Übersinnliche Fähigkeiten im Radix

Hi Arnold,

das ist mal wieder recht intressant. Bei mit ist ja der Mond in der Jungfrau, Venus/Neptun Waage, 4. Haus, MC Fische, Jupiter 12. Haus, Uranus am Asc. im 1. Haus/Krebs.
Na ja, ich habe sehr klare Träume und "weiß" sehr viel im voraus, mit ein wenig Disziplin könnte ich wahrscheinlich sehr viel mehr draus machen (aber will ich das überhaupt?).

liebe Grüsse
 
Werbung:
Liebe Mamalia,

Ich sehe auch bei dir primär den Neptun für die Wahrträume, aber da ist noch viel mehr bei dir vorhanden, ich fange mal bei Jupiter an. Bekannterweise herrscht er im Schützen. In diesem Zeichen findet man auch das Sterbild "Altar". Unten in den Zwillingen kann man sich Abel und Kain vorstellen, der Rauch steigt ins neunte Haus auf. Auch steht das neunte Haus für die erhaltene Vision, für Philosphie, Glauben usw.

Jupiter herrscht aber ebenso in den Fischen neben Neptun, der wiederum esoterischer Herrscher vom Mond ist und selbst esoterisch von Pluto beherrscht wird! Jupiter steht also bei dir im eigenen Haus, aber im Gegensatz zum Schützen ist hier sein Auge nach innen gerichtet. Zusammen mit Neptun in der Konjunktion ergibt dies eine sehr sensitive Antenne.

Jetzt führt deine Kleeblattkonjunktion von Sonne, Merkur, Venus und Mond im neunten Haus ein rotes, sogenanntes Leistungsdreieck an, daran sind Jupiter/ Neptun und Saturn im sechsten Haus beteiligt. Neptun steht für Transzendenz, Saturn für Realität in der Welt der Erscheinungen. Deine Kleeblattkonjunktion zieht sich über die Zeichen Löwe und Jungfrau, in welcher wiederum esoterisch der Mond herrscht.

Nun steht der Mond auch für das Traumhafte im Menschen, laut Alice Bailey ist er "mit dem silbernen Faden zur Seele verbunden". Arbeitet man mit den esoterischen Herrschern, so sieht man sofort den Bezug von Mond und Neptun zueinander. Das ergibt eine paranormale Anlage würde Assagioli sagen, welche man ebenso transpersonal schulen kann.

Neben dem beschriebenen roten Dreieck ist bei dir noch ein Lerndreieck vorhanden. So ein Dreieck hat immer drei Aspektfarben, als Rot, Grün und Blau. Mit Rot hat man Anspannung, Tatkraft, Schwung und Begeisterung, mit Grün kommt der daraus entstandene Denkprozess in Gang und mit Blau speichert man die Erfahrung, wandelt sie in Wissen um.

An dem Dreieck ist bei dir die Kleeblattkonjunktion, Pluto und Neptun/Jupiter beteiligt. Es läuft im Uhrzeigersinn bei Rot beginnend gegen den Tierkreis und ist somit ein Dreieck, mit welchen man durch Geschehenisse und Erfahrung lernt.

So ein Dreieck kann auch in die andere Richtung laufen, dann geht der Prozess vom Horoskopeigner willentlich aus. Das darf aber nicht als Wertung verstanden werden.

Was noch sehr wichtig ist, bei dir ist das Zeichen Jungfrau im neunten Haus eingeschlossen. Damit sind die Energien von Mond, Pluto und auch Merkur stark nach innen zum Wesenszentrum hin gerichtet! Das bedeutet auch, dass solche Planeten von der Umwelt nicht geprägt werden können, ihre "Reinheit und Unverfälschtheit" bewahren.

Gerade Pluto auch kann es so rüberbringen: "Es ist so wie es ist". Er ist wie Neptun auch ein Transpersonalplanet, herrscht esoterisch über ihn, so kommt rasch Bezug zu deinen dir gegebenen Anlagen heraus!

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo Arnold,

Danke für die Deutung!
Eigentlich hatte ich dir schon geantwortet, aber irgendwie ist das Posting weg - oder hatte ich das geträumt :-))
Nein, im Ernst. Wahrträume in jede Richtung habe ich schon sehr lange (über ungeborene Kinder, über mir nahestehende Menschen, indem ich miterlebte, was sie in diesem Augenblick "real" erlebten, über vergangene Leben, über zukünftige EReignisse), auch eine Sensitivität gegenüber körperlichem Empfinden anderer Menschen ist vorhanden, aber leider konnte ich noch nie jemand helfen oder habe mich dazu noch nie bewusst im Stande gesehen.
Was kann ich zur weiteren SChulung oder Herausbildung tun?
Und noch eine Frage: Hast du Kochhäuser verwendet? Bei mir steht die Sonne sonst in 8.

