Übersinnliche Fähigkeiten im Radix

Werbung:
Liebe Charoit, :)

Das Chaos ist die Ordnung, oder? :daisy: Was dich nicht umgebracht hat, besonders als Kind, das hat dich stark gemacht...Pluto und Uranus in der Jungfrau im ersten Haus im Quadrat zum Mond in den Zwillingen im 10. Haus. Für den Mond bedeutet dies, dass man mit Uranus zwischen dem Bedürfnis nach Freiheit und Unabhängigkeit und mit dem Mond nach Nestwärme und Pelzgefühl hin und hergerissen ist.

Dein aufsteigender Mondknoten im zehnten Haus zielt jedoch auf Individuation ab, man soll seine Wurzeln als Basis nutzen und "das Dach des Lebens" erklimmen. Für einen Mond im zehnten Haus ist dies jedoch ein anderes Thema. Man fühlt sich unter Erwartungsdruck, die Eltern wollten früher, dass man es "besser hat" wie sie selbst. Daher geht es im zehnten Haus auch darum, sich seiner Empfindungen bewusster zu werden, sie aus dem Unbewussten ( absteigender Mondknoten ) ins Licht des Bewusstseins zu heben. Übrigens findet man viele Schauspieler und Künstler mit dieser Mondstellung häufig vor. Mit Neptun ist auch deine Sonne verbunden, welche zusammen mit Jupiter ein rotes "Leistungsdreieck" bildet. Bei rot werden Empfindungen immer wieder gesteigert, aber ein großes "Dominantdreieck" mit Neptun, Sonne und aufsteigender Mondknoten ergibt so ein großes Lernpotenzial durch Beobachtungen und Ereignisse. So ein großes Dreieck umfasst das Wesenszentrum im Radix, den Kreis in der Mitte und ist somit ein Thema, welches sich durch das ganze Leben zieht.

Vielleicht ist es dein Gespür für den jeweiligen Geschmack, die Mode, der Trend, welchen es über Neptun zum aufsteigenden Mondknoten zu transportieren gilt! Ganz nebenbei: Du bist mit deinem Alterspunkt erst vor gut fünf Wochen über die "kosmische Spalte" gelaufen..im siebten Haus! Da hat man doch schon im Frühjahr das Gefühl, man schüttet Wasser auf glühende Kohlen. Irgendwie müßtest du jetzt den Widder in dir spüren, da du durch dieses Zeichen wanderst. Damit wirst du jetzt aktiver und forscher, kannst dich gegebenenfalls kämpferisch zeigen und dich auch durchsetzen.

Deinen Mars tut das sicher gut, da er im ersten Haus losgelöst rumlungert, lach und ebenso auf Knopfdruck auf der Höhe sein kann. Aber gesundes Durchsetzungsvermögen schadet nicht, besonders wenn man Planeten im sechsten Haus hat und sich dauernd anpassen und unterordnen soll...Ein Halbsextil zu Saturn mit deinem Alterspunkt lässt dich jetzt auch mehr Eigenverantwortung übernehmen. Ein gesunder Realsinn schadet sicher nicht, aber Neptun fordert bei dir ebenso, dass du dich mit den feinstofflichen Dingen beschäftigst, dich mit Uranus und Pluto im ersten Haus ganz neu formierst und somit alte unbrauchbare Schablonen ablegst, welche dich durch die Erziehung gehindert haben mehr innere Freiheit zu erlangen.

Mit herzlichen Grüßen! :kiss3:

Arnold
 
Lieber Arnold,

vielen vielen Dank.Ich habe mich ganz klar erkannt keine Frage .Mit meinen Eltern hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen ,genauso mit der Arbeit :guru: .Ich finde es immer wieder erstaunlich was in so einem Radix alles zusehen ist.Ich kann nur eins sagen die Freiheit siegt und ich bin auf dem Weg mich arbeitsmäßig selbständig zumachen.

Liebe Grüße
Chaorit :flower2:
 
Hallo nochmal Arnold.

