Übersinnliche Fähigkeiten im Radix

Liebe Sonja,

Ganz lieben Dank für die vielen nützlichen Tips! Ich liebe Salat und Kräuter, dazu auch Fisch und viel Gemüse. Fleisch esse ich nur, sobald mein Körper danach verlangt, also in Maßen. Allerdings bin ich eine Naschkatze, feine Pralinen und gute Kuchen liebe ich. Aber ich halte mich immer wieder bewusst zurück und wiege bei 187 cm Größe 95 kg. Lach, früher wog ich mit 18 70 kg, aber für mein Alter von bald 55 Jahren halte ich mich ganz gut; zudem bin ich im Sommer und Frühjahr möglichst mit dem Rad unterwegs.

Meine "Volltreffer" kommen davon, weil ich mich Lehrer für astrologische Pschologie von der Huber-Schule schimpfe, dem API...

Alles liebe!:liebe1:

Arnold
 
Werbung:
Liebe Pia,

Falls sich etwas "hochspült" und du Hilfe benötigst, dann kannst du mich gerne über die Mail kontkatieren! Ich kenne solche Geschichten, kann dir dazu nur meine bescheidene Mithilfe anbieten, sobald es dir notwendig erscheint.

Aus Sicht der astrologischen Psychosynthese verbinden Uranus, Neptun und Pluto den Menschen sozussagen mit dem göttlichen Prinzip - zu dem man auch "höheres Selbst" sagen kann. Wie oben beschrieben, kommt bei dir besonders die Sonne in den Aspekt zu allen drei "Transformationsplaneten". Ebenso spielt das achte Haus mit Pluto als Herrscher eine große Rolle und auch das zwölfte Haus, in welchen Neptun und Jupiter thronen. Die Wasserqualität dieser Häuser bringt selektieren mit sich, das Vermögen sich einzufühlen. Du kennst sicher den Satz: "Gottes Gedanken sind nicht des Menschen Gedanken und des Menschen Gedanken sind nicht Gottes Gedanken".

Aber darin liegt eine sehr tiefe Weisheit und Erkenntnis begraben, da der Faktor Zeit und Wandel im Leben hinzukommt. Dabei hat vieles den hermetischen Gesetzen nach eine Art Dreisprung. So ist es auch im Leben, und manchmal kann es sein, dass man eine Art Trauma erfährt, damit die positiven Energien zuletzt zum Vorschein kommen. Vielleicht hilft dir ein Beispiel für so einen Dreisprung: "Vom Opfer zum Helfer und vom Helfer zum Heiler! Du magst sehr schlimmes erlebt und erfahren haben, aber darin lag schon der Keim für die spätere Heilung und ebenso Erlösung von dieser Geschichte.

Man denkt sich: "Warum passiert das ausgerechnet mir?" Und dadurch geht man immer mehr in die Tiefe, hinterfrägt und sucht den Sinn vom Nichtsinn, welchen man erlebt hat. Und genau hier setzt der Zugang ein, hier, im eigenen Unterbewusstsein findet man Hölle und Himmel gleichermaßen. Das schafft notwendige Kontraste. In der Pschosynthese geht man her und sagt: "Ich habe Verletzungen, bin aber nicht diese Verletzungen, ich habe einen Körper, aber ich bin nicht dieser Körper, ich habe ein Ich, aber ich bin nicht dieses Ich. Damit schafft man Kontraste, das Unterbewusstsein reagiert entsprechend positiv.

Deine gemachten Erfahrungen befähigen dich, den Schmerz und das Leid in den Mitmenschen zu erkennen, ihnen zu helfen und sie auf den Weg ihrer psychischen und körperlichen Verletzungen zu begleiten. Du kannst die Grundstimmung deiner Mitmenschen spüren und somit ihnen auch entsprechend helfen. Noch ein Tipp: Für dich wäre der Bauchtanz oder Tanz an sich gut und wichtig. Egal ob in Gruppen oder alleine zu Hause. Das bringt deine Energien zum Fließen, welche man dir als Kind "abgezapft" hat.

