Übersinnliche Fähigkeiten im Radix

Hallo Marabu,

Hellsehen, darunter kann ich mir Neptun mit Jupiter vorstellen. In der traditionellen Astrologie herrscht Jupiter im Schützen - das Auge ist nach außen gerichtet - und in den Fischen - hier ist das Auge nach innen gerichtet. Zum fühlen kommt sicher auch der Mond, esoterisch ist er ja mit Neptun "mit dem silbernen Faden zur Seele" verbunden. Aber auch den Merkur darf man nicht unterschätzen, den Götterboten. Immerhin besitzt er als einziger Planet drei Symbole: Die aufgesetzte Mondschale, den Kreis und das Kreuz.

Alle Wasserhäuser und Wasserzeichen gehen auch tief im Fühlen, aber auch die Feuerhäuser mit der Intuition können sicher Aufschluss geben.

Liebe Grüße!:)

Arnold
 
Werbung:
marabu schrieb:
ich würde gerne unterscheiden zwischen hellsehen und hellfühlen,
ich kenne eine frau mit neptun 4 trigon merkur in 11, die von sich sagt sie könne hellsehen..worte, bilder soweit sie die familie betreffen
ein mann mit neptun in 2 sagte mir, das er wie ein seismograph bei konferenzen spürt was stimmt und was nicht; ein anderer auch neptun in 2 lebt den über unwohlsein aus. hat ihn wohl nicht angenommen und agiert ihn aus. moni hat ne spitze also zart in 2..erzähle doch bitte mehr drüber.
marabu

ich hab den Neptun an der Spitze 2 und kann es bestätigen. Vielleicht wegen der Verbindung zu Merkur geht es mir auch oft so, dass ich - unbewusst - die Gedanken der anderen "lese". Leider habe ich bis heute nicht richtig gelernt, die Gedanken der anderen auszufiltern, um zu wissen, was meine sind und was die der anderen. Bei den Gefühlen geht das mittlerweile sehr gut - bei den Gefühlen der anderen läuft immer auch der Solarplexus mit.

Liebe Grüsse
Gaby
 
hi,

kann demia bestätigen.

bei konferenzen krieg ich mit, wenn der "ton" nicht stimmt, etwas schief läuft. gefühle nur von sehr wenigen, mir nahestehenden menschen. da waren auch schon gedanken, die definitiv nicht meine waren, aber das bezog sich nur auf einen menschen.

lg moni
 
Liebe Helga,

Wir haben viele solcher Übungen bei der Ausbildung gemacht, sie waren freiwillig und nur ganz wenige haben sie nicht mitgemacht. Aber man macht normal die Übungen alleine. Dazu braucht man lediglich ein Radix nach API, da hier die Strukturen gut ersichtlich sind, die Horoskopschichten. In der Mitte ist ein kleiner leerer Kreis, dieser steht für das Wesenszentrum jedes Menschen. In dieser Mitte ist man außerhalb der Polarität, leider meistens nicht bewusst, also im Tiefschlaf....oder in tiefer Meditation.

Zunächst macht man es sich bequem, sitzt aufrecht da, so dass die Chakras wie an einer Perlenschnur senkrecht aufeinandergereiht sind. Man schließt die Augen und fängt an sein Aspektbild wahrzunehmen. Zuerst die roten, energiegeladenen Aspekte, dann die blauen Aspekte, welche Harmonie und Ruhe in sich tragen. Dann kommen die grünen Bewusstwerdungsaspekte an. Alle drei Aspektfarben strahlen ihre entsprechende Energiemuster aus - kraftvoll, beruhigend, sinnbildend.

Jetzt schaut man die einzelnen Aspekte an, hinterher wieder das ganze Aspektbild. Dann schaut man sich den Mond an, seine Aspektfarben, sein Zeichen und sein Haus. Man holt den Mond an seinem Platz ab und bringt in zu sich ins Wesenszentrum, zum Kreis in die Mitte. Man betrachtet nun den kleinen silbernen Mond, nimmt seine Gefühle und Empfindungen wahr, streichelt, liebt und pflegt ihn. Dabei werden Gefühle frei.....

Nach einer Zeit nimmt man den silbernen Mond und bringt ihn an seinen Platz im Horoskop zurück. Als nächstes kommt die weißgoldene Sonne...usw. fährt nach und nach mit allen Planeten fort. Zudem kann man als kleines Männchen den Alterspunkt anschauen, das Zeichen und Haus und die Aspekte, welche er derzeit bildet.

Das Prinzip ist klar und Neptun braucht seiner Natur nach auch einen Glauben, eine Art inneren Tempel, in welchen man visiuell sich in Demut an die höhere Kraft, oder an das höhere Selbst, oder an Gott richtet - welchen Namen man auch geben mag.

