Überbevölkerung

Aber klar müssen wir genetisch kompatibel gemacht werden um auf den unterschiedlichsten Planeten überleben zu können , rein theoretisch.

Wer oder was sind wir denn, wenn wir keine Menschen sind?

Ich kann mir ja trotzdem all diese Fragen stellen ,weil ich festgestellt habe das es gravierende Unterschiede gibt in einzelnen Büchern die jedoch dasselbe Grundthema haben

Zum Beispiel?

Auch habe ich einen breitgefächerten Freundes und Bekanntenkreis wo Mediziner genauso dabei sind wie jemand ehemals aus der Genforschung , und da erfährt man so einiges was nicht in öffentlich zugängigen Büchern erscheint.,

Wieso sind diese Bücher nicht zugänglich?

. Zbs wieso leben auf Borneo Schmalnasenaffen , die ja unsere unmittelbaren Vorfahren sein sollen , immer noch unverändert ?

Vielleicht weil sie gut zurecht kommen, so wie sie sind?

Wieso ist die Evolution denn nicht weitergegangen bei diesen Tieren ?

Vielleicht sind sie ja mittendrin oder sie sind gut angepasst?
a050.gif

Wieso gibt es viele Tierarten auf der Erde die unverändert (Haie ,Alligatoren , Schildkröten ) seit Jahrmillionen leben und andere Tiere sich ständig weiter oder sogar zurückentwickeln . Zbs Amphibien , Fische?

Gibt es das tatsächlich, dass sich Arten zurück entwickeln?

Wieso haben Ureinwohner eine vollkommen andere Gesinnung als die Nachfahren der Gromagnon Menschen ?

Weil ihre Zivilisation so geblieben ist, wie sie war.

Gesinnung ist doch eher von äusseren oder sozialen Umständen abhängig, dachte ich?

Wieso rotten wir die Ureinwohner aus ,sind doch auch Menschen oder nicht ?

Wir gehen ja nicht (mehr) hin und erschießen die einfach, oder?

Wir berauben sie einfach ihres Lebensraums, dann vermehren sie sich nicht mehr und irgendwann sind sie weg.

Das ist zwar auch nicht schön, aber das machen wir ja nicht absichtlich..denke ich zumindest.

Wenn man einen Massai oder Tuareg einsperrt in eine Zelle werden sie in kürzester Zeit sterben

Wirklich ? :confused:

,wer hier immer so geil auf Beweise ist , ,,Fremdenlegion einst und jetzt " heißt das Buch ,weiß aber den Autor leider nicht mehr.

Mal googeln....

Dann auch das gibt uns Rätsel auf wieso das Hirn nur zu 3 % nutzbar ist , dafür gibt es keinem medizinischen Grund

Das würde mich auch interessieren, zu mal die Evolution ja nur das Nötigste macht und eigentlich nichts "nur mal so"

,genau wie die Reproduktion der Zellen , vom medizinischen Standpunkt aus könnten wir unsterblich sein denn jedes Organ reproduziert sich von ganz allein genau wie eine Wunde die ja auch wieder verheilt .

Das finde ich auch sehr faszinierend. Ich glaube so ziemlich alles von Dir, was jetzt gerade da ist, war vor einem Jahr noch nicht da.
n030.gif

Das große Zauberwort heißt das Alterrungsgen ,aber auch das erklärt noch lange nicht alles.

Wie funktioniert das Ding denn?

Meine Buchempfehlung an alle Skeptiker,,Die großen Rätsel der Menschheit" herausgegeben vom Vemag Verlag München ist sehr schwer zu bekommen das Buch . Fragen über Fragen...

Danke für den Tipp :)

Liebe Grüße

Bonobo

Werbung:
Nunu Bonobo besorg Dir die Literatur und schmökere sie durch ,sehr interessant.Übrigens was meinst Du damit warum die Bücher der Öffentlichkeit nicht zugänglich sind ? Was glaubst Du wohl wieviel Lietratur erst veröffentlicht und dann wieder zurückgezogen wird ? Übrigens die größte ,,Verbotene Bibliothek "befindet sich im Vatikan ....und das sind nicht nur Bücher und Schriften über Glaubensfragen und Geisteswissenschaften...Ach so zurückentwickelt hat sich zbs der Quastenflosser und der Schlammspringer das sind wohl die bekanntesten Beispiele.