Auf das "was war" möchte ich hier nicht eingehen, manche Dinge sind erst dann gut für die Öffentlichkeit, sobald man sie innerlich auch entsprechend verarbeitet hat.

Ich schicke dir heute abend noch Heilstaub und eine dicke Sternschnuppe!:zauberer1

Arnold
 
Liebe durga,

Bei dir sind es gleich drei Planeten, welche im Aspekt mit Uranus, Neptun und Pluto stehen! Das kommt nicht so oft vor, und dabei stehen dein Merkur, Jupiter und Saturn zu diesen dreien im Aspekt. Alle beteiligten Planeten stehen dabei in einer großen Drachenfigur, welche sich aus zwei Sextilen an der Spitze zusammensetzt, sowie drei darunter liegenen Trigonen. In der Mitte dieser Figur steht noch eine Opposition. Die Spitze dieser Figur bilden bei dir Uranus und Pluto im siebten Haus in der Jungfrau. Am "Schwanz" des Drachens steht dein Saturn in den Fischen im ersten Haus in der Opposition. Der Drache wird durch Neptun und Jupiter mit den Trigonen umrahmt.

Blaue Aspekte zeigen sehr viel Substanz an, und so ein Drache hat diese! Damit sind deine latenten Fähikgkeiten zur Paranormalität gespeichert. Das zwölfte Haus bringt die von Neptun und den Fischen beherrschte Transzendenz zum Ausdruck, und darin hast du deine Wassermannsonne, sowie Merkur - ebenfalls in diesem Zeichen, sowie die Venus in den Fischen, deinem Aszendenten. Das bringt ohnehin viel Einfühlungsvermögen und Zugang zu diesem Haus, was oft wie ein Tor zur anderen Dimension erlebt wird.

Neptun steht bei dir im eingeschlossenen Zeichen Skorpion ( Kochhäuser ) im achten Haus. Daher sind seine Energien hier stark nach innen gerichtet, sie werden von der Umwelt nicht beeinflusst, wie dies an einer Hausspitze der Fall wäre. Damit hast du ein schier unglaubliches Gespür für deine Umwelt, und somit ganz besondere "Antennen". Tatsache: Viele Hellseher haben ihren Neptun im achten Haus stehen. Das ist das tiefgehendste Haus und Neptun kann wie Uranus und Pluto das Raum - Zeit - Gefüge außer Kraft setzen. Nur kann man nicht unbedingt immer manche Eingebung zeitlich einordnen. Am besten ist es, sobald man diese Energien einer höheren, innewohnenden Ordnung "unterstellt", das Prinzip Neptuns lebt, dessen Motivation die Nächsten- und All-Liebe ist. Hilft man, so kommt man dadurch der Urquelle Neptuns näher und bekommt somit ein erfüllendes Bewusstsein.

Mit Uranus und Pluto im siebten Haus kann man ebenso das Du sehr gut einschätzen, man merkt sofort, was die Leute so von einem wollen und wo ihr Grund des Besuches usw. liegt. Auch dein Saturn in den Fischen hat so etwas wie eine "Neptunbrille", auch wenn er sich manchmal vorkommen mag, wie die Nußschale auf dem stürmenden Ozean.

Du hast einige Quincunxen im Radix. Daher ist es wichtig darauf zu achten, dass man immer Schritt für Schritt vorgeht und nicht zu viele Projekte auf einmal angeht. Man neigt sonst zur Verzettelung, fängt dort und da an, und bringt vieles nicht zu Ende. Aber sobald man nach und nach vorgeht, folgt bei dir nach Glauben und Zweifel die befreiende Gewissheit!

Alles liebe!

Arnold
 
danke arnold

das was du schreibst ist schon heilung und eine bestättigung führ meine arbeit.
heute weiß ich das mein inneres kind nicht so verletzt ist, ich hatte mein ego vorgeschoben.
mich bekommt man mit liebe überall hin, nur mit wut erzeugt man bei mir mord und tot schlag( ich drücke es mal so aus). ich werde nicht gewalttätig lach,
aber meinen blick fürchten alle.
mein ex schlug mich auch. auch da wurde mein traum nach liebe zerstört.

ja tanzen tue ich gerne. dann mach ich das öfter.

ja ich kann meine mitmenschen heilen. es sitzen sehr viele missbrauchte menschen bei mir. ich bekomme durch meine arbeit die liebe, und den dank den ich für mein glück brauche.

ja mit der tiefe stimmt auch, ich meditiere und bekomme sehr viele antworten.