Alles liebe! :kiss4:

Arnold
 
Lieber Arnold,liebe Foris,

das muß ich mir rauskopieren und auch mal versuchen. Ist sicher eine wertvolle Methode sich selber besser kennen und annehmen zu können.

Habe erst kürzlich gelesen, dass man dazu neigt sein inneres Kind so zu
behandeln, wie man als Kind von seinen Eltern behandelt wurde.Da kann
die Übung mit dem Mond sicher sehr hilfreich sein.
Ich habe mir schon mal überlegt ob ich mein Radix auf ein Tuch drucken
lasse, dann kann ich mich auf jeden Platz hinsetzen um die Planeten besser
zu erfahren. Den irgendwie tue mich schwer bei einen
kleinen Radix mich auf einen Punkt zu konzentrieren, das ist eher eine Männer Eigenschaft habe ich mittlerweile gelesen, Frauen sind meist mit mehreren Dingen zu gleich beschäftigt.Zumindest bis zu den Wechseljahren ist es meist so , dann mit intergration der gegen Pole wird es oft umgekehrt.

Ich neige eher zur Hellfühligkeit und muss zugeben es ist für mich oft belastend, was ich da so wahrnehme , da bin ich noch im lernen wie ich am besten mit dem umgehe. Gedanken anderer wahrnehmen ist mir auch nicht fremd, das merke ich stark in der Massage welche unausgesproche Wörter so manchem im Magen liegen.
Angeblich wird mit zunehmenden Wassermannzeitalter die Übersinnliche Wahrnehmung stärker und wir müssen alle lernen damit umzugehen.

alles liebe Helga:kiss3:
 
Hallo Arnold,

mal wieder ein schönes Thema, das mich auch interessieren würde.

Hellsehen, darunter kann ich mir Neptun mit Jupiter vorstellen. In der traditionellen Astrologie herrscht Jupiter im Schützen - das Auge ist nach außen gerichtet - und in den Fischen - hier ist das Auge nach innen gerichtet. Zum fühlen kommt sicher auch der Mond, esoterisch ist er ja mit Neptun "mit dem silbernen Faden zur Seele" verbunden. Aber auch den Merkur darf man nicht unterschätzen, den Götterboten. Immerhin besitzt er als einziger Planet drei Symbole: Die aufgesetzte Mondschale, den Kreis und das Kreuz.

Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich diese drei Planeten doch im meinem Dominantdreieck? Im Radix und im MKH; und im Häuserhoroskop kommt mein Jungfrau-Mond noch dazu. Könnte es sein, daß ich mich mit dieser Thematik auseinandersetzen sollte?

Mein Mars-Uranus funktioniert jedenfalls gut (mit dem Forscherdrang) :kiss4:


Liebe Grüße
Ena :daisy:
 
Liebe Ena, :)

Wahrscheinlich kannst diese Aspektfigur stärken, indem du gezielte Meditationsübungen machst, da bei dir der Schütze das 12. Haus anschneidet. Das im Schützen nach außen ausgerichtete Auge soll im 12. Haus nach innen gerichtet werden, mit gewisser Regelmäßigkeit.

Herzliche Grüße! :kiss3:

Arnold
 
Lieber Arnold,

dankeschön mal wieder für die prompte Antwort. Muss ich mir meinen "Harald Wessbecher - Das dritte Auge" mal wieder vornehmen.

Gruß
Ena :zauberer1
 
Hallo zusammen ...

bin neu hier und nun über diesen Thread gestolpert.
Ich finde dieses Thema sehr interessant, weil auch ich oft sogenannte Zufälle habe
- Ahnungen die sich hinterher erfüllen,
- an jemanden denken , der dann anruft oder mir über den Weg läuft
- Empathie, das heisst, die Gefühle anderer sehr intensiv nachempfinden können
- oft das aussprechen was mein gegenüber denkt
nun bin ich nicht so tief in Astrologie bewandert und würde gerne wissen , wie es in meinem Horoskop aussieht.

meine Daten wären
16.12.1959
München
09.10 Uhr morgens

Ich würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand Auskunft geben könnte - ob Veranlagungen in meinem Radix zu sehen sind.

Erstmal liebe Grüße an alle und Danke :danke:
 
Werbung:
ich wundere mich wie sich leute nach solchen fähigkeiten sehnen, das ist IMMER mit plage, krankheit, verwirrung .....usw verbunden; weiter kommt man ohne solche anlagen
aber ich ( & andere) schauen mal nach
marabu
 
Zurück
Oben