Überbevölkerung

Werbung:
Wo ist das Problem?

Jeder hat eine eigene Meinung. Lass ihre Meinung bzw Eindrücke ihre sein, dann lässt sie euch eure Meinung/euren Eindruck.

Übrigens, ich lade dich gerne auf einen Trip nach Wien ein, dann verstehst du wieso hier "fremde Fremder" genannt werden.

unglaublich wie oft in deinem text das wort "fremder" auftaucht..,was ist ein "fremder" ?

Warum darf ich das normale Wort "Fremder" nicht verwenden? Es drückt doch ganz genau aus, was ich meine, also Menschen, die aus anderen Ländern ganz einfach bei uns einwandern wollen und es auch tun. Warum sollen wir uns vor einer nicht gut durchdachten Einwanderungspolitik nicht schützen dürfen? Oder meinst Du, dass es gut wäre, wenn Österreich oder Deutschland von Menschen, die ganz einfach unsere sozialen Errungenschaften genießen wollen, überflutet werden sollte?? Sollen wir in unserem Land, das unsere Österreicher nach dem Krieg wieder mit viel Mühe aufgebaut haben, unsere Errrungenschaften nicht genießen dürfen, nur weil sich einige einbilden, alle Fremden ohne Unterschied hereinzulassen?? Das würde in unserem kleinen Land tatsächlich zur einer Überbevölkerung führen und es würde bald niemanden, auch den Fremden, nicht mehr gut gehen. Willst Du, dass man so wie in China oder auch sonstwo auf den Gehsteigen vor lauter Menschen sich nicht mehr bewegen kann? Das kann doch nicht Dein Ernst sein!! Ein gesunder Egoismus ist wohl angebracht!!

ich bin mir sicher du bist z.b für unzählige (eingeborene) menschen in wien auch einfach nur ein "fremder" mensch - ,aber ich gehe mal davon aus, das du andere "ethnien" meinst..,

Was Du hier machst ist einfach "Wortklauberei", die kein vernünftig denkender Mensch ernst nehmen kann. Und ich bin Österreicherin seit meiner Geburt und meine Eltern und Großeltern waren es auch, also wie kannst Du solche eigenartige Behauptungen in den Raum stellen?

das klingt alles teilweise schon nach eugenik,bist du ganz sicher aus wien,oder doch mehr aus braunau ?

Ich verstehe überhaupt nicht wie Du meinen Text mit "Eugenik" in Verbindung bringen kannst und dann anschließend eine Bemerkung, die eigentlich eine Beleidigung beinhaltet.

ich glaube es würde schon einiges auf dieser welt bewirken,wenn sich menschen wie du -mit ihren verqueren kranken gedankengängen einfach auflösen und von meinem "heimatplaneten" verschwinden,..echt schlimm das du meine atemluft vergeudest

Und nochmals eine Unverschämtheit! So weit kommt es, dass Menschen wie Du die Menschen aus ihrem eigenen Land verschwinden lassen wollen.

Na, Du bist ja wirklich sehr menschlich! Und an Argumenten hast Du damit gar nichts geliefert, obwohl ich darum gebeten habe. Beschimpfen und den anderen ganz einfach aus dieser Welt wünschen, ist keine Lösung eines ernsten Problems.

Denke einmal über Deine Äußerungen nach!

Es gibt kein Problem der Überbevölkerung,
Es ist ein Problem des Ver(teilen), der Gier und Verschwendung.
Und dann wundert es kaum, dass man sich das Stück des Kuchens
abholen kommt, wenn es nicht zugeschickt oder sogar geklaut wird.

Es gibt kein Problem der Überbevölkerung,
Es ist ein Problem des Ver(teilen), der Gier und Verschwendung.
Und dann wundert es kaum, dass man sich das Stück des Kuchens
abholen kommt, wenn es nicht zugeschickt oder sogar geklaut wird.

Bis auf den letzten satz stimm ich dir zu.

Doch der letzte satz, hört sich SO an: seids doch selbst schuld wenn ihr beklaut werdet, euch gehts ja zu gut hier.

Auch HIER in den industrieländern gehts nicht allen gut!

