Übersinnliche Fähigkeiten im Radix

Hallo PanTau, :)

Dein Mond steht im "stillen Kämmerlein" - im 12. Haus in der Jungfrau. Er herrscht esoterisch über dieses Zeichen, was leider oft vergessen wird! Er gibt der nutzdenklichen und zweckorientierten Jungfrau das notwendige Gefühl. Auch wird in der Kirche die Jungfrau gerne mit 13 Sternen gezeigt, welche für die jährlichen Mondzyklen stehen. Im zwölften Haus wiederum wird der Mond von den Fischen einverleibt, er kommt somit mit deren Herrscher Jupiter und Neptun in Berührung, ebenso mit Pluto, welcher esoterisch über die Fische herrscht.

Vielleicht warst du in der Kindheit alleine oder krank, was aber nicht sein muss. Letztlich ist das 12. Haus ein Ort "des sich Selbst seins", an welchem man sich einfach nur öfters freiwillig aufhalten sollte. Dieses Haus ist auch mit den geheimnisvollen Nebeln Neptuns zu vergleichen, welcher aus dem Äther sozusagen die Transzendenz symbolisiert - das Feinstoffliche. Neptun kann auflösen und erlösen, lädt ein in die eigene Tiefe der Wahrnehmung - hier durch den Mond in die Tiefe der Gefühle einzutauchen.

Ebenso schafft man im 12. Haus den Keim für eine aufgehende Saat. Dein Mond ist auch an ein "kleines Lerndreieck" angehängt, welches mit ihm aus Uranus und Saturn besteht. Es beginnt der psychologischen Dynamik nach immer dort, wo rote und grüne Aspekte zusammenlaufen. Rot ist Konflikt, Anspannung, Energie und Begeisterung, grün hat mit Denkschritten und Bewusstwerdung zu tun und blau schließlich speichert die gewonnene Erfahrung als Wissen ab. Die Themen von Saturn, Uranus und dem Mond ergeben sich für dich durch Beoabachtung der Ereignisse aus dem Nachsinnen, aus der Stille heraus, da das Lerndreieck retograd, also gegen den Tierkreis im Uhrzeigersinn verläuft.

Saturn im Halbsextil zum Mond kann auch eine "Nadelstichbeziehung" zwischen deiner Mutter und dir aus der Kindheit anzeigen. Saturn kann im Radix auch die Mutter sein, sie steht im 11. Haus. Also hat sie in gewissem Sinne im Hintergrund die Familie dominiert oder gestützt. Der Vater als Sonne steht im neunten Haus kurz nach dem Talpunkt. Vielleicht ist er Lehrer, oder er war nicht immer da. Jedenfalls kann er sich durch diese Talpunktstellung unter Wert verkauft vorgekommen sein.

Da du ja inzwischen erwachsen bist, entsprechen Saturn und Sonne jetzt deiner Eigenverantwortung und Autonomität. Der Individualraum der Häuser neun und elf zeugt davon, dass du dir eigene Früchte erwirbst und für sie einstehst. Der Mond jedenfalls wird mit Uranus eine Transformation bringen können, sobald man sich der Seiten von Beziehung, Nestwärme - Freiheit und Unabhängigkeit bewusst wird...da man ja beides in sich trägt. Dabei geht es in Bezug auf eine Partnerschaft einfach so ab, dass eine Beziehung so lange Erfüllung bringt und Sinn macht, wenn beide Partner sich immer wieder selbstkritisch hinterfragen. Außerdem brauchst du Raum für deine Individuation, weil die Motivation, also dein Aspektbild in diesen Raum reicht! Es geht auch mit Uranus im Skorpion im zweiten Haus darum, dass man ganz ehrlich und offen seine eigenen Wünsche und Bedürfnisse erkennt und zu ihnen steht - also sie nicht aus falscher Ethik oder Moral ( Saturn - Mutter, als "ethische Frau" im 11. Haus...da ist der Kopf..dann kommt der Kapuzinerstrick und im fünften Haus der Bauch.. - ablehnt.

