Ich weiss nicht wie ich die Frage beantworten soll, weil ich nicht verstehe warum es nur magisches Denken sein soll.
Du weißt doch, was magisches Denken ist? Einerseits sich Dinge beseelt vorstellen, andererseits Zusammenhänge herstellen, die nicht vorhanden sind.
Beispiel für a) Den Baum um Erlaubnis bitten, wenn man eine Frucht haben will.
b) Die Münze am Automaten rubbeln, wenn er sie nicht annimmt.
Na, ich fragte dich ja gerade WARUM du der Ansicht bist, dass es mehr als magisches Denken sei?
Ich weiß es ja nicht!
So kann ich nur vermuten, dass du Zusammenhänge zwischen dem verschwundenen "Neger" in der Literatur und der sich bessernden Situation in den USA siehst.
Was aber nicht stimmt!
Denn diese Tendenzen gehen klar auf die ICERD, die Executive Order 11246, dei Einsetzung der EEOC usw zurück.
Was die speech codes betrifft, wird ein Zusammenhang angenommen (von dir) aber nicht erklärt!
Irgendwer hat hier von der intrinsischen Macht der Worte gesprochen. Aber das ist Aberglaube, dummes Zeug!
Und wieso wirfst du mir Critical Whiteness Denke vor?
Weil du entweder Links, in denen das Thema vorkam, verbreitetest, oder deine Zustimmung ausgedrückt hast.
Ist es jetzt meine Schuld dass ich als Weisse geboren bin und Vorteile in dieser Gesellschaft habe,
Nein. Aber mit dem Schuldargument arbeiten diese Spinner.