Übersinnliche Fähigkeiten im Radix

Liebe Sonja,

Der Beruf im Horoskop leitet sich nicht nur durch die Tierkreiszeichen und dem Sonnenstand ab, oder durch die Erdhäuser. Vielmehr nimmt man den stärksten Planeten her, oder man findet mehrere Planeten zugleich! Dabei achtet man auf die Stellung im Zeichen ( Anlage, Vererbung ), welche man in "schwach - normal und stark" unterscheidet ( keine moralische Bewertung ). Sobald ein Planet gut im Zeichen und auf oder Nähe einer Hausspitze steht, dazu möglichst drei Aspektfarben hat, dann hat er schon einmal bestimmte Fähigkeiten. Hinzu kommen die sogenannten "Intelligenzkonstellationen", bei welchen besonders Saturn, Jupiter und Merkur eine Rolle spielen. Aber es kann zum Beispiel ebenso so sein, dass jemand einen starken Mars im Radix hat, vielleicht noch die Venus im Aspekt dazu und das Kunsthandwerk beherrscht.

Für den Beruf sind auch die drei Persönlichkeitsplaneten wichtig, da sie die innere Motivation anzeigen. Saturn ist mehr ökonomisch und kann alle Verwaltungsberufe usw. ausüben, während der Mond Kontakte persönlicher Art schätzt und sich im Beruf lieber sozial und helfend einbringen möchte. Ebenso ist der aufsteigende Mondnoten für den Beruf wichtig, besonders die Planeten dazu im Aspekt. Bei dir ist es ja die Venus und somit hast du bereits das "Nadelöhr" gefunden, da es deine Tätigkeit deiner eigenen Entwicklung sehr dienlich ist!

Der Mars steht in erster Linie für die Motorik, für das Adrenanlin, für die Fähigkeit in ebenso sinnvoll einsetzen zu können. Dazu passt sehr gut eine der Arbeiten des Herkules im ersten Haus, indem er eine wilde Herde Stuten einfing. Der esoterische Herrscher von Mars ist Merkur - lach, "erst denken und dann handeln". Aber im Skorpion ist der Mars ohnehin passiv, er muss schon sehr gereizt werden, bis sein Überdruckventil explodiert...aber dann auch sehr heftig und nachhaltig.

In den Tierkreiszeichen steht nichts vorausgeschrieben in Hinsicht auf unser Schicksal. Vielmehr zeigen die Planeten in den Zeichen an, wie wir einem Haus entsprechend begegnen. Die Häuser sind der Lernauftrag für die darin stehenden Planeten, hier findet man alle Anforderungen dieser Welt vor. Aber ebenso haben sie auch ihre Ebenen - körperlich, geistig und seelisch.

Sicher bist du sehr spirituell veranlagt, du bist selbstkritisch, aber es ist nicht immer so einfach die geistigen Dinge "zu verstehen", eher kann man sie fühlen! Die Seele ist etwas in uns übergeordnetes, sie weiß von jeher alles, nur wir Menschen mit unserem Verstand hindern uns meist ganz unbewusst selbst an diesem Zugang. Die Schöpfung hat es anscheinend so gewollt, dass der Mensch "sein Haupt beugen und die Krone ablegen soll", damit er hinterher die "göttliche Krone" tragen kann. Aber das große Ziel liegt sicher nicht in dieser Welt selbst, hier ist nur ein fortwährendes Kommen und Gehen angesagt. Die Wahrheit selbst liegt hinter dem Kreislauf von Tod und Geburt verborgen, ist transzendenter Natur und jenseits von Zeit oder Anfang und Ende...:zauberer1

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Lieber Arnold,

ich bin wirklich beeindruckt, wie trefflich du gerade innere Prozesse bei mir erkannt hast. Leider komme ich erst jetzt dazu, dir zu antworten. Du bist sicherlich einverstanden, wenn ich dir ein kleines Feedback gebe.


Dieses Jahr beginnt für dich ein sogenanntes "Talpunktjahr". Da kann man sich auf der einen Seite auf Hilfe und Feedback von außen nicht so verlassen. Dafür hat man einen sehr starken inneren Zugang zum eigenen Wesenszentrum. Es ist eine Phase, in welcher du dich ruhig ein wenig treiben lassen kannst, aber es ist dabei wichtig in sich hineinzuhören, da in den jeweiligen Talpunktjahren immer die Ideenbildung und Neuorientierung stattfindet.

