Übersinnliche Fähigkeiten im Radix

Liebe Sonja,

2000 - da hast du in diesem Leben zum zweiten Mal den Alterskreuzungspunkt in der Konjuntion berührt! Der Kreuzungspunkt entsteht durch die Altersprogression des Mondknotenhoroskops und der vom Radix. Der Alterspunkt im Radix wandert vom AC in Richtung des Tierkreises. Und, sobald ich den AP des Mondknotenhoroskops in das Radix ebenso einzeichne, startet dieser in entgegengesetzter Richtung am aufsteigenden Mondknoten. So treffen sich diese beiden APs, überschneiden sich - was eben der Kreuzungspunkt ist. Da scheinen Vergangenheit und Gegenwart sich die Hand zu schütteln, und diese Phase des KP kann leicht bis zu drei Jahren andauern!Daher kam für dich 2000 eine bewegte Zeit. Ebenso kannst du jetzt schauen und nachsehen, was bei dir 1964 war, also 36 Jahre vorher!

Bei dir steht im Radix die Kreuzungsachse in den Häusern eins und sieben, nach dem Talpunkt. So stand dein Alterspunkt natürlich 2000 nach dem Talpunkt im siebten Haus, was nicht selten mit der Partnerschaft zu tun hat. Anfang 2000 bildete dein AP ein Trigon zu Mars und ebenso zu deiner Sonne. Da hattest du endlich die notwendigen Energien und das Selbstbewusstsein, für dich notwendige Schritte einzuleiten und sie durchzuziehen. 2001 - 2002 war eine Phase für dich, in welcher du einerseits nach Liebe und Zuneigung dich gesehnt hast, ebenso war man über seine Unabhängigkeit und Freiheit froh, konnte Neuland betreten.

Im November 2001 bist du mit dem AP in das achte Haus und deren Spitze gekommen. Loslassen und Tiefgang ist hier das Thema. Aber ebenso erfährt man dadrurch im achten Haus eine Art neue Geburt. Altes und unbrauchbares streift man ab und dafür kommt etwas besseres hervor. 2003 war ein Jahr, in welchem man seine eigene Weiblichkeit neu entdeckte, Zugang zu seinen Bedürfnissen fand. Das lag sicher an der Oppostion zur Venus im zweiten Haus. Natürlich kann auch eine berufliche Veränderung in dieser Zeit angestanden sein, welche sich als gut herausstellte.

Anfang 2004 steuerte dein AP auf "die kosmische Spalte" zu, der Zeichengrenze Fische-Widder. Eine Phase ( exakt im April ), in welcher "eisiges Wasser auf glühende Kohlen geschüttet wird". Man bekommt einen starken Energieschub durch den Widder, Eigeninitiative und Aktivitäten, Selbstbehauptung und Durchsetzung, sowie Sponanität und Intuition sind dabei zu beobachten.

Besonders 2005 dürfte nicht so einfach gewesen sein, da du in dieser Phase ein Quadrat zu Saturn hattest, sowie die Opposition zum aufsteigenden Mondknoten im zweiten Haus. Der eigene Selbstwert war gefragt, und ebenso das, wozu man selbst fähig ist.

Kommenden Geburtstag erreichst du mit deinem AP die neunte Hausspitze! Dann hast du das schwierigste Haus hinter dir und gemeistert. Im achten Haus ist immer Tiefgang und Wandlung angesagt, loslassen - man gibt dem Kaiser was des Kaisers ist und Gott was Gottes ist. Aber, bei der zweiten Berührung des Kreuzungspunktes geht ebenso immer um Auflösung alter Geschichten. Du hast etwas abgestreift und somit sehr gut weiterentwickelt.

Derzeit steckst du eher in einer Phase, in welcher man Substanz schaffen kann, sich aber zugleich immer wieder informiert und weiterbildet, bez. weiter sucht. Ein Quincunx des AP zur Mars, ebenso zur Sonne kann eine gewisse Sehnsucht nach einen Partner in sich tragen. Aber ebenso ist es eine Zeit der Suche und der Erkenntnisse für dich. Man zweifelt, glaubt und hofft zugleich. Aber sobald man sucht, folgt auch die befreiende Erkenntis: Ich kann es, ich bin es, ich tue es. Das Selbstbewusstsein steht ein wenig auf dem eigenen Prüfstand - aber du siehst ja hier, dass du richtig liegst!