Saturn und Mond haben es mit Uranus zu tun, deine Sonne mit Neptun und Pluto. In der Mythologie sind sie zwei Brüder, daher sind sie auch über den esoterischen Herrscher im 12. Haus miteinander verbunden. Während Neptun sanft und symbiotischer Natur ist, bringt Pluto eruptive Schübe im Leben daher, innen wie außen. Deine Sonne hängt an einer sogenannten "doppelten Reizfigur" - sie besteht aus zwei gekreuzten Oppositionen, sowie zwei Halbsextilen und zwei Quinxunxen. Damit ist eine gewisse ständige nervöse Unruhe gleich einer Uhr angesagt. Energien treiben die kleinen und großen Denkprozesse an, welche sich im Leben als regelrechte Entwicklungsstufen offenbaren! Zunächst ist man unsicher, dann kommt man in Konfklikt, hegt aber bereits Hoffnungen und Sehnsüchte, und wenn es später im Leben sein sollte....Plötzlich folgt der Unsicherheit die Gewissheit! Daher wird das Quincunx auch "der lange Denkschritt" genannt. Neptun lädt deine Sonne dazu ein, dass sie sich selbst als "ich bin das und das bin ich" erkennt. Es geht um die persönliche Wahrnehmung einer zentrierten, mentalen Sonne und um die überpersönliche Sonne des sogenannten "höheren Selbstes". Daher herrscht die Sonne auch esoterisch und exoterisch im Löwen.

Pluto im 1. Haus bringt oft von Anfang an eine Art "Sendungsbewusstsein" mit sich. Man weiß irgendwie, dass man eine starke Energie in sich trägt. Pluto findet sich nicht mit Halbwahrheiten ab, sondern will, dass man sich selbst, also im ersten Haus kritisch unter die Lupe nimmt. Hat man die Motivation Neptuns in sich, also dass man lieb der Liebe wegen ist, dann beginnt Pluto seine Reichtümer zu verteilen, da man in seinem Sinne handelt.

Der aufsteigende Mondknoten bei dir im 2. Haus sagt aus, dass du in deinem Selbstwert immer wieder Neues entdeckst, die wahren Werte erkennst und somit den ersten Schritt in Fernziel Richtung Aszendent Jungfrau machst - also eine junge freie Frau wirst!

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Hallo Arnold :kiss3:

ich danke dir ganz lieb und wenn ich ehrlich bin hast du hier genau das beschrieben wie es mir im Moment geht und was mein Ziel ist.

Ich weiß echt nicht was ich sagen soll :danke:

Du bist super mach weiter so und alles Liebe für deine Zukunft, das sich deine Wünsche und Hoffnungen erfüllen mögen.

Laß dich drücken so was gibt es nicht oft. :umarmen: Dies ist ein Esoteriker :guru:

Ganz liebe Grüße
PanTau
 
Hallo Deep Blue, :)

..Gefühle und Verstand sowie Sinneswandel fällt mir spontan zu deinem Aspektvbild ein! Dein Mond steht im achten Haus, sowie dein Merkur vor der 12. Hausspitze nach Koch, was dynamisch schon das 12. Haus bedeutet. Das achte und 12. Haus werden von Pluto und Neptun beherrscht, was schon einmal auf Wandlung und Transformation im Leben hindeutet. Besonders ein Mond im achten Haus kann sich wie eine Waise vorkommen, soll und muss sich zunächst gegebenen Strukturen anpassen..und in diesem Haus weht an der Oberfläche manchmal ein sehr eisiger Wind der Bürokratie, des Staates als Funktionsorgan, als Teil der Besitzachse von Mein und Dein. Dein Mars blickt deinen Mond in der Oppostion etwas unfreundlich an, im zweiten Haus muss man manchmal mit Mars um seinen Besitz kämpfen.

