest du mit den Händen einiges bewirken, vielleicht durch Massagen, oder durch Auflegen der Hände. Mit Neptun ist natürlich auch das Medium angesagt, Fernheilung, Hypnose. Arbeit mit Kindern, Anlage zur Psychologie. Der aufsteigende Mondknoten zeigt ja auch ebenso an, dass du auf die Piazza raus sollst, dich unter den Leuten bewegen, damit du auch Feedback und Aufmerksamkeit bekommst.

Das tut auch deinen Saturn gut, der im neunten Haus in Opposition zu deinem aufsteigenden Mondknoten steht. Diese Art von Reflektion, man braucht das Echo des Kollektivs, um für sich immer wieder eine Standortbestimmung durchführen zu können. Damit wird man nicht zum Einzelgänger, sondern kommt auf die richtige Spur...zum Lebensfernziel Aszendent Zwillinge, die ebenso dem dritten Haus entsprechen. Merkur herrscht auch in diesem Zeichen.

Der Unterschied besteht zur Jungfrau darin, dass Merkur in den Zwillingen zunächst alles mögliche an Wissen ansammelt; die Jungfrau selektiert es aus, spezialisiert sich.

Mit deinem Alterspunkt durchläufst du derzeit das achte Haus, aktivierst sozusagen den Skorpion und somit deine dort vier befindlichen Planeten. Das achte Haus verlangt ein "in die eigene Tiefe vordringen", was dir sicher Pluto lohnen wird, er gilt ja als der Hüter der Schätze, welche am Grund dieses Hauses von ihm behütet werden.

Bei paranormalen Fähigkeiten ist es immer wichtig, diese Energien ganz bewusst einer inneren höheren Ordnung zu unterstellen, welche in der astrologischen Psychosynthese als das "höhere Selbst im Menschen" bezeichnet wird. "Ich habe einen Willen, aber ich bin nicht dieser Wille, ich habe einen Körper, aber ich bin nicht dieser Körper"....So schafft man die inneren Kontraste zu beleuchten und zu trennen. Damit wird im psychologischen Sinne vermieden, dass das Ich überkompensiert. So stellt man auch die Weichen in sich von paranormal zu transpersonal.

Die Urmotivation von Neptun ist das Prinzip der All-Liebe, man liebt der Liebe und Hingabe wegen, ohne sich persönlich davon etwas zu erwarten. Damit wird man tatsächlich an diesen Kreislauf von Liebe bekommen und geben berührt, der eben nur funktioniert, sobald man diese Liebe selbstlos weitergibt.

Vom Opfer zum Heiler, so etwas ist immer ein evolutionäres Muster. Hat man etwas selbst erlebt, so hat man auch die entsprechenden Erfahrungen gesammelt, kann sich somit auch in das jeweilige Du versetzen und ebenso verstehen.
Liebe Grüße!

Arnold

Hallo Arnold!

Lach, das glaube ich auch, dass der letzte Satz gepasst hat! :) Da kann man nur "Stehaufmännchen" sagen... :banane:

Ja, so ist es. Staub abschütteln und weiter geht`s. (grins)

Selbst zögert man ein wenig, weil die Sonne ein halbes Grad vor der sechsten Spitze steht, noch nicht so richtig sehen kann, was in Haus sechs vor sich geht. Mit zwei Quincunxen im Radix ist man etwas "langsamer", überlegt hin und her, glaubt, hofft, zweifelt....und irgendwann weicht alles der tiefen eigenen Gewissheit.

Wie passend.... erstaunlich, was man so alles in einem Radix erkennen kann.

Mit Merkur und den bereits geschilderten Verbindungen könntest du mit den Händen einiges bewirken, vielleicht durch Massagen, oder durch Auflegen der Hände. Mit Neptun ist natürlich auch das Medium angesagt, Fernheilung, Hypnose. Arbeit mit Kindern, Anlage zur Psychologie.

