Übersinnliche Fähigkeiten im Radix

Hallo Devadsi, :)

Zunächst etwas von dem kleinen Talentdreieck:

Kleines Talentdreieck.

Das kleine Talentdreieck besteht ebenfalls aus blauen Aspekten, es wird aus einem dem Zentrum zugewandten Trigon und zwei Sextilen gebildet. Diese Figur hat eine ähnliche Motivation und Wirkungsweise wie das große Talentdreieck, doch als asymmetrische Figur ist sie dynamischer als jenes. Sie zeigt ein noch in Entwicklung begriffenes Talent an, im Gegensatz zu dem schon fertigen. Die Sextile mit ihrer Venusqualität assimilieren die Zeichen und Häuser, über die sie sich erstrecken. Zeichenmäßig beanspruchen die kleinen blauen Dreiecke ein Drittel des Zodiaks, umfassen in den Häusern meistens einen Quadranten. Es wird versucht in diesem Teilbereich der Persönlichkeit durch Anpassung und möglichst ohne Stress zu wachsen und das Thema dieses Lebensbereiches temperamentgemäß zu genießen. Die entsprechenden Eigenschaften entwickeln sich allmählich zu einem ausgeprägten und spezialisierten Talent und bilden sich im Laufe des Lebens aus. Meistens nicht durch aktiven Einsatz und harte Arbeit, sondern vielmehr durch ein stilles Absorbieren von Erfahrungen im Bewusstsein nehmen Wissen und Können stetig zu.

Venusqualität.

Die beiden Sextile entsprechen der Venusqualität, symbolisch dem Blütenstadium einer Pflanze und sind bestrebt, weiterzuwachsen, Substanz aufzunehmen, zu genießen, was durch das Dreieck unterstützt wird. Die Fülle der inneren Haltung ( Trigon ) wird in harmonischer Übereinstimmung mit den vorhandenen Möglichkeiten eingesetzt und möglichst ohne Reibung und Konflikt zum Ausdruck gebracht. Es sind zufriedene Menschen, die das Leben genießen, ohne sich übermäßig anzustrengen. Sie teilen ihre Energien ein, sind vorsichtig und selektiv in ihren Zielsetzungen. Haben sie sich aber einmal für eine Sache entschieden und ihr volles Interesse darauf gerichtet, fließt alles wie von selbst. Sie setzen mit relativer Leichtigkeit ihre Energie ein und können „rund um die Uhr“ tätig sein, ohne in ihrem Eifer zu erlahmen.


Deplatziert kann man sich mit dem Saturn im siebten Haus vorkommen. Da kann alles manchmal anstrengend wirken. Auch könnte man das Gefühl haben mehr geben zu müssen als man zurückerhält. Mit dem Skorpion nimmt man seine Mitmenschen unterschwellig wahr, kann ihre Absichten wahrnehmen. "Aurasehen" wäre eine Frucht längerer Übung, so wie es die Tibeter handhaben. Paranormale Fähigkeiten könnten immer transpersonal geschult werden. Trotzdem gibt es immer wieder Menschen, welche eine Art Gabe mit in die Wiege gelegt bekommen haben..

Die Generationen erneuern sich ständig, die Jungen bringen immer wieder frischen Wind mit und sorgen ebenso für das Voranschreiten der Evolution. "Indigokinder" gibt es sicher schon sehr lange, aber man muss wirklich so ein Kind im speziellen im Horoskop auf solche Entsprechungen untersuchen. Ich denke, dass viele Kinder dazugehören, die eben im Radix spezielle Aspekte zu den Transformationsplaneten vorweisen. Und unter den langsameren Planeten gibt es eben auch immer wieder besondere Aspekte, wie beispielsweise eine Konjunktion von Uranus und Saturn, oder Pluto und Uranus - Ende der 60iger Jahre.

Liebe Grüße!

Arnold
 
Werbung:
Lieber Arnold,

vielen Dank. :danke:

Gerade so vor einer Stunde dachte ich mir, ich habe mich eigentlich immer
wenig mit meinen Merkur ausernander gesetzt.Der ging glaube ich immer
unter.
Das mit meinen Mond im eingeschlossen Zeichen ist mir noch immer nicht
klar, ich werde mich damit ausernander setzen, vielleicht ist es mir so un-
klar weil eben die Ich-Motivation fehlt.Ist wie Nebelwand. :rolleyes:

Die Aura sehen kann ich nicht, aber du meinest eh Wahrnehmen, ich merke
schon das ich einiges wahrnehme, jedoch ich arbeite noch immer an der zu-
ordnung.Wenn ich einen Beitrag schreibe, passiert es mir manchmal so-
bald ich abschicke, oje, jetzt krieg ich wider einen auf den Deckel, ich
weiß nicht ist es eine negative Erwartungshaltung oder weiß ich es einfach.