Auf das "was war" möchte ich hier nicht eingehen, manche Dinge sind erst dann gut für die Öffentlichkeit, sobald man sie innerlich auch entsprechend verarbeitet hat.
wenn du mir eine PN schreiben möchtest gerne.

Falls sich etwas "hochspült" und du Hilfe benötigst, dann kannst du mich gerne über die Mail kontkatieren! Ich kenne solche Geschichten, kann dir dazu nur meine bescheidene Mithilfe anbieten, sobald es dir notwendig erscheint.
es gab hier im forum schon menschen welche mir weiter halfen, aber du halfst mir auch sehr sehr viel.
du kamst wieder einmal genau richtig.:liebe1:

ich danke dir, auch für den heilstaub. bussi
 
Lieber Arnold wow
soviel Potential hab ich mir nicht zu erhoffen gewagt.

ich danke dir sehr für deine Deutung und das ging auch noch so schnell.
echt super.

Damit hast du ein schier unglaubliches Gespür für deine Umwelt, und somit ganz besondere "Antennen". Tatsache: Viele Hellseher haben ihren Neptun im achten Haus stehen. Das ist das tiefgehendste Haus und Neptun kann wie Uranus und Pluto das Raum - Zeit - Gefüge außer Kraft setzen. Nur kann man nicht unbedingt immer manche Eingebung zeitlich einordnen.

könnte das auch eine Erklärung für folgende Begebenheiten sein in meinem Leben.
Etwas hab ich weiter vorn ja gepostet, ich zitier es einfach nochmal auszugsweise zum besseren Verständnis.

ich weiß zumindest, dass die Sonne im 12er Haus auf Spiritualität hinweist
und Spiritualität ist mir sehr wichtig......... wobei ich weniger von den Dogmen der Kirche spreche, sondern von dem kosmischen allumfassenden Sein.

Ich kann z.b. in einer Kirche, in der keine Messe stattfindet, also sozusagen nur im Gebäude, Schwingungen und Energie wahrnehmen...... ich nenne es einfach kosmische Energie........... es fühlt sich rein und warm und gut an....... im Grunde genommen nicht einfach zu beschreiben......... in Gedanken oder wenn ich allein bin, dann singe ich auch oft leise ein spirituelles Lied......
z.b. Von guten Mächten wunderbar geborgen.

und dann erlebe ich folgendes, ich habe es einmal in einem Gedicht festgehalten und darum schreib ich es hier herein.

Für dich mein Herr

Als ich heute deinen Namen sang,
es immerfort in meiner Seele klang.
Du erfülltest mich mit Energie,
in den Bann mich zog deine Magie.
Der ganze Raum war davon erfüllt.
Und ich, ich hab’s genau gefühlt.
Mein Herz, das wurde so berührt,
von dir, der mich immerzu führt.
Du gabst mir das Licht und auch die Liebe.
Erfülltest mich mit inneren Frieden.
Meine Seele begann zu schweben,
so was kann’s bei dir nur geben.
Mein lieber Gott lass mich nicht allein,
denn du sollst für immer bei mir sein.

dann werde ich immer von solch einer einzigartigen Schwingung und Energie erfasst und durchflutet, einfach wunderbar.

Leider ist das aber im umgekehrten Sinne auch der Falll, ich kann nicht nur reine spirituelle Energie filtern, oder zumindest denke ich........ dass ich es kann.
Sondern ich sauge auch negative destruktive Energien auf wie ein Schwamm.
Es gab mehrere Begebenheiten in meinem Leben, in denen ich mit Jähzorn konfrontiert wurde.
Eine ist, dass mein Ex mann mich wiederholt damit konfrontierte, sowohl mit körperlicher als auch mit verbaler Gewalt und endlosen Vorwürfen.

