Übersinnliche Fähigkeiten im Radix

Werbung:
So, jetzt möcht ich mich auch mal einklinken... habe euren Thread mit Interesse gelesen und beobachte an mir, dass mich das Thema seit ca. 3 Jahren immer mehr in seinen Bann zieht. Ich denke sogar daran, meine berufliche Richtung in Sachen Esoterik und Astrologie zu ändern. Zur Zeit fühle ich mich allerdings "vernebelt" :confused: .

Ich lese, dass du Arnold dich in der "Drachenthematik" bestens auskennst. Soviel ich sehe, hab ich gleich drei davon.

Möchte ergänzend noch hinzufügen, dass ich noch am Anfang meiner Forschungsarbeiten stehe. :(

Hallo ihr Lieben,

Sorry, ich hatte einen bösen Chrash mit der Hardware am PC und konnte gar nichts daran selbst machen! Morgen nehme ich mir als erstes Phioles Radix zur Brust, da im Moment bei mir Besuch ist.

Bis morgen und alles liebe!

Arnold

Liebe Phiole,

Bei dir sind einige Zugangsstellen im Horoskop vorhanden, welche die Ebenen der Übersinnlichkeit nahebringen können. Uranus, Neptun und Pluto entsprechen diesen Ebenen, und ebenso sind sie die Imagoplaneten oder Leitbilder der Persönlichkeitsplaneten Sonne, Mond und Saturn. In deinem Radix ist eine sogenannte Aspektfigur mit dem Namen "Rechtschaffenheitsviereck" vorhanden. So eine Figur besteht aus zwei Sextilen, zwei Trigonen, sowie zwei darin befindliichen Oppositionen. Wie der Name der Figur schon sagt, will und möchte man damit seinen Mitmenschen helfen, wobei man selbst auch sehr viel Eigensubstanz vorweisen kann. Die Motivation geschieht hier über die Oppositionen und den daran beteiligten Planeten. Die eine Opposition besteht aus Saturn und Uranus, die andere aus dem Mond, der Venus und dem aufsteigenden Mondknoten im achten Haus. Uranus ist der Planet, der immer mit Grenzwissenschaften und Neuland von Wissen zu tun hat. Saturn dagegen steht für das rationelle, das erprobte und machbare.

Ebenso erhält der Mond ein Trigon von Uranus, und auch deine Sonne in den Zwillingen im achten Haus bekommt von ihm ein Quadrat. Auch bildet deine Sonne ein sogenanntes einseitiges Quadrat zu Pluto, somit ist sie mit zwei Transformationsplaneten im Aspekt. Anscheinend spielt bei dir der aufsteigende Mondknoten eine ganz bedeutende Rolle für dich, da er Teil dieser oben beschriebenen Rechtschaffenheitsfigur ist. Er steht am Ende des achten Hauses ( Kochhäuser ) und verlangt ein "in die Tiefe gehen", da das achte Haus den verborgenen Reichtum der Lebensgeheimnisse in sich birgt. Sonne, Mond und Saturn bilden bei dir ein mittleres Lerndreieck, daher geht es um das "Ich tue, ich bin, ich mache"! Alle drei Planeten sind ebenso mit dem aufsteigenden Mondknoten verbunden. Man soll sich mit den Oberflächlichkeiten nicht zufriedengeben, in die eigene Tiefe vordringen, neue und unkonventionelle Wege begehen, um der eigenen Lebensmotivation gerecht werden zu können.

Zunächst geht es mit deiner Knospenkonjunktion von Jupiter, Mars und Merkur um Orientierung und Sinnfindung, wobei Neptun durch die Opposition im ersten Haus im Skorpion eine große Rolle dabei spielt. Auf der Begegnungsachse möchte man mit Neptun im ersten Haus dem Du im siebten Haus etwas vermitteln. Die Knospenkonjunktion steht auch noch im Aspekt zu Uranus und Pluto, und somit bekommt diese Zugang zu allen drei äußeren Planeten! Neptun ist deine Radarantenne, mit welcher du Menschen auf ganz besondere und feinschichtige Art erkennen kannst.

Auch der aufsteigende Mondknoten steht eng damit in Bezug, da im achten Haus Pluto und der Skorpion herrscht, aber auch der Mars. Mit Mars kannst du dich auf deine spontane Intuition verlassen, mit Jupiter das offene Ohr für die Anliegen der Mitmenschen fühlen, und der Neptun kann auch heilende Energien freisetzen. Aber der enstprechende Tiefgang ist erforderlich, was auch der Aszendent als Lebensfernziel für dich bedeutet.

Seit einem Jahr befindest du dich mit deinem Alterspunkt im achten Haus, hast auch deine Sonne in der Konjunktion berührt. Ich nehme an, dass jetzt "deine Zeit" gekommen ist, dem Leben einen entsprechenden Verlauf zu geben.

Alles liebe!

Arnold

Werbung:
Liebes WWWeib,

Ich habe deine Daten dem Profil entnommen. Bei dir fällt mir als erstes eine starke Wasserbetonung im Horoskop auf, wobei Neptun und Jupiter am Anfang bez. Ende des zweiten Hauses stehen. Damit hast du schon einmal einen großen Habitus an Einfühlungsvermögen in dir, wobei man besonders in der ersten Lebenshälfte Zweifel am eigenen Wert gehabt hat und sich unsicher vorgekommen ist. Neptun erhält ein Trigon von deiner weiten Konjunktion von Venus mit Mond in den Fischen, welche über Ende Haus fünf und Anfang Haus sechs reicht ( Kochhäuser ). Das gibt Gespür und Feingefühl für Venus und Mond im Trigon zu Neptun. Erst vor gut drei Wochen bist du mit dem Alterspunkt auf die neunte Hausspitze gekommen, warst also die letzten sechs Jahre im achten Haus des Skorpion. Daher ist auch das Interesse für Übersinnliches gestiegen, da du ebenso Neptun aktiviert hast, der sich in diesem Zeichen befindet.

Mir ist die Drachenfigur bekannt, eine Aspektfigur, welche aus drei Trigonen, zwei Sextilen, sowie einer darin befindlichen Opposition besteht. Dann gibt es noch den "Drachenkopf", der mit der Mondknotenachse zu tun hat, ebenso den Drachen, welcher auch für das Zeichen Skorpion steht.

Wahrscheinlich meinst du deine roten "Leistungsdreiecke", also die vielen Quadrate und Oppositionen in deinem Radix. So nach dem Motto: "was mich nicht umgebracht hat, das hat mich stark gemacht." Das könnte sich besonders in der Oppositon von Pluto mit Mond und Venus bemerkbar gemacht haben. Aber dadurch hat man Tiefgang erzeugt und ist nun dabei die Geheimnisse des Lebens und dessen Sinn zu erforschen und zu begreifen. Mit dem Alterspunkt stehst du die nächsten Jahre im Zeichen der Zwillinge, was Kontakt und auch Weiterbildung bedeutet. Im neunten Haus bringst du nun die vielen Details zu einem großen Ganzen. Deine Sonne steht mit Uranus in der Opposition, was ebenso Zugang zu den feineren Ebenen im Menschen verschafft. Pluto und Neptun verschaffen deinem Mond psychologische Fähigkeiten, ebenso Zugang zu heilenden Energien.

Alles liebe!

Arnold

Zurück
Oben