Er zog sich 1984 auf einen Bauernhof in den Bergen zurück, erwanderte zahlreiche europäische Weitwanderwege und praktizierte auf seinem Hof autarke Selbstversorgung. Pestalozzi beging dort 75-jährig Suizid.

Hm, warum nur...?

Das macht ja prinzipiell Hoffnung.

Warum ist das so wenig bekannt?

Weil seine Bücher nicht unbedingt Bestseller waren, vielleicht?

Hört sich auch an wie eine Verschwörungstheorie ;)

Wie wurde die Absetzung offiziell begründet?

Tja, ich weiß nicht, wie eine Verschwörungstheorie hörte sich das für mich nicht an... eher ziemlich wahrscheinlich...und warum sollte er lügen? Fragt sich in dem Zusammenhang noch, ob er wirklich Selbstmord beging...? Leider muß ich zu meiner Schande gestehen, daß ich diese Bücher vor ca. 20 Jahren gelesen habe... ich weiß nicht mehr, WIESO er abgesetzt wurde,...sorry

Das würde heißen, dass alle Manager bzw. Personen in verantwortlichen Positionen skrupellos und egoistisch sind, richtig?

Nein, das würde es nicht heißen. Obwohl ich persönlich glaube, daß die meisten davon es sind (Ausnahmen bestätigen die Regel) Außerdem denke ich, daß kein Manager eines Weltkonzerns diesen zum Erfolg führen kann, wenn er das NICHT ist....wie er mit seinem Gewissen klarkommt, ist sicher individuell verschieden...es gibt nicht umsonst so viele Manager mit Herzinfarkt

Das Konzept ist allerdings jetzt auch schon in die Jahre gekommen...ist es denn heute immer noch anwendbar?

Ich wage sogar zu behaupten, daß es heutzutage noch besser umsetzbar sein müßte, wenn man überlegt, wie weit fortgeschritten die Entwicklung von Umwelttechnologie und dergleichen mittlerweile ist...oder???

Was sind denn die Grundgedanken?

Die Grundgedanken hatte ich doch schon kurz beschrieben????:confused:
Mehr Gerechtigkeit, keine Ausbeutung, Umwelt schonen etc.???

Luckysun

@ Bonobo

Habe grad auch mal gegoogelt. Hans A. Pestalozzi hat sich nicht umgebracht, er ist 2004 gestorben... wikipedia

...gibt jede Menge über ihn zu lesen, allerdings merkwürdig ist, daß in der Liste seiner Werke ein Buch fehlt... undzwar "Vom Migros Saurier zum..." Das war das Buch, wo er ausführlich das ganze erabeitete Konzept, das in jahrelanger Kleinarbeit von zig Experten unter seiner Leitung entwickelt wurde, beschreibt, ich kann dieses Buch aber nirgendwo finden?????:confused:

Hab da grad was entdeckt... dieses Konzept war auch bekannt als M-Frühling, fiel mir grad wieder wie Schuppen aus den Haaren, als ich den Begriff las...gib das mal bei google ein:Frühlingsputsch im Migrosland oder Verein Migros Frühling

Hab da grad was entdeckt... dieses Konzept war auch bekannt als M-Frühling, fiel mir grad wieder wie Schuppen aus den Haaren, als ich den Begriff las...gib das mal bei google ein:Frühlingsputsch im Migrosland

http://www.woz.ch/artikel/inhalt/2004/nr09/Schweiz/5109.html

http://www.antiquario.de/a_buecher/953/M_Fruehling_Vom_Migrosaurier_zum_menschlichen_Maas.html

http://www.antiquario.de/a_pr/webcgi?START=A11&T_SEITE=3&MITES=1&WID=67073-8260397-82577_9

Also, das war wirklich schwer zu finden.

