Übersinnliche Fähigkeiten im Radix

Hi, Arnold.

Die Sonne wandert ebenso im immer wiederkehrenden Zyklus durch die Zeichen und Häuser, benötigt dafür 365 Tage und sechs Stunden. Der Alterspunkt ist der menschliche Abdruck der Sonne, nur benötigt er 72 Jahre, entsprechend dem goldenen Schnittmaß.

Könntest du das "goldene Schnittmaß" im Zusammenhang bitte näher erklären? Den "Goldenen Schnitt" als klassisch-relatives Maß für als stimmig empfundenen Proportionen kann ich singen - die Definition ist "das Größere verhält sich zum Kleineren wie das Größere zum Ganzen", was bei Auflösen der Gleichung gegen 100% zu einem Faktor von 62,8% führt.

Das bedeutet, dass man z.B. eine Fläche (=100%) über den Faktor 62,8% in beliebige, organisch wirkende Teile "zerlegen" kann. Als gebräuchliche Näherung gibt es auch den 5/8 Bruch (=62,5%). Aber wo finde ich den Goldenen Schnitt in den von dir vorgestellten Distanzen im Kreis?

Oder ist das "goldene Schnittmaß" etwas völlig anderes?
 
Werbung:
Hallo hi2u,

Der goldene Schnitt ( lat. Sectio Aurea ) ist ein mathematisches Unterteilungsverhältnis von 0.6180333333 + 0.3819666666 = 1 Der GS ist in der gegenseitigen Unterteilung der Striche im Pentagramm veranschaulicht. das Pentagramm ist ein fünfstrahliger Stern, der in einem einzigen Strich gezeichnet werden kann.

Um einen exakten "Drudenfuss" zu konstruieren, zeichnet man in einem Kreis fünf Punkte, in je einen Abstand von 72° ein, die man dann in einen einzigen Strich verbinden kann. Die sich dabei überkreuzenden Linien unterteilen sich gegenseitig mehrfach im Verhältnis A:B=B:C.

Viele Strukturen in der Natur und bei menschlichen Artefakten sind - gewollt, oder zufällig - nach diesem Teilungsverhältnis aufgebaut: Cheops-Pyramide, Leonardo`s Mensch, Kunstwerke der Antike und der Renaissance, Dombauten des Mittelalters usw.

Der Alterspunkt bezieht sich in den Hauszonen, sowie im ganzen Tierkreis auf den GS! Der Talpunkt eines Hauses befindet sich demnach immer auf 0.618 im Verhältnis zur Hausgröße. Interessant dabei ist auch die Tatsache, dass der Talpunkt des ganzen Tierkreises im achten Haus am Talpunkt ebenso zu finden ist! Das erklärt auch den Tiefgang dieses Hauses, dieses Zeichens und zeigt ebenso an, dass es sich um das schwierigste Haus handelt, welches man mit dem Alterspunkt im Alter von 42 - 48 Jahren durchwandert. Der Talpunkt des ganzen Zyklus findet somit mit 46 Lebensjahren statt.

Statisch kennt man die Abfolge im Tierkreis mit kardinal - fix - veränderlich, also Energie - Form - Gedanke. Aber man kennt vom Menschen her die logische Abfolge von Gedanke - Energie - Form. Daher beginnt ein Folgehaus dynamisch bereits am Talpunkt des Vorhauses.

Alles liebe!

Arnold
 
Hi, Arnold.

Danke für die Aufklärung...

Kleine Anmerkung zu meinem eigenen Schrieb: da ist ein Teppfihler, es muss natürlich 61,8% heißen (was eben 0,618 ist :)...
 
Hallo Arnold, ;)

Laut durchschnittlicher Lebenserwartung
der Männer mit 74,9 Jahren sind Sie ca. 6,24 Jahre in einem Haus.
Bei der Frau von 81,3 Jahren sind Sie ca. 6,77 Jahre in einem Haus.
Meine Müncher Großmutter wurde 92 Jahre alt,
Sie wäre ca. 7,66 Jahre in einem Haus gewesen.;)

Nun da die Männer und Frauen im Durchschnitt
diese obige Erlebenserwartung haben,
müssten Sie ja dementsprechend geschlechtsbedingt länger
als 6 Jahre in den Häusern bleiben.
Früher war ja die Lebenserwartung noch geringer,
teilweise in einigen Ländern heut noch,
bedingt durch schwerwiegende Erkrankungen.