Ansonsten wurde ich desöfteren mit Situatioen konfrontiert in denen Jähzorn überhand nahm, auch da wollte ich mich am liebsten verkriechen nicht vorhanden sein.......... und saugte die negative Athmosphäre gleichzeitig auf wie ein Schwamm.
Echt ein Kreislauf ohne Unterlass, und in diesen Situationen ging es nicht um Beziehungen oder sowas oder meinen Exmann, sondern jemand anders.
nein auch nicht meine Eltern oder Chefs, sodern ein Bio Bauer, bei dem ich freiwillig ausgeholfen habe.
Karotten und Rüben ernten, .......... der geriet auch schnell in Jähzorn und ließ seinen Frust an seiner Frau aus, zwar nur verbal, aber wie,
....... alles nannte er sie, das ganze ist mittlerweile schon 9 Jahre her,
OMG........... so lange, aber es war im Jahr 1997, ich weiß es genau.
Als er seine Frau so beschimpfte, ging es mir sauschlecht, alles krampfte sich in mir zusammen, ich war den tränen nahe und wollte nur noch weg.
so ging es mir damals.
Auch in gewisser Hinsicht eine schlechte Erfahrung, oder das Wissen, dass nicht nur mein Exmann so drauf war.

Am besten ist es, sobald man diese Energien einer höheren, innewohnenden Ordnung "unterstellt", das Prinzip Neptuns lebt, dessen Motivation die Nächsten- und All-Liebe ist. Hilft man, so kommt man dadurch der Urquelle Neptuns näher und bekommt somit ein erfüllendes Bewusstsein.

Ich bin gerne helfend, dass der Aszendent Fisch........ das Zeichen für ein typisches Helfersyndrom ist, weiß ich sogar..

eine meiner schönsten Zeiten, waren mitunter, als ich in der Essensausgabe für Obdachlose und Bedürftige mitarbeiten durfte. Ich konnte dort anscheinend so richtig meinen Hang zu Helfen ausleben.
Wenn ich daran denke, wieiviele Kuchen ich gebacken hatte damals, immer 4 Formen.
Und auch nun durchflutet mich ein Gefühl der Dankbarkeit, dass ich diese Zeit erleben durfte.
Ein strahlen in den Augen der Menschen war genug für mich, zu wissen, eine kleine Freude bereitet zu haben, erfüllte mich mit, ich kann es nicht in Worte fassen....... aber man könnte es mit universeller kosmischer Liebe bzeichnen.

Du hast einige Quincunxen im Radix. Daher ist es wichtig darauf zu achten, dass man immer Schritt für Schritt vorgeht und nicht zu viele Projekte auf einmal angeht. Man neigt sonst zur Verzettelung, fängt dort und da an, und bringt vieles nicht zu Ende. Aber sobald man nach und nach vorgeht, folgt bei dir nach Glauben und Zweifel die befreiende Gewissheit!

Das mit den Projekten müßtest du mir bitte noch genauer erläutern, wie du das nun meintest.
Aber auch das stimmt im Grunde genommen........ ich hab mir einmal ein Buch über Autogenes Training zugelegt und hatte leider nicht die Geduld abzuwarten, bis die in dem Buch beschriebenen Schritte durchgeführt waren, sondern brach wieder ab............. es dauerte mir schlichtweg zu lange.
Also musste was neues her......... ich war schon in Freikirchen und eben immer auf der Suche...... doch nun ist das schon viel besser.

Eines möchte ich noch wissen, kann man das, was ich in letzter Zeit gehäuft durchmache, auch aus meinem Horoskop herauslesen?? Sozusagen als Veranlagung oder sowas.
Ich verspüre öfters so ein unbestimmte Lebensangst.......die Besitz von mir ergriff, einfach nicht greifbar, nicht definierbar, aber vorhanden, die mich gefangen hielt und die mich immer wieder beschleicht oder beschlich.

