Wir reden über drei Dinge:
Gott,Geist und Universum.
das ist was wir uns vorstellen,aus bücher ,materie,etc...geist-gott-universum...menschliche begriffe und vorstellungen.ein versuch etwas einzugrenzen und so separat zu erklären.
was ist wenn wir uns vielleicht täuschen?
vielleicht besteht gott aus gleiche substanz wie alles was wir gott ,geist oder universum nennen,nur diese substanz ist mal dichter mal unsichtbar feiner...aber gleiche formel und gleiche substanz.alles eins.
dann existiert kein gott,kein geist und kein universum, sondern nur eine substanz was sich inteligent manifestiert durch zick milliarden tropfen,und in verschiedene dichten....wobei manche eine sehr hohe stuffe inteligenz erreicht haben...gott.und trotzdem alles eins.
verschiedene vibrationen oder frequenzen helfen oder bestimmen die dichte diese substanz beinfluß durch substanz selber,durch ihr verhalten .bewegung erzeugt energie,vibration,um so schneller um so feiner ...
das heißt ,das wir jeder teil diese substanz sind,ich sage es so , wir haben es in unser herz .... dort ist diese substanz ICH aus dem auch GOTT ist .die substanz dort ist :ich bin ich .
du solltes kein andere gott anbeten.es bedeutet : richte deine augen nicht auf was anderes.sonder richte deine augen in dein herz wo du bist du oder ego sum qui sum .jeder ist ein tempel gottes , warum ? klar doch weil in uns diese substanz vorhanden ist...das sind wir jeder.
sobald man aus diese tempel raus geht ... geht man fremd und betet andere götzen,geld,menschen,etc....man verbraucht mehr energie auf was anderes als auf das wesentliche ... gott in dir.
gott in dir muss aufwachen .das geht nur wenn man keine andere götter (götzen) anbetet.
sobald die stimme gottes in eigene herz hörst , ist gott in dir erwacht,das ist der schlaffende budha was dann erwacht und erleuchtet .es gibt viele darstellungen mit dem schlaffende budha was genau das symbolisieren.in uns schläfft gott weil wir andere götzen anbeten....aber sobal er in uns aufwacht dann kommt die erleuchtung.
darum ist das der erste gebot ein verbot andere götter(götzen) anzubeten...man soll sich auf sich selber konzentrieren .diese gebot bringt uns am schnellsten zu gott ... in uns,und hilft uns am schnellsten weiter .
ich sehe das was Jesus sagte als einzige gebot was auch meine erklärung ergänzt:
Mt.22.37-40.
"DU SOLLST DEN HERRN, DEINEN GOTT, LIEBEN MIT DEINEM GANZEN HERZEN UND MIT DEINER GANZEN SEELE UND MIT DEINEM GANZEN VERSTANDE"!!! DIESES IST DAS GROSSE UND ERSTE GEBOT. DAS ZWEITE ABER, IHM GLEICHE IST: "DU SOLLST DEINEN NÄCHSTEN LIEBEN, WIE DICH SELBST". AN DIESEN ZWEI GEBOTEN HÄNGT DAS GANZE GESETZ UND DIE PROPHETEN
man kann es auch so sagen:
respektiere und liebe dich selber,dann wirst du anderen auch respektieren und lieben können ,vergebe dir selber dann wirst du anderen auch vergeben können.alles beginnt in uns selber.wenn dort diese substanz nicht rein ist oder wird ,werden wir nur theater spielen und unser umgebung durch mehrere masken betrachten.sowas erzeug eine künstliche falsche weltbild und gefühl des da seins was zu depresionen,entäuschungen,negativität ,etc führt.
darum viele leiden unten seelische last ... sie vergeben anderen , sich selber aber nie .... wie soll das funktionieren ? das ist eine lüge oder falsche einstellung.
alles beginnt in unser herz .
man soll keine andere götter anbeten ,damit der wahre GOTT aufwachen kann.das ist der sinn der erste gebot.
das was die kirche zu diese gebot lehrnt ist ein irrtum...die kirche führt den gläubiger weit weg vom Gott , irgendwo da draußen wo Gott alles bewacht und kontrolliert , und wird als alte opa dargestellt....also man soll diese opa lieben und ehren...das ist der bild was alle menschen als kinder schon in köpfe gepresst wird.klar das wenn ein kind oder ein erwachsene nach gott fragst,als erstes taucht ein bild auf mit ein opa was eine schöne weihnachtman bart trägt .das ist allgemein oder großteil in Christliche welt der fall, was jeder bildlich von Gott haltet.
schönes wochenende.