Deine Sonne steht im Sextil mit Uranus, daher fallen dir gegebenenfalls Umbrüche und Veränderungen leicht - der Sprung in unbekannte Wasser. Aber besonders dein Jupiter ist durch die Spitze eines "Informationsauges" ( zwei Halbsextile und ein Sextil ) mit Neptun und Pluto verbunden! Er bringt letztlich durch die Suche nach dem Sinn immer wieder Saturn über die bestehende Opposition nötige Informationen, da Saturn immer Sicherheit und Beständigkeit sucht und die Summe der gelebten Erfahrung verkörpert.

Jupiter steht bei dir im neunten Haus im eingeschlossenen Zeichen der Waage. Aber, er steht im eigenen Haus, weil er über den Schützen herrscht. Eingeschlossene Planeten haben etwas "Spätzünderhaftes" an sich. Die Energien sind nach innen gerichtet, also muss man ab und zu ins zwölfte Haus gehen - hier herrscht Jupiter in den Fischen - und sein "Auge" nach innen richten. Dann können Pluto und Neptun an dieser Informationsfigur zu wirken beginnen und den geistigen Vorhang weit aufziehen.

Im neunten Haus findet man auch die Visionen und Eingebungen, die eigenen Wertvorstellungen. Als Teil der Denkachse, auf welcher unten Saturn steht, kann man somit als "Denker" tiefere Einsichten um die Geheimnisse Plutos und Neptuns gewinnen. Diese beiden Planeten decken die ganze Palette des Stirb und Werde ab. Letztlich denkt "es" und nicht "ich"....

Alles liebe! :)

Arnold
 
Liebe PanTau, :)

Herzlichen Dank für dein tolles Feedback! Astrologie kann ein wunderschöner Selbsterfahrungsprozess sein, daher betreibe ich sie von ganzen Herzen...und fast als Hauptberuf...lach, zeitlich jedenfalls. :flower2:

Herzliche Grüße! :kiss4:

Arnold
 
Lieber Arnold :kiss2:

ich danke dir für deine tolle Erklärung. Ich hoffe das du irgendwann mal dein Geld damit verdienen kannst so wie ein Herr Schmidt der 200 EUR für eine Analyse bekommt. :escape:

Aber du wirst es bestimmt in deinen Sternen schon gesehen haben das du es schaffen wirst. :rolleyes:

Ich befasse mich ja lieber mit den Karten als mit den Horoskop aber es ist immer wieder interessant wie viele Parallen bestehen.

Noch mal alles Liebe :zauberer2

PanTau
 
Hallo Arnold!

Volltreffer! Es trifft alles zu, habe mich vor drei Jahren verabschiedet, aus meiner Ehe!
Also trifft das neue zu.
Tierliebe? Oh ja!!! Ich liebe zwar keine Pferde, aber Katzen. Nur das traurige ist das im April meine Jeanny verschwunden ist. Innerhalb von 2 Jahren habe ich somit 2 Katzen verloren und weiß nicht wo sie sind!
Das tut mir so sehr in der Seele weh, weil ich so machtlos bin.
Es ist doch immer wieder erstaunlich was ein Horoskop aussagt!
Ganz dem Motto:

SAG MIR DEINE GEBURTSDATEN UND ICH SAGE DIR WER DU BIST

Hast Du bei mir denn auch irgentwelche Anzeichen von Übersinnlichkeit sehen können? Wie ist meine Veranlagung dazu?

Danke für Deine Hilfe!
(winke winke mit der Flosse:)

Is ja witzig, das mit dem Fisch im Horoskop:)

seenixe :kiss4: :danke:
 
Liebe Seenixe, :)

Ich bin auch ein Tier- und Katzennarr! Am 19.10 werden es fünf Jahre, als man mir meinen über alles geliebten "Dr. Snale" - einen schneeweißen Kater - zusammenfuhr. Ich kam dazu, er konnte sich gerade noch ein letztes Mal bei mir einkrallen...dann war er tot! Aber für ihn war es eine Erlösung, da er es im Alter mit den Zähnen hatte. So musste ich ihn damals immer wieder zum Zähneziehen bringen - er hatte eine seltene Krankheit und so war der Tod besser für ihn. Als er vier Wochen alt war, hatte er sich immer wieder bei mir "selbst adoptiert" und ich brachte ihn etliche Male zu seinem Platz zurück. Aber Snale kam immer wieder zurück und schlief auf meinen Schoß ein. Seinen Bruder Fipsi haben wir noch, einen alten schwarzen Siamkater. Snales Tod ging mir damals so Nahe, dass ich Wochen brauchte um das Ganze zu verdauen.

