Überbevölkerung

Hallo Lucky :)

:lachen: ...wenn das der Herr Haider hört, daß er noch ne Tochter hat... verteilst du sonst nicht immer letzte Zeit diese Giraffenohren????

*schäm* :o

Du hast Recht.

Aber ich bin ja noch am Üben.

Danke für den Hinweis ;)

Also noch mal mit Giraffenohren....

@ Eva

Du beobachtest, dass es viele Fremde gibt.

Du hast das Gefühl, dass dadurch deine Lebensqualität sinkt / dein Land sich so verändert, dass es nicht mehr schön ist dort zu leben

Dein Bedürfnis ist es keine Angst mehr davor haben zu müssen und Du glaubt dieses Bedürrfnis ließe sich dadurch befriedigen, dass die Anzahl der "Fremden" begrenzt wird.

Soweit richtig?

Werbung:
Das Thema ist ja nicht Rassismus , sondern Frauenfeindlichkeit....uuups...hab ich das jetzt geschrieben...? Und dabei hatte ich jetzt garkeine moslemischen Gedanken,naja werd eben langsam alt,oder hab in letzter Zeit zu viele Kopftücher und Schleier gesehen,nein das Thema war doch Überbevölkerung.:escape:

[QUOTE schrieb:
PsiSnake;1113012]Es gibt kein Problem der Überbevölkerung,

Gott sei Dank, aber wenn nicht rechtzeitig vorgesorgt wird, kann es z.B. in Österreich eine Überschwemmung mit Menschen geben, die unsere Probleme verstärken. Wir können natürlich noch immer welche aufnehmen, doch sollten diese Menschen eben so beschaffen sein (Jungfamilien oder Paare), dass sie uns und sich selbst in bezug auf die Kinderlosigkeit helfen könnten. Wer einen besseren Vorschlag hat, soll ihn bitte bringen aber nicht beleidigend sein.

Es ist ein Problem des Ver(teilen), der Gier und Verschwendung.
Und dann wundert es kaum, dass man sich das Stück des Kuchens
abholen kommt, wenn es nicht zugeschickt oder sogar geklaut wird.

Leider gibt es Gier und Verschwendung. Dem müsste die Politik Einhalt gebieten, doch unsre Steuergelder werden eben nicht gerecht verteilt.

Wem ein Stück des Steuergeldes gebührt, der soll es auch haben. Leider wird uns das Geld in Form von zu hohen Steuern ganz offiziell aus der Tasche geholt oder geklaut, was natürlich für Unmut sorgt. Und dann wird es häufig verschwendet oder nicht richtig umverteilt. Meinst Du das?

Auch die sogenannten Wirtschaftsflüchtlinge hängen sich häufig in unser Sozialnetz (das ja unsere Steuern sind) ohne etwas dafür geleistet zu haben, zumindest aber zu wenig im Verhältnis zu dem, was sie sich herausholen.
Auch die Politikergehälter sind im internationalen Vergleich in Österreich viel zu hoch.

Wer mehr darüber weiß, soll uns bitte sein Wissen zur Verfügung stellen.

Gruß

eva07 :confused:

Hallo Lucky :)

*schäm* :o

Du hast Recht.

Aber ich bin ja noch am Üben.

Danke für den Hinweis ;)

Also noch mal mit Giraffenohren....

@ Eva

Du beobachtest, dass es viele Fremde gibt.

Ja.

Du hast das Gefühl, dass dadurch deine Lebensqualität sinkt / dein Land sich so verändert, dass es nicht mehr schön ist dort zu leben

Meine Lebensqualität hat noch nicht allzusehr gelitten, doch das könnte sich in Zukunft ändern, wenn das Einwanderungsproblem nicht ernst genommen wird. Vor allem aber werden es unsere Nachkommen auszubaden haben.

Dein Bedürfnis ist es keine Angst mehr davor haben zu müssen und Du glaubt dieses Bedürrfnis ließe sich dadurch befriedigen, dass die Anzahl der "Fremden" begrenzt wird.