Das ist auch "zufälligerweise" ;) *gg* gerade eines der Themen, an welchem ich seit kürzerer Zeit insbesondere in emotionaler Hinsicht an mir arbeite. Oder um es zu präzisieren:

Sei dir selbst Licht. Sei dir selbst Zuflucht. Setze dein Vertrauen auf nichts außerhalb deiner selbst. Halte dich fest an deiner [orig.: der] Wahrheit, auf dass sie dich führe. {Auszug aus der Mahaparinibbana Sutta}​


Aber jetzt kommt die Phase der Befreiung des inneren Kindes für dich, wobei natürlich während des ganzen bisherigen Lebens viel Transformation bei dir der Fall gewesen sein dürfte..

00000681.gif
Mein inneres Kind ist z. Zt. ein ganz brandneues Thema bei mir geworden und es bringt mich tatsächlich meinem eigenen Wesen näher. Aber sagte nicht bereits Jesus: "Ihr müsst werden wie die Kinder"... *g*


Das liegt an den Aspekten von deiner Sonne und dem Mond, beide sind mit Uranus, Neptun und Pluto direkt bez. indirekt über Aspekte verbunden.Das bedeutet natürlich ebenso gegebenenfalls ein starkes Maß an paranormalen Anlagen.

Überraschender Weise habe ich seit Spätherbst vergangenen Jahres hin und wieder vereinzelte Wahrträume, die sich auch kurz darauf bestätigen. Seit dieser Zeit kann ich mich auch gehäufter an meine Träume erinnern - was bei mir früher nur ganz selten der Fall war - und somit nicht nur die Symbolsprache besser verstehen lernen, sondern auch tiefere Einblicke in meine inneren Prozesse und Lernthemen erhalten.

Das für einen AC Skorpion das Astrale durchaus ein Thema sein kann, musste ich auch schon feststellen. :D *aarrggg* Da ich aber meine derzeitigen Prioritäten in andere Richtungen gesetzt habe, vernachlässige ich dieses Thema auch dementsprechend.

Deine Sonne führt vor allem diese Aspektfiguren an, wobei sie zusammen mit Neptun im Skorpion in Konjunktion steht, die Sonne steht Anfang Schütze im zweiten Haus.

a050.gif



Da hat man schon einmal einen Habitus und ebenso Selbstwert in sich. Die Sonne führt die Spitze eines sogenannten blauen Talentdreiecks an, an welchem Pluto und Mars im Sextil beteiligt sind. Mars steht bei dir im eingeschlossenen Zeichen Steinbock und bekommt dadurch einen starken Zugang zum Wesenszentrum. Das bedeutet eine starke und auch logische Intuition, Mars ist der Riecher und ebenso das spontane Handeln aus dem Bauch raus.

Meine korrekten Vorausahnungen manifestieren sich bei mir auch tatsächlich als nüchterne, klare, rationale Gedanken, welche auf einmal urplötzlich erscheinen, aber auch manchmal als reines Gefühl. Je mehr emotionale Verstrickungen (Gefühlsdusseleien ;) *g*) oder ggf. sogar Wunschvorstellungen in entsprechende Gedankengänge mit eingebunden sind, desto verzerrter und ungenauer ist die Präkognition - zumal sie nur sporatisch auftritt. Da habe ich aber noch ein gutes Stück Arbeit vor mir, mich von meinen Verblendungen und Verstrickungen zu befreien... :saugen:


Aber man muss ihn zuerst entdecken, eingeschlossene Planeten brauchen ihre Zuwendung und "Pflege". Sonst ist es, als wenn man einen Porsche in der Garage stehen hat, den Schlüssel aber nicht findet.

Mein Mars macht tatsächlich schon seit ein paar Jahren in zunehmenden Maß auf sich aufmerksam, was mir vor kurzem rückblickend auch klar geworden ist.

