Übersinnliche Fähigkeiten im Radix

Hallo Marabu ...

Hmmm, also -----

ich sehne mich nicht nach solchen Fähigkeiten, noch habe ich Probleme mit Krankheiten, Verwirrungen & Verirrungen.
Sondern ich habe in meinem Leben eben die in meiner ersten Mail beschriebenen Erfahrungen gemacht und möchte einfach wissen ob man gewisse Veranlagungen im Radix sehen kann.

Das ist alles - du must ja nicht nachschauen, ich bin mir sicher es gibt einen oder eine liebenswürdige Person, die mir meine Frage beantworten kann.

In diesem Sinne
noch einen schönen Tag

Yoogy
 
Werbung:
Hallo Yoogi,

Marabu hat hier sicher nicht ganz Unrecht, die drei äußeren Planeten bringen oft in Form von Schicksal Situationen ins Leben, mit welchen man erst umgehen lernen muss. Aber genau diese Schwierigkeiten sind sozusagen nicht selten die Initialzündung für Bewusstseinserweiterung und geistiges Wachstum, da man ja nach dem Sinn vom Nichtsinn zu hinterfragen anfängt. Bei dir sind im Radix besonders Pluto und Neptun stark eingebunden. Neptun bringt das Feingefühl, steht bei dir mit deiner Venus in Konjunktion. Neptun und Pluto sind bei dir Teil einer Aspektfigur, welche sich "Wiege" nennt. Solche Menschen sind sehr hilfsbereit. Anbei etwas zur Wiege:

Die Wiege.

Die Wiege besteht aus fünf blauen und einem roten Aspekt, die sich wie beim Drachen in einer festen Form ( Viereck ) vereinen. Der große Unterschied liegt in der Sichtbarkeit des roten Aspektes, der gegen die zweite Horoskophälfte abgrenzt, wie eine energiegeladene Barriere. Von der anderen Hälfte möchte man nichts wissen, dort liegt unbekanntes Gebiet. Durch die Symmetrie besitzt die Wiege große Stabilität. Wenn etwas Unangenehmes naht, kann sich dieser Mensch einfach umpolen und ist damit plötzlich wie mit einer unsichtbaren Wand vor jeglicher Kritik oder allen Angriffen geschützt. Er wirft die Meinung oder Absicht des anderen wie ein Spiegel zurück und scheint unberührt.

Das Kind in der Wiege.

Eine Wiege erinnert an die Geburt eines Menschen und an das Säuglingsalter. Das Kind in der Wiege, das aus einer Seelen – Dimension in unsere materielle Welt tritt, spiegelt vollkommene Reinheit wider. Die Trennschicht zwischen Tod und Leben kann als Spiegel gesehen werden, und das Leben spiegelt das wider, was in der Seele begründet liegt. Mit dieser Aspektfigur wird man sich früher oder später mit dem Schlaf, mit dem Traum und mit dem Tod beschäftigen, um den Übergang von einer Dimension zur anderen kennen zu lernen. Menschen mit einer Wiege erhalten sich lange ihren Kinderglauben, sie glauben an das Gute und sind harmlos. Sie möchten gerne die Geborgenheit und den Schutz einer gesicherten Lebenssituation erfahren und tun viel, um diesen zu erhalten. Mit anderen Worten, sie vermeiden es, aus der Wiege hinauszufallen. Sie halten sich fest oder wollen festgehalten werden. Aber gerade Menschen mit einer Wiege im Horoskop haben die Entwicklungsaufgabe, aus der Geborgenheit in das Leben hinauszugehen, gleichsam in den Leer – Raum hineinzutreten, um selbstständig zu werden.

Entspannung und Harmonie.

Einerseits steckt in diesem Viereck die Fähigkeit, andere nachzuahmen oder deren Gefühlsstimmung widerzuspiegeln, andererseits kann es mit seiner Seelentiefe andere Menschen harmonisieren oder gar heilen. Der Mensch sammelt oder saugt wie ein Schwamm Gefühle, Bedürfnisse und Schmerzen des anderen auf, ohne dadurch belastet zu werden. Er wendet fast alles in Harmonie und was zu hart ist, trenn er ganz klar ab. Diese Dinge gibt es dann einfach nicht mehr, sie verschwinden tatsächlich aus dem Leben. Dennoch treten immer wieder Konflikte auf, der er provoziert und lässt den anderen an seine „eigene Glaswand“ stoßen. Nach dieser Energieentladung entsteht das Gegenteil: Entspannung und Harmonie. Mit dieser einfachen Methode, Konflikte zu lösen, kann der Mensch mit einer Wiege im Horoskop eine heilende Wirkung haben und hilft anderen, mit ihren verdrängten Gefühlen fertig zu werden.