Die Anzahl der Fremden soll sich in erster Linie nach unserem Bedarf richten und das wären meines Erachtens Jungfamilien mit Kindern, wenn es um die Altenversorgung geht.

Wer hätte einen besseren Vorschlag?

Gruß

eva07

Warum darf ich das normale Wort "Fremder" nicht verwenden? Es drückt doch ganz genau aus, was ich meine, also Menschen, die aus anderen Ländern ganz einfach bei uns einwandern wollen und es auch tun. Warum sollen wir uns vor einer nicht gut durchdachten Einwanderungspolitik nicht schützen dürfen? Oder meinst Du, dass es gut wäre, wenn Österreich oder Deutschland von Menschen, die ganz einfach unsere sozialen Errungenschaften genießen wollen, überflutet werden sollte?? Sollen wir in unserem Land, das unsere Österreicher nach dem Krieg wieder mit viel Mühe aufgebaut haben, unsere Errrungenschaften nicht genießen dürfen, nur weil sich einige einbilden, alle Fremden ohne Unterschied hereinzulassen?? Das würde in unserem kleinen Land tatsächlich zur einer Überbevölkerung führen und es würde bald niemanden, auch den Fremden, nicht mehr gut gehen. Willst Du, dass man so wie in China oder auch sonstwo auf den Gehsteigen vor lauter Menschen sich nicht mehr bewegen kann? Das kann doch nicht Dein Ernst sein!! Ein gesunder Egoismus ist wohl angebracht!!

Diskriminierung ist ein ganz natürlicher Vorgang. Die Natur hat ihn eingerichtet um die "Sortenreinheit" einer Art zu gewährleisten. Der erste Gedanke ist ah, der gehört zu uns mit dem kann ich mich paaren. Die Nachfahren können sich schlechter anpassen. in jeder Affenhorde wird das so gehandhabt.

Weh du sagst ich wäre braun! Das beruht auf reinem Naturbezug. Dazu gehört auch, das man der benachbarten Horde ihren Lebensraum lässt.

ich bin auch ein einwanderer, mein grossvater kam vor 46 jahren nach deutschland
- wenn leute wie eva0815 meinen,das menschen wie ich in ihre "ursprungsländer" zurückgeführt werden sollten,sehe ich ein problem,
danke für die einladung..;)

He,

Du hast mich vollkommen falsch verstanden. Wer bereits hier eingebürgert ist, ist Österreicher. Daran gibt es doch nichts zu rütteln. Es geht um die zukünftige Einwanderungsquote, die schon geregelt ist, aber vielleicht zu wenig kontrolliert wird.

Ich glaube, dass es angebracht wäre, dass sich ein Land in erster Linie die Leute holt, die es braucht. Wir z.B. brauchen junge Paare, die bei uns eine Familie gründen wollen. Es wäre Ihnen und uns geholfen. Sie würden bei uns gut leben und sie hätten dann gleichzeitig mit uns das Altenproblem gelöst.

Ich bin sehr enttäuscht, dass User hier so gereizt reagieren, dass sie sofort verurteilen und beleidigen. Das finde ich ganz und gar nicht esoterisch und schon gar nicht friedlich. Wo bleiben die Argumente?

eva07

Zbs wieso leben auf Borneo Schmalnasenaffen , die ja unsere unmittelbaren Vorfahren sein sollen , immer noch unverändert ? Wieso ist die Evolution denn nicht weitergegangen bei diesen Tieren ? Wieso gibt es viele Tierarten auf der Erde die unverändert (Haie ,Alligatoren , Schildkröten ) seit Jahrmillionen leben und andere Tiere sich ständig weiter oder sogar zurückentwickeln .

Unser Gehirn entwickelte sich etwa in einer Million Jahren von der Affen Größe zu unserer. Das entspricht einer Verdreifachung der Größe und eine vertausendfachung der Leistungsfähigleit. Der Gorilla hat seine Denkfähigkeit nur leicht angehoben, die Größe hat sich vereineinhalbfacht. Das lässt sich durch unzählige Ausgrabungen auf der ganzen Erde schlüssig nachweisen.