Mars steht am Talpunkt des dritten Hauses, daher bekommt er Bezug zum IC, welcher für den unbewusstesten Bereich im Horoskop steht. Du hast somit einen Zugang dazu, sobald du Uranus und Pluto "dazuschaltest", und diese beiden kann man bereits dynamisch in das zwölfte Haus deuten. Also ist immer wieder etwas Ruhe und Zurückgezogenheit für dich notwendig, damit du diese Anlagen hegen und auch entfalten kannst.

Das Bedürfnis nach Ruhe und Zurückgezogenheit stellt sich bei mir hin und wieder tatsächlich sehr stark ein, aber leider kann ich dem z. Zt. nicht immer so nachkommen, wie ich es vielleicht bräuchte.

Über die Sonne ist auch der Uranus in das Dreieck eingebunden, und dieser steht natürlich immer für das Überschreiten von Dimensionen und Grenzen, materiell wie geistig. Mit Uranus kannst du in einen Moment unzählige Details in einem größeren Zusammenhang erkennen.

Mit Neptun am Ende des ersten Hauses hast du natürlich auch eine Tiefblick für das Du. Man merkt rasch die Motivation, die wirklichen Anliegen des Gegenüber, sobald es darauf ankommt.

Ja, das ist mir hin und wieder auch schon aufgefallen :)


Bei dir scheint es so, als könntest du Heilberufe, soziale Berufe ausüben, was besonders deiner Mondebene entgegenkommt.

2.gif
So, dann machen Sie sich bitte mal frei und legen sich schon mal auf den Küchentisch. Ist zwar mein erstes Mal, aber wäre doch gelacht, wenn wir das bisschen Blinddarm nicht gleich haben.... ;) *ggggg*

Deine Analyse und Bestätigungen hat mir gerade jetzt wirklich gut getan, insbesondere da auch gerade ein Prozess des Loslassens von alten Dingen nun endlich in Gang gekommen war, die zwar eigentlich keine Bedeutung mehr für mich haben sollten, ich aber emotional noch mit diesen verhaftet war.

Deshalb ein herzliches Dankeschön an dich.
2.gif



Alles liebe
und ein gutes Nächtle
wünscht dir

Seagull
 
Liebe Lebensfreude,

In der astrologischen Psychologie gibt es die drei Persönlichkeitsplaneten. Die Sonne steht für den mentale, geistige Ich des Menschen, der Mond für das Gefühls - Ich und der Saturn für das Körper- oder physische Ich. Diese Dreiheit bildet die Gesamtpersönlichkeit. Diesen drei persönlichen Ich-Planeten sind den übergeordneten Planeten mit ihren Imagos und Leitbildern untergeordnet. In der Sonne findet man auch das Vaterbild, in Pluto ist es der göttliche All - Vater. Dem Mond mit seiner persönlichen Liebe ist der Neptun mit seiner Jesus- und All-Liebe übergeordnet, also das menschliche und das göttliche Kind. Uranus steht für die göttliche Mutter, Saturn für die weltliche. Die drei äußeren Planeten tragen also alle möglichen göttlichen Fähigkeiten in sich und wirken besonders stark im Aspekt zu den Persönlichkeitsplaneten im Horoskop!

Der Buddhist sagt, dass Wunder, so wie sie Jesus vollbracht hat, nichts anderes sind, als ungehemmte Einbildungskraft der göttlichen Energie. So wäre Neptun in höchster Form der Wundertäter schlechthin, indem er imaginäre Heilungen vollbringen, Materie aus der Transzendenz hervorzaubern, ein symbiotisches, paradisisches Einheitsbewusstsein bewirken kann und auch könnte. Aber es geht auch um den göttlichen Plan der Evolution, und solche Prozesse würden die eigene Entscheidungsfähigkeit und Weiterentwicklung der Menschen eher behindern, da man wie eine Marionette gesteuert wäre. Der Mensch selbst muss sich also auf die innere Suche begeben, damit er früher oder später auch Zugang zu diesen Quellen bekommt.

Psychologisch gesehen sind solche Fähigkeiten zunächst latent und paranormal. Ich kann zum Beispiel einen Traum haben und genau die Inhalte ereignen sich Jahre später, oder schon nach einigen Tagen oder Wochen. Ich kann nun sehen, dass es ein Wahrtraum war, ein Traum, der die Zukunft erlebt und später real bestätigt wird. Das können ganz belanglose Dinge sein, oder auch solche, welche schwerwiegend und nachhaltig wirken, wie zum Beispiel der Tod eines vertrauten Menschen usw.