Ja, du hast absolut recht,
Die schlechter gestellten Menschen hier wollte ich nicht in einen Topf werfen mit den Verantwortlichen, die ich zu Anfang meinte.
war ein zu kurzer Beitrag.Auch die ärmeren hier könnten so reagieren,
wenn die Macht sich weiter sonnt und die anderen in ihren Schatten drängt.

Ja, du hast absolut recht,
Die schlechter gestellten Menschen hier wollte ich nicht in einen Topf werfen mit den Verantwortlichen, die ich zu Anfang meinte.
war ein zu kurzer Beitrag.Auch die ärmeren hier könnten so reagieren,
wenn die Macht sich weiter sonnt und die anderen in ihren Schatten drängt
.

Könnten? oder sollten?

Schwierige Frage.
Ich bin kein Befürworter oder Gegner von Revolutionen(es wird nicht gewaltlos ablaufen und das Ergebnis ist ungewiss)
Alles zu seiner Zeit,wenn die oben ein Einsehen haben dann vielleicht nicht.
Ansonsten ist es irgendwann,in manchen Erdteilen schon jetzt ein notwendiges Übel.
Lieber ein Ende mit Schrecken
als Schrecken ohne Ende.

Warum darf ich das normale Wort "Fremder" nicht verwenden?
du bist nachwievor ein fremder mensch -für mich wie auch für viele die in deiner nähe wohnen -oder bist du mit allen österreichern und deutschen befreundet oder "verwandt"?
Es drückt doch ganz genau aus, was ich meine, also Menschen, die aus anderen Ländern ganz einfach bei uns einwandern wollen und es auch tun. Warum sollen wir uns vor einer nicht gut durchdachten Einwanderungspolitik nicht schützen dürfen?
wie dein "sich schützen" auschaut hast du ja gut erläutert,mit "zurückführung der einwanderer in ihre ursprungsländer"
Oder meinst Du, dass es gut wäre, wenn Österreich oder Deutschland von Menschen, die ganz einfach unsere sozialen Errungenschaften genießen wollen, überflutet werden sollte?? Sollen wir in unserem Land, das unsere Österreicher nach dem Krieg wieder mit viel Mühe aufgebaut haben, unsere Errrungenschaften nicht genießen dürfen, nur weil sich einige einbilden, alle Fremden ohne Unterschied hereinzulassen??
ich weiss nicht was genau in österreich los ist,aber in deutschland (wo ich lebe) gibt es keine "einwanderungsflut",wer hier solche dinge behauptet ist für gewöhnlich paranoider rechter abschaum,ich meine wie krank ist sowas..
Das würde in unserem kleinen Land tatsächlich zur einer Überbevölkerung führen und es würde bald niemanden, auch den Fremden, nicht mehr gut gehen.
du bist paranoid,wer will eigentlich nach österreich einwandern?,genau ihnen würde es nicht gut ergehen--kein wunder solange es menschen mit deiner gesinnung gibt,sind menschen anderer hautfarbe und herkunft immer in gefahr
Willst Du, dass man so wie in China oder auch sonstwo auf den Gehsteigen vor lauter Menschen sich nicht mehr bewegen kann? Das kann doch nicht Dein Ernst sein!! Ein gesunder Egoismus ist wohl angebracht!!
in china gibt es viele menschen,nicht weil es eine "einwanderungsflut" gab,sondern weil alle fleissig mit nachwuchs waren,im übrigen kann man sich in jeder grossstadt zur hauptverkehrszeit kaum bewegen,die welt ist voller menschen,was möchtest du tun ? internierungslager errichten?:)

