Übersinnliche Fähigkeiten im Radix

Hallöchen Arnold!

Bin so traurig, weil du mich übersehen hast. Hatte Dir gestern eine Frage gestellt und warte noch immer, voller Neugier auf deine Antwort.

Klopf,Klopf....... Hast du ein paar minütchen um meine Frage zu beantworten?????

Danke

seenixe :danke:

Werbung:
@MANUELA schrieb:
Hallo Annie!

lach* Du musst es ja wissen ;)
aber ich denke so wenig "Erdung" hast Du nicht.

Ich hab leider nur einen einzigen Planeten in einem Erdzeichen, und zwar den Jupiter im Steinbock.... du hast da viiiiieeeel mehr als ich... :rolleyes:
Vielleicht liegts daran, dass der am höchsten Punkt im HK steht???

@MANUELA schrieb:
Nicht wie bei mir smile*
zuerst losstürmen dann denken :D

Nicht vergessen, ich hab auch einen Widder AC... :banane:

Auch ein liebes Grüsserl an dich zurück :kiss3:

Hallo Blaue Blume, :)

Du hast ebenso viel blaue wie rote Aspekte im Horoskop...vielleicht eine blaue Blume mit roter Blüte :daisy: Alle drei Transformationsplaneten, also Uranus, Neptun und Pluto, bilden bei dir kräftig Aspekte und kommen natürlich ebenso in Frage für paranormale Wahrnehmungen. Im Grunde sind diese drei Planeten sich in einer Hinsicht einig, indem sie eben Transformation beim Menschen einleiten können und somit letztlich auch Bewusstseinserweiterung durch gemachte Erfahrungen.

Ihre Wirkung jedoch unterscheidet sich wesentlich. Pluto kann in der Tat erruptiv und hart daherkommen, Uranus plötzlich und unvorhergesehen, während Neptun oft schleichend unterspült oder wegspült, lach weichspült..Die Häuser, in welchen sich die drei äußeren Planeten befinden, zeigen den Ort an, wo und wie man diese auch lebt, besonders erlebt. Der persönliche Zugang erfolgt immer dann, sobald esoterisch gesehen das Ego zurückgetreten ist. So etwas sagt sich so einfach, da man ja oft gar nicht weiß, wie und wo man überhaupt bei sich ansetzen soll. Und hier kann die Astrologie eine echte Lebenshilfe sein!

Nach Huber werden die drei geistigen Planeten auch den Kreuzen zugeordet, somit entspricht Pluto der kardinalen Motivation von Wille und Macht, Uranus der fixen Motivation von Sicherheit und Stabilität, sowie Neptun der veränderlichen Motivation von Liebe und Freiheit. In deinem Horoskop fällt auf, dass alle drei Transformationsplaneten "in ihren Häusern, bez. Kreuzen stehen". Pluto im ersten Haus steht im kardinalen Zeichen der Waage und ebenso in einem kardinalen Haus! Uranus steht Ende Waage Anfang zweites Haus, welches dem fixen Prinzip zugeordnet wird. Und Neptun im Schützen steht ebenfalls in einem veränderlichen Zeichen und Haus - den Zwillingen! Das bringt für den Energiefluss dieser Planeten eine Art Reinheit mit sich.

Zunächst fällt in deinem Radix ein rotes Leistungsdreieck auf, welches sich aus Pluto, dem Mond und der Sonne zusammensetzt. Die Sonne kann so einen Aspekt von Pluto leichter verkraften, da sie ebenso der Psychosynthese nach der kardinalen Motivation zugeordnet wird und ebenso die roten Aspekte. Der Mond kommt sich mit Pluto zunächst wie das Karnickel vor der Schlange vor, aber die Opposition ist einseitig zu Pluto. Das bedeutet, dass der Mond Pluto erreicht, aber der Pluto den Mond nicht - was hier sicher ganz gut ist. Damit kann der Mond immer Pluto aufsuchen, sobald er dazu in Stimmung ist...etwas über die Tiefe von Pluto zu erfahren.

Der Mond steht in einem aufsteigenden Quadrat ( er entfernt sich von der Sonne ) zu deiner Sonne. Zusammen mit Pluto ergibt das eine Mischung von Gefühl und mentalen - verstandesmäßigen Geist der Sonne - und eben den Drang, den Dingen auf den Grund zu gehen. Lach, besonders Verbote aus der Kindheit dürften dich damals erst recht neugierig gemacht haben, was letztlich heute einen gesunden Forscherdrang entgegenkommt.