Nehme so langsam die Flüstertüte auseinander.
Das 5.Haus wäre also der Ort des Motors der Flüstertüte.
Der Bereich des Spielens beeinflusst die anderen Planeten.

Viele Grüße

Jonas
 
Liebe Noor, :)

Ich beginne bei dir mit Saturn und deiner Sonne, da die beiden mit Neptun und Pluto in einem "kleinen Lerndreieck" im Aspekt stehen. Dieses Dreieck verläuft retograd, daher lernt man hier durch Ereignisse und Beobachtungen. Der Lernprozess findet in den enstprechenden Häusern drei, vier und fünf statt. Der Neptun steht in enger Konjunktion mit deiner Sonne im vierten Haus. Aber dieses Haus ist nach Koch sehr groß bei dir und Sonne und Neptun stehen hier nach dem sogenannten Talpunkt und ziehen daher bereits dynamisch in das fünfte Haus.

Neptun in vier bringt entweder eine symbiotische Anbindung an die Familie, das Nest, könnte aber auch eine Art Suche verursachen: "Die Vögel haben ihre Nester, die Tiere ihre Höhlen, nur du o Mensch weißt nicht wo du dein Haupt niederlegen sollst." Aber dein Aszendent Krebs sagt aus, dass man sich "ein erleuchtetes Haus bauen soll, um darin zu wohnen". Pluto und Neptun beschäftigen Saturn und die Sonne gleichermaßen. Im dritten Haus verursacht Pluto zunächst ein Gefühl, als wenn man zu nichts taugen würde. Pluto im dritten Haus wirkt sicher stark kollektiv, "Nicht Ich, sondern "Man". Die Betonung liegt darin, dass es eine eigene Meinung gibt, aber ebenso eine öffentliche! Pluto versucht zunächst den kollektiven Forderungen nachzukommen, findet aber bald die ersten Haare in der Suppe! Es muss ja nicht alles richtig sein, was man in der Schule, von seinen Bekannten usw. für Ansichten und Meinungen hört. Pluto beginnt hier zu graben und zu hinterfragen. Schließlich hält Pluto auch die größen Schätze für den Menschen bereit, sobald man seinen eigenen Willen einen in sich schlummernden höheren Selbst oder Willen unterstellt. Dann beginnt die Transformation und Pluto öffnet seine Schatztruhen. Pluto wird sehr oft astrologisch Unrecht getan, sicher, er kann Mauern und Grenzen jeder Art abreißen. Aber dies geschieht letztlich nur, damit etwas neueres, besseres in einem selbst entstehen kann. Merkur als Herrscher des dritten und sechsten Hauses steht bei dir eingeschlossen in der Waage im vierten Haus. Damit dürftest du ein tiefschürfendes Denken besitzen, auch die Gabe, Gefühle besonders gut in Worten ausdrücken zu können.

Er steht mit deinem Saturn im Quadrat, ebenso mit dem aufsteigenden Mondknoten im fünften Haus. Hier soll man auf der Spielwiese - dem Teil der Beziehungsachse sich erproben, sich so darstellen wie man ist und für sich einstehen. Das sagt sich so leicht, Saturn erfordert hier kleine Schritte. Er kann im Haus der Sonne nur lernen, aber keine Sonne ersetzen. Saturn ist die Erfahrung im Hier und Jetzt, angesammelt und eingeordnet aus all den Dingen, welche man in seinem bisherigen Leben auskristallisiert hat. Aber der aufsteigende Mondknoten mit Saturn will eben die entsprechende Eigenverantwortung in diesem Haus.

