Liebe Phiole,
Bei dir sind einige Zugangsstellen im Horoskop vorhanden, welche die Ebenen der Übersinnlichkeit nahebringen können. Uranus, Neptun und Pluto entsprechen diesen Ebenen, und ebenso sind sie die Imagoplaneten oder Leitbilder der Persönlichkeitsplaneten Sonne, Mond und Saturn. In deinem Radix ist eine sogenannte Aspektfigur mit dem Namen "Rechtschaffenheitsviereck" vorhanden. So eine Figur besteht aus zwei Sextilen, zwei Trigonen, sowie zwei darin befindliichen Oppositionen. Wie der Name der Figur schon sagt, will und möchte man damit seinen Mitmenschen helfen, wobei man selbst auch sehr viel Eigensubstanz vorweisen kann. Die Motivation geschieht hier über die Oppositionen und den daran beteiligten Planeten. Die eine Opposition besteht aus Saturn und Uranus, die andere aus dem Mond, der Venus und dem aufsteigenden Mondknoten im achten Haus. Uranus ist der Planet, der immer mit Grenzwissenschaften und Neuland von Wissen zu tun hat. Saturn dagegen steht für das rationelle, das erprobte und machbare.
Ebenso erhält der Mond ein Trigon von Uranus, und auch deine Sonne in den Zwillingen im achten Haus bekommt von ihm ein Quadrat. Auch bildet deine Sonne ein sogenanntes einseitiges Quadrat zu Pluto, somit ist sie mit zwei Transformationsplaneten im Aspekt. Anscheinend spielt bei dir der aufsteigende Mondknoten eine ganz bedeutende Rolle für dich, da er Teil dieser oben beschriebenen Rechtschaffenheitsfigur ist. Er steht am Ende des achten Hauses ( Kochhäuser ) und verlangt ein "in die Tiefe gehen", da das achte Haus den verborgenen Reichtum der Lebensgeheimnisse in sich birgt. Sonne, Mond und Saturn bilden bei dir ein mittleres Lerndreieck, daher geht es um das "Ich tue, ich bin, ich mache"! Alle drei Planeten sind ebenso mit dem aufsteigenden Mondknoten verbunden. Man soll sich mit den Oberflächlichkeiten nicht zufriedengeben, in die eigene Tiefe vordringen, neue und unkonventionelle Wege begehen, um der eigenen Lebensmotivation gerecht werden zu können.
Zunächst geht es mit deiner Knospenkonjunktion von Jupiter, Mars und Merkur um Orientierung und Sinnfindung, wobei Neptun durch die Opposition im ersten Haus im Skorpion eine große Rolle dabei spielt. Auf der Begegnungsachse möchte man mit Neptun im ersten Haus dem Du im siebten Haus etwas vermitteln. Die Knospenkonjunktion steht auch noch im Aspekt zu Uranus und Pluto, und somit bekommt diese Zugang zu allen drei äußeren Planeten! Neptun ist deine Radarantenne, mit welcher du Menschen auf ganz besondere und feinschichtige Art erkennen kannst.
Auch der aufsteigende Mondknoten steht eng damit in Bezug, da im achten Haus Pluto und der Skorpion herrscht, aber auch der Mars. Mit Mars kannst du dich auf deine spontane Intuition verlassen, mit Jupiter das offene Ohr für die Anliegen der Mitmenschen fühlen, und der Neptun kann auch heilende Energien freisetzen. Aber der enstprechende Tiefgang ist erforderlich, was auch der Aszendent als Lebensfernziel für dich bedeutet.
Seit einem Jahr befindest du dich mit deinem Alterspunkt im achten Haus, hast auch deine Sonne in der Konjunktion berührt. Ich nehme an, dass jetzt "deine Zeit" gekommen ist, dem Leben einen entsprechenden Verlauf zu geben.
Alles liebe!
Arnold