Und das meiste liegt natürlich weit zurück besonders in der Zeit meines Ex-mannes, hätte die mich nicht so geprägt, so wäre ich nun nicht so wie ich oft bin.
Gefangen in der Angst und versinkend im Schmerz der sich in meinem Herzen breit macht, nicht enden wollend und manchmal einfach soviel, dass ich daran drohe zu zerbrechen.
Innerlich zersplittert, zurückgeworfen in die schlimmste Zeit, die ich mit meinem Exmann haben konnte.
Mich dafür hassend und selbst anklagend, warum ich nicht früher den Absprung geschafft hatte.

Es ist alles so schwer, ich finde keine Ausweg no way out aus den widerstreitenden Gefühlen, die einfach nur da sind.
Warum nur sind sie da............ ich will die nicht, ich will das nicht mehr.
Sehr viele dieser Eindrücke hab ich in meinen Gedichten niedergeschrieben

Aber ioft fühle ich mich leer, wie ausgebrannt, unfähig nach vorn zu schauen, sondern nur zurück, wie magisch angezogen von einer unsichtbaren Macht, die meine Gedanken lenkt, fast triumphierend so scheint es, zurückkatapultiert in Jahre, die ich am liebsten für immer aus meinem Gedächtnis streichen würde.

es hat mit mir zu tun und nur mit mir selbst
und gerade das macht es so verwirrend und so beängstigend........... beängstigend insofern, als dass ich keinen Ausweg finde, als dass ich das Gefühl habe in meinen Ängsten gefangen zu sein und dass diese Ängste ja nicht einmal konkret oder greifbar wären........ sondern einfach da, undefinierbar, aber da.......... sie bedrohen mich und geben mir das Gefühl, dass sie mir die Luft zum Atmen nehmen.
und oft denke oder dachte ich
Für jeden gibt's ein Hoffnungslicht
doch anscheinend nicht für mich.

Ich bin wieder einmal vom hundersten ins tausendste gekommen, sorry.

Danke dir nochmals für deine Hilfe

Alles Liebe
durga
 
Liebe Sonja,

Ganz lieben Dank für die vielen nützlichen Tips! Ich liebe Salat und Kräuter, dazu auch Fisch und viel Gemüse. Fleisch esse ich nur, sobald mein Körper danach verlangt, also in Maßen. Allerdings bin ich eine Naschkatze, feine Pralinen und gute Kuchen liebe ich. Aber ich halte mich immer wieder bewusst zurück und wiege bei 187 cm Größe 95 kg. Lach, früher wog ich mit 18 70 kg, aber für mein Alter von bald 55 Jahren halte ich mich ganz gut; zudem bin ich im Sommer und Frühjahr möglichst mit dem Rad unterwegs.

Meine "Volltreffer" kommen davon, weil ich mich Lehrer für astrologische Pschologie von der Huber-Schule schimpfe, dem API...

Alles liebe!:liebe1:

Arnold


Hallo lieber Arnold, ;)

Gerne geschehen, habs ja auch vorgehabt.
Super das Du viel frisches Gemüse isst, in Form von Salaten,
mit viel frischen Kräutern, am besten wenns geht, aus dem eigenen Garten.

Wenn Du wirklich mal abnehmen möchtest,
was bei ca. 7,6 Kg drüber eigentlich noch geht. ;)

Es könnte ja wesentlich mehr sein,
letztendlich muss jeder selbst entscheiden,
was wann nötig oder nicht nötig ist.

Spätestens wenn man nicht mehr vor lauter Wammerl die Schuhbandl
der Haferlschuh findet und wenns zwackt,
dann schaut die Sach scho anders aus. ;)

Also wenn es mal nötig wäre,
dann würde ich Alternativen zu Naschereien suchen mal ne Karotte,
Tomaten, gurken.. macht auch satt,
mit viel Trinken, Mineralwasser ungesüßten Tees,..
nur der Sucht nach Süßem muss man widerstehen können,
wenn man mal Gewicht reduzieren möchte.
Wenn man abnehmen möchte, sollte man parallel dazu,
den Energieverbrauch steigern durch Sport.