Als die Menschen noch als Nomaden unterwegs waren, so um 8000 v. Chr., hatten sie natürlich einen unmittelbaren Zugang zur Natur, zu ihrer Umwelt, sie waren organischer Teil davon. Da gab es schon die weisen Kräutersammler, Astrologen ( so würde man sie heute nennen ), welche auf einfachen Knochen mit ihren Einkerbungen die Bahn von Sonne, Mond und bis hin zu Saturn festhielten ( Solche Funde sind 35000 Jahre alt! ). Sie hatten viel mehr Zugang zum sogenannten Unterbewusstsein, richteten ihre Analogien auf die sie umgebende Natur und waren darin absolut integriert. Aus solchen "Spezialisten" gingen die späteren Hochkulturen der Sumerer und Babylonier hervor, ebenso die Schamanen und Heiligen. Sie waren noch nicht so vom Intellekt befangen, konnten sich in Trance bringen und somit Zugang zur Welt der Transzendenz und deren Götter erhalten. Allmächlich klang der geistig - organische Zugang ab, immer mehr stand die Errungenschaft materieller Dinge im Vordergrund, so dass sich der gewöhnliche Mensch immer weiter von diesen Zugängen abnabelte.

Aber der Zugang ist im Grunde immer vorhanden, jedoch ist das "wie" abhanden gekommen, ein Muskel will ja auch trainiert sein, um seine Funktionen ausüben zu können. Der geistige Zugang ist bei den Menschen vorhanden, aber die "Scheibe" ist verschwommen und undurchsichtig und muss "geputzt" werden, damit diese Energien wieder spürbar werden und fließen können. Es besteht also die Möglichkeit, paranormale Anlagen in transpersonale Fähigkeiten umzuwandeln. Der Umgang mit diesen Energien kann bewusst und ebenso unbewusst der Fall sein, daher sind sie auch nicht ganz ungefährlich.

Neptun steht zum Beispiel für alle solche Prozesse, die zum Beispiel bei einem kranken Menschen Heilung hervorrufen, ohne dass man den Prozess rationell und schulmedizinsich begründen könnte! Seine Energien können in Bruchteilen von Lichtgeschwindigkeit jeden beliebigen Ort erreichen, Neptun steht für den Hellseher, den Wunderheiler, für die Erlösung und Auflösung jeglicher Pein und Probleme....alles sehr hochgegriffen; und tatsächlich sind es verhältnismäßig sehr wenige Menschen, welche damit in so einem hohen Maße Berührung haben, wie Jesus zum Beispiel. Aber das darf nicht hinwegtäuschen, dass solche Fähigkeiten nicht vorhanden wären!

Ich habe eine gut 15 Jahre jüngere Schwägerin, die arme Frau verbrachte schon einige Jahre in der Psychiatrie, und immer wieder kam es bisher zu Zusammenbrüchen. So wurde sie vor etwa nicht ganz drei Jahren für zwei Jahre zwangsweise eingewiesen. Bei tarot.de ist für den Stamm der Mitglieder ein "Wohnzimmer" eingerichtet, also ein Bereich, wo nicht jeder gleich eintreten kann. Darin haben wir einen Lichtkreis und vor einigen Monaten mehrmals meiner Schwägerin heilende Energien geschickt - ein jeder wie er halt auf seine Art dazu im Stande war. Kurz darauf verlief ein unglaublicher Heilungsprozess bei meiner Schwägerin, sie ist seit acht Monaten entlassen und gilt unter den Ärzten als "stabil". Ich könnte einige solcher Erlebnisse aufführen, und der Zeitgeist ist auch zunehmend offener für solche "Phänomene".

