Übersinnliche Fähigkeiten im Radix

Liebe Sonja,

Ich habe zumindest im Radix sehr viele sensitive Anlagen. Da wäre zunächst der Neptun im ersten Haus, fünf Grad nach dem AC. Er erhält eine gestrichelte Opposition von meiner Jupiter-Sonne Konjunktion im siebten Haus. Gestrichtelt bedeutet, dass Sonne und Jupiter Neptun erreichen, der Neptun aber die Sonne und Jupiter nicht. Neptun und Jupiter gehören zusammen mit Mond und Merkur zu den sensitiven Kontaktplaneten im Horoskop. Schaust du auf diese vier, so hast du immer ein Bild davon, wie ein Mensch Kontakte macht, mehr aktiv ist oder abwartend usw.

Aber bei mir ist es besonders der Mond, er erhält ein Quincunx von Pluto Ende Haus elf, und der Mond selbst steht bei mir im Steinbock unmittelbar am IC. Dazu kommt ein Quadrat von Neptun, sowie eine einseitige Opposition - auch gestrichelt - zu Uranus. Er hat alle drei äußeren Planeten im Aspekt, meine Sonne Pluto und Neptun.

Dazu steht mein Saturn in der Waage am Ende des zwölften Hauses, fünf Grad vor dem Aszendenten, Uranus im Krebs im neunten Haus, Pluto im Löwen. Die meisten Aspekte bei mir im Radix sind Quadrate und Oppositionen, was letztlich zur Tat anstachelt, zur Bewältigungen von Problemen nützt. In der klassischen Astrologie werden die roten Aspekte immer noch abgehandelt, als wären sie schicksalhaft uns schlecht. Genau diese einschränkenden Aussagen haben mich ab 1970 dazu bewogen, mich intensiver mit der Astrologie zu beschäftigen.

Mit der Ernährung: Meine Venus steht im Widder im sechsten Haus zusammen mit Merkur in Konjunktion, der Mars im Skorpion auf der zweiten Hausspitze. Damit kannst du selbst im Horoskop die Ernährunsgewohnheiten der Menschen erkennen! Zuerst schaust du dir den Mars an, da er ja den Hunger mitbringt, lach, bis hin zur Gier! Die Venus selbst assimiliert und genießt. Jetzt schaust du auf die Reihenfolge im Horoskop von Mars und Venus in Richtung der Häuser und des Tierkreises. Dabei kann Venus als erster Planet zum Beispiel im ersten Haus stehen, der Mars in acht. usw.

Kommt die Venus zuerst, dann kommt der Hunger oft spät. Mit den Abständen von Venus und Mars kann man regelrecht erkennen, wie man als Säugling seine Mahlzeiten verabreicht bekommen hat. Dabei spielen allerdings auch noch solche Aspekte anderer Planeten mit rein, sobald sie mit Venus und Mars verbunden sind. Besonders Saturn kann Ernährungsgewohnheiten anzeigen, sobald er mit Mars oder Venus im Aspekt steht.

Das Kind kommt auf die Welt und schreit nach der Mutterbrust, Mars sorgt dafür und ebenso für das Zappeln und Strampeln mit den Händen und Füßen. Hunger ist ein Urinstinkt, er regelt lebenserhaltende Funktionen. Die Venus genießt, verdaut, und erfährt ein befriedigendes Sättigungsgefühl. Der Spannungsabstand zwischen Venus und Mars zeigt nicht nur das eigene Verhältnis zur Sexualtität im gelebten Sinne an, ebenso das Bedürfnis nach Essen und dem dazugehörigen Genuss.

Eine Konjunktion von Mars und Venus zeigt nicht selten den Vegerarier im Horoskop an. Mit meiner Widder-Venus geht es mit dem "ich will es sofort und jetzt, und vor allem gut gewürzt haben" einher. Das Quadrat zu Uranus und die Opposition zu Saturn sagen, dass ich zumindest früher sehr unregelmäßig gegessen hatte, da im Geschäft meistens einfach keine Zeit dazu war. So entstand ein Heißhunger und am Abend stopfte man sich alles rein - da ich schwer körperliche Arbeit im Metall- und Schrotthandel zu bewältigen hatte. Du weißt ja selbst, was es für alle möglichen Variationen und Ursachen in Hinsicht auf Ernährung gibt - mit dem Radix lässt sich alles erklären und nachempfinden.