Da fällt mir ein in der Massage sagt man mir oft das sie meine Neutralität
schätzen, dass meinst dann mit meinen Mond.Naja, und die warmen Hände
kommen auch gut an.lach.

Neptun und Beziehung kann ich auch ein Trauerlied davon singen, hat mein
Mißtrauen enorm gefördert, dafür habe ja Saturn-Venus und Uranus.
Mein Neptun-Neptun Quadrat wird wohl auch noch ein paar Seifenblasen
platzen lassen, dann werde ich sehn was übrig bleibt.

Nochmals vielen dank, dass du Wort gehalten hast.

Gute Nacht und alles liebe Helga :kiss4:
 
Arnold schrieb:
Liebe Sterngeborene, :)

Ich hatte mit Neptun natürlich das neunte Haus gemeint, hatte es auch im ersten Tread richtig geschrieben, aber anscheinend im letzten Beitrag versehentlich vertauscht. So ist der Neptun nicht mehr dem achten Haus zugeneigt, sondern will seine Eingebungen ins neunte Haus bringen.

Im Alterspunkt steht bei dir im Oktober der Zeichenwechsel in den Löwen statt, also im vierten Haus. Es ist ein akives Zeichen und lässt dich ein wenig forscher und risikofreudiger werden. Man kann sich jetzt gut seine Pläne für die Zukunft vorstellen und schmieden, soll sich auch ein wenig für solche Entscheidungen Zeit lassen.

Mit lieben Grüßen!

Arnold


Lieber Arnold,

ja, so versteh ich das nun wieder mit Neptun ! :)
Im 9.Haus schickt mich Neptun wohl auf eine "innere Reise", Reichtum im Inneren erkennen und dann wieder nach Außen tragen.
Und wie du bereits sagtest, vielleicht steigt er dann im 11.Haus wieder auf. (Schmetterling ;) )

Danke fürs Nachkucken :kiss4: !!!
Den Löwen an meiner Seite in Form von Risikobereitschaft, das hört sich richtig gut an - mal schaun, werd das Beste draus machen . . .

Liebe Grüße auch Dir,
Sterngeborene
 
Hallo ihr lieben,

auf anraten von marabu habe ich den Thread noch mal hervorgeholt.
Der Grund war die Diskussion um das voraus ahnen von Ereignissen.

Das es Uranus der neues bringt weiss ich mit Neptun der die Grenzen auflöst
das überhaubt eine Übersinnliche wahrnehmung stattfindet.

Was ich nicht weiss ist warum der eine Ereignisse einen Tag vorher wahrnimmt
und ein/e andere/r schon Wochen vorher oder noch länger.

Hat wer eine Idee dazu ?

Freue mich auf Antwort, bitte schriftlich und nicht thelephatisch,lach.

alles liebe Helga:)
 
Liebe Helga,

Vielleicht hängt es damit zusammen, dass bestimmte Schichten des Unterbewussten eine Art von zeitloser Wahrnehmung haben. Es wurde ja schon sehr oft beoabachtet, das hellsichtige Menschen zwar die Ereignisse sehen, aber den Zeitbezug dazu nicht haben. Paranormale Fähigkeiten sind grundsätzlich dann im Horoskop vorhanden, sobald besonders der Neptun Aspekte zu den Persönlichkeitsplaneten oder anderen wie Jupiter oder Merkur bildet. Aber das setzt nicht unbedingt die angeborene Fähigkeit voraus, vielmehr kann man diese der astrologischen Psychosynthese schulen. Man kann zum Beispiel seinen eigenen Neptun in Zeichen und Haus visiuell in einer Meditation betrachten, ihn fühlen, oder ganz einfach wahrnehmen.

Vor einigen Jahren machte ich bei einer Messeveranstaltung mit und baute einen Stand für Astrologie auf. Dabei lernte ich den Veranstalter gut kennen. Er erzählte mir, dass eine Zeit lang in Bayern auf den esoterischen Messen ein Mann war, welcher jeden ungefragt Diagnosen an den Kopf warf.....und der Mann hatte Recht! Er sagte einfach jemanden, dass er einen Tumor im Kopf hätte und es stimmte. Daraufhin wurde der Mann von den esoterischen Messen rausgeworfen und bekam Hausverbot. Ich habe ihn selbst einmal gesehen, er war vielleicht um die 35 Jahre alt und machte einen etwas gestörten Eindruck. Dieser Mensch hatte anscheinend auch paranormale Fähigkeiten stark ausgeprägt, aber er wusste anscheinend nicht damit umzugehen.