Die Gehirnentwicklung hat also eine ungeheure, unnatürliche Beschleunigung erfahren, sonst wäre der Gorilla so weit wie wir. Was ist es gewesen? Die Wissenschaftler haben überall in der Nähe von Ausgrabungsstätten kannibalisierte Schädel gefunden. Die sind an der Nase aufgebrochen und mit Spitzen Gegenständen ausgekratzt. Die Verzehr des Gehirns überträg Aggression, Intelligenzgrad und auch konkretes Wissen. Dadurch konne der Mensch, der Kannibale, sein Gehirn stark vergrößern.

He,

Du hast mich vollkommen falsch verstanden. Wer bereits hier eingebürgert ist, ist Österreicher. Daran gibt es doch nichts zu rütteln. Es geht um die zukünftige Einwanderungsquote, die schon geregelt ist, aber vielleicht zu wenig kontrolliert wird.

Ich glaube, dass es angebracht wäre, dass sich ein Land in erster Linie die Leute holt, die es braucht. Wir z.B. brauchen junge Paare, die bei uns eine Familie gründen wollen. Es wäre Ihnen und uns geholfen. Sie würden bei uns gut leben und sie hätten dann gleichzeitig mit uns das Altenproblem gelöst.

Ich bin sehr enttäuscht, dass User hier so gereizt reagieren, dass sie sofort verurteilen und beleidigen. Das finde ich ganz und gar nicht esoterisch und schon gar nicht friedlich. Wo bleiben die Argumente?

eva07

Hallo Eva :)

Vielleicht solltest Du mal hinterfragen, warum das so ist?

Es könnte sein, dass Du deine Argumente, Befürchtungen, Meinungen etwas zu rigoros rüberbringst...vielleicht?

Du hast irgendwo geschrieben, wir müßten es "ausbaden", in Zukunft.

Wie kommst Du zu deiner Einschätzung?

Mich würde auch interessieren, wieso Du darauf achten würdest, dass viele junge Familien zuziehen?

Gründen die nicht automatisch Familien, wenn es ihnen hier halbwegs gut geht?

Weiter würde mich interessieren, ab wann ein "Fremder" kein "Fremder" mehr für Dich ist?

Also, ab wann gehört er "dazu"?

Liebe Grüße

Bonobo

Unser Gehirn entwickelte sich etwa in einer Million Jahren von der Affen Größe zu unserer. Das entspricht einer Verdreifachung der Größe und eine vertausendfachung der Leistungsfähigleit. Der Gorilla hat seine Denkfähigkeit nur leicht angehoben, die Größe hat sich vereineinhalbfacht. Das lässt sich durch unzählige Ausgrabungen auf der ganzen Erde schlüssig nachweisen.

Die Gehirnentwicklung hat also eine ungeheure, unnatürliche Beschleunigung erfahren, sonst wäre der Gorilla so weit wie wir. Was ist es gewesen? Die Wissenschaftler haben überall in der Nähe von Ausgrabungsstätten kannibalisierte Schädel gefunden. Die sind an der Nase aufgebrochen und mit Spitzen Gegenständen ausgekratzt. Die Verzehr des Gehirns überträg Aggression, Intelligenzgrad und auch konkretes Wissen. Dadurch konne der Mensch, der Kannibale, sein Gehirn stark vergrößern.

Hi Dienstag :)

Iss nicht wahr, oder?
n070.gif

Hast Du einen Link?

