Übersinnliche Fähigkeiten im Radix

Hallo Zwielicht :)

hast du dir mal deine Merkur-Verbindungen angeschaut?

Der genaueste Aspekt ist ein Trigon zu Neptun, gefolgt von einem Quinkunx zur Lilith.

Auch interessant: Das Stellium in Haus 12 in Opposition zu Neptun. Ich denke mal, da wirst du eher "fündig" als bei dem Halbsextil Neptun-Lilith.

Lieben Gruß
Rita
 
Werbung:
Lieber Arnold ;)

Das ist ja mal wieder ein super interessantes Thema! Wie Du weißt, bin ich noch Laie auf dem Gebiet der Astrologie (obwohl inzwischen schon ein bissl fortgeschrittener :) dank Deiner Hilfe und Deinen lehrreichen Erklärungen bzw. Beiträgen). Ich weiß nicht, ob die Aspekte, die Du genannt hast, in meinem Horoskop gegeben sind (so wie ich es sehe - ja !?!?!), aber es geht hier ja auch darum von "Erlebnisse" zu berichten........

- fremde Menschen kommen einfach auf mich zu und erzählen mir ihre Lebensgeschichte und berichten von Problemen, ohne daß ich sie danach gefragt habe. In den meisten Fällen sind sie nach dem Gespräch völlig beruhigt und sehen ihr Problem dann aus einer anderen Perspektive.

- sehr oft ist es mir passiert, daß ich intuitiv vor Dingen warne (Unfall / Streit etc.), die dann tatsächlich passieren. Manchmal habe ich Angst etwas zu sagen, weil es dann heißt "Du hast das wieder vorausgesehen!!!"

- wenn fremde Menschen über meine Freunde "lästern" oder sie ärgern und ich das merke, dann stolpern sie garantiert ziemlich bald über die nächste Stufe oder ihnen fällt ein Glas aus der Hand oder ähnliches.

Was denkst Du darüber? Sind das Erlebnisse, die Du meintest? Das ist mir jetzt spontan dazu eingefallen, aber Du weißt sicher besser als ich *lach*, wenn Du in mein Horoskop siehst, daß ich die Dinge erstmal von allen Seiten beleuchten muß und wahrscheinlich fallen mir über Nacht noch andere Erlebnisse ein.

LG *aLLaRa*

P. S. (Meine Daten hast Du sicher noch?!?)
 
:liebe1: Hallo an alle!

Schön, dass dieses Thema wieder nach oben gerutscht ist. War mir noch gar nicht beim Stöbern begegnet.

Ich könnte 'ne riesenlange Liste schreiben, mit Dingen, die mir in meinem Leben im Bezug auf "Übersinnliches" passiert sind. Eine zeitlang war mal etwas Ruhe, doch seit einiger Zeit fängts wieder an- oder ich werde einfach wieder sensibler für diese Wahrnehmungen.

Ich bin ja der Meinung, das prinzipiell in jedem Menschen die Anlage dafür steckt. Nur ist wahrscheinlich der "Energiefluss" bei einigen unterbrochen.

Teilweise isses bei mir so, dass ich nur an was denken muss und schon passiert es. Das macht mir aber eher Angst. Wenn ich mir mein Radix anschaue, wundert mich gar nichts. Zum Glück hab ich noch meinen Stier-Saturn, der mich auf der Erde festhält. Anstonsten wäre ich wohl schon entschwebt...Dafür muss ich mich dann halt ab und an als Hexe bezeichnen lassen. Aber das bin ich gern.

Trotzdem, manchmal wünschte ich mir, es wäre nicht so extrem. Es ist ja nicht nur die Wahrnehmung, die mir so zu schaffen macht. Da kommen noch andere Faktoren dazu: Telepathie und - was mir ohne Sch... auch schon passiert ist: Telekinese. Ich hab eigentlich überhaupt keine Lust, darüber nachzudenken, weil ich befürchte, dass ich diese Anlage damit nur noch verschlimmere. Deswegen tu ich das alles unter "Zufall" verbuchen. Und das ist gut so.