Ende nächsten Jahres ist der Mond mit dem Sextil des AP an der Reihe. Da hat man wieder harmonischen Zugang zu den eigenen Gefühlen, und Anfang 2009 kommt Uranus im Trigon daher. Da kann man ebenso relativ leicht neue Projekte angehen - Neuland betreten. Aber genau so erkennt man die vielen Kleinigkeiten besser im Zusammenhang. Starke Eingebungen und Impulse in dieser Zeit! :zauberer1

Alles liebe!:liebe1:

Arnold

Werbung:
lieber arnold

was hast du bei meinem horoskop gesehen, was ich mein leben lang suche. was war da, in mutterlaib meiner mutter oder kurz nach der geburt.
dieses theme beschäfftigt mich schon seit jahren, und es gab auch menschen so wie du, welche ausserordenliche fähigkeiten hatten, aber keiner sagte es mir.

ich arbeite an mir, ich kann mich mit meiner mutter austauschen, obwohl mein vater auch der war der zu schlug. eine lehrerin sagte einmal zu meinen eltern, sie lehnt gewalt ab, aber bei der pia hilft sie. und was geschah??? ein freifahrtschein für gewalt. ich wurde blau und schwarz geschlagen.
lieber arnold das beste ist, ich kann gut verzeihen, aber das vergessen muss ich noch lernen.
wenn du etwas siehst was mir hilft, egal wie schlimm es ist, ich werde damit fertig.

lieber arnold ich sehe du hast jedemenge hier zutun, ich weiß wie es ist, wenn man immer viele anfragen hat, ich arbeite und helfe hier viel.
aber ich glaube ich brauche deine hilfe.
ich glaube du weißt was ich hier meine.

liebe grüsse und besten dank pia:liebe1:

Liebe Pia, :)

Bei dir halte ich die Einbeziehung der sieben Strahlen im Horoskop für angemessen. Aber ich muss mich auf das wesentliche beschränken, da die sieben Strahlen ein sehr komplexes Thema ergeben! Aber du kannst gerne zusätzlich bei tarot.de im API Forum alles darüber lesen und dich informieren - natürlich kannst du auch dort schreiben oder dich einbringen. Primär geht es um den Persönlichkeitsstrahl und du hast den ersten Strahl ( ich übrigens auch ). Der erste Strahl bedeutet "Wille und Macht". Dieser Strahl entspricht der höchsten Instanz, dem Planeten Pluto. Zu den Strahlen gibt es Leitsätze und beim ersten Strahl heißt er in etwa so:

"Ich stehe auf einen Berg und blicke auf eine zerstörte Landschaft, aber ich selbst bin noch immer!"

Zum Persönlichkeitsstrahl kommen weitere Strahlen und zwar für Sonne, Mond, Saturn, sowie Uranus, Neptun und Pluto. Auch der eigene Mondknoten steht für den Strahl, welchen man in vergangenen Leben hatte. Deine Sonne hat den 7. Strahl von "Zeremonie und Magie". Dein Mond trägt den Strahl fünf mit dem "konkretes Wissen", dein Saturn hat Strahl 4 mit "Harmonie durch Konflikt". Uranus trägt bei dir Strahl sieben, ebenso wie Pluto, also "Zeremonielle Magie". Dein Neptun hat Strahl 4, also ebenso "Harmonie durch Konflikt". Dein aufsteigender Mondknoten hat aus der Vergangenheit den dritten Strahl mit "aktive Intelligenz".

Ich nehme an, dass alleine diese Stichwörter bei dir sehr intensiv angenommen werden, da deine Seele angesprochen ist! Die astrologische Methode der Huberschule - API arbeitet mit drei Horoskopen, in welchen man das "woher komme ich und wohin gehe ich" nachvollziehen kann. Das Mondknotenhoroskop stellt die Aufsummierung aller zuvor gemachten Leben dar, das Häuserhoroskop zeigt die Anreize durch die Umwelt auf, so, wie einen die Umwelt wahrgenommen und gesehen hat. Ebenso kann man besonders im Häuserhoroskop die Prägungen erkennen. Das Radix ist dabei das wichtigste Horoskop, die anderen sind nichts anderes, als eine jeweils spezifische Darstellung desselben Radix!