Eines Tages war Snale verschwunden...für drei Monate! Ich dachte, dass er vielleicht überfahren worden ist, aber er stieg in einen Möbelwagen ein, stieg 15 Kilometer weiter in Kolbermoor bei Rosenheim wieder aus und landete dort im Tierheim...von wo man ihn zu einer Art Katzenpension brachte, welche eine alte Frau unterhielt. Durch die Tätowierung jedoch bekam die Frau unsere Telefonnummer heraus. Ich hatte gerade eine Beratung, als das Telefon klingelte. Wir fuhren schnellstmöglichst dort hin und schlossen unseren Snale wieder in die Arme...und er hatte vor Freude so miaut!

Transformation...bei dir hat es mit der Partnerschaft zu tun. Das heißt, im Grunde löst so etwas bei dir im Horoskop Transformation aus. Das hat mit Uranus zu tun. Man muss es sich einmal so vorstellen: Ein jeder sucht mehr oder weniger sein Gegengeschlecht, trägt davon ein Bild, ein Ideal oder Imago. Nun setzen die Kontaktplaneten, voran der Mond ein. Dazu kommen die anderen Kontaktplaneten Merkur, Jupiter und Neptun hinzu. Ebenso im Laufe der Zeit die Geschlechtsplaneten Mars und Venus. Man ist verliebt usw. erlebt diese "Liebe" und vergleicht sie immer wieder ganz unbewusst mit dem höheren Ideal, was hier Neptun wäre. Neptun ist die Quelle aller Liebe, sie ist überpersönlich, aber ebenso der Liebe des Mondes, der persönlichen Liebe zum Verwechseln ähnlich!

Damit kommt schon einmal das Thema Täuschung und Enttäuschung zum Tragen, die Illusion. Zunächst schwebt man auf der "rosaroten Wolke" dieser Liebe..und sobald der Alltag einkehrt, offenbart sich meistens der Partner ganz anders. Oft bekommt man genau das Gegenteil von dem was man eigentlich wollte oder gesucht hat. Die Transformationsplaneten können einen so gesehen richtig ärgern und an der Nase herumführen. Aber sie wollen letztlich immer, dass man innere und echte Freiheit bekommt.

Venus symbolisiert die Wünsche und Bedürfnisse, ebenso die Harmonie, welche der Waage auch im siebten Haus zugeschrieben wird. Aber Uranus herrscht nicht umsonst über die Venus esoterisch, weil der aus "dem göttlichen Licht" den Funken der Liebe in der menschlichen Venus entfacht. Die Liebe, welche man im Grunde in den Partner projiziert, ist letztlich in einen selbst tief verankert. Man kann dann noch einen Partner haben, braucht ihn aber nicht unbedingt.

Und früher, so nehme ich an, hast du einen Anker mit deinem Saturn in den Fischen im siebten Haus gesucht. Man kam sich vor wie die Nußschale auf dem offenen Ozean und suchte eben diese Sicherheit und den Halt im Du, in einem Partner...und wurde vielleicht selbst als "Fels in der Brandung überstrapaziert". Der tiefe Sinn liegt letztlich in der Erkenntnis, das die höhere oder göttliche Liebe über der irdischen Liebe steht. Dies wäre eine echte innere Freiheit von Uranus.