Zwar wirkt dieser Mensch talentiert und ausgeglichen, doch verdrängt er häufig seinen inneren Schmerz, der über die andere, unbesetzte Hälfte des Horoskops aus der Umwelt aktiviert wird. Das führt zum Rückzug, zur Innenflucht, um die Harmonie zu halten ( 5 x blau zu 1 rot ). Er muss leidend über den Sinn des Lebens nachdenken und ist dabei sehr feinfühlig. Wenn er diesen Rückzugsprozess als Selbstreinigung akzeptieren lernt, gewinnt die Ausstrahlung seiner Harmonie an Glanz und Intensität.

Innere Harmonie.

Das fünffache Blau bedeutet nicht nur viel harmonische Energie, sondern auch viel Substanz um Erfahrungen zu sammeln. Dieser Mensch besitzt Mitgefühl und ein offenes Herz, denn er sieht die Welt sehr positiv. Eine innere Harmonie ist gegeben, wie auch die Fähigkeit, durch die drei Sextile in einer harmonischen Form mit der Umwelt zu leben. Man kann sich anpassen und kommt mit den Forderungen der Umwelt zurecht. Weil das Motiv der Sicherheit dominiert, sind diese Menschen meistens ängstlich darauf bedacht, das was sie erreicht haben, gegen Eindringlinge abzuschirmen. Sie gehen nicht leicht aus sich heraus, bleiben in ihrer Wiege in vertrauter Geborgenheit sitzen.

Für andere Menschen ist die leidende rote Seite auch sichtbar, und sie gehen dadurch schonender mit ihm um. Denn mit seiner inneren Harmonie sieht er jeden Menschen als grundsätzlich als gut an und ist daher manchmal zu vertrauensselig. Die nicht ausbleibenden Enttäuschungen machen ihn aber in bezug auf menschliche Gefühle und Eigenheiten stark und weise. Zwar kann er auch nur oberflächlich mitmachen, doch im Grunde strebt er immer nach tieferer Berührung. Es gibt in diesem Viereck gleich zwei nur blau bestrahlte Planeten. Diese besitzen viel Aufnahme- und Hingabebereitschaft, eine hohe Genussfähigkeit und Begabung. Sie geben eine substanzielle Kontrolle über die Persönlichkeit, da die gemachten Erfahrungen gründlich verarbeitet und fest eingebaut werden. Dadurch sind fast keine Fehlschläge mehr möglich ( Perfektionist ).

Zwei Talentdreiecke bilden eine Halbkreisschale, die in ihrer Polarität zum Schwanken in zwei Richtungen führt. Umgekehrt gibt es aber zu dem bestehenden Widerspruch auch zwei mögliche Mittelwege oder Ausreden. Wir haben also ein doppeltes Talent vor uns, das die Gegensätze unseres Lebens umformen und ihnen einen anderen Sinn und neue Möglichkeiten geben kann. Der Mensch ist schwer angreifbar, weil er sich in seiner ihm eigenen Kreativität immer einen Ausweg offen hält, wo es für ihn keine Widersprüche mehr gibt.

Die Wiege im Kollektivraum.

Die klassische Wiege fühlt sich am sichersten in der unteren Horoskophälfte. Hier ist die fixe Vierecksqualität am stärksten ausgeprägt. In anderen Lagen fühlt sie sich weniger wohl, weil leicht das Gefühl entsteht, aus der Wiege der Geborgenheit hinauszufallen und der Welt schutzlos ausgeliefert zu sein.

Mit der Wieg sammeln sich in einer Horoskophälfte viele Talente an. Unten finden wir den Praktiker, dem alles leicht und locker von der Hand geht, der dabei zufrieden ist und sich ( wie beim Drachen ) eine harmonische Umgebung schafft. Man nimmt das Leben wie es ist, wirkt zufrieden und braucht keine theoretischen Hintergründe. Was sich oberhalb der Barriere befindet, macht Angst und bedroht die Harmonie. Man schützt sich vor diesem Raum, indem man Menschen angreift, die ihn vertreten, sei dies offen oder versteckt. Was man von vornherein ablehnt, muss man nicht anschauen.

