Übersinnliche Fähigkeiten im Radix

Liebe blaue Blume, :)

...Der Mond erreicht den Pluto, aber der Pluto den Mond nicht...Gestrichelte oder einseitig gezeichnete Aspekte sind an ihrer Orbes-Grenze angelangt. Man nennt sie deswegen auch "Good Will" Aspekte. In deinem Fall es es tatsächlich so mit dem Pluto. Das kommt davon, da der Mond einen weitaus größeren Orb bei den Aspekten hat, als Pluto, welcher ganz weit draußen im Sonnensystem seine einsamen Kreise zieht. Trotzdem bekommt dein Mond die Energien des Plutos mit, da er ja an dem roten Dreieck mit der Sonne beteiligt ist - und diese hat einen durchgezogenen Aspekt von Pluto, ebenso zum Mond. Also fließt die Energie zunächst von Pluto zu deiner Sonne, lach, und dann erst zum Mond. Aber "Good Will" heißt auch, dass man mit dem entsprechenden gestrichelten Aspekt sich eben mehr bemüht.

Sicher, im Grunde genommen hat jeder Mensch im Horoskop die drei äußersten Planeten stehen...aber die Horoskope sind sehr unterschiedlich. Es geht hier darum, dass ein Ich-Planet zum Beispiel nur einen Aspekt zu Uranus macht. Ein anderer hat diesen Planeten gleich mit allen drei Transformationsplaneten im Aspekt verbunden. Dieser Planet, als Beispiel die Sonne, wird das ganze Leben kollektiv als auch persönlich einen stärkeren Zugang zu gewissen Bewusstseinsebenen bekommen...vorausgesetzt, dieser Mensch ist auch daran interessiert.

Aber zum Beispiel Pluto kann sehr einschneidend ins Leben spielen, oder auch ein Uranus! Todesfälle, Unfälle...alles kann so schnell gehen..und plötzlich ist ein Elternteil gestorben, ein Bekannter usw. Das sind Erlebnisse, welche Tiefgang mit sich bringen. Aber gerade darin steckt der Keim zu einer Suche. Irgendwie haben Menschen mit Aspekten zu den äußerern Planeten Zugang, auch wenn sie diese Planeten zunächst nur auf kollektiver, gesellschaftlicher Ebene erleben, wie Wirtschaftskrisen, Unwetterkatastrophen, Vulkanausbrüche etc. Man erkennt rasch, das eigentlich alles relativ unsicher ist, nichts von Dauer..und das bei der Geburt schon feststeht, dass man irgendwann altert und sterben wird.

Also beginnt der Mensch zu graben und zu suchen, versucht sein Bestes daraus zu machen. Jetzt ist aber die Seele unsterblich, aber zugleich Teil eines feinstofflichen Bereichs, welcher die Ursache für alle nur erdenklichen Manifestationen ist! Und genau in diese Richtung gehen die Transformationsplaneten. Nun zeigen Aspekte im Horoskop an, wie jeweils ein Mensch eben seinen Zugang finden kann, indem er im Radix untersucht, wo grundsätzlich solche Verbindungen bestehen. Mit der Sonne kann man mental und logisch sich das Bild einer kosmischen Ordnung vorstellen, eine Art Denkmodell sozusagen. Mit dem Mond verhält sich es schon ganz anders, oder mit einem Saturn. Dazu kommen immer natürlich die Zeichen und Häuser in Betracht. Es ist ja ein Unterschied, ob jemand Pluto im ersten oder im dritten Haus stehen hat usw.

Bei dir lässt sich der Zugang sicher zunächst mit der Sonne finden, da sie dieses Dreieck anführt. Aber ebenso ist der Mond daran beteiligt. Die Sonne steht bei dir im vierten Haus, also im Mondhaus. Gefühle entwickeln, sich ihnen annähern. Mit dem Rot kann man zunächst die Energien rauslassen, also durch Bewegung und sobald die Energien ein wenig erschöpft sind, genau da kann man sich gut entspannen oder ein wenig meditieren. Es ist auch eine Art Vertrauen zum eigenen Unterbewusstsein, da dieses in jeder Sekunde registriert, was man will. Und im Laufe der Zeit kommen echte "Rückmeldungen", einfach tiefere Spähren und Erlebnisse der eigenen Wahrnehmung.

Alles liebe! :kiss3:

Arnold
 
Werbung:
Wie sieht es denn mit diesen Fähigkeiten aus bei der Konstellation:
Mond (12.Hs) Trigon Neptun, Neptun in Konj. Sonne (5.Hs) und dazu bildet diese Konj. noch ein Sextil zu Pluto (3.Hs).
Na, da bin ich aber mal gespannt! :rolleyes:
LG Noor
 
Lieber Arnold,

vielen Dank für deine Eselsgeduld mit mir! :maus:
Jetzt ist mir schon alles etwas klarer.