Liebe Grüße

Bonobo

Werbung:
#79 Heute, 18:08
ancient
Inspiriert Registriert seit: Jun 2006

AW: Überbevölkerung

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Zitat von eva07
Warum darf ich das normale Wort "Fremder" nicht verwenden?

du bist nachwievor ein fremder mensch -für mich wie auch für viele die in deiner nähe wohnen -oder bist du mit allen österreichern und deutschen befreundet oder "verwandt"?[/COLOR
]

="Red"]Zitat:
Zitat von eva07
Es drückt doch ganz genau aus, was ich meine, also Menschen, die aus anderen Ländern ganz einfach bei uns einwandern wollen und es auch tun. Warum sollen wir uns vor einer nicht gut durchdachten Einwanderungspolitik nicht schützen dürfen?

wie dein "sich schützen" auschaut hast du ja gut erläutert,mit "zurückführung der einwanderer in ihre ursprungsländer"

Wer hat das gesagt? Ich nicht. Du solltest schon die Texte richtig lesen.

Zitat:
Zitat von eva07
Oder meinst Du, dass es gut wäre, wenn Österreich oder Deutschland von Menschen, die ganz einfach unsere sozialen Errungenschaften genießen wollen, überflutet werden sollte?? Sollen wir in unserem Land, das unsere Österreicher nach dem Krieg wieder mit viel Mühe aufgebaut haben, unsere Errrungenschaften nicht genießen dürfen, nur weil sich einige einbilden, alle Fremden ohne Unterschied hereinzulassen??

ich weiss nicht was genau in österreich los ist,aber in deutschland (wo ich lebe) gibt es keine "einwanderungsflut",wer hier solche dinge behauptet ist für gewöhnlich paranoider rechter abschaum,ich meine wie krank ist sowas..

Ich rede von Österreich.

Zitat:
Zitat von eva07
Das würde in unserem kleinen Land tatsächlich zur einer Überbevölkerung führen und es würde bald niemanden, auch den Fremden, nicht mehr gut gehen.

du bist paranoid,wer will eigentlich nach österreich einwandern?,genau ihnen würde es nicht gut ergehen--kein wunder solange es menschen mit deiner gesinnung gibt,sind menschen anderer hautfarbe und herkunft immer in gefahr

Ich glaube, dass es Deiner Psyche sehr schlecht geht. In Österreich ist niemand in Gefahr, solange man die illegale Einwanderung kontrolliert.

Zitat:
Zitat von eva07
Willst Du, dass man so wie in China oder auch sonstwo auf den Gehsteigen vor lauter Menschen sich nicht mehr bewegen kann? Das kann doch nicht Dein Ernst sein!! Ein gesunder Egoismus ist wohl angebracht!!

in china gibt es viele menschen,nicht weil es eine "einwanderungsflut" gab,sondern weil alle fleissig mit nachwuchs waren,im übrigen kann man sich in jeder grossstadt zur hauptverkehrszeit kaum bewegen,die welt ist voller menschen,was möchtest du tun ? internierungslager errichten?

Solche absurde Gedanken! Mir wird ganz übel! :escape:

Zitat:
Zitat von eva07
Was Du hier machst ist einfach "Wortklauberei", die kein vernünftig denkender Mensch ernst nehmen kann. Und ich bin Österreicherin seit meiner Geburt und meine Eltern und Großeltern waren es auch, also wie kannst Du solche eigenartige Behauptungen in den Raum stellen?

nein..eine tatsache,du bist einfach nicht mit allen österreichern oder deutschen befreundet oder verwandt,du bist für deine nächsten nachbar gegenüber schon ein "fremder" mensch,ob du österreicherin seit geburt bist oder was auch immer -ist schei..egal,meinst du nur weil du ihre sprache sprichst,kannst du in jedem wohnzimmer des landes platz nehmen?
solche dümmlichen unlogischen argumente sind typisch für nationalistisch denkendem mob,
du lebst in wien? so..da lebt meinetwegen auch ein fiktiver "herr czerny",der dich nicht kennt (!) - aber vielleicht hat er einen freund aus "timbuktu" der ihm vertraut ist ,den er auch jederzeit über seine türschwelle lassen würde,
nationalität ist KEIN argument und kein grund für gemeinsamkeit -NUR freundschaft oder verwandtschaft,so gesehen sind ALLE menschen solange sie nicht eng befreundet oder verwandt sind -> FREMD füreinander, egal ob sie in einem "nationalstaat" oder "draussen" in der welt leben

Wozu erzählst Du mir diese komischen Geschichten? Ordinär bist Du auch. Typisch Mob? Wer?