Um einen Menschen astrologisch oder psychlogisch beraten zu können, braucht es eine gewissse Kenntnis über das Wesen der Seele schlechthin. Sobald ich die Seele kenne, kenne ich auch die Seele des Klienten, und kann ab und an dessen eigene Heilkraft seiner Seele in Gang setzen. Du hast sehr viel Leid als Kind erfahren müssen, was natürlich am Ende auf Sinnfindung hinausläuft. Man fragt sich, warum ausgerechnet so etwas einem selbst wiederfahren kann, wo doch so viele Menschen diese Probleme so gar nicht erfahren haben und frei von solchen Belastungen sind.

Zum Karma kann man natürlich besonders das Mondknotenhoroskop als Grundlage nehmen, es mit dem Radix vergleichen, so dass sich daraus eine logische Folgerung ergibt. Aber man darf nie dabei vergessen, dass die Logik der Evolution und Gottes eine andere ist, als die von uns Menschen! Die astrologische Psychosynthese vermag trotzdem den "roten Faden" zu finden, sobald die entsprechende Fragestellung und der Dialog vorhanden sind.

Es gibt Wahrheiten und Wissen, welches seit tausenden von Jahren im Grunde genommen Bestand hat. Dieses Wissen geht einher mit der Seele und der Evolution, daher hat es immer Bestand. Ebenso gibt es Wahrheiten, welche nicht mit der kosmischen Ordnung einhergehen, und solche verlieren im Laufe der Zeit ihren Bodengrund. Aber auf der kollektiven Ebene sind dies für die Menschen langwierige Prozesse, welche über ganze Generationen und Ahnenketten verlaufen.

Die Evolution oder kosmische Ordnung reagiert immer auf Fehler, egal ob sie nun im kollektiven Sinne bewusst oder unbewusst begangen wurden! Bei der Fage nach der Schuld hat Jesus einen Meilenstein gesetzt, indem er sagte: "Wer von euch frei ist von Schuld, der werfe den ersten Stein". Dabei nimmt der Verlauf einer Krise oder Traumas eine Art von Entwicklungsdynamik an, mit welcher man sich konfrontiert sieht.

Auf der ersten Stufe liegt man nackt auf dem Wickeltisch, man ist schutzlos der Umwelt ausgeliefert und somit abhängig von dem Umfeld, in welches man hineingeboren wurde. Astrologisch - psychologisch nennt man das die "Saturnphase". Aber diese Phase erlebt man astrologisch gesehen mit dem Mond, welcher besonders für die Frühkindheit als Säugling steht, ebenso bis zum 16. - 18. Lebensjahr für die Kindheit schlechthin steht.

Kommt es besonders in der Frühkindheit zu "Störungen", wie körperliche oder seelische Verletzungen, führt dies zur Konfliktphase des Mondes! Man reflektiert sich, denkt und fühlt nach, bemerkt, dass man nichts "Schlechtes" ist, und dass einem Unrecht wiederfahren ist. Diese Konfliktphase ist mit der zweiten Stufe der Entwicklung gleichzusetzen.

Ab dem 22. Lebensjahr bildet sich die eigene Individualität heran, man ist ein heranwachsener Erwachsener, hat längst ebenso die Geschlechtsreife vollzogen, will "ausziehen in diese Welt, sich selbst erproben und auch zeigen, sich mit anderen im Wettbewerb messen. Natürlich ist man auch auf Partnersuche, will unter Umständen eine eigene Familie gründen - das Gegengeschlecht wird zum wichtigen Thema.

Jetzt hast du aber in dieser Zeit der Kindheit und Jugend viel Ohnmacht erfahren, das Selbstbewusstsein wurde durch die gesellschaftsangepasste Erziehung des achten Hauses verletzt, und vieles kommt immer wieder hoch, weil es integriert und verarbeitet sein muss. Zugleich hast du aber immer wieder durch den Glauben ein Lichtlein am Horizont gesehen, was du vielleicht ohne das viele Leid gar nicht erblickt hättest!

Die menschliche Entwicklung kann man mit einer Muschel vergleichen, welche im Schmerz die Perle hervorbringt. In dieser Phase steckst du. Ebenso hast du durch alles Einfühlungsvermögen bekommen, kannst anderen mit deinen Erfahrungen helfen, sie trösten und auf ihren Weg begleiten! Was dich nicht umgebracht hat, das macht dich letztlich stark.

