Hallo Blaue Blume,
Du hast ebenso viel blaue wie rote Aspekte im Horoskop...vielleicht eine blaue Blume mit roter Blüte

Alle drei Transformationsplaneten, also Uranus, Neptun und Pluto, bilden bei dir kräftig Aspekte und kommen natürlich ebenso in Frage für paranormale Wahrnehmungen. Im Grunde sind diese drei Planeten sich in einer Hinsicht einig, indem sie eben Transformation beim Menschen einleiten können und somit letztlich auch Bewusstseinserweiterung durch gemachte Erfahrungen.
Ihre Wirkung jedoch unterscheidet sich wesentlich. Pluto kann in der Tat erruptiv und hart daherkommen, Uranus plötzlich und unvorhergesehen, während Neptun oft schleichend unterspült oder wegspült, lach weichspült..Die Häuser, in welchen sich die drei äußeren Planeten befinden, zeigen den Ort an, wo und wie man diese auch lebt, besonders erlebt. Der persönliche Zugang erfolgt immer dann, sobald esoterisch gesehen das Ego zurückgetreten ist. So etwas sagt sich so einfach, da man ja oft gar nicht weiß, wie und wo man überhaupt bei sich ansetzen soll. Und hier kann die Astrologie eine echte Lebenshilfe sein!
Nach Huber werden die drei geistigen Planeten auch den Kreuzen zugeordet, somit entspricht Pluto der kardinalen Motivation von Wille und Macht, Uranus der fixen Motivation von Sicherheit und Stabilität, sowie Neptun der veränderlichen Motivation von Liebe und Freiheit. In deinem Horoskop fällt auf, dass alle drei Transformationsplaneten "in ihren Häusern, bez. Kreuzen stehen". Pluto im ersten Haus steht im kardinalen Zeichen der Waage und ebenso in einem kardinalen Haus! Uranus steht Ende Waage Anfang zweites Haus, welches dem fixen Prinzip zugeordnet wird. Und Neptun im Schützen steht ebenfalls in einem veränderlichen Zeichen und Haus - den Zwillingen! Das bringt für den Energiefluss dieser Planeten eine Art Reinheit mit sich.
Zunächst fällt in deinem Radix ein rotes Leistungsdreieck auf, welches sich aus Pluto, dem Mond und der Sonne zusammensetzt. Die Sonne kann so einen Aspekt von Pluto leichter verkraften, da sie ebenso der Psychosynthese nach der kardinalen Motivation zugeordnet wird und ebenso die roten Aspekte. Der Mond kommt sich mit Pluto zunächst wie das Karnickel vor der Schlange vor, aber die Opposition ist einseitig zu Pluto. Das bedeutet, dass der Mond Pluto erreicht, aber der Pluto den Mond nicht - was hier sicher ganz gut ist. Damit kann der Mond immer Pluto aufsuchen, sobald er dazu in Stimmung ist...etwas über die Tiefe von Pluto zu erfahren.
Der Mond steht in einem aufsteigenden Quadrat ( er entfernt sich von der Sonne ) zu deiner Sonne. Zusammen mit Pluto ergibt das eine Mischung von Gefühl und mentalen - verstandesmäßigen Geist der Sonne - und eben den Drang, den Dingen auf den Grund zu gehen. Lach, besonders Verbote aus der Kindheit dürften dich damals erst recht neugierig gemacht haben, was letztlich heute einen gesunden Forscherdrang entgegenkommt.
Uranus bildet bei dir mit Saturn ein Trigon. Demnach fällt es dir leicht immer wieder notwendige Veränderungen auf harmonische Art und Weise vorzunehmen. Mit Uranus im zweiten Haus kann man sich sicher immer wieder ganz neu oder auch anders entdecken. Man trägt eine Substanz in sich, mit welcher man die Umwelt begeistern und verblüffen kann. Uranus kann auch als Planet der Eingebung und spirituellen Erleuchtung gesehen werden. Er kann verschiedene Zusammenhänge zu einem großén Ganzen vereinen, sie Synthese, die Ganzheit als Summe vieler kleiner Teile erkennen.
Neptun steht besonders mit dem Halbsextil zu deiner Sonne stark. Aber zunächst kann Neptun auch hilflos und unsicher machen. Der Schalk macht das gerne so, damit man sich auf die Suche nach seinen Geheimnissen aufmacht. Im Grunde bringen Uranus, Neptun und Pluto immer die Probleme für die Menschen mit, aber ebenso deren Lösung und vor allem die tiefe Erkenntnis, welche alle saturnischen Grenzen und Vorstellungen aufzulösen vermag! Mit einem "Rechstschaffenheits-Viereck" im Horoskop hat man natürlich auch eine tiefe Motivation etwas zu bewegen, man spürt oft förmlich die Bedürfnisse hilfloser Menschen und will etwas zu deren Hilfe beitragen. Roberto Assagioli, der Begründer der humanitären Psychosynthese, hatte auch so ein Rechtschaffenheits-Viereck im Radix.
Bei dir könnte das Ganze auch auf Kinderarbeit hinauslaufen, da dein Jupiter im fünften Haus mit der Venus in Konjunktion eben ein Herz dafür hat. Hinzu kommt der Neptun im dritten Haus, man will und kann im Kollektiv etwas positives bewirken...
Alles liebe!
Arnold