Man meint es gäbe nur noch das eine Exemplar (dritter Link)

Doch das ist ja auch nur für einen kleinen Teil von Menschen gedacht, die sowieso wenige Nachkommen haben. Also dort, wo es genug zu essen gibt, ist vorgesorgt, dass nicht zu viele Menschen zur Welt kommen (PILLE!), obwohl wir mehr Geburten für die Altersvorsorge brauchen könnten. Die Frage stellt sich, wann bei uns eine Überbevölkerung eintreten könnte ohne die Einwanderungen zu regeln. Ungezügeltes Einwandern kann auch uns eines Tages auf den Kopf fallen. Die Reichen wird es nicht oder nur wenig treffen.

Nun, wie viele Einwanderer können wir verkraften, die wiederum für keinen Nachwuchs sorgen und eines Tages auch versorgt werden müssen? Auch dadurch kommt es zu einer unguten Überbevölkerung, die uns eines Tages in eine Notsituation bringen könnte.

Ich könnte mir nur vorstellen, dass die Verantwortlichen dafür sorgen sollen, nur junge Paare mit gebärfähigen Frauen, die sich verpflichten müssten, eine gewisse Anzahl von Kindern zu bekommen, um unsere sozialen Errungenschaften in Anspruch nehmen zu können, und zugleich unsere eigene Bevölkerung absichern, einwandern zu lassen.

Das will man aber scheinbar aus ethischen Gründen nicht zulassen. Ist es vielleicht ethischer, unsere Alten verkommen zu lassen und mit noch mehr Fremden, die nur unsere sozialen Errungenschaften ohne Gegenleistung uns gegenüber in Anspruch nehmen dürfen, langsam aber sicher in eine nicht zumutbare Armut abzurutschen?

Das Problem der Überbevölkerung beginnt bereits im eigenen Land, wenn wir nicht Vorsorge treffen, vor lauter Fremden überzugehen und eines Tages Not zu leiden. In anderen Ländern sucht man sich die Einwandernden nach verschiedenen Kriterien aus.
Wenigstens das. Durch die Industrie, die billige Arbeitskräfte will, wird alles, was billig ist hereingelassen. Diese Fremden bleiben häufig bei uns und sie werden zum Problem, wenn wir nicht darauf bestehen, dass sie wieder nach Hause gehen. Doch unsere Gesetze dürften nicht darnach beschaffen sein. Andrerseits wandern wieder Firmen in Billigländer ab, die aber für die Österreicher sehr nützlich wären, weil sie Arbeitsplätze schaffen.

unglaublich wie oft in deinem text das wort "fremder" auftaucht..,was ist ein "fremder" ?
ich bin mir sicher du bist z.b für unzählige (eingeborene) menschen in wien auch einfach nur ein "fremder" mensch - ,aber ich gehe mal davon aus, das du andere "ethnien" meinst..,
das klingt alles teilweise schon nach eugenik,bist du ganz sicher aus wien,oder doch mehr aus braunau ?
ich glaube es würde schon einiges auf dieser welt bewirken,wenn sich menschen wie du -mit ihren verqueren kranken gedankengängen einfach auflösen und von meinem "heimatplaneten" verschwinden,..echt schlimm das du meine atemluft vergeudest

Werbung:
unglaublich wie oft in deinem text das wort "fremder" auftaucht..,was ist ein "fremder" ?
ich bin mir sicher du bist z.b für unzählige (eingeborene) menschen in wien auch einfach nur ein "fremder" mensch - ,aber ich gehe mal davon aus, das du andere "ethnien" meinst..,
das klingt alles teilweise schon nach eugenik,bist du ganz sicher aus wien,oder doch mehr aus braunau ?
ich glaube es würde schon einiges auf dieser welt bewirken,wenn sich menschen wie du -mit ihren verqueren kranken gedankengängen einfach auflösen und von meinem "heimatplaneten" verschwinden,..echt schlimm das du meine atemluft vergeudest

Hallo Ancient :)

Danke für deine klaren Worte

Das ist wohl deine erste Diskussion mit Eva Haider?

Liebe Grüße

Bonobo

Zurück
Oben