Hm... ich kann Warzen wegsprechen, habe ich festgestellt. Sämtliche Mittel halfen nicht, erst durch das Besprechen verschwand sie. Massieren passt auch. Ich massiere meiner Familie öfter mal den Nacken und es hilft immer. Ich habe den ersten Reiki Grad. Wenn ich jemandem die Hände auflege, ist derjenige hinterher total entspannt. Meinen Pflanzen habe ich damit auch schon helfen können. Fernheilung und Hypnose habe ich keine Erfahrung mit. Erfahrungen mit Kindern habe ich reichlich. Habe selber drei. :) Anlage zur Psychologie mag hinkommen, da ich ja selbst schon viel erlebt habe, weiß ich wie man Probleme angeht.

Der aufsteigende Mondknoten zeigt ja auch ebenso an, dass du auf die Piazza raus sollst, dich unter den Leuten bewegen, damit du auch Feedback und Aufmerksamkeit bekommst.

Das tut auch deinen Saturn gut, der im neunten Haus in Opposition zu deinem aufsteigenden Mondknoten steht. Diese Art von Reflektion, man braucht das Echo des Kollektivs, um für sich immer wieder eine Standortbestimmung durchführen zu können. Damit wird man nicht zum Einzelgänger, sondern kommt auf die richtige Spur...zum Lebensfernziel Aszendent Zwillinge, die ebenso dem dritten Haus entsprechen. Merkur herrscht auch in diesem Zeichen.

Tja. Das würde ich wirklich sehr gerne tun aber ich bin hier gebunden. Ich lebe in einem klitzekleinen Dorf, weit ab von allem. Kein Führerschein, schlechte Busverbindungen, Familie weit weg. Frühestens in 6 Jahren ist unser Haus soweit abbezahlt, dass ich an ein Verkauf denken kann. Alles nicht so einfach, denn die Einsamkeit hier fängt almählich an zu stören.

Mit deinem Alterspunkt durchläufst du derzeit das achte Haus, aktivierst sozusagen den Skorpion und somit deine dort vier befindlichen Planeten. Das achte Haus verlangt ein "in die eigene Tiefe vordringen", was dir sicher Pluto lohnen wird, er gilt ja als der Hüter der Schätze, welche am Grund dieses Hauses von ihm behütet werden.

Ja, das passt. Zur Zeit gehe ich wirklich sehr tief. :)

Bei paranormalen Fähigkeiten ist es immer wichtig, diese Energien ganz bewusst einer inneren höheren Ordnung zu unterstellen, welche in der astrologischen Psychosynthese als das "höhere Selbst im Menschen" bezeichnet wird. "Ich habe einen Willen, aber ich bin nicht dieser Wille, ich habe einen Körper, aber ich bin nicht dieser Körper"....So schafft man die inneren Kontraste zu beleuchten und zu trennen. Damit wird im psychologischen Sinne vermieden, dass das Ich überkompensiert. So stellt man auch die Weichen in sich von paranormal zu transpersonal.

(lach) Mein Wille ist manchmal zu stark. Der behindert mich so manches Mal. Das sollte ich wohl ändern, denn mit "ich will aber" erreiche ich nie was. Mein Kopf ist da doch manchmal sehr stur und will einfach nicht aufs Gefühl hören. ;)

Die Urmotivation von Neptun ist das Prinzip der All-Liebe, man liebt der Liebe und Hingabe wegen, ohne sich persönlich davon etwas zu erwarten. Damit wird man tatsächlich an diesen Kreislauf von Liebe bekommen und geben berührt, der eben nur funktioniert, sobald man diese Liebe selbstlos weitergibt.

Das ist etwas, was ich in den letzten 7 Jahren begriffen habe.

Vom Opfer zum Heiler, so etwas ist immer ein evolutionäres Muster. Hat man etwas selbst erlebt, so hat man auch die entsprechenden Erfahrungen gesammelt, kann sich somit auch in das jeweilige Du versetzen und ebenso verstehen.