Liebe Grüße an Euch alle! venus-pluto
 
so, so...

zufall... ;)

meine definition von zufall lautet: es fällt einem das zu, was fällig ist...

tja, ausgeprägte wunschkraft geht hand in hand mit ausgeprägter verantwortung für die inhalte deines denkvermögens :)

oder so

namoh
spirit
 
Hallo Venus - Pluto, :)

Mit Sonne im zwölften Haus und Aspekten zu Uranus, Neptun und Pluto ist ein starkes Potenzíal angesagt, da die drei äußeren Planeten auf der persönlichen Ebene ständig für Bewegung sorgen. Dein Mond steht in Konjunktion mit der Sonne und bekommt ebenso Aspekte von Uranus und Neptun. Die drei äußeren Planeten wirken sicher ebenso stark auf der kollektiven Ebene, indem sie den jeweilig gegenwärtigen Zeitgeist schaffen. Aber man kann sich ihnen auch persönlich annähern und einen Zugang dazu bekommen. Der König - das Sonnen-Ich, legt seine Krone ab und erkennt seine Unzulänglichkeiten. Damit stellt man sich letztlich unter den Willen dieser höheren Ordnung und wird schöpferisch auf seine Art aktiv.

Liebe Grüße!

Arnold
 
Ein spannender Thread finde ich, da will ich auch noch meinen Senf abgeben;)

Interessant finde ich da das Horoskop von Nostradamus. Er hat ein grosses Talentdreieck mit Jupiter,Saturn,Mars - Mond,Pluto - Uranus, das sind fast alle Verbindungen die Arnold erwähnt hat:) Dazu noch eine Venus,Neptun Konjunktion.
Wer mag kann sichs ja mal anschaun, die Daten soweit ich sie gefunden habe:
14.12.1503greg St. Remy (04e50 43n47) 12:10 LT (-00:19GT)

Ich spüre vor allem bei Menschen mit starken Jupiter-Pluto Verbindungen zu persönlichen Planeten etwas magisches ohne das an irgend etwas bestimmten fest machen zu können. Vielleicht aber auch nur weil ich selbst solche Verbindungen habe;)
 
Hallo Arnold.

Ist zwar jetzt nicht direkt eine übersinnliche Fähigkeit. Und ich bin mir ziemlich sicher, das jeder diese Fähigkeit in sich hat. Ich möchte es trotzdem mal erzählen. Am Wochenende hatte ich eine Einheit "Wildnispädogogik".
Von Freitag bis Sonntag war ich in Solingen bei so einen Naturfreundehaus.
Und da ist auch direkt so ein Wald.

Am letzten Tag hatten wir die Übung, ein Mandala im Wald zu machen.
Wir sollen uns einfach zum Platz führen lassen.
Ich hatte dann einfach mal meinen Willen nach hinten gestellt, und dachte mir, vielleicht gehst du mal einen anderen Weg, weil ich ganz am Anfang den Willen hatte, an meinen persönlichen Platz das Mandala zu machen. Allerdings als ich so quer über die Wiese ging und den anderen Weg gehen wollte, da merkte ich dann so eine Art Mauer. So ein Gefühl, nein da geht es nicht weiter. Und diese unsichtbaren Abgrenzungen haben mir dann geholfen, den richtigen Platz für das Mandala zu finden.

Fand ich ziemlich spannend diese Erfahrung.

Hast du vielleicht eine Idee, welcher Planet für diese Wahrnehmung stehen könnte?


Viele Grüße

Jonas
 
Lieber Jonas,

Ich nehme an, es ist das Trigon im Transit von Pluto zu Merkur und Venus, auch wenn es nicht derzeit ganz exakt ist! Auch der Jupiter im Transit in Opposition zur Radix-Sonne und Konjunktion zum Radix-Saturn hat damit sicher zu tun. Jupiter steht ebenso für die visuelle Wahrnehmung, für das Auge nach innen und außen. Dazu Saturn im Skorpion von Pluto beherrscht. Auslöser wird der Transit-Mond gewesen sein, er stand gestern in Konjunktion im Widder zu deiner Merkur-Venus Konjunktion.

Die Mauer...dies sind Archetypen von Saturn und Pluto!

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo lieber Arnold.

Danke für deine Antwort. Das der Mond eine wichtige Rolle gespielt hat, das kann ich mir auch gut vorstellen. Allerdings war es ja keine visuelle Wahrnehmung. Also ich persönlich würde es nicht als visuell sehen. Habe eher mit den Füßen gesehen. Und meine Füße haben mich dann an den richtigen Platz getragen.


Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Hallo,

Hey! Toller Thread!
Sag mal, Arnold, woran kann ich erkennen, dass ich Wahrträumerin bin? Nur an meinem Neptun in 12 (und vielleicht am Sonnenquadrat aus 8) oder würdest du da noch andere Faktoren einordnen? Würde mich mal interessieren ). Bisher hab ich Neptun allein dafür verantwortlich gemacht :-)

Gruß
Mamalia
 
Zurück
Oben