Das Du mit dem Radl fährst das ist schon super,
in Rosenheim geht’s ja nicht so steil nauf,
wie auf die Firstalm, Sudelfeld, Tatzelwurm,
das wären dann schon die Strecken,
wo man die Gewichte purzeln lassen könnte. ;)

Nun noch mal zum Kuchen,
Obstkuchen ohne Sahne und Buttercreme hat weniger Kalorien.
Und fahr nicht so oft ins Kaffee von Bayrisch Zell,
da wird man auch gerne mal schwach. ;)

Falls es eines Tages mal nötig ist:
Hier kannst Du Nahrungsgüter berechnen:

http://www.fettrechner.de/


Ich hänge Dir mal was dran,
wo man sein Normalgewicht errechnen kann,
sowie auch den Energieverbrauch durch Sport.
Fußballspielen und Bergsteigen verbrennt gut die Kalorien,
das kann ich schon mal hinschreiben.


Energieberechner für Deinen Kalorienbedarf zu ermitteln:

http://www.einsteiger.diabetesinfo.de/service/energie.php

Kalorienverbrauchsrechner durch Sport:

http://www.gesundheitpro.de/A050805ANOND018878



***Dir alles Liebe***:liebe1:

Sonja
 
Liebe durga,

In der Hilfe für andere liegt immer so etwas wie ein göttlicher Keim der Liebe zu Grunde! Aber bei den meisten Menschen erfrieren diese Keime leider, da die Kälte des Egos das austreiben verhindert! Diese selbstlose Hilfe entspricht der Motivation Neptuns im Horoskop. Ich kenne das aus eigener Erfahrung, man hat wunderschöne Erlebnisse auf der transzendenten Ebene und ebenso kommen Zustände hinzu, welche unangenehm sind, Ängste hervorrufen können und auch alles in Frage zu stellen. Am besten ist es, sobald man diese Energien in sich akzeptiert und begrüßt, sie als notwendigen Teil der Polarität erkennt. Dann verschwinden auch solche Schatten nach und nach!

Der Mensch hat einerseits diese irdische Realität zu erfahren, und ebenso kann er zugleich auf eine andere Bewusstseinsebene vordringen - in die Transzendenz, was dem Unterbewussten mit seinen vielfältigen Ebenen gleichkommt. Das Licht kommt immer aus der Dunkelheit! Dazu fällt mir die Frau Holle ein, was ja dem Begriff "Hölle" sehr nahe kommt, und im Englischen heißt "holy" heilig.

Du hast den Mars in der Waage, in welcher er ohnehin eine gewisse diplomatische Note bekommt. Auch Pluto hat mit Durchsetzung und ebenso wie Mars mit Verteidigung zu tun. Mit dem Quadrat von Pluto zu deinem Mond hat man in der Kindheit diese Aggressionsnotwendigkeit für das Leben bei dir unterdrückt. Daher kann es sein, dass du in der Vergangenheit immer wieder solche Situationen angezogen hat. Letztlich nur, damit du diese Energien integrierst und bei Bedarf auch mal auf die Pauke schlägst!

Jesus war ein mildtätiger und heilender Heiliger. Aber denkt man nur an seine Anfälle von Wut und Zorn, wie im Tempel Jerusalem, als er alle Händler mit ihren Verkaufsständen kurzerhand ins Freie beförderte. Aber Neptun zieht sich in solchen Situationen immer zurück, da seine Motivation die Urliebe ist, und er weiß, dass der andere nur böse ist, weil ihm etwas fehlt: Nicht bekommene Liebe.

Aber man hätte sich damals fragen können, warum sich die Frau des Bauern dies alles gefallen ließ, und sie sich nicht dagegen wehrte! Aber das ist alles menschlich und verständlich, die Frau hat sicher ihre Gründe gehabt, aber ob diese so fundamental wichtig waren, um zu bleiben, ist eine andere Geschichte.