Pluto gräbt mehr in der Tiefe, lässt sich auch unendlich Zeit. Es geht dabei auch um die eigenen Schatten, auch vielleicht Frühprägungen. Der Archetyp von Pluto - Mond ergibt zum Beispiel auch die Anlage, dass man sich mit sehr komplexen Zusammenhängen auseinandersetzen kann, dass man sehr tiefen Zugang zu seinen Gefühlen hat. Aber, wenn Saturn die Furcht ist, dann ist Pluto die kalte und nackte Angst..welche es zu überwinden gibt! Angst ist eigentlich ein sehr nützliches, instinkthaftes Signal. Sie erzeugt das lebensnotwendige Adrenalin, um sich in einer bedrohlichen Situation verteidigen zu können. Aber Angst ist ein Zustand, der verdammt viel Mut machen kann! Angst vor der Angst? Und wenn, dann ginge man lediglich immer wieder dorthin und wirft dadurch Licht auf die Schatten - welche sich sozusagen mit der Zeit dadurch auflösen.

Man darf auch nicht vergessen, das Pluto auch eine Art Wächter ist, ein Hüter der wirklichen Schätze, welcher er hinter der Kehrseite von Tod und Leben birgt - ebenso wie sein Bruder Neptun, der das Reich der Wasser regiert. Deine Medialiät, vielleicht auch die Anlage zur Heilhypnose oder Hellsichtigkeit liegt sicher bei Neptun im Skorpion im dritten Haus in Nähe des IC, also dem absoluten Nachtraum - Unterbewusstsein im Horoskop. Der Mond ist durch das Halbsextil ständig gefühlsmäßig mit Neptun aufgeladen. "Die Bäume müssen in der Hölle wurzeln, damit sie in den Himmel wachsen können"..

Alles liebe! :kiss3:

Arnold
 
Hallo lieber Arnold!

Vielen Dank!
Und ich hoffe,das ich alles richtig verstanden habe. :)

Ist alles korrekt,wie du beschrieben hast.
Nun zu den Gefühlen kann ich dazu sagen: Äußerlich mag mich vielleicht jemand als kühl und distanziert beurteilen.Dem ist aber nicht so.Die wenigen,die mich wirklich kennen,wissen,das ich ein warmherziger typ bin.
Zum Verstand: ja,ich versuche immer alles zu ergründen zu wollen.
Eine Freundin hat einmal zu mir gesagt: mädel,ich glaub,du denkst zuviel!
Aber so bin ich nun mal,ich kanns nicht lassen. :)

Die Wandlung und Transformation: kann man wohl sagen,das in mir eine Wandlung stattgefunden hat.
Nach meiner Scheidung,kam mein wahres Ich zum Vorschein.
Über den "sprung ins kalte Wasser " musste ich lächeln.
Ich treffe spontan Entscheidungen und überlege mir nicht,ob diese etwa Konsequenzen haben könnten.
Sollte sich diese Entscheidung später als falsch herausstellen,nun ja,dann war es wohl ein Fehler.
Aber Fehler sind dazu da,das man aus ihnen lernt.Ich seh das halt so.

Also,soviel ich verstanden habe,bin ich eher ein "Denker".
Und besitze keine Übersinnliche Fähigkeiten?

Liebe Grüße
DeepBlue :winken5:
 
Lieber Arnold,

vielen Dank für deine ausführliche Analyse!
Nun will ich natürlich feedbacken, auch wenn ich mich in diesem Forum nicht sehr gut auskenne und zb nicht zitieren kann, aber ist ja wurscht „lach“

„Du hast ebenso viel blaue wie rote Aspekte im Horoskop...vielleicht eine blaue Blume mit roter Blüte“

Dann heisst, dass das alleine schon die Farben der Aspekte darüber etwas aussagen können?


Mal eine rein theoretische Frage reinstreu: Hat nicht eigentlich jeder diese „Fähigkeiten“?
Der eine hat vielleicht leichter Zugang als der andere, aber ich bin eigentlich schon überzeugt, dass jeder paranormale Fähigkeiten hat...was meinst du dazu?

„So etwas sagt sich so einfach, da man ja oft gar nicht weiß, wie und wo man überhaupt bei sich ansetzen soll. Und hier kann die Astrologie eine echte Lebenshilfe sein!“

Ja, das durfte ich dank dir schon erfahren!
Derzeit weiss ich wieder nicht, wo und wie ich ansetzen soll, aber ich bin dank dir und dank, ja nennen wirs einfach „innere Führung“ schon ein gutes Stück weitergekommen!