Jupiter ist ebenfalls ein Freund der großen Feste und Gaumenfreuden. Sobald echte Essprobleme auftauchen, wie Über- oder Untergewicht, ist es natürlich sinnvoll die Ursachen zu finden, sie können vererbt sein oder psychosomatischer Natur. Mit meinem Mars im Skorpion habe ich auch schon eine Zeit lang sehr asketisch gelebt, indem ich als Kind kein Fleisch aß, instinktiv die Muttermilch ablehnte und sie sogar erbrach ( sie hatte einige Jahre zuvor spinale Kinderlähmung, wurde aber wieder absolut gesund )!

Essensgewohnheiten stehen immer im Zusammenhang mit Sublimationen, indem man andere unerfüllte Bedürfnisse durch das Essen kompensiert, lach, meist ganz unbewusst.

Alles liebe!:liebe1:

Arnold

Werbung:
ich hätte mal eine Frage
also ein Radix hab ich ja von meinem Geburtshoroskop
nun verhält es sich so,
dass bei mir
die Sonne im 12er Haus im Wassermann ist und das 12er Haus an und für sich ist sehr groß bei mir.
Meine Venus ist auch im 12er Haus in den Fischen
bedeutet das nun irgendwie auch, dass ich übersinnliche Fähigkeiten haben könnte?

Eines ist sicher, ich bin suchend.......... und besonders nach meinem Selbst.

hallo lieber arnold

ich danke dir von ganzem herzen.

ich habe es mir gespeichert, es ist mir sehr wertvoll, deine geschriebenen worte.

ja ich hatte eine kindheit, welche kaum zuertragen war. die anderen waren toll, ich müll. gild heute noch, aber so langsam wechselt es, aber es ist mir nicht mehr wichtig.

ja ich hatte immer das gefühl unerwünscht zu sein. sie wollten mich nicht. und dann noch ein kind, was geister und engel sieht.
was man schlug,es wieder aufstand, und zu dem schläger sagte, du kannst mich tod schlagen, du bekommst mich nicht klein.
ich glaube ich habe mit gott ein bündnis gemacht bevor ich inkanierte. ich gehe zur erde, aber nur mit einem waage ac.

lieber arnold, es gibt keinen punkt der nicht stimmt. ich kam zu welt, hatte fruchtwasser eingeatmet, wäre fast gestorben.

ich habe auch das gefühl das meine zeit erst kommt, und ich war nie schlecht,aber alles geschah nur mit innerem kampf.

ich danke dir

liebe grüsse pia:liebe1: :liebe1: :liebe1: :liebe1:

Liebe Zadorra,

Ich hatte mit Pluto und Uranus im zwölften Haus nur einige von vielen Entsprechungen aufgeführt, aber deine Schilderung der Geburt reiht sich darin mühelos ein! Ohne Schmutz und Dreck kann sich kein Kontrast zum Glanz bilden, ohne Schatten kein Licht! Irgendwann kommt der Tag, dann kannst du aus dem Bauch heraus verzeihen für das, was man dir angetan hatte!

Alles liebe!:kuesse:

Arnold

Liebe durga,

Um mehr darüber sagen zu können, bräuchte ich deine Daten. Du kannst sie mir gerne per Mail schicken, falls du sie nicht öffentlich machen möchtest.

Alles liebe!

Arnold

Liebe Sonja,

Ich habe zumindest im Radix sehr viele sensitive Anlagen. Da wäre zunächst der Neptun im ersten Haus, fünf Grad nach dem AC. Er erhält eine gestrichelte Opposition von meiner Jupiter-Sonne Konjunktion im siebten Haus. Gestrichtelt bedeutet, dass Sonne und Jupiter Neptun erreichen, der Neptun aber die Sonne und Jupiter nicht. Neptun und Jupiter gehören zusammen mit Mond und Merkur zu den sensitiven Kontaktplaneten im Horoskop. Schaust du auf diese vier, so hast du immer ein Bild davon, wie ein Mensch Kontakte macht, mehr aktiv ist oder abwartend usw.

Aber bei mir ist es besonders der Mond, er erhält ein Quincunx von Pluto Ende Haus elf, und der Mond selbst steht bei mir im Steinbock unmittelbar am IC. Dazu kommt ein Quadrat von Neptun, sowie eine einseitige Opposition - auch gestrichelt - zu Uranus. Er hat alle drei äußeren Planeten im Aspekt, meine Sonne Pluto und Neptun.