Im Mondknotenhoroskop findet man nicht Schuld und Sühne, vielmehr die Muster von Tätern und Opfern zugleich. Stell dir nur einmal die Zeit der Hexenverbrennung vor, welche schier unglaublichen Dogmen damals unter dem Namen Gottes in den Raum gestellt wurden. Zeiten, in denen das Faustrecht galt, und den Menschen meistens gar nichts anderes übrig blieb, als sich unterzuordnen, in der Herde mitzulaufen. Da steht Pluto und Uranus im neunten Haus bei dir im Mondknotenhoroskop. Da sitze ich und sehe eine blaue Blume und von "oben" tönt es: "Die Blume ist gelb, kapiert...wenn nicht, gibts eine auf deine dämliche Rübe du dummes Huhn"...oder so ähnlich. Lach, solche "Führer" kennt die Menschheit inzwischen zu Genüge wie Napoleon oder Hitler oder Alexander der ( größenwahnsinnige ) Große.

Deine Sonne mit Mars steht im MKH im ersten Haus, Neptun in Opposition im siebten, der Mond am IC Anfang viertes Haus. Das ergibt das Bild eines Vaters, der letztlich keine persönliche Meinung hat, diese mehr an den Vorgaben seiner Ideale bezieht. Mars mit Neptun kann wie Don Quichote sein, und mit dem Mond sitzt man hier voll im Nest dieser Situation. Du kommst aus so einer "Ahnenkette", in welcher sich solche Muster nun auflösen sollen, und du bist eben dabei.

Du hast im Radix nur blaue und rote Aspekte, was ein gewisses "Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps" bedeuten kann. Es fehlen die grünen Aspekte, welche Beweglichkeit und Hinterfragung in sich tragen. Es geht darum, dass du die Mitte der Polaritäten erkennst, Gutes und Ungutes als notwendiges Ganzes erkennst! Dann kommst du in deine innere Mitte, und aus diesem Zentrum fließt die heilende Energie deiner eigenen Seele zu dir!

Uranus, Neptun und Pluto können wie aus Pandoras Büchse nur alle erdenklichen Probleme für die Menschen bringen, aber ebenso steckt in ihnen bereits der Keim zur Lösung und Erlösung!

"Ich schließe die Augen, und sobald ich sie wieder öffne, ist alles um mich herum erleuchtet"....( Der esoterische Saatgedanke des Stiers ).

Arnold

lieber arnold danke danke

ja die sieben strahlen berühren mich, ich möchte meinen finden, es ist ein heißes thema für mich.

aber was tun? was kann ich tun?

liebe grüsse pia

ps du glaubst nicht wie wertvoll dein geschriebenes für mich ist.:liebe1:

Liebe Pia,

Du kannst zunächst primär dich selbst sehr lieb haben, das eigene innere Kind hegen und pflegen, Geduld mit dir selbst haben, dir einen inneren Altar erbauen und darauf dich dem höheren in dir hingeben, mit all dem Leid und den Sorgen. Sie streifen sich dadurch ab, wie die Schlange ihre alten Schuppen ablegt und dafür neue bekommt. Die Heilung erfolgt bei dir im Innern. "Ich habe einen Körper, aber ich bin nicht dieser Körper, ich habe ein Ich, aber ich bin nicht dieses Ich, ich habe Leid, aber ich bin nicht dieses Leid"..

Damit schaffst du in dir die notwendigen Kontraste für tiefe Erkenntisse. Aber Glaube, innere Hingabe und Geduld sind notwendig.

Arnold

Hallo lieber Arnold, :weihna3

Liebe Sonja,

2000 - da hast du in diesem Leben zum zweiten Mal den Alterskreuzungspunkt in der Konjunktion berührt! Der Kreuzungspunkt entsteht durch die Altersprogression des Mondknotenhoroskops und der vom Radix. Der Alterspunkt im Radix wandert vom AC in Richtung des Tierkreises. Und, sobald ich den AP des Mondknotenhoroskops in das Radix ebenso einzeichne, startet dieser in entgegen gesetzter Richtung am aufsteigenden Mondknoten. So treffen sich diese beiden APs, überschneiden sich - was eben der Kreuzungspunkt ist.
Da scheinen Vergangenheit und Gegenwart sich die Hand zu schütteln, und diese Phase des KP kann leicht bis zu drei Jahren andauern! Daher kam für dich 2000 eine bewegte Zeit. Ebenso kannst du jetzt schauen und nachsehen, was bei dir 1964 war, also 36 Jahre vorher!