„Das bringt für den Energiefluss dieser Planeten eine Art Reinheit mit sich.“

Was heisst das?

„Das bedeutet, dass der Mond Pluto erreicht, aber der Pluto den Mond nicht - was hier sicher ganz gut ist. Damit kann der Mond immer Pluto aufsuchen, sobald er dazu in Stimmung ist...etwas über die Tiefe von Pluto zu erfahren.“

Also da bin ich mir nicht so sicher, dass der Pluto meinen Mond nicht erreicht...
Woher kommen dann die Gefühle der Unzulänglichkeit, der emotionalen Abhängigkeit?

„Der Mond steht in einem aufsteigenden Quadrat ( er entfernt sich von der Sonne ) zu deiner Sonne. Zusammen mit Pluto ergibt das eine Mischung von Gefühl und mentalen - verstandesmäßigen Geist der Sonne - und eben den Drang, den Dingen auf den Grund zu gehen. Lach, besonders Verbote aus der Kindheit dürften dich damals erst recht neugierig gemacht haben, was letztlich heute einen gesunden Forscherdrang entgegenkommt.“

Naja, ich habe oft das Gefühl, dass die Verstandesseite die Oberhand hat und die Emotionale zu kurz kommt...
Was die Verbote der Kindheit angeht. Also die halten mich eher davon ab mehr in die Tiefe zu gehen...leider immer noch....

„Uranus bildet bei dir mit Saturn ein Trigon. Demnach fällt es dir leicht immer wieder notwendige Veränderungen auf harmonische Art und Weise vorzunehmen. Mit Uranus im zweiten Haus kann man sich sicher immer wieder ganz neu oder auch anders entdecken. Man trägt eine Substanz in sich, mit welcher man die Umwelt begeistern und verblüffen kann. Uranus kann auch als Planet der Eingebung und spirituellen Erleuchtung gesehen werden. Er kann verschiedene Zusammenhänge zu einem großén Ganzen vereinen, sie Synthese, die Ganzheit als Summe vieler kleiner Teile erkennen.“

Mhm und genau das kann ich eben nicht so leicht. Ich trete nun schon seid Jahren in einem gewissen Punkt auf der Stelle und komme nicht weiter.
Die notwendige Veränderung fällt mir alles andere als leicht, überhaupt habe ich das Gefühl, dass ich mit Veränderungen nur schwer klarkomme.
Wo zwickts sich? Das versuche ich nun schon seid längerer zeit herauszufinden, leider geht’s in nur gaaaanz kleinen Schritten weiter.....

„Aber zunächst kann Neptun auch hilflos und unsicher machen“

Dann ist wohl der Neptun der Übeltäter *grins*, der mich so gefangen hält in meiner Unsicherheit und Richtungslosigkeit?!
Ich weiss einfach nicht, was ich wirklich will und das ist für einen Steinbock wie mich wohl unerträglich.
Statt voll durchzustarten fühle ich mich wie am Boden angeklebt, wie jemand der betäubt ist, aber voll bei Bewusstsein, gerne aufstehen und weitergehen würde, aber einfach nicht weiterkommt!

„Bei dir könnte das Ganze auch auf Kinderarbeit hinauslaufen, da dein Jupiter im fünften Haus mit der Venus in Konjunktion eben ein Herz dafür hat. Hinzu kommt der Neptun im dritten Haus, man will und kann im Kollektiv etwas positives bewirken...“

Mhm dazu fällt mir derzeit nicht viel ein. Ich unterrichte Kinder, was mir schon irgendwie gefällt, mich aber nicht erfüllt...
Im Herzen bin ich doch eine Musikerin und ich leide darunter, dass ich das nicht leben kann....

Lieber Arnold vielen Dank noch mal, ich stehe tief in deiner Schuld!

Alles Liebe Waltraud
 
Werbung:
Zurück
Oben