Die Wiege im Du – Raum.

Liegt die Wiege im Du – Raum, hat man Angst vor dem Alleinsein, man tut alles, um bestehende Partnerschaften aufrechtzuerhalten; dabei besteht manchmal die Gefahr des Identitätsverlustes. Man möchte umsorgt werden, sucht sich einen Partner, der stärker ist als man selbst und der einem Sicherheit vermittelt. Viele brauchen Antrieb und Bestätigung von außen, vom Du. In einem solchen Fall kann der Partner oder die zu bewältigende Aufgabe die Talentdreiecke zum Leben erwecken. Aber im Konfliktfall reagieren die meisten falsch, das heißt ambivalent. Es sind eigentlich zwei Ambivalenz – Dreiecke in dieser Figur enthalten. Entweder lassen sie sich wieder einwickeln und spielen das angepasste Kind, oder sie weigern sich, die Beziehung fortzusetzen. Wegen der blau – roten Aspekte können sie in eine Entweder- oder –Haltung hineingedrängt werden, wo sie mögliche Entscheidungen wieder rückgängig machen müssen.

Die Wiege im Individualraum.

Liegt die Wiege oben, handelt es sich eher um einen Fallschirm. Es fehlen die Erdung, die Verwurzelung. Diese Menschen sind oft ehrgeizig, streben nach unerreichbaren Zielen, erleben immer wieder Niederlagen und Durchkreuzungen ihrer Pläne. In Wirklichkeit sind sie zu sehr auf Sicherheit und Festigkeit eingestellt, um den Individualraum voll zu beherrschen. Denn oben im Horoskop wird Zivilcourage, Unabhängigkeit, Verantwortungsbereitschaft und Selbstbewusstsein verlangt. Eine Wiege hat große Mühe, diese Fähigkeiten ständig zur Schau zu stellen, sie möchte am liebsten in Ruhe gelassen werden.

Auch bei der Wiege handelt es sich um eine hochentwickelte Anlage, die aufgefordert ist, ihre Angst vor besonderen Aufgaben zu überwinden. Im oberen Raum ist es häufig ein bestimmtes Wertsystem, an dem Menschen mit einer Wiege festhalten. Ob dieses richtig oder falsch ist, ist nicht so wichtig, wenn es nur den Anstürmen stand hält und Sicherheit verleiht. Positiv betrachtet kann eine Wiege auch etwas hervorbringen, schließlich sind zwei Talentdreiecke darin enthalten. Erwiesene Kreativität kann wiederum größeres Vertrauen schaffen, sich der lehren Hemisphäre zu stellen. Dadurch, dass man etwas hervorbringt, was der Umwelt präsentiert werden kann, steigt das Selbstwertgefühl, die innere Sicherheit. Auch mit der Wiege braucht man einschneidende Krisen, um bereit zu werden, sich den Ängsten zu stellen und die eigenen Fähigkeiten einzusetzen.

Die Wiege im Ich – Raum.

Eine Wiege auf der Ich – Seite des Horoskops ist ein Zeichen der Introversion. Ein solcher Mensch ist sehr selbstständig und verschlossen und vermeidet tiefere Begegnungen mit anderen. Er schirmt sich gegen außen ab, ist mit sich selbst beschäftigt und lässt nur geladene Gäste eintreten. Der Innenraum, die Intimsphäre werden verschlossen gehalten und nur dem geöffnet, der gewissermaßen das Losungswort kennt. Einem solchen Menschen ist es ehr unangenehm, wenn jemand unangemeldet eintreten will und wenn über ihn geredet oder geurteilt wird. Er will in der Geborgenheit des Innenraums ungestört leben und nur dann aufmachen, wenn er sicher ist, dass wirklich Freunde anklopfen. Dringt ein Fremder ein, wird sogleich die Opposition als Grenzbefestigung undurchlässig gemacht; man bleibt lieber alleine und ist zufrieden in seiner eigenen Welt. Daraus resultiert häufig eine eigentliche Kontaktunfähigkeit.

Bei Aspekten des Alterspunktes mit Stellen dieser Figur kommt es vielfach zu Erschütterungen des Geborgenheitsgefühls. Das Bewusstsein soll damit auf veränderte innere oder äußere Bedingungen aufmerksam gemacht werden. Der Mensch soll nicht in seiner „Wiege“ verbleiben, sondern wird eines Tages „aus dem Nest geworfen“, um am Wachstumsprozess des Lebens teilzunehmen.