Am 4.2. 1964 wurde meine Schwester geboren, an diese Zeit kann ich mich
an sonstiges nicht erinnern, weil ich da auch noch ziemlich klein war.

Bei dir steht im Radix die Kreuzungsachse in den Häusern eins und sieben, nach dem Talpunkt. So stand dein Alterspunkt natürlich 2000 nach dem Talpunkt im siebten Haus, was nicht selten mit der Partnerschaft zu tun hat. Anfang 2000 bildete dein AP ein Trigon zu Mars und ebenso zu deiner Sonne. Da hattest du endlich die notwendigen Energien und das Selbstbewusstsein, für dich notwendige Schritte einzuleiten und sie durchzuziehen. 2001 - 2002 war eine Phase für dich, in welcher du einerseits nach Liebe und Zuneigung dich gesehnt hast, ebenso war man über seine Unabhängigkeit und Freiheit froh, konnte Neuland betreten.

2000 fing die schwerwiegende Erkrankung und totale Pflegebedürftigkeit Unserer Mutter an, die die Hilfe, Ihrer Kinder notwendig machte.
Ich hatte ein sehr enges und gutes Verhältnis zu Unserer Mutter,
geprägt durch Schicksalsschläge.

Im November 2001 bist du mit dem AP in das achte Haus und deren Spitze gekommen. Loslassen und Tiefgang ist hier das Thema.
Aber ebenso erfährt man dadurch im achten Haus eine Art neue Geburt. Altes und unbrauchbares streift man ab und dafür kommt etwas besseres hervor.
2003 war ein Jahr, in welchem man seine eigene Weiblichkeit neu entdeckte, Zugang zu seinen Bedürfnissen fand. Das lag sicher an der Oppostion zur Venus im zweiten Haus. Natürlich kann auch eine berufliche Veränderung in dieser Zeit angestanden sein, welche sich als gut herausstellte.Anfang 2004 steuerte dein AP auf "die kosmische Spalte" zu, der Zeichengrenze Fische-Widder. Eine Phase ( exakt im April ), in welcher "eisiges Wasser auf glühende Kohlen geschüttet wird". Man bekommt einen starken Energieschub durch den Widder, Eigeninitiative und Aktivitäten, Selbstbehauptung und Durchsetzung, sowie Sponanität und Intuition sind dabei zu beobachten.

2001 begann ein lang andauerndes schweres Erlebnis,
was parallel mit der schweren Erkrankung und totalen Pflegebedürftigkeit Unserer Mutter, bis zu Ihrem grausamen Tode Ende 2005 lief.
Es war wie ein Trauma, wo mich von verschiedenen Seiten traf,
es gab keinen Trost, es zerrte unendlich an meinen Kräften,
baute mir derzeit eine Mauer auf um dies durchzuhalten.

Besonders 2005 dürfte nicht so einfach gewesen sein, da du in dieser Phase ein Quadrat zu Saturn hattest, sowie die Opposition zum aufsteigenden Mondknoten im zweiten Haus. Der eigene Selbstwert war gefragt, und ebenso das, wozu man selbst fähig ist.

Ja man musste besonders stark sein, durchhalten, es wurde immer schwerer,
bis zum Tode Unserer Mutter.

Future:

Kommenden Geburtstag erreichst du mit deinem AP die neunte Hausspitze! Dann hast du das schwierigste Haus hinter dir und gemeistert. Im achten Haus ist immer Tiefgang und Wandlung angesagt, loslassen - man gibt dem Kaiser was des Kaisers ist und Gott was Gottes ist. Aber, bei der zweiten Berührung des Kreuzungspunktes geht ebenso immer um Auflösung alter Geschichten. Du hast etwas abgestreift und somit sehr gut weiterentwickelt.

Man hat dann auch einiges erlebt, Erfahrung gesammelt, hinter sich gebracht.