Dazu steht mein Saturn in der Waage am Ende des zwölften Hauses, fünf Grad vor dem Aszendenten, Uranus im Krebs im neunten Haus, Pluto im Löwen. Die meisten Aspekte bei mir im Radix sind Quadrate und Oppositionen, was letztlich zur Tat anstachelt, zur Bewältigungen von Problemen nützt. In der klassischen Astrologie werden die roten Aspekte immer noch abgehandelt, als wären sie schicksalhaft uns schlecht. Genau diese einschränkenden Aussagen haben mich ab 1970 dazu bewogen, mich intensiver mit der Astrologie zu beschäftigen.

Mit der Ernährung: Meine Venus steht im Widder im sechsten Haus zusammen mit Merkur in Konjunktion, der Mars im Skorpion auf der zweiten Hausspitze. Damit kannst du selbst im Horoskop die Ernährunsgewohnheiten der Menschen erkennen! Zuerst schaust du dir den Mars an, da er ja den Hunger mitbringt, lach, bis hin zur Gier! Die Venus selbst assimiliert und genießt. Jetzt schaust du auf die Reihenfolge im Horoskop von Mars und Venus in Richtung der Häuser und des Tierkreises. Dabei kann Venus als erster Planet zum Beispiel im ersten Haus stehen, der Mars in acht. usw.

Kommt die Venus zuerst, dann kommt der Hunger oft spät. Mit den Abständen von Venus und Mars kann man regelrecht erkennen, wie man als Säugling seine Mahlzeiten verabreicht bekommen hat. Dabei spielen allerdings auch noch solche Aspekte anderer Planeten mit rein, sobald sie mit Venus und Mars verbunden sind. Besonders Saturn kann Ernährungsgewohnheiten anzeigen, sobald er mit Mars oder Venus im Aspekt steht.

Das Kind kommt auf die Welt und schreit nach der Mutterbrust, Mars sorgt dafür und ebenso für das Zappeln und Strampeln mit den Händen und Füßen. Hunger ist ein Urinstinkt, er regelt lebenserhaltende Funktionen. Die Venus genießt, verdaut, und erfährt ein befriedigendes Sättigungsgefühl. Der Spannungsabstand zwischen Venus und Mars zeigt nicht nur das eigene Verhältnis zur Sexualtität im gelebten Sinne an, ebenso das Bedürfnis nach Essen und dem dazugehörigen Genuss.

Eine Konjunktion von Mars und Venus zeigt nicht selten den Vegerarier im Horoskop an. Mit meiner Widder-Venus geht es mit dem "ich will es sofort und jetzt, und vor allem gut gewürzt haben" einher. Das Quadrat zu Uranus und die Opposition zu Saturn sagen, dass ich zumindest früher sehr unregelmäßig gegessen hatte, da im Geschäft meistens einfach keine Zeit dazu war. So entstand ein Heißhunger und am Abend stopfte man sich alles rein - da ich schwer körperliche Arbeit im Metall- und Schrotthandel zu bewältigen hatte. Du weißt ja selbst, was es für alle möglichen Variationen und Ursachen in Hinsicht auf Ernährung gibt - mit dem Radix lässt sich alles erklären und nachempfinden.

Jupiter ist ebenfalls ein Freund der großen Feste und Gaumenfreuden. Sobald echte Essprobleme auftauchen, wie Über- oder Untergewicht, ist es natürlich sinnvoll die Ursachen zu finden, sie können vererbt sein oder psychosomatischer Natur. Mit meinem Mars im Skorpion habe ich auch schon eine Zeit lang sehr asketisch gelebt, indem ich als Kind kein Fleisch aß, instinktiv die Muttermilch ablehnte und sie sogar erbrach ( sie hatte einige Jahre zuvor spinale Kinderlähmung, wurde aber wieder absolut gesund )!

Essensgewohnheiten stehen immer im Zusammenhang mit Sublimationen, indem man andere unerfüllte Bedürfnisse durch das Essen kompensiert, lach, meist ganz unbewusst.