Liebe Sonja,

Die Häuser habe ich mit der Altersprogression in Bezug gebracht, einer "Lebensuhr im Horoskop". Das geht so: Der Alterspunkt ist wie ein kleines Männchen, welches bei der Geburt am Aszendenten durchstartet. Unabhängig von der jeweiligen Hausgröße wandert der AP in Richtung des Tierkreises und benötigt für jedes Haus sechs Jahre. Daher ist man im Alter von 42 - 48 Jahren mit dem Alterspunkt im achten Haus. Der AP bildet bei seiner Wanderung durch die Häuser bis zu seiner Wiederkehr am Aszendenten 132 Aspekte zum eigenen Radixhoroskop. Dabei sind ebenso die Zeichenwechsel von Bedeutung, und die Hauszonen. Jedes Haus hat Spitze, Invertpunkt und Talpunkt, sowie den Stressbereich vor der Spitze. Die Hausgröße mit den jeweiligen Zonen errechnet man mit dem goldenen Schnittmaß.

Am besten lernt man das durch abschauen,
fragen stellen und erklären, so alla 4 Stufenmethode Refa. ;)
Nachmachen und anschließend selbst erklären. ;)

Also folgende Faktoren müssen mit einfließen
-Altersabschnitt ca. 6 Jahre ein Haus von 1 -12
- Welchen Aszendenten habe ich als Skorpionin (Pluto) ?
wie errechnet er sich denn?
-Radixhoroskop mit jeweiligen Stand der Planeten welche Einfluss nehmen.
- Invertpunkt (Umkehrposition), bedeutet das der höchste Punkt,
bevor er wieder zurückläuft, die höchste Belastung,
auch gleichzeitig Energieabgabe, bevor Er wieder
zum Talpunkt, (Tiefpunkt) zurückläuft?
Na ja so was müsste man mal wie ein Bauplan vorliegen haben,
dazu dann die Fragen stellen.;)

Wie du richtig angenommen hast, tragen die Häuser eine dem Menschen zeitlich angepasste Entwicklungsdynamik in sich. Besonders in den ersten drei Häusern erfährt man Prägung usw. und in jedem Haus findet eine innere Entwicklung mehr oder weniger statt.

Haus 1-3 sind ja die Jahre im Elternhaus 1- 18 Jahre,
wo man mit dem Wachstum beschäftigt ist, enorm aufnahmefähig ist,
sich nach den Eltern streckt.
Es beinhaltet gewisse Persönlichkeitsphasen:
->das 3 Jährige Trotzalter,
->ca. 15 Jahren Pubertät Persönlichkeitsentwicklung zum Erwachsenen hin.

Bei der Altersprogression sind besonders Konjunktion und Opposition
von primärer Bedeutung und nach 72 Jahren beginnt der Kreislauf wie bei einer Spirale noch einmal von vorne. Die Altersprogression funktioniert nur mit den Koch-Häusern!

Oben habe ich ja den Passus stehen,
wie es sich verhält, wenn man diese Altersgrenze übersteigt?
Ein Mensch ca. 92 Jahre alt wird wie meine Oma.

Natürlich gibt es auch die Methode der Transite, Direktionen und die Progression des Mondes, Solare usw., und diese werden von vielen anderen Astrologen angewandt. Ebenso schaue ich mir besonders auch die Transite an, die langsamen, dazu auch den progressiven Mond. Das ist wie bei einen Puzzle, richtig zusammengesetzt muss das gleiche Bild hervorkommen.

Transiten sind ja Positionen der Planeten zueinander,
welche verschiedene Stimmungen, Zustände abstrahlen, durch Ihre Energie.
Wie heißen diese einzelnen Transite?

Mit der "Treibstufe" meine ich solche Menschen, welche Transite im Radix haben, welche nicht selten als "Todesaspekte" beschrieben werden. Sicher, viele verstorbene Menschen hatten zur Zeit ihres Todes solche Aspekte....aber ebenso viele fingen sich, wurden wieder gesund, als wenn sie wie bei einer Rakete eine weitere Treibstufe fürs Weiterleben gezündet hätten!

Ob Sie einen Einfluss auf das Wetter haben?
Das Wetter wirkt ja auch enorm auf alte Menschen ein und
belastet Ihre Gesundheit.
Der Vollmond hat ja auch Einfluss auf die Menschen.

Daher kann man den Tod astrologisch nicht vorhersagen, und einschränkend wäre so eine Aussage in jedem Falle. Manche fürchten den Tod wie der Teufel das Weihwasser, daher ist die obige Formulierung über das achte Haus mit Bedacht anzuwenden. Bei uns starben die Eltern, als meine Frau und ich mit dem Alterspunkt um den DC waren. Da überschlagen sich nicht selten die Ereignisse, weil man das ganze kardinale Kreuz aktiviert.