Genau so ist es und genau so soll es sein bzw. mal werden. :D

Vielen, vielen Dank. :D

Liebe Grüße
Nordluchs

Hallo Nordluchs,

Das mit den sechs Jahren kann schon ein wenig früher sein, da du mit deinem Alterspunkt im November 2009 in das Zeichen Wassermann eintrittst. Da kommt Bewegung und Kontakt und bis dorthin bildet man die Grundlagen heran, den Keim für weiteres. Ich habe mir beinahe gedacht, dass du Reicki machst. Reicki-Leute haben oft diese Verbindunge im Radix, dazu fällt mir spontan die Helga hier ein. Lach, und meine Art an die Astrologie heranzugehen geschieht über den Mond, der auch mit allen drei äußeren Planeten im Aspekt verbunden ist und auch die Sonne mit Pluto und Neptun.

Alles liebe!

Arnold

Hallo Arnold!

Das mit den sechs Jahren kann schon ein wenig früher sein, da du mit deinem Alterspunkt im November 2009 in das Zeichen Wassermann eintrittst. Da kommt Bewegung und Kontakt und bis dorthin bildet man die Grundlagen heran, den Keim für weiteres.

Na, das wäre ja nicht schlecht. :) Auf jedem Fall wird im Jahr 2009 einiges passieren. Da haben mein Mann und ich Silberhochzeit, mein Sohn hat in dem Jahr Konfirmation und dann habe ich noch 2 Neffen und einen Nichte, die auch in dem Jahr Konfirmation haben. So richtig interessant wird das ja aber, wenn alle 4 Kinder an einem Wochenende Konfirmation haben. (lach) Naja. Schau`n wir mal, was die Zukunft so bringt. Auf jedem Fall kann mich so schnell nichts mehr erschüttern. (grins)

Ich habe mir beinahe gedacht, dass du Reicki machst. Reicki-Leute haben oft diese Verbindunge im Radix, dazu fällt mir spontan die Helga hier ein. Lach, und meine Art an die Astrologie heranzugehen geschieht über den Mond, der auch mit allen drei äußeren Planeten im Aspekt verbunden ist und auch die Sonne mit Pluto und Neptun.

Ich habe mich auch eine weile mit der Astrologie beschäftigt, allerdings nicht so intensiv. Eben halt nur so lange, bis ich alles wußte, was ich zu der Zeit wissen wollte :) Es ist schon erstaunlich, wie man immer wieder zur rechten Zeit auf die Menschen und Themen trifft, die einem sehr viel sagen können. :D

Liebe Grüße
Nordluchs

Liebe Alana Morgenwind,

Du hast mir deine Daten per Mail geschickt, damit ich der Frage nach übersinnlichen Anlagen oder Fähigkeiten im Horoskop bei dir nachgehen kann. Bei dir stehen alle drei Persönlichkeitsplaneten im dritten und vierten Haus, dem unbewusstesten Raum im Horoskop. Dabei ist die Venus und der Neptun in der Waage im eingeschlossenen Zeichen in Haus vier.

Wie ich schon öfters beschrieben habe, wirkt ein eingeschlossener Planet nach innen zum Wesenszentrum hin, er bleibt vom Ich oft lange unbemerkt. Und nur nach Innenzuwendung erkennt man oft erst die Energien, die aus dem unbewussten aufsteigen. Neptun bildet bei dir zusammen mit Jupiter und Pluto ein sogeanntes blaues Talentdreieck, welches durch Pluto im Löwen am Ende des zweiten Hauses angeführt wird. Jupiter ist ein Alleskönner, er kann sogar auf Grund seiner astronomischen Größe eine Sonne im Horoskop "ersetzen". Er gilt als das "Sinngebende", in der Mythologie ist er als Jupiter-Zeus bekannt.

Auf der ptolemäischen Planetentafel sieht man, wie Jupiter im Schützen herrscht und in den Fischen. Bei dir steht er in Haus zwölf, also im Haus der Fische, wo Jupiter "sein Auge nach innen wendet um zu sehen"...

Aber auch Uranus kommt über diese Aspektfigur bei dir ins Spiel, er bildet ein Quadrat zu Neptun und gibt letztlich über diesen seine Energien weiter bis hin zu Jupiter. Im ersten Haus kommt Uranus spontan und intuitiv daher, vieles "weiß man eben" und oft ist man sich damit selbst eine Überraschung.

Nach dem Talpunkt im vierten Haus steht deine weite Konjunktion von Saturn mit der Sonne im Skorpion, da kommt viel Tiefblick und ebenso Gefühl ins Spiel mit dieser Planetenbesetzung.