Alles liebe!:liebe1:

Arnold

Hallo lieber Arnold! ;)

Na die Frage nach Deiner Sensivität hat sich ja bestätigt,
die Scherock-holmsi hat sich gedacht da könnt scho auch was
vorhanden sein, deshalb auch das Interesse und auch die Neugierde,
wie es denn bei den Anderen hier im Forum sein könnte,… ;)
Deine toller Thread gibt natürlich denjenigen Aufklärung,
der Seine Daten auch aus Neugierde,
was wohl rauskommt bereitstellt, insofern bringt es beiden Parteien was.;)

Nun setze ich noch einen drauf, setzt Du Deine sensitiven Anlagen ein,
wie,…..Zur Problembewältigung….?
Funktionieren Deine sensitiven Anlagen,
wie es sich im Horoskop herauskristallisiert?

Weißt Du dass Deine Aussagen die Du durch das Horoskop ermittelst,
welche zielgerecht individuell auf die Zielperson abgestimmt sind,
Volltreffer sind?

Allgemeine Horoskope die für viele Personen eines Tierkreiszeichens sind,
sind nicht zutreffend.

Zu Deinen Ernährungsgewohnheiten, einen Tipp,
versuche Deine Speisen mehr mit frischen gesunden Kräutern zu würzen,
statt mit viel Curry, Pfeffer…;)

Morgens zum Frühstück ist es gesund,
wenn man mal Orangensaft mit einplant,
Vollkornmüsli mit Nüssen, mit frischem Obst, Joghurt,..
auch mal ne Lachsvollkornsemmel, …
Käsesemmeln,
Vollkorn-, oder Mehrkornsemmeln dazu
Honig oder Marmelade mit Quark, statt mit Butter.
Das gibt Kraft und ist gesund.

Abends sollte man gesundes verzehren,
im heißen Sommer ist das sowieso besser später zu essen,
viel frische Salate, auch mal nen gegrillten Fisch,… macht auch satt,
dazu viel trinken.

Hier mal ein paar Fischgerichte.
http://www.gesundheitpro.de/Rezepte-Fischrezepte-Fischrezepte-Rezepte-A050805ANOND015841.html

Als Kleinkind hattest Du ja wirklich Probleme mit der Ernährung,
dadurch ein Eiweißdefizid, Calciummangel,
gerade wenn ein Kind im Aufbau ist und
in der Muttermilch sind lebensnotwendige Immunstoffe.
Wenn Du als Erwachsener keine Milchprodukte verträgst,
weil Du Laktoseintolerant bist, so ist das keine Erkrankung,
Du bist nur nicht Genmutiert, was hauptsächlich die Menschen
aus den nördlichen Gebieten sind, deren Pankreas das Milchzuckerspaltende
Enzym Lactase weiterhin im Erwachsenenalter produziert.
Manchmal kommt halt eine Fructoseintoleranz dazu,
was dann allerdings als Erkrankung bezeichnet werden kann.
Du scheinst Dich auch vegetarisch zu ernähren,
wie ich aus Deinem Posting entnehme, nicht verkehrt,
man sollte nur auf seine optimale Eiweißversorgung,
B12 Versorgung und den Ferrinbedarf achten.

Wenn man das so liest,
dann konntest Du auch lesen was ich so verzehrt hatte. ;)
Früher habe ich gern genascht, vor allem viel selbstgebackene Kuchen und
Gebäcke, auch gerne Fleisch gegessen Schnitzel, Kotelett, Steaks,
Spaghetti Bolognaise , Rouladen… Fischstäbchen,
Vanilleeis mit heißen Himbeeren,…
Salate hatte ich eigentlich schon immer gerne gemocht, Spezi getrunken,
na ja also nicht so ernährungsbewußt gegessen.
Na ja und dann in den 5 Jahren wo vieles durchzuhalten war,
da gings dann gewichtsmäßig rauf, Frustessen, d
anach habe ich mich bei den Ohren gepackt, und mich umerzogen,
gemäß dem Gelernten, mich gesund zu ernähren,
mein Gewicht auf Normalgewicht zu bringen.
Wenn man sich vernünftig konsequent ohne Rückblick ernährt, dabei bleibt,
gemäß dem Bedarf des Körpers was Er umsetzt, dann geht das automatisch,
man benötigt kein Diätszeug was die Industrie anbietet zur Gewichtsreduktion.

Vegetarier leben gesünder!!!