Um zu Tode zu kommen, da gibt es ja auch verschiedene Einflussfaktoren:
-Unfall,
-Tödliche Erkrankungen (HIV, …)
- Psychischer Zustand , Einfluss auf Erkrankungen, Lebenssituationen,
manchmal mit Kurzschluss-effekt,..
Na ja und über die Altersstatistik hinausschießen..

Die Reihenfolge ist leicht mit dem AP zu überschauen. Im ersten Haus findet man die ersten sechs Lebensjahre, im zweiten geht es vom siebten bis ins zwölfte Jahr usw. Dabei sind natürlich solche Häuser besonders wichtig, in denen Planeten stehen, also im Radix. Man geht von der Ich-Seite bis zum 36. Lebensjahr auf das Du zu, nachdem man sich vorher in den unteren Häusern im Kollektiv integriert hatte ( lach, oder auch nicht ).

Im jetzigen Alter werden die Jugendlichen immer kritischer,
Sie müssen sich auch vorbereiten,
weil die Arbeitswelt ist nicht mehr so wie früher.
Ein harter Konkurrenzkampf, Stellenabbau,
Rationalisierung wird auf Sie einwirken, Sie müssen ein dickes Fellbekommen…
Dann gibt’s ja im Familienbund auch ältere Kollektivansässige,
"ohne vorgelebtes Vorbild zu sein," die ungeplant aus dem Verbund aussteigen….

Und nach dem DC geht es langsam aber sicher wieder auf die Ich-Seite zum Ausgangspunkt hin.

Die Sonne wandert ebenso im immer wiederkehrenden Zyklus durch die Zeichen und Häuser, benötigt dafür 365 Tage und sechs Stunden. Der Alterspunkt ist der menschliche Abdruck der Sonne, nur benötigt er 72 Jahre, entsprechend dem goldenen Schnittmaß. Nimmt man 30 x 72 Jahre, so ergeben 2160 Jahre ein ganzes Tierkreiszeitalter. Alles funktioniert nach dem hermetischen Gesetz "wie oben so unten und wie innen so außen". Daher ist die Altersprogression ungemein stimmig!

Herzliche Grüße!

Arnold


Eine flexibele Alterprogression braucht man auf jeden Fall,
damit Sie stimmig sich der steigenden Lebenserwartung anpasst.

Vielen Dank noch mal Arnold!

***Grüßlis zurück, alles Liebe!***:liebe1:

Sonja

P.S.
Wenn heute nicht ein Geburtstag gewesen wäre,
dann könnt ich gar nicht hier schreiben.:winken2: :geschenk: :blume:
 
Liebe Sonja,

Dein Ansatz ist interessant, aber bei der Altersprogression handelt es sich um eine Spiral! Das bedeutet, beim zweiten Durchlauf durch das erste Haus ist der Mensch 72 - 78 Jahre alt, im zweiten Haus zwischen 78 und 84 Jahre! Es gibt auch den 7er Rythmus, eine Methode, welche sieben Jahre für ein Haus zu Grunde legt, aber er entspicht nicht dem goldenen Schnittmass, findet seine Begründung eher in Saturns Zyklen, der beinahe sieben Jahre für einen Quadranten, also drei Zeichen.

Lach, Wetter- und mundane Astrologie wurde leidenschaftlich von Claudius Ptolemäus betrieben. Dazu kann ich dir sein Buch "Tetrabiblos" empfehlen, welches um 140 n. Chr. verfasst wurde! Alleine das Wort "Wetter" oder "Widderung" dürften sich vom Widder und Mars ableiten. Er herrscht im Widder und ebenso im Skorpion, wurde bei den Griechen auch Ares genannt. Da sehe ich eine Analogie zum Arsch des Skorpion. Schließlich sind die Archetypen des Sternzeichen so alt wie die Menschen und schon die Sumerer begannen damit, die 12 Tierkreiszeichen aus den damals bekannten 38 Sternbildern zu entnehmen ( heute gibt es 88 ). Der Tierkreis ist so gesehen nur eine Beschreibung der Sonne auf ihren scheinbaren Lauf um die Erde.

Zur Altesprogression gibt es das Buch "die Lebensuhr" der Huberschule beim API Verlag. Das ganze ist sehr komplex und daher kann ich nur im Rahmen der Möglichkeiten hier etwas dazu schreiben. Allerdings kannst du gerne bei Tarot.de im API Forum beinahe alles darüber lesen. Dort habe ich über 70 sehr lange Beiträge über die Methode der Huberschule reingesetzt, bez. einparken können.