Aber besonders dein Mond ist zu beachten, er bildet ebenso eine sehr weite Konjunktion zu Pluto im Löwen, selbst steht er bereits Anfang Jungfrau, welche von Merkur exoterisch und dem MOND esoterisch beherrscht wird. Bei dir habe ich auch einen Blick auf dein Mondknotenhoroskop geworfen, da steht Neptun "stehengebliebe" ebenso im vierten Haus.

Er kennt sich sozusagen in diesem Haus aus, hat in letzten Leben und in deren Aufsummierungen diese "Hellsichtigkeit" angesammelt, seine Wirkung wird somit nochmals verstärkt.

Dein Mond bekommt zusätzlich über ein kleines Lerndreieck Aspekte von Merkur und Saturn, worin er die Informationen reflektieren kann. Dein aufsteigender Mondknoten im siebten Haus möchte, dass du mehr auf das Du zugehst, irgendwie deine Fähigkeiten einbringst und dafür auch entsprechenden Ausgleich verlangen kannst und sollst.

Alles liebe!

Arnold

@Arnold: Du hast mir immer noch nicht gesagt, ob ich meiner Intuition vertrauen schenken darf oder nicht...

Manchmal empfange ich auch Gefühle und auch Gedanken, aber ich weiss dann nicht, ob ich mir das nur zusammenphantasiere, oder ob es wirklich so ist...Ich kann mich an Situationen erinnern, wo ich richtig lag, aber in den meisten Fällen kann ich halt die Wahrheit nicht herausfinden...Da die Menschen ja meistens nicht offen über ihre Gefühle reden und auch oft nicht genau das aussprechen, was sie gerade denken...

Liebe Alana Morgenwind,

Du hast mir deine Daten per Mail geschickt, damit ich der Frage nach übersinnlichen Anlagen oder Fähigkeiten im Horoskop bei dir nachgehen kann. Bei dir stehen alle drei Persönlichkeitsplaneten im dritten und vierten Haus, dem unbewusstesten Raum im Horoskop. Dabei ist die Venus und der Neptun in der Waage im eingeschlossenen Zeichen in Haus vier.

Wie ich schon öfters beschrieben habe, wirkt ein eingeschlossener Planet nach innen zum Wesenszentrum hin, er bleibt vom Ich oft lange unbemerkt. Und nur nach Innenzuwendung erkennt man oft erst die Energien, die aus dem unbewussten aufsteigen. Neptun bildet bei dir zusammen mit Jupiter und Pluto ein sogeanntes blaues Talentdreieck, welches durch Pluto im Löwen am Ende des zweiten Hauses angeführt wird. Jupiter ist ein Alleskönner, er kann sogar auf Grund seiner astronomischen Größe eine Sonne im Horoskop "ersetzen". Er gilt als das "Sinngebende", in der Mythologie ist er als Jupiter-Zeus bekannt.

Auf der ptolemäischen Planetentafel sieht man, wie Jupiter im Schützen herrscht und in den Fischen. Bei dir steht er in Haus zwölf, also im Haus der Fische, wo Jupiter "sein Auge nach innen wendet um zu sehen"...

Lieber Arnold,
also erstmal herzlichen Dank für dein Mühe und alle Achtung, denn zu deinem Wissen kommt noch hinzu, daß du es supergut erklären kannst. Nichts, wovon ich dachte, es wäre "schlecht" klingt bei dir so.
Ja, das nach Innen wirken, das ist so. Ich war auch seit Kindheit an sehr oft auf mich selbst zurückgeworfen, und da lernt man sein Inneres dann recht früh kennen. Du schreibst, Jupiter ist sinngebend - kannst du das noch ein wenig erläutern? Ich mein , meine Liebe zur Natur, zu den Tieren, könnte damit in Zusammenhang stehen.

Aber auch Uranus kommt über diese Aspektfigur bei dir ins Spiel, er bildet ein Quadrat zu Neptun und gibt letztlich über diesen seine Energien weiter bis hin zu Jupiter. Im ersten Haus kommt Uranus spontan und intuitiv daher, vieles "weiß man eben" und oft ist man sich damit selbst eine Überraschung.