Ich habe eine sehr liebe Schwägerin, sie hielt an ihrer Ehe viel zu lange fest, beinahe 25 Jahre. Aber, als der Druck und die Schmach für sie unerträglich wurden, fasste sie den Schritt, wobei mein Schwager niemals damit gerechnet hätte. Inzwischen ist sie seit fünf Jahren von ihm weg, und dabei ist sie ein ganz anderer Mensch geworden, der endlich erfahren durfte, was es bedeutet frei zu sein. Aber da gibt es keine Rezepte, da jede Geschichte irgendwie einmalig und ganz spezifisch ist.

Mit den Projekten ist es schon so. Da kann man sich ein Kleid nähen, möchte sich in Yoga und Meditation voranbringen, dazu noch etwas für die Bewegung tun, Freunde und Bekannte treffen, einkaufen, spazierengehen, eine neue Sprache lernen - also einfach zuviel auf einmal die Dinge angehen. Die langen grünen Aspekte, also Quincunxen verleiten dazu. Überall findet man auf der Suche neue Informationen, welche man nicht alle einordnen kann. Also geht man der "Spur" nach und viele verlaufen im Sande.

Deine Probleme kann ich sehr gut nachvollziehen! Du hast natürlich in der Partnerschaft alles gegeben, und trotzdem hat es mit ihm nicht gut gehen können - sonst wärst du ja noch bei ihm. Liebe und Partnerschaft sind für dich ein wichtiges Thema, weil du im Ich - Du Bereich der Häuser eins und zwölf, sowie sieben einige Planeten stehen hast. Ích möchte nur dazu ein wenig von der Thematik von Pluto im siebten Haus sagen, und ebenso von Uranus.

Es ist erwiesen, dass jeder Mensch als Kind ein höheres Leitbild/Imago in sich trägt. Als Mädchen vergleicht man ganz unbewusst dieses Leitbild mit dem Vater. Das muss jetzt nicht sein, dass man später Partner anzieht, welche die Eigenschaften des Vaters haben. Sondern vielmehr geht es im siebten Haus ganz naturgemäß um die eigenen Erwartungen, sprich Projektionen auf dieses Ideal hin. Die Waage ist das einzige Zeichen im Tierkreis, welches ohne Symbol von Tier und Mensch auskommt. Ihr Symbol zeigt zwei Kraftlinien, welche in die Mitte - Balance ( französisch für Waage ) gebracht werden sollen. Das siebte Haus ist der Du-Punkt, zusammen mit dem sechsten Haus. Aber gerade im siebten findet man die kardinale Motivation. Als zugehöriger Teil der Begegnungsachse mit dem ersten Haus kommt die Ich - Du Thematik zum tragen von Angesicht zu Angesicht.

Daher kommt auch die Polarität zur Lösungsfrage, da man immer alle zwei Tierkreiszeichen auf dieser Achse als Ganzes erkennen muss. Nur so kann man einen Widder oder eine Waage verstehen! Der Widder steht auf der Ich-Seite, tritt hervor und merkt bald, dass er nicht alleine auf dieser Welt ist. Unzählige Ichs schwirren in der Welt umher und haben im Grunde die gleichen Ansprüche, aber auch Pflichten auf dieser Achse. Natürlich sucht man in der Regel zur rechten Zeit das Gegengeschlecht, möchte die symbiotische Liebe auf diese Erde holen. Die meisten haben sicher schon so eine rosa Phase erlebt. Mit Saturn im ersten Haus tritt man mit einer gewissen Würde auf, und ebenso will man ernst genommen sein!

In der Opposition zu Pluto kann man sich aus allen möglichen Gründen dem Partner ausliefern, man kommt sich hilflos und ohnmächtig dabei vor. Solange, bis der Druck einfach zu groß wird. Ebenso kann hier Uranus einsetzen und die Flucht nach vorne antreten. Pluto reisst alte Gemäuer ab, um darauf etwas ganz neues bauen zu können. Aber er ist ein Thema und Pluto legt gerne Fallstricke aus, hat aber dazu bereits die Lösung in der Tasche! Pluto ist auch das höhere Leitbild deiner Sonne, der "Wille" schlechthin. Mit der Venusi im zwölften Haus muss man lernen seine Wünsche und Bedürfnisse mitzuteilen, damit der Partner auch informiert ist. Aber darin kann eine falsche Scheu von der Prägung her liegen.