Da kommt Uranus losgelöst im Löwen auf der zweiten Hausspitze gerade recht, bringt immer wieder spontane Ideen mit sich, stellt sich und anderes in Frage. Mit Uranus auf der zweiten Hausspitze kann man immer wieder sich selbst ganz neu entdecken! Diese spontanen Eingebungen bringen einen gewissen "Draht" zu Dingen, welche oft erst wie ein zusammengesetztes Puzzle eine Art Erkenntnis in sich tragen. Vom Zeichen kommt hier mit Uranus die Sonne und das fünfte Haus in Betracht, vom Haus her die Venus. Sie steht bei dir mit Jupiter in Konjunktion im vierten Haus und bildet ein Quadrat zu deinem Mond in Haus 12 - Das vierte Haus wird durch den IC angeschnitten, dem tiefsten Punkt im Horoskop, der Raum der Nacht, auch der unbewusste, kollektive Raum. Das vierte Haus wird natürlich vom Mond beherrscht. Im 12. Haus steht der Mond nicht so schlecht, wie es leider immer noch in vielen Astrologiebüchern steht!

Das 12. Haus ist veränderlicher Natur und ein Mond schätzt die veränderlichen Häuser. Hier ist es nur still, da man hier sich selbst ist. Man lässt nur sehr vertraute Menschen in diesen intimen Bereich vordringen. Das Zeichen Zwillinge zeigt einen sehr an verbalen Kontakten interessierten Mond an. Er soll zu den eigenen Gefühlen finden, sich von der Meinung der anderen nicht beeinflussen lassen. In diesem Haus herrscht Neptun, der esoterischer Herrscher des Mondes!

Saturn in fünf will eine Beziehung, ganz klar. Aber die Motivation ist von Saturn die Sicherheit und Vernunft, die Ökonomie...während der Mond einfach nur Liebe braucht und Liebe geben will. Mit Saturn in fünf neigt man dazu, dass man sich einfach zu sehr anstrengt, anstatt hier die Sonne zum Zuge kommen zu lassen. Die Sonne mit Neptun zieht aber dynamisch schon in das fünfte Haus, hat aber dabei ein Gefühl in unbekannte Gewässer springen zu müssen....da sie ja über die fünfte Spitze nicht sehen kann. Neptun birgt in sich die All-Liebe und daher auch das Thema Täuschung und Enttäuschung. Man geht von seiner eigenen Gutheit, einem Idealbild aus und wird immer wieder in solche Situationen kommen, so lange, bis man gelernt hat die Liebe des Mondes von der des Neptuns zu unterscheiden.

Mit Mars in den Fischen am MC lernt man sicher im Laufe des Lebens, eine Art "passiver Krieger" zu sein. Man wird erst dann aktiv, sobald man sich angegriffen fühlt, kann wie beim Judo den Angriffen ebenso geschickt ausweichen und die Kraft des Angreifers zu seiner eigenen Niederlage nutzen!
Aber die Anstrengung alleine schon nervt und man ist daher vielleicht manchmal zu lange passiv, was anderen als Wehrlosigkeit erscheinen könnte.

Alles liebe! :daisy:

Arnold
 
Hallo Arnold,

vielen Dank für deine Erklärung!!! :kiss3:

Arnold schrieb:
Zudem ist eine Konjunktion immer ein Keim, welcher sich im Laufe des Lebens öffnet, und das findet bei dir im 11. Haus statt, wo auch die Astrologie ihren Sitz hat...Es sind die gemeinsamen Interessen, die Wahlverwandten, welche man hier antrifft. Man sucht sich die Freunde aus, die auch ähnliche Interessen und Ethik vertreten. Lach, vielleicht erlebe ich es noch, wenn du deine ersten Vorträge und Statemants abgibst...

*G* Das mit dem Reden fällt mir ja zum Glück nicht so schwer - passt also alles recht gut zusammen! :D

Neptun will nach API mit dem siebten Haus gar nicht mehr so viel zu tun haben. Er hat seine Erkenntisse aus diesem Haus längst gemacht, will diese im achten Haus vertiefen..um wieder wie ein Schmetterling aufzusteigen...am besten ins elfte Haus!

Alles liebe!