Ganz genau, vieles weiß ich einfach und weiß gar nicht, woher. Und vieles kann ich einfach, ohne es groß lernen zu müssen. Oder höre Leute ihre neuen Erkenntnisse mitteilen und denk mir, ist nichts neues, das kenne ich.

Nach dem Talpunkt im vierten Haus steht deine weite Konjunktion von Saturn mit der Sonne im Skorpion, da kommt viel Tiefblick und ebenso Gefühl ins Spiel mit dieser Planetenbesetzung.

Schön, wie du das beschreibst, ich hatte immer recht gemischte Gefühle mit Saturn bei der Sonne, du weißt ja, verbrannte Sonne usw.

Aber besonders dein Mond ist zu beachten, er bildet ebenso eine sehr weite Konjunktion zu Pluto im Löwen, selbst steht er bereits Anfang Jungfrau, welche von Merkur exoterisch und dem MOND esoterisch beherrscht wird. Bei dir habe ich auch einen Blick auf dein Mondknotenhoroskop geworfen, da steht Neptun "stehengebliebe" ebenso im vierten Haus.

Er kennt sich sozusagen in diesem Haus aus, hat in letzten Leben und in deren Aufsummierungen diese "Hellsichtigkeit" angesammelt, seine Wirkung wird somit nochmals verstärkt.

Dein Mond bekommt zusätzlich über ein kleines Lerndreieck Aspekte von Merkur und Saturn, worin er die Informationen reflektieren kann. Dein aufsteigender Mondknoten im siebten Haus möchte, dass du mehr auf das Du zugehst, irgendwie deine Fähigkeiten einbringst und dafür auch entsprechenden Ausgleich verlangen kannst und sollst.

Das klingt noch besser, die Frage ist nur: Was??? Ich habe einige Talente, die ich bis jetzt noch nicht so richtig einsetzen konnte. Auf das Du zugehen, das kann ich gut, Menschen vertrauen mir . Nur oft zieht es mich dann zurück in das Alleinesein, eben deshalb, weil ich so viel spüren kann, andere Menschen betreffend.

Nordlüchsins Horoskop erinnert mich ein wenig an meines, da könnte einiges nahe beieinanderliegen.

Nochmals, vielen Danke und liebe Grüsse

Alana

Lieber Jaguar,

Klar, lasse die Gefühle zu, vertraue deiner Intuition, aber sehe auch, dass sich Gefühle nicht kontrollieren lassen, ob Wille oder Verstand. Aber dann klappt es sicher besser!

Alles liebe!

Arnold

Werbung:
Liebe Alana,

Schon das Symbol von Jupiter zeigt, wie sich der Geist durch die Halbmondschale dargestellt über das Kreuz der Materie erhebt. Saturn, da ist es umgekehrt, da erhebt sich die Materie über den Geist. Thomas Ring hatte den Begriff "das Sinngebende" Jupiter zugeteilt. In meiner Schule, dem API, gilt Jupiter als das "Auge", also die sinnliche Wahrnehmung schlechthin. In den Zeichen des veränderlichen Kreuzes liegen Jupiter und Merkur immer gegenüber als Herrscher, also auf den Achsen der Häuser drei und neun, den Zwillingen und dem Schützen, sowie der Achse von den Häusern sechs und zwölf.

Man kann sich das ganze auch als Teleskop vorstellen: Mit Merkur findet man das Mikroskop, also alle möglichen Details und mit Jupiter das Teleskop, den Weitblick. Jetzt klemmt man nur noch den Saturn als Linse ein und fertig ist die Allroundsicht!

Mit Merkur kannst du Details eines Bücherregals genau beschreiben, da können leicht unzählige Papierseiten zusammenkommen. Mit Jupiter genügt ein Blick, um das ganze Regal mit all seinen Büchern, Figuren, Bilder usw. wahrzunehmen. Jupiter darf die Details Merkurs trotzdem nicht aus den Augen lassen und Merkur darf sich nicht im Detail verlieren, nach dem Motto: Ein Gedanke und zwei weitere Fragen dazu...:)

In unserer Gesellschaft kommt natürlich gerne Jupiter auf der extrovertierten Schiene zum Zuge, was wird nicht alles von außen beleuchtet, Zusammenhänge gesucht. Aber es ist nur eine Form von Intelligenz mit Jupiter, die andere ist seine Fähigkeit zur Innenschau.