Ich ernähre mich folgenderweise möglichst mit Biokost und
versuche den optimalsten Weg für mich zu gehen,
bin Ovo-lacto-Vegetarierin mit hin und wieder Fischverzehr,
weil Er sehr gesund ist, man sollte Ihn nicht vom Speiseplan streichen.

Gewichtsmäßig habe ich auch mein Gewicht
optimal im Normalbereich 1,73 cm 65 KG.
1.
Eiweiß (Protein) dient zum Zellaufbau und zur Zellerneuerung.
Auf ausreichend Eiweißversorgung mit biol. hochwertigem Eiweiß
ist zu achten, 0,8g pro KG Körpergewicht ist der notwendige Bedarf,
eines erwachsenen Menschen.

Milchprodukte kann man verzehren,
zumal Sie eine Bereicherung des Speiseplans sind,
ich kann nicht darauf verzichten,
habe auch keine gesundheitlichen Probleme damit.
Wer laktoseintolerant ist oder eine Kaseinallergie hat,
für den jenigen müssen Alternativen gesucht werden.
Laktose-intoleranz:
( ist keine Erkrankung, es haben Menschen die nicht gen-mutiert sind)
(Milchzuckerenzymmangel welches den Milchzucker in Frischmilch abbaut)
Alternative wenn der Milchzucker (Lactose) total abgebaut wurde sind:
Sauermilch und -,produkte -> Streptokokken haben den Milchzucker,
je nachdem, inwieweit die Industrie das zuließ, teilweise oder ganz abgebaut,
dass ein Laktoseintoleranter diese Produkte auch verzehren darf.

Eiweißallergie-> Kaseinogen

Wenn man damit keine gesundheitlichen Probleme hat,
sind Milchprodukte hochwertige Eiweiß und Calciumlieferanten.

Fisch verzehre ich 2-3 x wöchentlich,
wegen seinem hochwertigen bindegewebsarmen Eiweiß,
den verschiedenen Vitaminen und weil er Omega 3-, und Jodlieferant ist.
Na ja dadurch bin ich ein fast Vegetarier,
aber weil der Fisch gesundheitliche Vorteile liefert,
werde ich Ihn in meinem Speiseplan beibehalten.

Geflügel, und Fleisch habe ich aus meinem Speiseplan gestrichen,
nicht weil es mir nicht schmecken würde,
nein weil ich eine große Tierfreundin bin,
es langt wenn Unsere Carnivore (Fleischfresser) Stubentiger, Hunde,
damit versorgt werden, weil es unbedingt auf Ihren Speiseplan gehört,
Soja ist nicht so geeignet!

Für die Ernährung des Menschen ist Fleisch und Geflügel
nicht lebensnotwendig und
einige gesundheitlichen Nachteile gibt’s auch bei dem Verzehr.

2-3 Eier die Woche braune *Bio*eier haben einen geringeren Cholesteringehalt wie weiße.

2.
Obst und Gemüse, = Kohlenhydrate (Saccaride)
enthalten Schutz und Reglerstoffe!
Seitdem ich vorwiegend viel rohes frisches *Bio* Obst verzehre,
hat sich mein Immunsystem optimiert,
hatte schon einige Jahre keine Erkältung mehr,
obwohl ich damit stark konfrontiert werde und auch viel Stress habe.
Dabei sollte man immer beachten wo fettlösliche Vitamine (A,D,E,K,)
drin sind und
essentielle ungesättigte Fettsäuren zuführen (Leinöl, Rapsöl, Olivenöl)
Viel frisches möglichst rohes Obst und Gemüse Querbeet,
ausgenommen Leguminosen, welches im Rohzustand Toxine enthält.
Viel frische Kräuter, auch um den Speisen einen guten Geschmack zu geben,
auch Knoblauch, Zwiebeln..
Verwende nur Vollkornprodukte!

Haushaltszucker verwende ich so gut wie gar nicht!!!

3.
Gesunde essentielle lebensnotwendigen Fette (Lipide)

Leinöl, Rapsöl, Olivenöl, auch wegen der fettlöslichen A,D, E, u, K Vitamine.

Sonnenblumenöl, sollten vor allem Männer meiden!