Zitat:
Zitat von eva07
Ich verstehe überhaupt nicht wie Du meinen Text mit "Eugenik" in Verbindung bringen kannst und dann anschließend eine Bemerkung, die eigentlich eine Beleidigung beinhaltet.

du hast geschrieben man sollte geburtkontrolle einführen -insbesondere bei "fremden" ,ja..das klingt haargenau nach eugenik,

Entschuldigung, ich glaube, Du phantasierst! Eigentlich sollte ich auf dieses ordinäre Gestammel gar nicht eingehen.
aber aus dem land werfen wäre besser stimmts,ich weiss schon welche menschen auf keinen fall nachwuchs haben sollten..

Ist gut, wenn Du alles weißt.

Und nochmals eine Unverschämtheit! So weit kommt es, dass Menschen wie Du die Menschen aus ihrem eigenen Land verschwinden lassen wollen.

Wie bitte? Hast Du das gesagt?

ja.. menschen-hassende kreaturen,würde ich gerne von diesem planeten fegen,leider habe ich nicht die macht dazu,aber ich habe ja noch meine meinung,übrigens land ist immer geliehen auf dieser welt,der liebe gott und die natur,hat diese welt ALLEN menschen beschert,nicht nur denen die sich
in ihrer grenzelosen arroganz vom rest isolieren wollen

Ja, menschenhassende Kreaturen gehören wirklich in die Würste, da hast Du recht und lieferst gleich ein brauchbares Beispiel. Aber geht es Dir wirklich so schlecht?

Zitat:
Zitat von eva07
Na, Du bist ja wirklich sehr menschlich! Und an Argumenten hast Du damit gar nichts geliefert, obwohl ich darum gebeten habe.

ja ich gebe mir mühe einer zu sein,dazu gehört es alle menschen als geichwertig zu betrachten -soweit sie nicht irrational auf fremde schimpfen oder sonstige nationalistisch rassistische -fantasien im kopf haben

Du schimpfst doch die ganze Zeit. Mir dröhnen schon die Ohren. Aber ich weiß wirklich nicht, wie Du auf diese absurden Ideen kommst. Das musst Du mir näher erklären sonst kann ich das nicht verstehen.

Zitat:
Zitat von eva07
Beschimpfen und den anderen ganz einfach aus dieser Welt wünschen ist keine Lösung eines ernsten Problems.

beschimpfungen?,nein bisher habe ich nur meine meinung bezüglich nationalistisch denkender menschen geäussert,und fragen gestellt die du nicht beantworten willst oder kannst..aber immerhin siehst du in deinen äusserungen schon ein ernstes problem,das ist progressiv,
rechts oder nationalistisch eingestellte "fremdenflut"-paranoiker -wie du, sind ja relativ harmlos -ausser sie treten in der masse auf und bringen radikale an die macht,wie z.b damals hitler -daher.. solch brave national eingestellten bürger sind zu jeder zeit brauchbar und folgsam,ob in demokratischen wohlstandszeiten oder auch wenn despoten neue reiche errichten wollen ,hinterher weiss der "anständige bürger" immer nicht wie das alles geschehen konnte , -echte oppurtunisten sehen nicht mal ein KZ oder eine deportation wenns vor ihren augen abläuft,wie menschlich

Wer denkt hier nationalistisch? Welche Fragen hast Du gestellt? Ich sehe keine. Wer ist hier ein Paranoiker? Fühlst Du Dich betroffen?

Zitat:
Zitat von eva07
Denke einmal über Deine Äußerungen nach!

so etwas mache ich IMMER,bevor ich kommentiere

Schaut leider nicht danach aus! :escape:

--------------------------------------------------------------------------------

Zurück
Oben