Überarbeitung von Kinderbüchern - notwendig oder Zensur?

@ bornfree
So sehe ich das wenigstens.

Dann channel besser weiter, hoffentlich wird der Empfang klarer.

Die Kernaussage ist dass Weisse die sagen dass sie nicht rassistisch sind, höchstwahrscheinlich rassistisch sind, wenn sie bewusst vom Rassismus profitieren.

Was Rassismus ist, habe ich dir in einem einfach gehaltenen Beitrag erklärt. Daran darfst du Kritik üben.

Was du meinst sind die Spätfolgen von Imperialismus/Kolonialismus. Wird es dir möglich sein, das zu überblicken?

Werbung:
Ja... die allermeisten vermeintlich Schwarzen in den USA sind ja in Wirklichkeit eher "Mischlinge". Nimm Halle Berry... sie gilt als die erste schwarze Oscar-Gewinnern... Es reicht offensichtlich schwarze Vorfahren zu haben.

Meine Rassen-Theorie ist übrigens: Mischlinge sind die überlegenen Menschen. Die Logik dahinter ist, das Reinrassigste ist Inzest (wären die Nazis da mal konsequent gewesen hätte sich das Problem schnell von selbst erledigt :D ) und das ist ungesund, führt zu Mißbildungen und auch eher optisch nicht so wirklich schönen Menschen. Genetische Vielfalt soll im Gegensatz dazu gesund sein, vereint viele Vorteile und meistens sind das auch sehr schöne Menschen.

Die Nazis lagen also genau falsch... aber nen Rassist bin ich dann ja auch irgendwie. :D

Condemn..ganz egal wieviel oder wie wenig ''schwarzes Blut'' jemand hat, sie werden von Weissen als Schwarz eingestuft...genau DAS ist Rassismus.

Das Wort Mischling ist auch total veraltet und auch rassistisch. Ich nehme mal an du wusstest das nicht. ''Mischling'' wird nur in Bezug auf einen Menschen benutzt wenn ein Elternteil schwarz ist, aber z. B. nicht wenn jemand halb deutsch und halb englisch ist.
Definition von mischling:
Webdefinitionen:
Der Begriff Mischling bezeichnet generell in der Biologie das Ergebnis einer Kreuzung verschiedener Zuchtlinien, Rassen (siehe auch...

Das Wort Mischling wurde ich für Hunde benutzen, nicht Menschen. Was ist denn eigentlich der richtige Begriff in Deutsch?

Na, bornfree,

ich nehme gleich meinen Mantel und lebe ab sofort als Obdachlose auf der Straße, meinen Job verliere ich dann schon und mal etwas Hunger schieben bringt niemanden um. Vielleicht besteht dann die Chance, dass ein Mensch einer Rasse, von der meine Rasse und somit auch ich, ob ich will oder nicht, profitiert, von meinem Rückzug dann profitieren kann.
:ironie:

Meinst Du, das ändert etwas an der Gesamtsituation?

Was schlägst Du vor? :)

LG
Any

Any..ich habe nur gefragt was gemacht werden kann! Ich weiss selbst nicht genau wie das aussehen soll.

@ bornfree

Dann channel besser weiter, hoffentlich wird der Empfang klarer.

Was Rassismus ist, habe ich dir in einem einfach gehaltenen Beitrag erklärt. Daran darfst du Kritik üben.

Was du meinst sind die Spätfolgen von Imperialismus/Kolonialismus. Wird es dir möglich sein, das zu überblicken?

Get off my my back!!! Erst mal channel ich nichts, keine Ahnung warum du sowas behauptest.Ausserdem bist du ziemlich überheblich wenn du mich dazu auffordest etwas mit dir zu diskutieren , um dir zu beweisen dass es mir möglich ist das Thema zu überblicken, da du es ja sooo einfach erklärt hast.:lachen:

Wie gut, dass Du diese Irreführung, ein Lieblingsthema von Joey, verstehst. Wenns nach ihm ging ist KEINE Statistik relevant.

Relevant wird ein Unterschied, wenn die Streubreite in den verglichenen Gruppen kleiner ist als die Differenz der Mittelwerte. Das habe ich auch mehrfach erklärt. Dass Du da jetzt diesen Punkt so verdrehen musst, spricht nicht unbedingt für Dein Argumentationsvermögen.

Ja... die allermeisten vermeintlich Schwarzen in den USA sind ja in Wirklichkeit eher "Mischlinge". Nimm Halle Berry... sie gilt als die erste schwarze Oscar-Gewinnern... Es reicht offensichtlich schwarze Vorfahren zu haben.

nur der Vollständigkeit halber und weil ihn als Schauspieler sehr schätze:
Sidney Poitier war der erste afroamerikanische Schauspieler, der für eine Hauptrolle mit dem Oscar ausgezeichnet wurde. Wunderbar schwarz schwarzer Mann.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sidney_Poitier

Gestern lief auf ORF2 gegen Mitternacht der Film Lilien auf dem Felde , S.P. für Hauptrolle mit Oscar ausgezeichnet (1964)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sidney Poitier war der erste afroamerikanische Schauspieler, der für eine Hauptrolle mit dem Oscar ausgezeichnet wurde. Wunderbar schwarz schwarzer Mann.

Gestern lief auf ORF2 gegen Mitternacht der Film Lilien auf dem Felde , S.P. für Hauptrolle mit Oscar ausgezeichnet (1964)

Toller Mann!

Mein Lieblingsfilm "In der Hitze der Nacht".

Derzeit gibts einiges im TV von ihm zu sehen zu seinem 85. Geburtstag, auch eine Biographie lief vor einigen Tagen, weiß nicht mehr auf welchem Sender.

Halle Berry war aber die erste schwarze Frau.

Werbung:
Zurück
Oben