Uranus bildet bei dir mit Saturn ein Trigon. Demnach fällt es dir leicht immer wieder notwendige Veränderungen auf harmonische Art und Weise vorzunehmen. Mit Uranus im zweiten Haus kann man sich sicher immer wieder ganz neu oder auch anders entdecken. Man trägt eine Substanz in sich, mit welcher man die Umwelt begeistern und verblüffen kann. Uranus kann auch als Planet der Eingebung und spirituellen Erleuchtung gesehen werden. Er kann verschiedene Zusammenhänge zu einem großén Ganzen vereinen, sie Synthese, die Ganzheit als Summe vieler kleiner Teile erkennen.

Neptun steht besonders mit dem Halbsextil zu deiner Sonne stark. Aber zunächst kann Neptun auch hilflos und unsicher machen. Der Schalk macht das gerne so, damit man sich auf die Suche nach seinen Geheimnissen aufmacht. Im Grunde bringen Uranus, Neptun und Pluto immer die Probleme für die Menschen mit, aber ebenso deren Lösung und vor allem die tiefe Erkenntnis, welche alle saturnischen Grenzen und Vorstellungen aufzulösen vermag! Mit einem "Rechstschaffenheits-Viereck" im Horoskop hat man natürlich auch eine tiefe Motivation etwas zu bewegen, man spürt oft förmlich die Bedürfnisse hilfloser Menschen und will etwas zu deren Hilfe beitragen. Roberto Assagioli, der Begründer der humanitären Psychosynthese, hatte auch so ein Rechtschaffenheits-Viereck im Radix.

Bei dir könnte das Ganze auch auf Kinderarbeit hinauslaufen, da dein Jupiter im fünften Haus mit der Venus in Konjunktion eben ein Herz dafür hat. Hinzu kommt der Neptun im dritten Haus, man will und kann im Kollektiv etwas positives bewirken...

Alles liebe! :kiss4:

Arnold

Hallo Helga

Aha, na meine Neptun - Mond Konjunktion steht in Schütze im 4. Haus. Zu der Interpretation:

welches immer wi(e)der zu Enttäuschungen führt
Gerade deswegen kann es sein, daß man sehr vorsichtig wird, oder?

Umgekehrt gilt es darauf zu achten, das(s) nicht jeder die
starke verbundenheit fühlt

der Arnold hat mir Mal dieses dazu geschrieben:

(Mond) steht in Konjunktion mit Neptun und zeigt eine zarte, ja zerbrechliche Seele an, welche feinste Schwingungen registrieren kann

Und mir kommt es ehrlich gesagt auch manchmal so vor, als ob ich erst was empfinde, wenn ich was registriert habe (und das ist nicht immer nur die Verbundenheit).

Naja kann aber auch sein, daß Neptun den Mond vernebelt, oder? Ich glaub Astrologie ist einfach dazu da, eine These aufzustellen, damit man dann darüber philosophieren kann, oder was sagst du Helga?

In diesem Sinne

Alles Liebe

Ranus

Hallo Ranus,

es gibt Menschen die unglücklich oder krank sind und meinen das Wetter,
der Partner,die Familie, das Umfeld und, und sind Schuld.

Dann gibt es Menschen die tief in sich spüren oder hat es wer zu ihnen gesagt, was auch passiert es hat auch etwas mit einen selbst zu tun.
Jene versuchen dann mit Hilfe von Werkzeugen, sei es mit Astrologie,
Karten, Therapien in verschiedenster Form, sich selber und sein Umfeld
besser kennen zu lernen, zu verstehe.

Zu deinen Neptun-Mond, nehme an du meinst unangenehme Energien.
Vorerst, man kann Energien zurück weisen, nach dem Motto ich habe es
nicht bestellt, oder ich kann mit dem zur Zeit nichts anfangen, vielleicht
später.
Tatsache ist es hat immer einen Grund wieso man bestimmte Dinge, Energien
anzieht, da muß man selber danach forschen, im güstigsten Fall zieht Licht
Mücken an.Da ist es am besten man schenkt dem keine Beachtung und geht
seinen Weg weiter, wenn´s stechen dann bleibt einen nichts anderes übrig als
irgendwann hinzuschauen.

Schon mal sorry, für meine Rechtschreibfehler und meiner Gramatik.
Muß mich echt mal damit aussöhnen, oder dazulernen.lach.