Im Grunde haben die drei äußeren Planeten alle die gleiche Motivation, lediglich ihre Wirkungsart ist sehr unterschiedlich! Neptun kommt mehr still und schleichend daher, während Pluto Tiefgang auszeichnet, Perfektionismus, und Uranus vermag alle Details in einen großen Zusammenhang erkennen. Uranus findet immer neue Lösungswege. Man kann sich sozusagen einen inneren Altar errichten und Zugang zu diesen verborgenen Ebenen suchen. Man stellt sich hin, und dabei ist es wichtig es ohne Ich - Motivationen zu tun. Man stellt sich in den "Dienst" zu diesen äußeren Planeten und ist in ihrem Sinne darin schöpferisch wirksam, leistet seinen eigenen Beitrag an die Evolution. Du dürftest die Fähigkeit besitzen, bei den Mitmenschen die tieferen Ursachen zu erkennen, da du deine Knospenkonjunktion von Pluto, Saturn und Jupiter am Ende des siebten Hauses ( Kochhäuser ) stehen hast.

Hinzu kommen bei dir fünf Planeten im neunten Haus, wobei noch der Uranus eine Kleeblattkonjunktion zusammen mit deiner Sonne, dem Mond und Merkur bildet! Neptun steht wie das Kleeblatt ebenso im Widder, also viel Intuition. Neptun ist losgelöst, also ohne Aspekte im neunten Haus und kann somit spezialisiert werden, da er ohne Aspekte von den anderen Planeten nicht beeinträchtig werden kann. Im neunten Haus findet man auch die Visionen, ebenso den Lehrer...

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo Arnold,

vielen lieben Dank für die ausführliche Erklärung! Du weißt ja echt viel :zauberer1
Und die Geschichte mit deiner Schwägerin ist auch sehr beeindruckend und interessant. Was meinst du genau mit Neptun kann spezialisiert werden?
Du meinst zb. auf Visionäre Kräfte?
also im Prinzip spezialisiert werden auf die Kärfte , die mit dem 9.Haus zusammenhängen?

Vielen lieben Dank nochmal :liebe1:
lg Lebensfreude :)
 
Liebe Sonja,

Der Beruf im Horoskop leitet sich nicht nur durch die Tierkreiszeichen und dem Sonnenstand ab, oder durch die Erdhäuser. Vielmehr nimmt man den stärksten Planeten her, oder man findet mehrere Planeten zugleich! Dabei achtet man auf die Stellung im Zeichen ( Anlage, Vererbung ), welche man in "schwach - normal und stark" unterscheidet ( keine moralische Bewertung ). Sobald ein Planet gut im Zeichen und auf oder Nähe einer Hausspitze steht, dazu möglichst drei Aspektfarben hat, dann hat er schon einmal bestimmte Fähigkeiten. Hinzu kommen die sogenannten "Intelligenzkonstellationen", bei welchen besonders Saturn, Jupiter und Merkur eine Rolle spielen. Aber es kann zum Beispiel ebenso so sein, dass jemand einen starken Mars im Radix hat, vielleicht noch die Venus im Aspekt dazu und das Kunsthandwerk beherrscht.

Für den Beruf sind auch die drei Persönlichkeitsplaneten wichtig, da sie die innere Motivation anzeigen. Saturn ist mehr ökonomisch und kann alle Verwaltungsberufe usw. ausüben, während der Mond Kontakte persönlicher Art schätzt und sich im Beruf lieber sozial und helfend einbringen möchte. Ebenso ist der aufsteigende Mondnoten für den Beruf wichtig, besonders die Planeten dazu im Aspekt. Bei dir ist es ja die Venus und somit hast du bereits das "Nadelöhr" gefunden, da es deine Tätigkeit deiner eigenen Entwicklung sehr dienlich ist!

Der Mars steht in erster Linie für die Motorik, für das Adrenanlin, für die Fähigkeit in ebenso sinnvoll einsetzen zu können. Dazu passt sehr gut eine der Arbeiten des Herkules im ersten Haus, indem er eine wilde Herde Stuten einfing. Der esoterische Herrscher von Mars ist Merkur - lach, "erst denken und dann handeln". Aber im Skorpion ist der Mars ohnehin passiv, er muss schon sehr gereizt werden, bis sein Überdruckventil explodiert...aber dann auch sehr heftig und nachhaltig.

In den Tierkreiszeichen steht nichts vorausgeschrieben in Hinsicht auf unser Schicksal. Vielmehr zeigen die Planeten in den Zeichen an, wie wir einem Haus entsprechend begegnen. Die Häuser sind der Lernauftrag für die darin stehenden Planeten, hier findet man alle Anforderungen dieser Welt vor. Aber ebenso haben sie auch ihre Ebenen - körperlich, geistig und seelisch.