Arnold

Wie meinst du das mit dem 7.Haus und Neptun ?
Das 8.Haus so hab ich das Gefühl nimmt im Moment sowieso überhand in meinem Leben - also Transformation, Wandlung, innere "Tod", Tiefe, Loslassen, usw. - ist nicht immer angenehm.
Wo befindet sich mein API im Moment?

Hachja, das mit dem Schmetterling, der aus der Tiefe wieder aufsteigt - ein sehr schönes Bild ! Und im 11.Haus...hm, das Haus meiner Sonne, da fühl ich mich wohl !

Alles Liebe Dir :kiss3: ,
Sterngeborene
 
Liebe Sterngeborene, :)

Ich hatte mit Neptun natürlich das neunte Haus gemeint, hatte es auch im ersten Tread richtig geschrieben, aber anscheinend im letzten Beitrag versehentlich vertauscht. So ist der Neptun nicht mehr dem achten Haus zugeneigt, sondern will seine Eingebungen ins neunte Haus bringen.

Im Alterspunkt steht bei dir im Oktober der Zeichenwechsel in den Löwen statt, also im vierten Haus. Es ist ein akives Zeichen und lässt dich ein wenig forscher und risikofreudiger werden. Man kann sich jetzt gut seine Pläne für die Zukunft vorstellen und schmieden, soll sich auch ein wenig für solche Entscheidungen Zeit lassen.

Mit lieben Grüßen!

Arnold
 
Hallo Arnold :)

Vielen Dank für die Antwort!

Wow, deine Sonne steht in den Fischen im 12. Haus und bildet mit Neptun im Schützen im neunten Haus und Pluto in der Waage Haus sieben ein blaues, kleines Talentdreieck.

Kannst du mir noch genaueres zu dem Talentdreieck sagen? Welche Talente findet man darin?

Blau bedeutet einen ständigen Fluss, da es dem fixen Prinzip zugehört. Du bist anscheinend wirklich ein echter "Neptunier", hast quasi einen ständigen Draht an feinsten Energien zur Verfügung.

Liegt es vielleicht daran, dass ich mir in dem ganzen irdischen Treiben öfter mal recht deplaziert vorkomme?

Das was du an den Menschen gelegentlich wahrnimmst, das ist ihre Aura, ihre feinstoffliche Ausstrahlung. Die tibetischen Mönche beherrschen oft diese Kunst, welche als "Nebenprodukt" ihrer inneren Bemühungen um Befreiung gesehen werden kann.

Ich dachte immer, dass die Aura Farben hätte, ich sehe aber nur ein Leuchten.

Neptun in neun und die Sonne in 12 rufen aber ebenso den Jupiter auf den Plan, welcher über beide Häuser herrscht.

Wie wirkt Jupiter bei mir?

Dein Mond hängt ein wenig isoliert im zehnten Haus rum, gerade mit einem Aspekt zu...Jupiter verbunden. Hoher Erwartungsdruck der Eltern, aber wenn man sich das bewusst wird, lässt dieser Druck auch nach.

Ich bin erstaunt, dass du das erwähnst, obwohl es mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat. Der Erwartungsdruck meiner Eltern ist mal wieder ziemlich aktuell... Also einfach mal die Alten reden lassen und tun was ich für richtig halte? Genau den Ratschlag hab ich vor 2 Tagen erst von 2 unabhängigen Personen bekommen. Und jetzt auch hier, das ist wohl n Zeichen.

Einen Mond im Steinbock kann ohnehin so ohne weiteres keiner ans Gefühlskorsett ran!

Ändert sich das auch irgendwann? Oder was hilft da? Etwas mehr Offenheit wär manchmal nicht schlecht.

Es geht letztlich darum, dass du deine Gefühle als Maßstab nimmst, auch wenn vielleicht in der Vergangenheit ein Erzieher ( wahrscheinlich die Mutter ) dir mehr oder weniger ihre Einstellung einpflanzen wollte.