Derzeit steckst du eher in einer Phase, in welcher man Substanz schaffen kann, sich aber zugleich immer wieder informiert und weiterbildet, bez. weiter sucht. Ein Quincunx des AP zur Mars, ebenso zur Sonne kann eine gewisse Sehnsucht nach einen Partner in sich tragen. Aber ebenso ist es eine Zeit der Suche und der Erkenntnisse für dich. Man zweifelt, glaubt und hofft zugleich. Aber sobald man sucht, folgt auch die befreiende Erkenntis: Ich kann es, ich bin es, ich tue es. Das Selbstbewusstsein steht ein wenig auf dem eigenen Prüfstand - aber du siehst ja hier, dass du richtig liegst!

Durch ne Lebensveränderung muss ich meinen Weg finden,
es ist noch verschwommen, Sicherheit ist noch keine vorhanden,
aber irgendwie beißt man sich wie bisher durch,
da es die ganze Zeit nicht leicht war.

Ende nächsten Jahres ist der Mond mit dem Sextil des AP an der Reihe. Da hat man wieder harmonischen Zugang zu den eigenen Gefühlen,

Na ich hoffe das da endlich mehr Land in Sicht, besser unter den Füßen ist.

und Anfang 2009 kommt Uranus im Trigon daher. Da kann man ebenso relativ leicht neue Projekte angehen - Neuland betreten. Aber genau so erkennt man die vielen Kleinigkeiten besser im Zusammenhang. Starke Eingebungen und Impulse in dieser Zeit!

Alles liebe!

Arnold

Ich hoffe dass ich 2009 mal etwas leichtfüßiger gehen kann. ;))

Dir vielen Dank, das Du noch mal geschaut hast, wollte wissen,
wie sich meine Erlebnisse im Astrologischen Sinne erklären lassen.

Vielen Dank auch fürs ***Vorleuchten in die Zukunft,*** :zauberer1
***immer den Sternen nach, da wo ein Lichtlein ist.*** ;)

***Dir alles Liebe!!!***:liebe1: :danke: :umarmen:

Sonja

Liebe Sonja,

Ganz so rund war es leider nicht, aber das mag auch an den unzähligen Möglichkeiten liegen, sobald man das achte Haus mit dem Alterspunkt durchwandert! In dieser Zeit ist man selbst weder jung och alt, aber nicht selten wird man Oma, hat am Arbeitsplatz mit der nachrückenden Konkurrenz zu tun, oder - es stirbt ein Elternteil, und bei dir war es leider die Mutter. Ende Februar 2005 war das Quadrat mit dem AP zu Saturn, und dieser steht ebenso für die Mutter. Gut, es war eine Rückschau, aber ich halte mich mit etwaigen Todesfällen sehr zurück, da nicht selten solche Menschen in dieser kritischen Zeit eine neue "Treibstufe" heranbilden und somit weiterleben.

Ich hatte mit beiden Elternteilen zudem noch 25 Jahre Geschäftsleben mitgestaltet und erlebt, und dabei war mein Vater herzkrank, ist am vierten Infarkt gestorben. Seine Beerdigung war am heiligen Abend 1986, also Weihnachten. Trotzdem war es ein schönes Weihnachten, da ich wusste, mein Vater ist nur aus seinem Körper getreten. Einige Tage später hatte ich während einer Meditation ein wunderschönes Erlebnis, als ich meinen Vater in einem Lichtkranz sitzen sah und er voller Glück und Erfüllung still lächelte. Er hatte auch 40 Jahre Meditation und Yoga täglich zweimal betrieben.

Meine Mutter ging ihm bald nach, sie war damals erst 63 Jahre alt. Ebenso verstarben in dieser Zeit die Eltern meiner Frau. Das war schon ein wenig viel auf einmal, aber der Tod ist trotzdem nur Teil der Münze, gehört dazu wie die Geburt und das irdische Leben. Ebenso verspürt man nach dem Ableben der Eltern im Laufe der Zeit, wie groß doch ihr Einfluss war, und alles nicht unbedingt richtig ist, was sie vermittelt haben.

Alles liebe!

Arnold

Hallo Arnold,

Achtes Haus mit dem Alterspunkt:

Es stirbt ein Elternteil, und bei dir war es leider die Mutter.
Ende Februar 2005 war das Quadrat mit dem AP zu Saturn und
dieser steht ebenso für die Mutter.