Sicher bist du sehr spirituell veranlagt, du bist selbstkritisch, aber es ist nicht immer so einfach die geistigen Dinge "zu verstehen", eher kann man sie fühlen! Die Seele ist etwas in uns übergeordnetes, sie weiß von jeher alles, nur wir Menschen mit unserem Verstand hindern uns meist ganz unbewusst selbst an diesem Zugang. Die Schöpfung hat es anscheinend so gewollt, dass der Mensch "sein Haupt beugen und die Krone ablegen soll", damit er hinterher die "göttliche Krone" tragen kann. Aber das große Ziel liegt sicher nicht in dieser Welt selbst, hier ist nur ein fortwährendes Kommen und Gehen angesagt. Die Wahrheit selbst liegt hinter dem Kreislauf von Tod und Geburt verborgen, ist transzendenter Natur und jenseits von Zeit oder Anfang und Ende...:zauberer1

Alles liebe!

Arnold


Hallo Arnold, ;)

mein Nadelöhr „berufsmäßig“ habe ich also nach Sherokholmsi-art
richtig aufgespürt. ;)
Was mit Tieren hätte mir auch zugesagt,
aber manchmal ist auch Abschied nehmen mit dabei,
das würde mir schwer fallen.
Eine so explosive Skorpionin bin ich auch nicht,
habe eine geduldige hohe Reizschwelle.
Streiten mag ich auch nicht, eher Harmonie, außerdem wenn ich handele,
gehe ich immer danach was mir wehtun würde und
habe damit ein Richtmaß, um es meinem Gegenüber auch nicht zuzufügen.
Spirituell habe ich auch Anlagen zur Sensitivität,
da ich nach innen und außen gehe.

Bis man in etwa die Charakterzüge eines Menschen erkennen kann,
mittels Standort der Planeten, Sterne und Tierkreiszeichen und
Ihre Bedeutung bei Ihrem jeweiligen Standort intus hat,
muss man sich schon eingehender damit beschäftigen. ;)

Danke Arnold, für Deine sachkundige Antwort! ;)

Frage „@, All,“ weil ja Arnold sich alleine schon so viel Mühe gemacht hat! :)
So ein Horoskop zeigt ja in etwa die
Charakterzüge eines Menschen, geistig, seelisch, leistungsmäßig…
Die Eigenschaften des Menschen lassen sich durch
Zeitpunkt der Geburt, den Geburtsort,
durch den Stand der Sterne, Planeten, Tierkreiszeichen ermitteln.

Eine Seele entscheidet, willigt ein, bevor Sie inkarniert,
welche Hürden Sie bewältigen muss, um zu reifen.

Es wäre es ja mal interessant,
zu wissen ob Sie Einfluss auf den Zeitpunkt der Inkarnation hat,
also auch auf die Charakterzüge …?

Welches Geburtsdatum wäre optimal für die allerbesten Charakterzüge?

Vielleicht lässt sich das ja gar nicht beantworten,
war mir nur mal so gekommen diese Frage. ;))

LG:liebe1:
Sonja
 
Liebe Sonja,

Ganz lieben Dank, du machst meinen Steinbockmond beinahe verlegen!

Arnold:liebe1:


Hallo lieber Arnold, ;)

da ich Dir bisher in punkto Ernährung noch nicht behilflich sein konnte,
da habe ich mir dies überlegt, und vielleicht verlängert sich noch dieser Thread, ;)
es war ja bestimmt schon mal fällig.

Wenn man ein Input der Daten von Menschen gibt und
sieht was als Output wenn es astrologisch bearbeitet wurde rauskommt,
dann ist dies aber auch so spannend, das man Freude daran hat dies zu tun.
So kann ich es mir vorstellen. ;)

Wichtig ist vor allem das Feetbeck, die Rückmeldungen,
in wie fern das Astrologische Ergebnis
mit den betreffenden Personen identisch ist.

So geht es mir in punkto Ernährung, da macht es Freude aufzuklären.
Ich bin damit auch schon in anderen Foren tätig gewesen,
nicht alle Ernährungsweisen sind gesund und vollwertig,
die als Diäten, Reduktionskostformen angeboten werden.