Treffer versenkt. Als Fisch mit ner Mutter Schütze/AC-Schütze hat man es wirklich nicht leicht. Andere Maßstäbe werden gar nicht zur Kenntnis genommen, man soll gefälligst genauso sein, denken und handeln. Leider klappt das mit Wasser nicht, das fließt einfach weg, schwimmt in die andere Richtung ;)

Ich bin gespannt bei dir, was du in einigen Jahren mit dieser Planetenkonstellation von Neptun, Sonne und Pluto tust! Wahrscheinlich gibts du da deine ersten Seminare über Heil-Fern-Hypnose, lach!

Für Hypnose hab ich mich bisher noch nicht interessiert, aber das Thema Kollektivbewusstsein finde ich grad sehr spannend. Gibts da ev auch astrologische Artikel drüber? Abgesehen von der Sache mit den Zeitaltern? Und wo ich grad dabei bin, sind die Indigokinder, sofern es das wirklich gibt, ein Vorbote des Wassermann-Zeitalters?

Liebe Grüße,
Deva :daisy:
 
Werbung:
Liebe Helga, :)

Dein eingeschlossener Mond in der Waage im vierten Haus führt eine kleine, blau-grüne Aspektfigur an, welche "Auge" heißt. Wie der Name schon verrät und ebenso die Farbe blau-grün, ist dies eine Informationsfigur. Mit den zwei kleinen Halbsextile finden die Denkprozesse statt, mit dem Sextil speichert man die erhaltenen Informationen. Die Spezialität besteht darin, dass Uranus, Neptun und Pluto an diesem Auge beteiligt sind und ebenso dein Merkur! Mond und Merkur ergeben mit Fühlen und Denken den "gesunden Menschenverstand". Die drei Transformationsplaneten bringen hier natürlich eine ständige Strömung von entsprechenden Erfahrungen mit sich.

Der Mond in der Waage steht für eine neutrale Gefühlshaltung, da er in diesem Zeichen steht, welches ohne Tier und Mensch, nur mit zwei Waagschalen oder zwei Kraftlinien dargestellt wird. Diese zwei Linien verbinden "Das oben mit dem unten", wurden in das siebte Haus gesetzt. Bei dir steht der Mond im vierten Haus, damit man sich nicht selbst zu sehr von den eigenen Gefühlen entfremdet, wo wie es im siebten Haus häufig der Fall sein kann. Ein eingeschlossener Mond verliert jede Ich-Motivation, bekommt seine ureigentümliche Qualität zurück, sobald man seine Aufmerksamkeit regelmäßig nach innen richtet.

Dein Neptun vermag die Menschen im fünften Haus mit "Röntgenaugen" wahrzunehmen, weniger deren Sonne, als ihre Aura. Jedenfalls ist dies eine mögliche Entsprechung. Im normalen Leben kann Neptun im fünften Haus auch die eigene rosarote Brille bedeuten, eine Art Naivität, mit welcher man eine Beziehung eingehen kann oder eingegangen ist.

Aber hier geht es um paranormale Fähigkeiten, was ebenso Reicki beeinhaltet, Heilhypnose, Fernheilung usw. Es geht nicht darum, ob man diese Fähigkeiten umsetzt, sondern, dass sie mit so einem Auge vorhanden sein müssten! Auch der Aszendent Krebs weißt darauf hin, sich mit seinem Mond zu beschäftigen. Der Mond ist ja schließlich mit seinen "silbernen Faden" mit der Seele - Neptun verbunden. Auch dein Saturn in den Fischen hat somit eine Verbindung zu Neptun, da er dieses Zeichen neben Jupiter beherrscht..und natürlich auch das 12.Haus, in welchem dein aufsteigender Mondknoten mit Venus und Mars steht.

Man schöpft aus der Stille des 12. Hauses Kraft und Energie, um sie anschiesend im ersten Haus umzusetzen. Und der Mars bringt die Energien zu deinem Merkur im Radix, der durch die Verbindungen mit den drei Transformationsplaneten so etwas wie "heilende Hände" aufladen könnte...

Alles liebe! :kiss3:

Arnold
 
Zurück
Oben