Du hast Sonne und Saturn im zwölften Haus, damit bekommst du besonders zu Neptun Zugang, was das "zwischen den Dingen schwebende Geheimnis" erklären kann.

Letztes Monat hattest du mit deinem Alterspunkt Pluto in der Konjunktion berührt - im achten Haus. Das schwingt nach Transformation...Von der Puppe zur Raupe und von der Raupe zum Schmetterling..Der Adler erhebt sich gegen den Himmel, nachdem er dreimal in die Wasser eingetaucht ist.

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo Arnold...

Erstmal herzlichen Dank für die Erläuterung.
ich hab sie mit grossem Interesse gelesen und mich in vielen Punkten wiedergefunden.

Es ist wirklich erstaunlich was man aus dem Radix alles erssehen kann.

Ich werde mich damit die nächsten Tage intensiver beschäftigen.

Nochmals Danke :danke:
 
Hallo Ena, :)

Zitat:
Hellsehen, darunter kann ich mir Neptun mit Jupiter vorstellen. In der traditionellen Astrologie herrscht Jupiter im Schützen - das Auge ist nach außen gerichtet - und in den Fischen - hier ist das Auge nach innen gerichtet. Zum fühlen kommt sicher auch der Mond, esoterisch ist er ja mit Neptun "mit dem silbernen Faden zur Seele" verbunden. Aber auch den Merkur darf man nicht unterschätzen, den Götterboten. Immerhin besitzt er als einziger Planet drei Symbole: Die aufgesetzte Mondschale, den Kreis und das Kreuz.

Ena7 schrieb:
Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich diese drei Planeten doch im meinem Dominantdreieck? Im Radix und im MKH; und im Häuserhoroskop kommt mein Jungfrau-Mond noch dazu. Könnte es sein, daß ich mich mit dieser Thematik auseinandersetzen sollte?

Ja, solltest Du :) - die von Arnold vorgeschlagenen Meditationsübungen sind dabei eine Brücke um über das Innen (auch und gerade direkt während der Meditation) wirklich zu "sehen".

Lieben Gruss
Kayamea
 
Da sind sehr viele interessante Sachen die ich da jetzt gelesen habe.
Leider bin ich noch ein glatter Anfänger was die ganzen Deutungen und
Planetenstellungen bedeuten. Ich hab meine Fragen bereits im Forum unter dem Bereich Treume und auch Astrologie gesetzt und auch sehr schnell Antworten bekommen.
Leider stellen sich danach bei mir immer mehr und neue Fragen.
Ich stelle mal hier paar Fragen, da ich jetzt nicht weiss ob ich langsam durchdrehe oder ob sich was Abspielt was rational nicht erklärbar ist.
Den Traum den ich hatte steht im Bereich Träume - falls jemand da eine parallele sieht.

In meinem Geburtshoroskop sind folgende mir bekannte Konstallationen:

Uranus in Waage
Uranus im 5. Haus
Uranus in Waage in Trigon mit MC in Wassermann
Neptun in Schütze
Neptun im 6. Haus
Neptun in Schütze in Sextil mit Pluto in Waage
Neptun in Schütze in Sextil mit Mondknoten in Wassermann
Pluto in Waage
Pluto im 5. Haus
Pluto in Waage in Trigon mit Mondknoten in Wassermann
Pluto in Waage in Quadrat mit AC in Zwilling

Ich hab jetzt diese Bereiche herausgenommen, da ich gelesen habe, dass sie relevant sind für gewisse übernatürliche Fähigkeiten. Leider bin ich nicht so sonderlich gut in der Interpretation. Was erschwerend hinzukommt sind meine manchmal recht verworrenen Träume, die mir das auch nicht sonderlich leichter machen. Ich habe zwar ein altes Traumdeutungsbuch, doch manchmal finde ich nicht alles (liegt vermutlich am Alter).

Ich hoffe, dass jemand mir ein wenig Licht in mein Dunkel bringt.
 
Hallo Zwielicht,

Dein Saturn erhält von Neptun eine Opposition und von Pluto ein Trigon. Außerdem steht er im zwölften Haus - das Haus Neptuns. Bei dir stehen insgesamt fünf Planeten sowie der aufsteigende Mondknoten in den Wasserhäusern. Somit hast du sicher einen besonderen Zugang zu deinen Gefühlen.