Was Du hier machst ist einfach "Wortklauberei", die kein vernünftig denkender Mensch ernst nehmen kann. Und ich bin Österreicherin seit meiner Geburt und meine Eltern und Großeltern waren es auch, also wie kannst Du solche eigenartige Behauptungen in den Raum stellen?
nein..eine tatsache,du bist einfach nicht mit allen österreichern oder deutschen befreundet oder verwandt,du bist für deine nächsten nachbar gegenüber schon ein "fremder" mensch,ob du österreicherin seit geburt bist oder was auch immer -ist schei..egal,meinst du nur weil du ihre sprache sprichst,kannst du in jedem wohnzimmer des landes platz nehmen?
solche dümmlichen unlogischen argumente sind typisch für nationalistisch denkendem mob,
du lebst in wien? so..da lebt meinetwegen auch ein fiktiver "herr czerny",der dich nicht kennt (!) - aber vielleicht hat er einen freund aus "timbuktu" der ihm vertraut ist ,den er auch jederzeit über seine türschwelle lassen würde,
nationalität ist KEIN argument und kein grund für gemeinsamkeit -NUR freundschaft oder verwandtschaft,so gesehen sind ALLE menschen solange sie nicht eng befreundet oder verwandt sind -> FREMD füreinander, egal ob sie in einem "nationalstaat" oder "draussen" in der welt leben

Ich verstehe überhaupt nicht wie Du meinen Text mit "Eugenik" in Verbindung bringen kannst und dann anschließend eine Bemerkung, die eigentlich eine Beleidigung beinhaltet.
du hast geschrieben man sollte geburtkontrolle einführen -insbesondere bei "fremden" ,ja..das klingt haargenau nach eugenik,aber aus dem land werfen wäre besser stimmts:),ich weiss schon welche menschen auf keinen fall nachwuchs haben sollten..

Und nochmals eine Unverschämtheit! So weit kommt es, dass Menschen wie Du die Menschen aus ihrem eigenen Land verschwinden lassen wollen.
ja.. menschen-hassende kreaturen,würde ich gerne von diesem planeten fegen,leider habe ich nicht die macht dazu,aber ich habe ja noch meine meinung,übrigens land ist immer geliehen auf dieser welt,der liebe gott und die natur,hat diese welt ALLEN menschen beschert,nicht nur denen die sich
in ihrer grenzelosen arroganz vom rest isolieren wollen

Na, Du bist ja wirklich sehr menschlich! Und an Argumenten hast Du damit gar nichts geliefert, obwohl ich darum gebeten habe.
ja ich gebe mir mühe einer zu sein,dazu gehört es alle menschen als geichwertig zu betrachten -soweit sie nicht irrational auf fremde schimpfen oder sonstige nationalistisch rassistische -fantasien im kopf haben

Beschimpfen und den anderen ganz einfach aus dieser Welt wünschen ist keine Lösung eines ernsten Problems.

beschimpfungen?,nein bisher habe ich nur meine meinung bezüglich nationalistisch denkender menschen geäussert,und fragen gestellt die du nicht beantworten willst oder kannst..aber immerhin siehst du in deinen äusserungen schon ein ernstes problem,das ist progressiv,
rechts oder nationalistisch eingestellte "fremdenflut"-paranoiker -wie du, sind ja relativ harmlos -ausser sie treten in der masse auf und bringen radikale an die macht,wie z.b damals hitler -daher.. solch brave national eingestellten bürger sind zu jeder zeit brauchbar und folgsam,ob in demokratischen wohlstandszeiten oder auch wenn despoten neue reiche errichten wollen ,hinterher weiss der "anständige bürger" immer nicht wie das alles geschehen konnte , -echte oppurtunisten sehen nicht mal ein KZ oder eine deportation wenns vor ihren augen abläuft,wie menschlich

Denke einmal über Deine Äußerungen nach!

so etwas mache ich IMMER,bevor ich kommentiere

Werbung:
Wo ist das Problem?

Jeder hat eine eigene Meinung. Lass ihre Meinung bzw Eindrücke ihre sein, dann lässt sie euch eure Meinung/euren Eindruck.

Übrigens, ich lade dich gerne auf einen Trip nach Wien ein, dann verstehst du wieso hier "fremde Fremder" genannt werden.

ich bin auch ein einwanderer, mein grossvater kam vor 46 jahren nach deutschland
- wenn leute wie eva0815 meinen,das menschen wie ich in ihre "ursprungsländer" zurückgeführt werden sollten,sehe ich ein problem,
danke für die einladung..;)

Zurück
Oben