Interessant ist es sicher, wenn man den Mond im Transit ansieht, sobald man einen besonderen Traum hatte und ihn in Bezug bringen will. Aber der Mond bekommt ebenso nicht selten diese "Botschaften" der äußeren Planeten. Im Pflanzenreich hat man auch schon vor über 70 Jahren Berichte veröffentlicht, in welchen den Pflanzen paranormale Fähigkeiten nachgewiesen wurden. Dabei standen die Pflanzen in zwei verschiedenen von einander getrennten Räumen. Im ersten Raum kam nun ein Besucher zur Tür rein. Entweder streichelte er eine der Pflanzen, oder er riss ihr ein Blatt aus. Sobald er den anderen Raum betrat, reagierten die dortigen Pflanzen entsprechend. Man konnte dies durch feinste Messungen nachweisen, also an den Frequenzen der Pflanzen.

Die letzten Jahrhunderte hat der Mensch so viele Entdeckungen gemacht, im Mirkro- wie im Makrokosmos. Aber die kindliche Naivität ist verschütten gegangen, die oft so einfache gefühlsmäßige Logik. Als Kinder haben wir uns im Keller die Augen zugedrückt und uns nach einiger Zeit gegenseitig berichtet was wir für Farben und Bilder dabei gesehen haben.....

Alles liebe!:kiss3:

Arnold
 
liebe helga,

kann dir leider nicht wirklich näheres dazu schreiben.
ich klicke einfach morgens gerne mal das tageshoroskop bei astro.com an und wundere mich öfter, dass das, was beschrieben wird, besser auf den vorherigen tag passen würde.

aber nicht immer!

hat es vielleicht was mit den planeten zu tun, mit denen neptun verbunden ist?

lg moni
 
ich würde gerne unterscheiden zwischen hellsehen und hellfühlen,
ich kenne eine frau mit neptun 4 trigon merkur in 11, die von sich sagt sie könne hellsehen..worte, bilder soweit sie die familie betreffen
ein mann mit neptun in 2 sagte mir, das er wie ein seismograph bei konferenzen spürt was stimmt und was nicht; ein anderer auch neptun in 2 lebt den über unwohlsein aus. hat ihn wohl nicht angenommen und agiert ihn aus. moni hat ne spitze also zart in 2..erzähle doch bitte mehr drüber.
marabu
 
Liebe Moni,

Miramoni schrieb:
liebe helga,

kann dir leider nicht wirklich näheres dazu schreiben.
ich klicke einfach morgens gerne mal das tageshoroskop bei astro.com an und wundere mich öfter, dass das, was beschrieben wird, besser auf den vorherigen tag passen würde.

aber nicht immer!

hat es vielleicht was mit den planeten zu tun, mit denen neptun verbunden ist?

lg moni

ich kenne das Tageshoroskop von astro.com nicht.
Aber die Transite wirken selten an dem Tag, am dem sie Auslösen, selbst Uranus kann eine Woche oder zwei Wochen vorher schon wirken, natürlich auch Tag genau.
Muß gestehen ich weiß es nicht ob es überhaubt möglich ist die Möglichkeit
eines Ereignisses auf den Tag genau zu bestimmen.Vielleicht kann da jemand
von den Profi Astrologen etwas dazu schreiben.

alles liebe Helga:daisy:
 
Werbung:
Lieber Arnold:)

Arnold schrieb:
Aber das setzt nicht unbedingt die angeborene Fähigkeit voraus, vielmehr kann man diese der astrologischen Psychosynthese schulen. Man kann zum Beispiel seinen eigenen Neptun in Zeichen und Haus visiuell in einer Meditation betrachten, ihn fühlen, oder ganz einfach wahrnehmen.

Das klingt gut wie macht man das?
Anderseits wenn ich da an meinen Neptun denke, wer weis was da für Bilder kommen.Habt ihr in der Ausbildung selbst solche Meditationen gemacht?

Eine Bekannte von mir ist es in Wien passiert, als sie mit der Straßenbahn fuhr
war da eine Frau, die konnte auch bei jedem sagen welche Beschwerden er/sie
hat.
Soweit ich weiss soll man solche Voraussagen nur unter entsprechender Vorbereitung machen und wenn es geht in Gruppen, damit immer wer dabei ist
um dieses zu kontrollieren.

Birgit will zum PC, vielleicht schreib ich später weiter.

alles liebe Helga:kiss4:
 
Zurück
Oben