Liebe Grüße!

Arnold
 
HAllo zusammen,


Ich bin ja fasziniert von diesem Tread er ist echt toll und sehr sehr spannend!
Lieber Arnold ich würde dich auch ganz lieb fragen ob Du mir meine daten berechenen kannst?????Bitte!
Also ich bin am 10.05.1974 um 21.45 in Kuchl geboren.
Hoffe das passt so!
Und Mercy im Vorraus!
Leuchtengerl:)
 
Liebes Leuchtengerl, :)

Paranormale Anlagen können besonders dann gegeben sein, sobald ein Persönlichkeitsplanet wie Saturn, Sonne oder Mond zugleich von Uranus, Neptun und Pluto aspektiert wird. Bei dir ist dies zwar nicht der Fall, aber trotzdem scheint mir in deinem Radix eine Besonderheit zu liegen. Bei dir erhält die Venus Aspekte von Pluto in der Opposition und Neptun im Trigon. Dazu kommt noch Jupiter im eingeschlossenen Zeichen der Fische, dessen Zeichenherrscher er hier mit Neptun ist. Neptun selbst steht bei dir im Schützen im 12. Haus, also in seinem von ihm beherrschten Haus. Dazu bildet Neptun zusammen mit Jupiter ein Quadrat, ein Halbsextil mit deinem Mond und dieser ein Sextil zu Jupiter - dies ergibt ein kleines "Lerndreieck", eine Aspektfigur, mit welcher man durch Rot - Anspannung, Grün - Denkprozess, Bewusstwerdung und Blau - Speicherung des Wissens einen stetigen Lernprozess begeht. Neptun, Jupiter und der Mond gehören mit Merkur zu den in unserer Schule genannten "Liebes- und Kontaktplaneten". Wie der Name schon sagt, stehen sie besonders für Kontakt, Austausch, Gefühle und der Mond im Besonderen für die Liebe auf der persönlichen Ebene. Neptun dagegen steht für die All-Liebe, trägt in sich ein Wissen, dass im Ursprung alles ein Ganzes ist - der Quelle Gottes entsprungen.

Dein Radix sagt aus, dass du als Kind es nicht einfach hattest, dich gegebenen Strukturen anpassen musstest, besonders die Gefühlsebene war davon betroffen. Aber genau hier fängt die Suche nach einer Antwort an, und so hast du nach Unsicherheit und Zweifel Hoffnung bekommen, welche zuletzt der Gewissheit weichen kann. Vielleicht hattest du unter einer Trennung der Eltern zu leiden.

Alles liebe!

Arnold
 
@arnold

Ich bin ganz platt!
Du hättest es nicht besser treffen können!Vielen lieben Dank!!
Ich Danke Dir nochmals ganz lieb aus dem schönen Salzburger land!!
:danke: Leuchtengerl:)
 
Werbung:
Find ich super, Arnold!
Schliesse mich mal dem Trend an.
19.12.1973, Hagen bei Arnsberg 7e28 51n22, 18:42 (100%)

Vielleicht sollte ich ein paar Worte verlieren?
Eine gewisse Hellfühligkeit kann ich bei mir grundsätzlich seit etwa 2004 gesteigert merken. Gewisse Träume bringen mir manchmal Ahnungen über wirkliche Ereignisse, die mit meinem Leben zu tun haben. Ein spiritueller Wohltäter (der sich im Hintergrund hält) animiert mich seit 1999 dazu, das Reich der inneren Stille zu betreten, was mir aber nach wie vor misslingt und so lange mir das misslingt, habe ich das Gefühl, an mir selbst vorbei zu leben. Muss für Meditation mein ganzes Sein zusammennehmen...
Ist das eígentlich Neptun? Innere Stille? Oder Merkur? Als Funktionsorgan?
Muss man Neptun befreien, also erst einen Planeten aktivieren und damit sozusagen Freiheit für Neptun schaffen?


Probleme habe ich übrigens damit, meinen stärksten Planeten zu finden. Erst glaubte ich Saturn, aber dann fand ich, nee, der steht sogar ziemlich schwach, dann der Mond, aber genauso schwach, und eigentlich bleibt nur die Sonne, oder?

Bin neugierig bis zum Zerreissen gespannt!

Liebe Grüße! :)
Antidisch.
 
Zurück
Oben