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo lieber Arnold, ;)

Liebe Sonja,

Dein Ansatz ist interessant, aber bei der Altersprogression handelt es sich um eine Spiral! Das bedeutet, beim zweiten Durchlauf durch das erste Haus ist der Mensch 72 - 78 Jahre alt, im zweiten Haus zwischen 78 und 84 Jahre! Es gibt auch den 7er Rythmus, eine Methode, welche sieben Jahre für ein Haus zu Grunde legt, aber er entspicht nicht dem goldenen Schnittmass, findet seine Begründung eher in Saturns Zyklen, der beinahe sieben Jahre für einen Quadranten, also drei Zeichen.

Was bringt es einem Menschen,
wenn Er im Laufe seines Lebens alle Häuser durchwandert ist,
anhand der Einflüsse die auf Ihn einwirken,
aufgrund seiner Handlungen und
den Reflektionen der Menschen Ihm gegenüber,
mit denen Er Kontakt hatte, Erfahrungen sammelte
„und nur weil Er seine 72 Jahre die 12 Häuser durchmarschiert ist, noch mal“
mit den vorhandenen Informationen eine zusätzlichen Durchmarsch der ersten Häuser bis zum entgültigen körperlichen Tod (mit sagen Wir mal 92 Jahren) macht?



Lach, Wetter- und mundane Astrologie wurde leidenschaftlich von Claudius Ptolemäus betrieben. Dazu kann ich dir sein Buch "Tetrabiblos" empfehlen, welches um 140 n. Chr. verfasst wurde! Alleine das Wort "Wetter" oder "Widderung" dürften sich vom Widder und Mars ableiten. Er herrscht im Widder und ebenso im Skorpion, wurde bei den Griechen auch Ares genannt.
Da sehe ich eine Analogie „zum Arsch“ *Pst* :nono: :clown: des Skorpion. Schließlich sind die Archetypen des Sternzeichen so alt wie die Menschen und schon die Sumerer begannen damit, die 12 Tierkreiszeichen aus den damals bekannten 38 Sternbildern zu entnehmen ( heute gibt es 88 ). Der Tierkreis ist so gesehen nur eine Beschreibung der Sonne auf ihren scheinbaren Lauf um die Erde.

Na ja zum Wochenende gibt’s wieder Widderwetter, ;) hoffentlich nicht Archemäßig,
der amphibische Skorpion ist aufgrund seines Chitinpanzerung. Wasserdicht,
ursprünglich hatte Er ja mal Kiemen wie Wir Föten. ;)


Zur Altesprogression gibt es das Buch "die Lebensuhr" der Huberschule beim API Verlag. Das ganze ist sehr komplex und daher kann ich nur im Rahmen der Möglichkeiten hier etwas dazu schreiben. Allerdings kannst du gerne bei Tarot.de im API Forum beinahe alles darüber lesen. Dort habe ich über 70 sehr lange Beiträge über die Methode der Huberschule reingesetzt, bez. einparken können.

Alles liebe!

Arnold

Vielen Dank,
Dir und Deiner Familie ein schönes Wochenende!


***Alles Liebe***:liebe1:


Sonja
 
Man kann solche Erlebnsisse im Horoskop ausmachen, sowie über Transite und Progressionen ebenso einordnen. Die Transpersonalplaneten sind Vermittler und Wandler zugleich. Sie verbinden Gott mit den Menschen und den Menschen mit Gott, oder dem "höheren Selbst"; es mag zwar nur einen Gott geben, aber er hat so viele Gesichter wie es Sterne am Himmelszelt gibt.

Wer traut sich den Anfang zu machen? :guru:

Lieber Arnold!
klingt sehr interessant was du machst!
Hab von sonja den tipp bekommen. bin nämlich grad am erforschen meines geburtsdatums. und würd mich interessieren was andere dazu sagen was ich in mir bis jetzt erforscht und entdeckt habe:zauberer1
also wenn du dir mein geburtsdatum man anschaust wärs super.
22.11.1974 Uhrzeit 10:30 Uhr

bin schon neugierig:stickout2

ALLES LIEBE
 
Liebe angi sonne,

Der Thread geht hier um etwaige paranormale Veranlagungen im Horoskop, daher soll hier auch dieses Thema an erster Stelle stehen und keine Deutung in dem Sinne für das ganze Horoskop sein. Um etwas über dich sagen zu können, braucht man ebenso den Geburtsort...

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Lieber Arnold!

ja dieser bereich wär für mich seehr interessant. ich hab dir meinen geburtsort privat geschickt:clown:

vielleicht kannst es dir mal anschauen

DANKE - bin sooo neugierig

ALLES LIEBE:zauberer1
 
Zurück
Oben