Gruß
Sylke
 
Liebe Mamalia,

Genau, ich arbeite mit den Koch-Häusern, da diese die subjektive Wahrnehmung des Menschen spielgeln, gemäß der Augenhöhe und eigenen Perspektive. Mit Placidus kannst du dir einen kreisenden Hubschrauber über einer Stadt vorstellen, aus der Vogelperspektive sozusagen. Koch zeigt mehr die eigenen dynamischen Prozesse an, während Placidus das Außen mehr anzeigt.

Vielleicht nützt dir ein Buch von Assagioli "die Schulung des Willens" weiter, darin sind sehr viele nützliche Übungen enthalten, welche dich sicher auch ein Stück weiterbringen.

Alles liebe!

Arnold
 
lieber arnold,hallo

also ich weiss nicht....was ist schon übersinnlich?jaja...wissenschaftliche definitionen usw.aber ich meine..bei mir kann ich das nicht so aussmachen.ich "sehe" oft geschehnisse im raum in der umgebung,nicht mit den augen aber doch vor dem dritten auge wenn man so will und bekomme oft später aus ganz anderen stellen und quellen die bestätigung das es genauso war/ist wie ich es gesehen hab.
ausserdem nehm ich jegliche formen von energien wahr die kann ich dann selten genau benennen obwohl mir das doch manchmal gelingt.

das leben ist so voller mystik und diese zu er-leben find ich schon sehr übersinnlich.
mein ansatz...kann das nicht jeder erfahren der sich dem öffnet??? oder geh ich da nur von mir aus?

und jetzt erklär mir das mal bitte anhand meines horoskopes:D

lg
wuniish
 
Lieber Wuniish,

Geht man von einer Gesamtschau eines Radix aus, so sieht man immer wieder bei vielen Menschen das "wie", also wie sie Zugang zu feineren Sphären bekommen, oft ganz unwillkürlich und entsprechende Wahrnehmungen haben. Die bekanntesten sind ja die sogenannten Wahrheitsträume, aber es ist eine Ebene, wo der Mensch schläft. Dann gibt es auch solche Visionen, welche direkt in das Tagesbewusstsein einzufließen scheinen.

Primär sind Uranus, Neptun und Pluto im Aspekt wichtig, da diese solche Fähigkeiten ausdrücken, jeder auf seine spezifische Eigenart. Bei dir ist im Horoskop der Mond mit all diesen drei Planeten im Aspekt verbunden, zudem steht Pluto an der Stelle zwei Grad vor dem Aszendenten, was die Stelle ist, welche von 28 Grad Fische bis 1 Grad Widder die "kosmische Spalte" genannt wird. Es ist die Stelle, wo Anfang und Ende sich immer wieder begegnen. Aber besonders der Mond bekommt diese Informationen.

In der esoterischen Astrologie ist der Mond mit seinem silberenen Faden unzertrennlich mit seiner Seele verbunden. Er wird esoterisch von Neptun beherrscht, was so gesehen die Verbindung ausmacht zu diesen feineren Schichten der Wahrnehmung.

Zudem hast du eine sehr starke Wasserbesetzung im Radix mit der Knospenkonjunktion von Sonne, Mars und Merkur im Krebs, sowie Neptun im Skorpion und dem aufsteigenden Mondknoten in den Fischen im sechsten Haus. Wasser geht am tiefsten im Horoskop, daher auch die starke Empfindsamkeit. Sicher, Feuer kann dies ebenso mit der Intuition, da steigen die Dinge ebenso ganz instinktiv auf, aber Wasser sickert sich ein, reinigt, kann sich in Eis oder Dampf umwandeln, passt sich an, bleibt aber letztlich immer H2O.

Sonne und Jupiter sind ebenso stark mit Neptun und Pluto verbunden und die drei äußeren Planeten sorgen für ständige Transformation, sobald ein Persönlichkeitsplanet mit ihnen im Aspekt steht. Sicher, viele erfahren diese Transformationsplaneten häufig als kollektives Geschehniss, aber es geht alles seinen Weg und irgendwann macht sich jeder auf den Pfad um das zu ergründen, was hinter den Dingen verborgen ist.

Die Zeichengrenze von den Fischen zum Widder verläuft bei dir beinahe exakt auf dem DC, so gesehen ist bei dir die kosmische Spalte "gedoppelt", Pluto steht vom Haus her gesehen auf ihr und die Grenze im Zeichen am DC.