Nun mal ne Frage zu diesen 12 Häusern,
betritt man Sie nacheinander in einem bestimmten Alter,
oder ist der Aufenthalt ist von anderen Faktoren abhängig?
( Reife, ob man die Anforderungen aus dem vorhergehenden Leben erfüllt hatte, Stellung der Planeten...? )

Ich mein dies deshalb, weil z.B. im Haus 8 folgende Faktoren eintreten:

- man wird Großeltern,
- man hat am Arbeitsplatz mit der nachrückenden Konkurrenz zu tun,
- es stirbt ein Elternteil.

Arnold, weißt Du, Du hast schon länger das Wissen,
das es nach dem Tode weitergeht, nur der Leib stirbt,
die Seele lebt ewig, wie die Wurzeln eines Baumes.

Ich habe dies erst erfahren,
nachdem mir mein Medium anhand persönlicher Fakten,
über meine Mutter im Himmel, der Seelengruppe die sich bei Ihr befindet und
auch über meine Familie auf Erden, die Augen öffnete.

Es war eine ganz neue Erkenntnis für mich, aber ich finde dies wunderbar,
nur kann man nicht mit jedem Menschen darüber reden,
weil Sie glauben es nicht, die Erfahrung muss jeder Mensch selbst machen..

Du konntest ja solche Feiertage trotzdem feiern,
weil Du wusstest dass Dein Paps noch da ist, es Ihm gut geht,
Er nur keinen Leib mehr hat.
Den Vorteil hattest Du, weil Du quasi damit aufgewachsen bist,
mit der Gewissheit Durch Deine Eltern, die das scheint`s auch schon wussten.

Unsere Omi (Mams Ma.) ging glücklich zu Hause, meine Mam pflegte Sie auch.
Bei Omi konnte man beobachten dass der Opi Sie in den Himmel abholte.
Unsere Omi war immer so, wie ein richtiges Engelchen, eine ganz liebe,
ne richtige Kinderomi. ;)
Omi verabschiedete sich noch mal von Mam und mir und
lächelte Uns glücklich an.
Damals wurde es mir auch klar, das im Himmel was schönes ist,
auch das Opi dort ist, weil Omi so glücklich ging.

Na meine Mam hatte sich auch gemeldet, ein Foto fiel mir vor die Füße,
von meiner Familie und eine Tasse fiel aus dem Schrank, die fest stand.
So was ist Ihr öfters passiert, weil Sie nicht mehr gut sehen konnte und
auch Probleme mit der Wirbelsäule (Rückenmarkschaden) hatte.
Geträumt habe ich später auch von Ihr, Sie schien mir klarzumachen,
das ich jetzt meinen Weg alleine weitergehen sollte,
Sie war ein Teil des Weges dabei und dann ging Sie nicht weiter mit.
So das ich verstand, Kind nun musst Du alleine weiter gehen,..
Jedenfalls habe ich ein paar Mal so luzide Träume gehabt,
wo ich mich noch daran erinnern konnte.

Nicht selten solche Menschen in dieser kritischen Zeit eine neue "Treibstufe" heranbilden und somit weiterleben.

Ich interprediere Diesen Passus jetzt so,
dass Muttis Seele evtl. gleich wieder in Vorbereitung
zur Neu-inkarnation war, nachdem Sie ging,
oder wie ist Dein Passus zu verstehen?

Genau 6 Monate nach Muttis Tod nahm ich Kontakt zu Ihr auf,
Ihre Seelengruppe wurde mir genau beschrieben in der Sie sich gerade
aufhielt, es waren Ihre Eltern, Schwiegereltern, 2 Brüder Ihres Vaters,
Ihr verstorbenes Kind und ein Kind Ihrer Freundin.

Ich weiß ja das es ein Kommen und ein gehen aller Lebewesen
auf der Erde ist, trotzdem, hängt man an diesen Menschen.
Man ist aufgewachsen unter Ihnen, es waren die Vertrauenspersonen
von klein auf, wo man sich aufgehoben fühlte,
wo man stets mit allen Sorgen und Nöten hingehen konnte…
Na so schnell findet man nicht mehr solche Menschen, …
es wird einem schon ein Stück festen Boden weggerissen,
wenn Sie nicht mehr in Ihrer ganzen Menschengestalt greifbar sind.
Man vermisst Sie… aber natürlich gesund, stark, unabhängig,..
sowie Sie früher immer da waren..

Eine wunderbare Mutter ist in diesem Leben nicht mehr von einem anderen Menschen ersetzbar.