Na eine Frage brennt mir auch a bissel auf den Fingernägeln,
ich schreib Sie deswegen mal hin,
hast Du auch sensitive Anlagen? ;) :zauberer1

Dir und Deiner Familie noch einen sonnigen Sonntag!:flower2:

***Alles Liebe***:umarmen: :winken2:

Sonja
 
Werbung:
Liebe Zadorra,

Dein Zugang erklärt sich aus deiner Knospenkonjunktion von Sonne, Mars und dem aufsteigenden Mondknoten im achten Haus. Diese bilden die Schaltstelle und den Zugang zu Übersinnlichen und den paranormalen Anlagen. Deine Knospe erhält von Uranus und Pluto in der Jungfrau im zwölften Haus ein Trigon, sowie eine Opposition mit Neptun im Skorpion im zweiten Haus. Damit ist deine Knospe, vor allem die Sonne, mit allen drei Transformationsplaneten im Aspekt verbunden.

Mit Neptun im zweiten Haus scheinst du einen Habitus an Feingefühl und Vorstellungsvermögen haben, und dieser bildet auch ein Quadrat zu deinem Mond im Wassermann im fünften Haus. Dadurch entsteht zusammen mit der Sonne ein rotes Leistungsdreieck, da die Sonne ebenso im Quadrat mit dem Mond verbunden ist. Dieses Dreieck lässt auf eine schwierige und vielleicht harte Kindheit schließen. Aber, dadurch, dass man auf sich selbst zurückgeworfen wird, fängt man in sich zum graben und suchen an. Der Keim für geistiges Wachstum liegt immer zunächst in Schmerz und Leid verborgen, aber genau so die notwendigen Lösungen!

Auch dein losgelöster Merkur steht im achten Haus, somit hast du ohnehin Tiefgang in dir, Oberflächlichkeiten sind nicht dein Ding. An der Oberfläche des achten Hauses findet man die gesellschaftlichen Bindungen, aber in der Tiefe hält Pluto seine Schätze bereit, sobald man sich auf die innere Suche begibt. Im zwölften Haus herrscht Pluto esoterisch, somit hat er bei dir auch einen Draht zur Transzendenz Neptuns, dem "zwischen den Dingen liegenden Geheimnissen".

Im zwölften Haus findet man auch die eigene vorgeburtliche Phase, und mit Pluto und Uranus kann es somit schwierig in dieser Zeit für dich gewesen sein. Uranus zeigt hier nicht selten an, dass man nicht "geplant" war, und Pluto kann Todesängste entsprechend auslösen. Das kann zum Beispiel dann der Fall sein, sobald deine Mutter während der Schwangerschaft oder vor/bei der Geburt Schwierigkeiten hatte. Da kann sich die Nabelschnur bedrohlich um den Hals beim Fötus wickleln usw.

Dein aufsteigender Mondknoten unterstreicht im achten Haus die Notwendigkeit nach Tiefgang und Selektion. Damit machst du immer den ersten richtigen Schritt zum Lebensfernziel Aszendent Waage, was innere Harmonie und Ausgeglichenheit bedeutet, Kontakt und Austausch auf der persönlichen Ebene. Im achten Haus betritt man das Schattenreich Plutos, aber dabei wird vergessen, dass der Mars in diesem Haus esoterisch und exoterisch herrscht; er verbindet durch die Sexualtität den Tod mit dem Leben. Daher auch dieses "stirb und werde" im achten Haus, was nicht nur mit Pluto zu tun hat. Sobald man in diese Tiefe vordringt, wirft man Licht auf alle möglichen Schatten.

Das kann manchmal Furcht auslösen, aber sobald immer wieder Licht darauf kommt, verschwinden diese Schatten und die heilende Transformation und Wandlung setzt ein. Mit deinem Alterspunkt stehst du derzeit Ende Widder und wechselst im August dieses Jahres in das Zeichen des Stiers. Damit "schneidest" du bereits die Themen des achten Hauses an, dessen Spitze zu nächstes Jahr an deinem Geburtstag erreichen wirst. Damit wird "deine Zeit" erst so richtig kommen!

Alles liebe!

Arnold
 
Zurück
Oben