Alles liebe Helga :)

Liebe Seenixe, :)

Ich bekomme langsam Alzheimer...habe ich dich doch glatt wie ein armes Nixlein übersehen! Das tut mir leid und so habe ich sofort bei dir im Radix nachgesehen, da mich Seenixen ohnehin schon immer fasziniert haben.. :daisy: Saturn steht bei dir im siebten Haus in den Fischen, also dem Zeichen der Seenixen, welche immer Poseidons Meereswagen begleiten, welcher von Seepferden und Delphinen gezogen wird....

Uranus in der Jungfrau in Opposition zu Saturn, sowie Pluto im ersten Haus deuten darauf hin, dass du auf der Begegnungsachse, also in der persönlichen Begegnung mit Tradition - Saturn und Neuerung - Uranus in Berührung gekommen bist. Dein Mond ist besonders "bestrahlt", da er über ein Halbsextil mit Neptun, sowie einem Quadrat von Pluto verbunden ist...und im eingeschlossenen Zeichen des Schützen im eigenen vierten Haus weilt.

Der Mond als Liebes- und Kontaktplanet kennt sozusagen die symbiotische Liebe Neptuns, aber sicher auch die plutonischen Tiefen einer Partnerschaft oder Beziehung. Man strahlt mit diesen Aspekt sicher etwas magisches aus, und ist sich vielleicht in der Vergangenheit dieser Tatsache gar nicht so bewusst gewesen. Mit Pluto kann man in der Liebe Macht und Ohnmacht erleben, opfert sich vielleicht auf, aber erwartet ganz unbewusst, dass sich der Partner ebenso aufopfern sollte - also in der Beziehung. Aber letztlich kann man durch Pluto sich besser reflektieren und den Unterschied zwischen Neptun - All-Liebe und dem Mond - persönliche Liebe ausmachen...auch das persönliche Liebe nichts mit Mitleid zu tun hat. Letztlich ist man mit Neptun der Liebe wegen lieb ohne dafür sich etwas zu erwarten.

Und genau da öffnet sich die Quelle von Neptun, man hat erkannt, dass man immer so viel Liebe zurückbekommt, als man imstande selbst zu geben ist. Mit der Opposition von Neptun zu Jupiter kommt noch ein starker Drang nach Sinnfrage hinzu und wahrscheinlich eine sehr große Tierliebe, vielleicht sogar Pferde. Und...was dich in der Vergangenheit nicht umgebracht hat, das genau hat dich zuletzt gestärkt und autonom werden lassen!

Mit herzlichen Grüßen! :kiss4:

Arnold

da muß man selber danach forschen
ja du hast Recht Helga - ich glaub mein größtes Problem ist, daß ich eine Forschernatur bin - ich hab einfach keine Ruh bis ich alles herausgefunden habe - auch wenns für jemanden anderen gar nicht mehr interessant ist und wenn ich mir selber sage - Junge, laß gut sein. Es interessiert mich eigentlich gar nicht mehr und doch will ich immer das Warum kennen. Ob man das auch im Horoskop sieht? - Helga ich warte wieder auf deine Antwort! :regen:

Hallo Ranus,

ich forsche auch so gerne und um dir zu schreiben wo dein Wissendurst
herkommt, bräuchte ich deine Geburtsdaten, Uhrzeit, Ort und Geschlecht.

Denn nur aus dem Smaily, kann ich höchstens eine Saturn wegen
dem Schirm, einen Neptun wegen der Zigaretten und einen Pluto wegen
deiner Forderung erkennen.

Alles liebe Helga :)

Hallo Arnold,

dürfte man dir die Daten auch per PN schicken.

Ich wäre schon neugierig, ob ich auch irgend welche Fähigkeiten habe.

Ich habe hier etliches von dir verfolgt und ich finde es wirklich Klasse wie du dich um die Leute kümmerst. :kiss3:

Lieben Gruß

PanTau

Werbung:
Hallo ihr Lieben!

Also,wirklich ein höchst interessantes Thema! :cool:

Bin neugierig,ob jemand auch von meinen Daten etwas lesen kann.

Sonne Konjunktion Merkur
Sonne Sextil Uranus
Mond Trignon Merkur
Mond Quadrat Venus
Mond Opposition Mars
Merkur Sextil Mars
Venus Quadrat Mars
Venus Konjunktion Neptun
Venus Sextil Pluto
Uranus Quadrat Aszendent
Neptun Sextil Pluto

Sorry,ich kann damit überhaupt nichts anfangen,da ich mich in Astro gar nicht auskenne. :dontknow:
:danke: und
Liebe Grüße
DeepBlue

Zurück
Oben