Es tut mir auch Leid, dass Deine Elterngeneration und die Deiner Frau
nicht mehr greifbar sind, aber Sie sind gut aufgehoben, Du siehst Sie wieder….

***Dir alles Liebe***:liebe1:

Sonja

Werbung:
Liebe Sonja,

Die Häuser habe ich mit der Altersprogression in Bezug gebracht, einer "Lebensuhr im Horoskop". Das geht so: Der Alterspunkt ist wie ein kleines Männchen, welches bei der Geburt am Aszendenten durchstartet. Unabhängig von der jeweiligen Hausgröße wandert der AP in Richtung des Tierkreises und benötigt für jedes Haus sechs Jahre. Daher ist man im Alter von 42 - 48 Jahren mit dem Alterspunkt im achten Haus. Der AP bildet bei seiner Wanderung durch die Häuser bis zu seiner Wiederkehr am Aszendenten 132 Aspekte zum eigenen Radixhoroskop. Dabei sind ebenso die Zeichenwechsel von Bedeutung, und die Hauszonen. Jedes Haus hat Spitze, Invertpunkt und Talpunkt, sowie den Stressbereich vor der Spitze. Die Hausgröße mit den jeweiligen Zonen errechnet man mit dem goldenen Schnittmaß.

Wie du richtig angenommen hast, tragen die Häuser eine dem Menschen zeitlich angepasste Entwicklungsdynamik in sich. Besonders in den ersten drei Häusern erfährt man Prägung usw. und in jedem Haus findet eine innere Entwicklung mehr oder weniger statt. Bei der Altersprogression sind besonders Konjunktion und Opposition von primärer Bedeutung, und nach 72 Jahren beginnt der Kreislauf wie bei einer Spirale noch einmal von vorne. Die Altersprogression funktioniert nur mit den Koch-Häusern!

Natürlich gibt es auch die Methode der Transite, Direktionen und die Progression des Mondes, Solare usw., und diese werden von vielen anderen Astrologen angewandt. Ebenso schaue ich mir besonders auch die Transite an, die langsamen, dazu auch den progressiven Mond. Das ist wie bei einen Puzzle, richtig zusammengesetzt muss das gleiche Bild hervorkommen.

Mit der "Treibstufe" meine ich solche Menschen, welche Transite im Radix haben, welche nicht selten als "Todesaspekte" beschrieben werden. Sicher, viele verstorbene Menschen hatten zur Zeit ihres Todes solche Aspekte....aber ebenso viele fingen sich, wurden wieder gesund, als wenn sie wie bei einer Rakete eine weitere Treibstufe fürs Weiterleben gezündet hätten!

Daher kann man den Tod astrologisch nicht vorhersagen, und einschränkend wäre so eine Aussage in jedem Falle. Manche fürchten den Tod wie der Teufel das Weihwasser, daher ist die obige Formulierung über das achte Haus mit Bedacht anzuwenden. Bei uns starben die Eltern, als meine Frau und ich mit dem Alterspunkt um den DC waren. Da überschlagen sich nicht selten die Ereignisse, weil man das ganze kardinale Kreuz aktiviert.

Die Reihenfolge ist leicht mit dem AP zu überschauen. Im ersten Haus findet man die ersten sechs Lebensjahre, im zweiten geht es vom siebten bis ins zwölfte Jahr usw. Dabei sind natürlich solche Häuser besonders wichtig, in denen Planeten stehen, also im Radix. Man geht von der Ich-Seite bis zum 36. Lebensjahr auf das Du zu, nachdem man sich vorher in den unteren Häusern im Kollektiv integriert hatte ( lach, oder auch nicht ). Und nach dem DC geht es langsam aber sicher wieder auf die Ich-Seite zum Ausgangspunkt hin.

Die Sonne wandert ebenso im immer wiederkehrenden Zyklus durch die Zeichen und Häuser, benötigt dafür 365 Tage und sechs Stunden. Der Alterspunkt ist der menschliche Abdruck der Sonne, nur benötigt er 72 Jahre, entsprechend dem goldenen Schnittmaß. Nimmt man 30 x 72 Jahre, so ergeben 2160 Jahre ein ganzes Tierkreiszeitalter. Alles funktioniert nach dem hermetischen Gesetz "wie oben so unten und wie innen so außen". Daher ist die Altersprogression ungemein stimmig!:zauberer1

Herzliche Grüße!:liebe1:

Arnold

Zurück
Oben