„Die Sonne steht bei dir im vierten Haus, also im Mondhaus. Gefühle entwickeln, sich ihnen annähern. Mit dem Rot kann man zunächst die Energien rauslassen, also durch Bewegung und sobald die Energien ein wenig erschöpft sind, genau da kann man sich gut entspannen oder ein wenig meditieren. Es ist auch eine Art Vertrauen zum eigenen Unterbewusstsein, da dieses in jeder Sekunde registriert, was man will. Und im Laufe der Zeit kommen echte "Rückmeldungen", einfach tiefere Spähren und Erlebnisse der eigenen Wahrnehmung.“

Irgendwo hab ich das schon mal gehört :rolleyes:
Alle sagen mir das, aber ich kann damit irgendwie nix anfangen.
Ich habe Gefühle,
teilweise auch welche, die ich nicht haben will.
Sowie derzeit meine Aufregungs/Angst-Gefühle.
Vielleicht ist es wirklich das mangelnde Vertrauen, denn da bin ich zutiefst erdig.
Ich glaube zwar auch an Dinge, die ich nicht sehen kann :teufel:
aber nur an das, was ich auch selber erlebt und erfühlt habe.
Somit ist mein Verstand meistens meinem Herz ein Stück vorraus, er hat Zusammenhänge etc. schon lange logisch eingeordnet und mein Herz bremst.
Es kann nicht einfach glauben, sprich Vertrauen, wenn es nicht selbst diese Erfahrung gemacht hat.
Das Leben wird dadurch nicht gerade leichter, aber wenn etwas sozusagen dann endlich ins Herz gerutscht ist, dann bleibts auch dort für immer und ewig...

Vielleicht ist das die Ursache für meine Probleme derzeit, kurzer Geistesblitz von mir...? :eek:
Kopf eilt voraus, Herz mahnt, da es einfach mit dem Tempo überfordert ist?

Oh oh oh, meistes kommen mir in der Auseinandersetzung, beim Schreiben die Antworten....!

Vielen Dank lieber Arnold, du warst wiedermal ein wichtiger Geburtshelfer!

Liebe Grüße
Waltraud :kiss3:
 
ach, ein schöner thread - jetzt häng ich mich mal an... denke immer ich müßte eigentlich übersinnliche Fähigkeiten besitzen mit Juppiter in H12, Neptun in H3 samt Sextilen zu Pluto+Uranus in H1? Habe einen ganz guten Zugang zu Trancen und inneren Bilderwelten, mit der Vorausschau hapert es ziemlich, meine ich.
 
hallo am einfachsten ist es( für mich zb)
datum uhrzeit ort
das bloße aufzählen hilft wenig
und das übersinnliche hat uns, nicht wir es
der weg dahin führt durch dornen und tal der tränen
marabu
 
hallo
gedeutet nach der Münchner Rhythmenlehre sind die bei uns als " Übersinnlich" gelisteten Aspekte nicht vorhanden. Sei froh darüber, das macht den Betroffenen viel zu schaffen und wer den eigen Nutzen steigern will in dem er diese Welt nutzt, bekommt was "drauf"- da gilt: diene dem Neptun usw
was dich so unruhig macht ist der Ausgelöste Uranus in 1. Wir sagen der ist an.
Der kommt aus 6 und will mehr Freiheit in der Arbeitswelt, im Altag... unabhängiger und origineller werden.- Wenn man zu lange mit wartet, lassen sich solche Leute zB Tätowieren oder ziehen Ringe durch die Nase als Tribut an Uranus... irgendwas "Verrücktes" an sich ändern um sich freier zu bewegen.
marabu
 
Hallo Noor, :)

Du kannst mir gerne deine Daten per Pin schicken, da ich das ganze Horoskop benötige, um stimmige Aussagen machen zu können...

Liebe Grüße!

Arnold
 
Werbung:
Hallo Arnold, :kiss4:

vielen Dank für deine Erklärung!!!

Arnold schrieb:
Zudem ist eine Konjunktion immer ein Keim, welcher sich im Laufe des Lebens öffnet, und das findet bei dir im 11. Haus statt, wo auch die Astrologie ihren Sitz hat...Es sind die gemeinsamen Interessen, die Wahlverwandten, welche man hier antrifft. Man sucht sich die Freunde aus, die auch ähnliche Interessen und Ethik vertreten. Lach, vielleicht erlebe ich es noch, wenn du deine ersten Vorträge und Statemants abgibst...

*G* Das mit dem Reden fällt mir ja zum Glück nicht so schwer - passt also alles recht gut zusammen! :D

Neptun will nach API mit dem siebten Haus gar nicht mehr so viel zu tun haben. Er hat seine Erkenntisse aus diesem Haus längst gemacht, will diese im achten Haus vertiefen..um wieder wie ein Schmetterling aufzusteigen...am besten ins elfte Haus!

Alles liebe!

Arnold

Wie meinst du das mit dem 7.Haus und Neptun ?
Das 8.Haus so hab ich das Gefühl nimmt im Moment sowieso überhand in meinem Leben - also Transformation, Wandlung, innere "Tod", Tiefe, Loslassen, usw. - ist nicht immer angenehm.
Wo befindet sich mein API im Moment?

Hachja, das mit dem Schmetterling, der aus der Tiefe wieder aufsteigt - ein sehr schönes Bild ! :) Und im 11.Haus...hm, das Haus meiner Sonne, da fühl ich mich wohl !

Alles Liebe Dir :kiss3: ,
Sterngeborene
 
Zurück
Oben