Gegenwärtig hast du ein Talpunktjahr hinter dir, da waren die Energien stark nach innen gerichtet. Aber es war eine Zeit der Ideenbildung, etwas neues reift jetzt in dir heran, und zur Tat und Umsetzung kommt es auch. Das Talpunktjahr mit dem Alterspunkt war jedoch erst letzten März zu Ende. Aber deine physischen Energien kommen wieder in Fahrt und somit hast du auch bald neuen Schwung und die Motivation etwas anzupacken.

Im Januar dieses Jahr ist mit dem AP ein Sextil zur Sonne und ein Trigon zum Mond aktiviert worden. Damit hast du dieses Jahr harmonischen Zugang zu deinem inneren Kind, dem Mond und dein Selbstbewusstsein dürfte sich erheblich steigern, sowie deine Autonomität.

Im Herbst wird Pluto mit einem Halbsextil spürbar, damit bekommst du mehr Zugang in dein Inneres und kannst selektiv dich viel besser finden, und manchmal ist es so, als wenn man eine neue Haut bekommen hätte! Mit Pluto soll man durchaus sein "kleines Teufelchen" leben, dann können sich keine Schatten aufblasen. Mit Pluto ist immer Transformation und Wandlung angesagt, aber keine Angst, alle drei äußeren Planeten wollen im Grunde nur, dass sich das menschliche Prinzip mit dem göttlichen vereinigt!

Du kannst in dem Mond das menschliche Kind sehen, in Neptun das Jesus-Kind und die All-Liebe, in Saturn die irdische Mutter und in Uranus die göttliche, in der Sonne den Vater und in Pluto den göttlchen All-Vater! Glaube mir, da liegst du immer 100%ig richtig, sobald du dich "im Dienst" dieser Dreiheit unterstellst. Dann wächst der Mensch über sich hinaus, ist innerlich frei, weil seine innerste Motivation durch die göttliche Motivation befreit wird! Aber: "Der Weg ist das Ziel"!

Man kommt auf Kind auf diese Welt und wird selbst vielleicht Vater oder Mutter. Aber zuletzt erkennt man, dass man selbst das Kind, die Mutter und der Vater zugleich ist - man ist frei von jeglichen Abhängigkeiten, man erwartet sich nichts und kann somit auch nicht mehr enttäuscht werden. Lach, aber wer von uns ist schon Buddha! Aber irgendwann macht sich jeder auf diese Reise, schließlich geht kein Schaf aus der Herde verloren...

Was brauchst du Hoffnung, wenn in dir von Urzeiten an die mit Gott verbundene Seele steckt? Darauf scheint auch dein aufsteigender Mondknoten im zweiten Haus hinzuweisen, du hast "es" in dir!:zauberer1

Alles liebe!:liebe1:

Arnold
 
Hallo Arnold, ;)

hast Du noch meine Daten,
denn ich wollte doch gerne noch mal was fragen,
weil es beschäftigt mich noch,
was kann man den in der Zeit von 2000 bis 2005 / 2007 feststellen?

Es war eine sehr schlimme, Trauma mäßige Zeit für mich.

Ist das dann eigentlich mein vorgegebenes Schicksal,
was ich so erleben musste, um zu reifen?

Kann man eigentlich einen Blick in die Zukunft schauen?


Vielen Dank!

LG:liebe1:

Sonja
 
Werbung:
Lieber Arnold

ich kann dir gar nicht genug danken, für all die Mühe und effektive Hilfe, die du hier machst.
ich glaub in deinen Dank-Thread muss ich noch was posten, mir ist danach.

Ich gehe später auf deinen Post ein, der ist ja so lang.
Vll schreib ich dir auch ne PM oder Mail, da es vll den Rahmen sprengt hier.

Aber ich danke dir von Herzen für deine aufmunternden Worte, dein Verständnis und vor allem auch deine ausführliche Antwort.

Alles Liebe
durga.

PS: vielen Dank, dein Post hat mich tief berührt.
 
Zurück
Oben