Mit Merkur eingebunden an Neptun dürftest du heilerische Fähigkeiten mit den Händen haben, überhaupt wäre Heilhypnose ( Magnetismus nach Franz Meßner ), Reicki, Yoga, soziale Tätigkeiten für dich gut, da solche Dinge in der Moivation der äußeren Planeten zu finden sind.

Man handelt sozusagen im Auftrag einer schöpferischen - innewohnenden Energie, kommt an die Quelle und gibt diese Form der All-Liebe an seine Mitmenschen weiter. Vielleicht macht dich dein aufsteigender Mondknoten im sechsten Haus etwas zögerlich für solche Dinge, aber es wäre sicher nicht falsch!

Liebe Grüße!

Arnold
 
Hallo Arnold

Ich hatte auch schon Wahrträume...Der eindrücklichste war der November 2005. Da freute ich mich wie ein kleines Kind auf meinen Plasma-Fernsehers und genau eine Nacht bevor der Fernseher zu mir nach Hause geliefert wurde, hatte ich einen seltsamen Traum: Ich sah im Traum, wie der Fernseher von 2 Lieferanten geliefert wurde und als sie die Verpackung öffneten, war die Scheibe des Fernsehers voller Kratzer...Am nächsten Abend kam es dann genau so: 2 Lieferanten kamen mit dem Fernseher zur Tür herein und als sie die Verpackung öffneten, hatte es riesige Kratzer in der Scheibe. Ich bin fast umgefallen, als ich das gesehen habe...Könntest du mir genauers mit Hilfe des Horoskops sagen, Arnold??? Ich träume auch oft von meiner Seelenverwandten...Vergangenes Jahr hatte ich mal 2 Wochen Schulferien und ich träumte in diesen Ferien so ziemlich JEDEN TAG von meiner Seelenverwandten! Es war extrem...Vielleicht findest du ja mehr heraus.
Daten kann ich dir per PN schicken.
 
Lieber Jaguar,

Deine Daten habe ich längst gespeichert, wir kennen uns ja schon ein wenig. Bei dir ist es Pluto und Neptun, sie sind in einem "Pseudoviereck" mit deiner Venus und Saturn verbunden im Aspekt. Pluto im Skorpion steht gleich nach dem Aszendenten, dazu kommt der Mond in diesem Zeichen. Neptun ist bei dir im Steinbock eingeschlossen, damit wirkt er direkt aus dem Unterbewusstsein, dem Wesenszentrum des Menschen heraus! Die Energien sind nach innen gerichtet und bleiben im eingeschlossenen Zeichen unverfälscht, unbeeinflußt von der Umwelt. Die Venus im 12. Haus ergibt auch einen Bezug zum Wasser der Fische und seinen Herrschern Neptun und Jupiter. Mit dieser Konstellation sind schon solche Erlebnisse möglich.

Der Mars macht halt ein wenig zu schaffen, er ist losgelöst ohne Aspekte und ebenso eingeschlossen. Man kann damit nur nach innen horchen, um diese starken Energien mit der Zeit an die Oberfläche ins Leben zu befördern. Man hat den Porsche in der Garage stehen, findet aber den Autoschlüssel nicht. So könnte man es mit so einer Marsstellung ausdrücken.

Natürlich ist Mars ein Geschlechtsplanet, er möchte immer erobern, da es in seiner Natur liegt. Mit dem Mond auf der zweiten Spitze neigt man dazu, dass man die Angebetete sich regelrecht einverleiben möchte. Mit Pluto und Mond im Skorpion wirkst du auf das Du sicher magisch und machtvoll - fordernd zugleich. Besinne dich einfach auf die Liebe, so wie sie ist: ungezwungen, frei von jeglicher Motivation, dann ziehst du wie eine Blüte die Schmetterlinge an, sie kommen ganz von selbst. Wie du ja schon selbst erlebt hast, mit Macht und Zwang geht da einfach nichts, auch wenn man es noch so gut meint. Habe ruhig ein wenig mehr Vertrauen in deine eigene Natur, alles hat seinen Zeitpunkt...

Alles liebe!

Arnold
 
Danke Arnold! Naja, ich denke, der richtige Zeitpunkt für eine Beziehung sollte jetzt dann schon langsam kommen...Schliesslich kämpfe ich nun schon etwas mehr als 3 Jahre um meine Seelenverwandte. Immerhin will sie nun bei meiner kleinen Firma arbeiten, was ich mir nicht mal im Traum vorgestellt hätte...Aber ob alles klappt bzw. ob sie angenommen wird, das ist eine andere Frage...:confused: Naja und ich traue mir halt nicht zu, dass ich sie jemals erobern werde...Das ich wirklich all ihren Erwartungen gerecht werde. Schwieriges Thema, die Liebe, aber das weisst du ja bereits...
 
Werbung:
Zurück
Oben