Bei der Frage nach dem "woher komme ich und wohin gehe ich" vermag Jupiter Visionen und Erkenntnisse vermitteln, dazu ist es auch sinnvoll die esoterischen Planetenherrscher zu benennen! Jupiter herrscht selbst esoterisch über den Uranus, damit dieser nicht zu kühl daherkommt, zu technisiert, sondern immer wieder auf die wärmenden Strahlen der eigenen Seele hingewiesen wird. Im neunten Haus und dem Schützen herrscht Jupiter exoterisch, esoterisch herrscht er über die Erde, über Vulcanos, den Waffenschmied aus der Unterwelt. Dieser konnte die besten Waffen und den schönsten Schmuck herstellen, und beides war bei den Göttern sehr begehrt.

Esoterisch findest du die Erde im zweiten Haus im Zeichen Stier. Hier kommt auch der Bezug zum tragen, zwischen Jupiter - Gott und den Menschen - Erde. Beide bedingen im kosmischen Spiel miteinander, ohne Gott kein Mensch und ohne Mensch kein subjektiv wahrnehmbarer Gott.

In den Fischen herrscht Jupiter exoterisch neben Neptun, dessen esoterischer Herrscher wiederum der Pluto ist. So kommen die drei Brüder aus der Mythologie alle drei in den Fischen wieder zusammen. Sie sind so gesehen der Keim allen Lebens, welches am Aszendenten hervortritt - ascendere= aufsteigen, in Erscheinung treten.

Lach, dein Jupiter im 12. Haus trägt eine "Zwillinge-Brille", er geht denkerisch entsprechend dem Zeichen vor, findet jedoch auf der Gefühlsebene den Schlüssel zum 12. Haus, sobald du ab und zu für dich sein kannst, dich zurückziehen, in der Natur weilen, oder Meditation.

Ich kenne den Begriff vom "verbrannten Mohr", also von Merkur, sobald er sich näher als 4,5 Grad an der Sonne befindet. Saturn macht halt die Erfahrung, er braucht lange Zeit, da er relativ lange als Prägeplanet wirksam ist und er mit der Lupe arbeitet, zusammenzieht, kristallisiert...so lange, bis daraus ein strahlend verdichteter Diamant geworden ist!

Mit der losgelösten Venus in der eingeschlossenen Waage: damit kannst du dich spezialisieren, auf Pflanzen, Speisen, Kosmetik, Körperpflege, Dekoration usw. - auf alles, was die kleinen Freuden des Alltags ausmachen, ausschmücken, Kunst, Musik. Vielleicht musst du eintauchen, dir diese Talente bewusst machen.

Ein Job mit persönlichen Kontakten wäre allemal gut für dich, da dein aufsteigender Mondknoten im siebten Haus steht, dies ist immer der richtige erste Schritt in Richtung Fernziel Aszendent Krebs, der sagt: "Ich baue mir ein erleuchtetes Haus um darin zu wohnen".

Saturn mit Sonne sind bei dir dreifarbig aspektiert, daher sind die beiden die Planeten der ersten Schritte. Saturn im Quadrat zum Mondknoten bedeutet kleine aber sichere Schritte, abgewogen nach und nach. Dein Merkur ist ebenso dreifarbig aspektiert, läuft der Sonne voraus, was man "induktiv" nennt. "Der Kurier kündigt den König an". Du kannst sicher gut vorausplanen, diesbezüglich im Kopf wie ein Schachspieler. Merkur flattert ein wenig auf null Grad Schütze, kommt sozusagen vom Skorpion und betritt jetzt Neuland in diesem veränderlichen, von JUPITER beherrschten Zeichen.

Vielleicht solltest du schreiben oder Reportagen machen...

Liebe Grüße!:)

Arnold

Zurück
Oben