Ahorn
Sehr aktives Mitglied
Ich würde Deinen Freunden recht geben. Die Menschen in Deutschland sind je nach Wohnort und Region teilweise sehr unterschiedlich.Ganz im Gegenteil, ich hatte noch nie Probleme mit anderen Menschen ganz egal wo ich gelebt habe ausser hier. Ich habe mich nicht verändert,seitdem ich hier bin, deshalb muss es an etwas anderem liegen. Ich hatte allerdings auch schon in meiner Kindheit und Jugend hier Probleme, deshalb bin ich auch mit 18 schon ausgewandert.Auch mein Mann ist ein sehr relaxter Typ, ein bisschen ruhig aber freundlich wenn man ihn anspricht, auch er wird von allen kritisiert.Ich habe in den letzten WOchen mit Freunden darüber geredet und die meinten dass es an dieser Stadt liegt, da die Leute eh eingstirnig und kleinbürgerlich sind und sich gern in andere Angelegenheiten einmischen, in einer grösseren Stadt würden wir keine Probleme haben. Das könnte auch sein, aber die Mieten sind für uns in den Grossstädten zu hoch.
Ich könnte z.B. auf keinem Dorf leben, weil man in vielen Dörfern als neuer Nachbar (egal welcher Herkunft) kaum Chancen hat, mit den "Ureinwohnern" in Kontakt zu kommen.
Je größer die Städte (oder auch Uni-Städte) desto gemischter wird die Bevölkerung und desto toleranter geht es zu und leichter haben es neue Bewohner, Kontakte zu bekommen. Ist zumindest meine Beobachtung.