Ungesättigte Fettsäuren Omega 3 Fettsäuren vorwiegend Lachs und Scholle
sind zu bevorzugen wegen dem Quecksilbergehalt in Fischen.
http://de.search.yahoo.com/language..._de&.intl=de&text=http://www.oilofpisces.com/

4.
Flüssigkeitsbedarf des Menschen ->20-40 ml pro KG Körpergewicht:
Minimum täglich insgesamt 2,5 L besser noch mehr, besonders bei Hitze!
Der Mensch besteht zu 70% aus Wasser,
zu bevorzugen sind Mineralwasser, ungesüßte Tees, selbst hergestellte Vitaminsäfte.

Na ja nun mach ich Schluss, wollte Dir damit auch mal persönlich
ein paar Infos in punkto gesunde vollwertige Ernährung geben. ;)

***Ganz liebe Grüße!***:liebe1:

Sonja

Liebe durga,

Um mehr darüber sagen zu können, bräuchte ich deine Daten. Du kannst sie mir gerne per Mail schicken, falls du sie nicht öffentlich machen möchtest.

Alles liebe!

Arnold

Ich hab sie dir per PN geschickt, hoffe das ist auch Ok.
und so ein bissl kann ich mein Radix auch deuten
ich weiß zumindest, dass die Sonne im 12er Haus auf Spiritualität hinweist
und Spiritualität ist mir sehr wichtig......... wobei ich weniger von den Dogmen der Kirche spreche, sondern von dem kosmischen allumfassenden Sein.

Ich kann z.b. in einer Kirche, in der keine Messe stattfindet, also sozusagen nur im Gebäude, Schwingungen und Energie wahrnehmen...... ich nenne es einfach kosmische Energie........... es fühlt sich rein und warm und gut an....... im Grunde genommen nicht einfach zu beschreiben......... in Gedanken oder wenn ich allein bin, dann singe ich auch oft leise ein spirituelles Lied......
z.b. Von guten Mächten wunderbar geborgen.
und dann erlebe ich folgendes, ich habe es einmal in einem Gedicht festgehalten und darum schreib ich es hier herein.

Für dich mein Herr

Als ich heute deinen Namen sang,
es immerfort in meiner Seele klang.
Du erfülltest mich mit Energie,
in den Bann mich zog deine Magie.
Der ganze Raum war davon erfüllt.
Und ich, ich hab’s genau gefühlt.
Mein Herz, das wurde so berührt,
von dir, der mich immerzu führt.
Du gabst mir das Licht und auch die Liebe.
Erfülltest mich mit inneren Frieden.
Meine Seele begann zu schweben,
so was kann’s bei dir nur geben.
Mein lieber Gott lass mich nicht allein,
denn du sollst für immer bei mir sein.

ich glaub das gehört alles nicht in diesen Thread, aber vll passt es ja doch.

hallo lieber arnold

ich danke dir von ganzem herzen.

ich habe es mir gespeichert, es ist mir sehr wertvoll, deine geschriebenen worte.

ja ich hatte eine kindheit, welche kaum zuertragen war. die anderen waren toll, ich müll. gild heute noch, aber so langsam wechselt es, aber es ist mir nicht mehr wichtig.

ja ich hatte immer das gefühl unerwünscht zu sein. sie wollten mich nicht. und dann noch ein kind, was geister und engel sieht.
was man schlug,es wieder aufstand, und zu dem schläger sagte, du kannst mich tod schlagen, du bekommst mich nicht klein.
ich glaube ich habe mit gott ein bündnis gemacht bevor ich inkanierte. ich gehe zur erde, aber nur mit einem waage ac.

lieber arnold, es gibt keinen punkt der nicht stimmt. ich kam zu welt, hatte fruchtwasser eingeatmet, wäre fast gestorben.

ich habe auch das gefühl das meine zeit erst kommt, und ich war nie schlecht,aber alles geschah nur mit innerem kampf.

ich danke dir

liebe grüsse pia:liebe1: :liebe1: :liebe1: :liebe1:

Hallo Pia, :kiss4:

weil Du so viel durchgemacht hast :trost:

***Dir alles Liebe!***:kiss4:

Sonja

Werbung:
hallo sonja

ich wünsche mir das ich es verzeihen kann. ich denke immer ich habe verziehen, aber dann brauche ich nur eine situation, und schon ist alles wieder oben.

ich danke dir für dein mitgefühl.

lg pia:liebe1:

Zurück
Oben